5.0 von 5 Sternen Tut was es soll
Vor 8 Monaten von TheBigJosh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt
Kann ich noch nicht weiter bewerten ob vom Gerät Sturzschäden abgewendet werden, da es mir noch nicht runtergefallen ist. Optisch macht die Schutzhülle aber was her. Bin zufrieden. Zusendung hat mir etwas zu lange gedauert.
Vor 2 Monaten von Guido Beduhn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia SP Hülle (Zubehör)
Die Schutzhülle passt perfekt auf das Handy. Auch nach mehrmaligem Runterfallen sind weder Kratzer noch Stoßstellen zu sehen. Unter der Hülle sammelt sich manchmal etwas Dreck oder Staub, wiederholtes Entfernen und Reinigen hat der Hülle nicht geschadet, sie passt noch wie beim ersten Anbringen. Alle Knöpfe sind gut zu sehen und lassen sich ohne Einschränkungen nutzen. Durch den Überstand auf der Vorderseite kann das Handy auch "auf das Display" gelegt werden, dieses bleibt immer in ein zwei Millimetern Abstand zur Unterlage.

Fazit: Kaufempfehlung ohne Einschränkung

4.0 von 5 Sternen Passt genau..., 12. Juli 2013
... und sieht optisch auch richtig gut aus. Im Gegensatz zur transparenten Hülle ist der Schriftzug "XPERIA", auf der Rückseite des Handys, bei dieser nicht zu sehen. Vermutlich aus Lizenzgründen und deren Kosten wurde vom Hersteller der Schutzhülle darauf verzichtet, von daher ein Stern weniger wie beim transparenten Pendant. Die Hülle lässt sich gut anbringen und passt wie angegossen, alle Aussparungen sind genau passend angebracht. Der Ein/-Ausschalter liegt unter der Hülle, was aber kein Problem darstellt weil es sich trotzdem sehr gut bedienen lässt und auch Sinn macht. Die Hülle wertet das Sony Xperia nicht zusätzlich auf, das hat dieses Handy auch nicht nötig, abwerten tut es dieses aber auch nicht; und auf das kommt es ja hauptsächlich an. Von mir eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen die auf den XPERIA-Schriftzug auf der Rückseite verzichten können.

5.0 von 5 Sternen Sony Xperia SP Hülle, 7. Juli 2013
Die Hülle ist angenehm im Material und liegt rutschsicher in der Hand. Das Sony Xperia SP sitz fest und sicher. Ein guter, leichter Schutz für das Smartphone. Kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt super und hat noch weitere Pluspunkte!, 26. Februar 2014
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Wie ich es schon von mumbi Silikonhüllen kenne, passt auch diese perfekt . Nichts wackelt, sitzt schön fest und alle Bedienelemente sind gut zugänglich.

Kopfhörer, Stromanschluss und Rückseite/Kamera sind natürlich offen, aber die rechte Seite ist geschlossen, sodass man nicht direkt die Knöpfe drücken kann, sondern auf die Hülle drückt.
Funktioniert aber zu 100%!
Gut finde ich, dass gerade auch der silberne Powerknopf verdeckt ist, was versehentliches Drücken noch zusätzlich verhindert. Zudem ist der Knopf ja nun auch staubgeschützt.
OK, das Design der Rückseite ist nicht so mein Ding, aber die Vorteile überwiegen. Außerdem liegt das SP nun auch besser in der Hand, fühlt sich nicht mehr so scharfkantig an!

Die Blinkerei der LED unten sieht man von vorne uneingeschränkt, von hinten nun GOTT SEI DANK nicht mehr, weil ich das als eher albern betrachte, wenn man ein Smartphone am Ohr hat, was leuchtet wie ein Christbaum . :-)

FAZIT:
Ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Optimal!, 20. Juni 2013
Einfach anzubringen. Die Hülle sitzt fest und sieht gut aus. Habe mir diese Hülle bestellt, um das Handy beim Sport vor Schweiß zu schützen. Da wird sie ihren Zweck voll erfüllen, da alle Tasten und Gehäusespalten abgedeckt sind. Für den täglichen Gebrauch sicher auch gut, man sollte halt nur berücksichtigen, dass dadurch die Optik des Gerätes stark verändert wird. Und das ist beim SP ja gerade das Highlight! Trotzdem klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Topp Hülle, 14. Juli 2014
Die Hülle ist wirklich gut und schützt das Handy sehr gut. Optisch macht die Hülle meiner Meinung nach auch was her. Einziger kleiner Kritikpunkt war, dass der Versand nicht sehr schnell war, aber das hat schon gepasst.

4.0 von 5 Sternen einfach, praktisch, gut, 20. Juni 2014
Die Schutzhülle passt perfekt, lässt sich ohne Problem "überziehen" und schütz m. E. das Sony im Alltag hinreichend - vielleicht nicht bei extremer Beanspruchung, aber das verspricht ja auch niemand!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Juni 2014
Sehr gute Passform. Für diesen Preis ist es eine gute Qualität. Habe mir diese Schutzhülle so vorgestellt und würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 16. Juni 2014
Die Hülle sitzt hervorragend gut , Das Handy ist sehr gut geschützt, und sie lässt sich sehr gut reinige. Echtsuper

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Handy, 13. Juni 2014
Das Handy ist sehr handlich. Die Bedienung ist super einfach und die Funktionen, wie bei allen Sony Handys simpel.
Ich kaufe seit Jahren nur Xperia Handys und war bisher immer super zufrieden. Genauso wie bei diesem Gerät auch wieder.

mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia SP Hülle