4.0 von 5 Sternen Passt genau...
Vor 17 Monaten von Lionchild veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so...
Also die Hülle sitzt perfekt und hat zunächst eine schöne Farbe, trotzdem würde ich eher zu schwarzen Schutzhülle raten da die weiße extrem schnell gilbt und wer Erfahrungen mit Silikon hat weiß dass man das so nicht einfach wegbekommt. Deshalb "nur" drei Sterne!
Vor 16 Monaten von Philow veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Passt genau..., 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia SP Hülle (Zubehör)
... und sieht optisch auch richtig gut aus. Im Gegensatz zur transparenten Hülle ist der Schriftzug "XPERIA", auf der Rückseite des Handys, bei dieser nicht zu sehen. Vermutlich aus Lizenzgründen und deren Kosten wurde vom Hersteller der Schutzhülle darauf verzichtet, von daher ein Stern weniger wie beim transparenten Pendant. Die Hülle lässt sich gut anbringen und passt wie angegossen, alle Aussparungen sind genau passend angebracht. Der Ein/-Ausschalter liegt unter der Hülle, was aber kein Problem darstellt weil es sich trotzdem sehr gut bedienen lässt und auch Sinn macht. Die Hülle wertet das Sony Xperia nicht zusätzlich auf, das hat dieses Handy auch nicht nötig, abwerten tut es dieses aber auch nicht; und auf das kommt es ja hauptsächlich an. Von mir eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen die auf den XPERIA-Schriftzug auf der Rückseite verzichten können.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 10. November 2013
Die Schutzhülle passt perfekt auf das Handy. Auch nach mehrmaligem Runterfallen sind weder Kratzer noch Stoßstellen zu sehen. Unter der Hülle sammelt sich manchmal etwas Dreck oder Staub, wiederholtes Entfernen und Reinigen hat der Hülle nicht geschadet, sie passt noch wie beim ersten Anbringen. Alle Knöpfe sind gut zu sehen und lassen sich ohne Einschränkungen nutzen. Durch den Überstand auf der Vorderseite kann das Handy auch "auf das Display" gelegt werden, dieses bleibt immer in ein zwei Millimetern Abstand zur Unterlage.

Fazit: Kaufempfehlung ohne Einschränkung

5.0 von 5 Sternen Passt super und hat noch weitere Pluspunkte!, 26. Februar 2014
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Wie ich es schon von mumbi Silikonhüllen kenne, passt auch diese perfekt . Nichts wackelt, sitzt schön fest und alle Bedienelemente sind gut zugänglich.

Kopfhörer, Stromanschluss und Rückseite/Kamera sind natürlich offen, aber die rechte Seite ist geschlossen, sodass man nicht direkt die Knöpfe drücken kann, sondern auf die Hülle drückt.
Funktioniert aber zu 100%!
Gut finde ich, dass gerade auch der silberne Powerknopf verdeckt ist, was versehentliches Drücken noch zusätzlich verhindert. Zudem ist der Knopf ja nun auch staubgeschützt.
OK, das Design der Rückseite ist nicht so mein Ding, aber die Vorteile überwiegen. Außerdem liegt das SP nun auch besser in der Hand, fühlt sich nicht mehr so scharfkantig an!

Die Blinkerei der LED unten sieht man von vorne uneingeschränkt, von hinten nun GOTT SEI DANK nicht mehr, weil ich das als eher albern betrachte, wenn man ein Smartphone am Ohr hat, was leuchtet wie ein Christbaum . :-)

FAZIT:
Ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut..., 12. Juli 2013
... und sieht optisch auch richtig gut aus. Die Hülle lässt sich gut anbringen und passt wie angegossen, alle Aussparungen sind genau passend angebracht. Der Ein/-Ausschalter liegt unter der Hülle, was aber kein Problem darstellt weil es sich trotzdem sehr gut bedienen lässt und auch Sinn macht. Die Hülle wertet das Sony Xperia nicht zusätzlich auf, das hat dieses Handy auch nicht nötig, abwerten tut es dieses aber auch nicht; und auf das kommt es ja hauptsächlich an. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Guter und günstiger Schutz fürs Handy, 11. Juni 2013
Pro:
- schön griffig
- rutscht nicht vom Tisch oder so durch leichte Schraffur der Oberfläche
- Handy leicht rein- und raus zu bekommen
- hält gut
- geht nicht aus Versehen ab
- cooles Muster
- man kann gut noch die Farbe und die BEschriftungen auf der Handyrückseite erkennen
- fast alle Anschlüsse perfekt erreichtbar
- alles Tasten immernoch gut bedienbar
- gewisser Schutz durch dicke der Hülle

Kontra:
- durch die Dicke der Hülle passen manche Micro-USB-Geräte nicht ganz, man muss also eine Verlängerung nehmen oder die Hülle entfernen

5.0 von 5 Sternen Für das Sony T3 /Xperia Style, 29. November 2014
Sonja von Faltin "Kaffeetrinkerin" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Leider gibt es für das T3 nicht so viele Hüllen, und schon gar nicht in "bunt". Aber die mumbi- Hülle kann man getrost kaufen. Passt sehr gut, liegt gut in der Hand und hat keinen unangenehmen Geruch. Die Anschlüsse sind alle sehr gut und passend ausgeschnitten. Die Hülle lässt sich mit etwas pfrimmeln gut aufziehen und sitzt dann schön fest.
Wie gesagt, eine grössere Auswahl an Farben wäre schön. Aber sonst ist alles gut und somit gibt es 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen schlicht, einfach und zweckmäßig, 15. Juli 2013
Viel mehr kann man nicht zu diesem Produkt sagen. Es erfüllt seine Aufgabe, nämlich das Smartphone zu schützen, ohne irgend eine Beeinträchtigung. Der Preis ist sehr fair. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Optimal!, 20. Juni 2013
Einfach anzubringen. Die Hülle sitzt fest und sieht gut aus. Habe mir diese Hülle bestellt, um das Handy beim Sport vor Schweiß zu schützen. Da wird sie ihren Zweck voll erfüllen, da alle Tasten und Gehäusespalten abgedeckt sind. Für den täglichen Gebrauch sicher auch gut, man sollte halt nur berücksichtigen, dass dadurch die Optik des Gerätes stark verändert wird. Und das ist beim SP ja gerade das Highlight! Trotzdem klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 9. Juni 2013
Ich finde die Hülle klasse. Sie paßt perfekt um das Smartphone.
Alle Anschlüße sind sind gut zugänglich und die Aussparungen für Kamera, Lautsprecher, Mikrofon und Blitzlicht passgenau.
Durch die teils angeraute Rückseite der Hülle liegt das Smartphone gut und sicher in der Hand.

Aufgrund dieser sehr positiven Eigenschaften von mir eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Hülle, die passt !!!!!, 18. September 2014
Wer eine Hülle möchte, die wirklich passt, muss eine von Mumbi kaufen!

Dies ist nun die zweite Hülle von Mumbi.
Habe bei meinem vorherigen Handy schon eine ähnliche gehabt, die das Handy perfekt umhüllt hat.

Leider habe ich für mein neues Handy erst 2 andere bestellt (wegen Farbwunsch und so), aber das war eine falsche Entscheidung, denn beiden passten überhaupt nicht richtig über den Rand und schützten weder Display, noch konnte man die Tasten an der Seite noch vernünftig drücken.

Diese Hülle von Mumbi passt haargenau über das Handy!
Die Einfassung geht ein ca. 1 mm über den Rand/Display und springt nicht immer wieder seitlich ab, wie bei anderen Herstellern.... Somit wird das Display beim Fall gut geschützt, ohne die Sicht zu beschränken!
Die seitlichen Knöpfe sind sehr gut nachempfunden, auch hier steht die Hülle nicht ab, sondern schmiegt sich durch innere Vertiefungen perfekt an.
Alle Aussparungen für Kopfhörer, Lautsprecher, USB-Eingang, Kamera sind sehr passgenau und gut gearbeitet.

Und preislich genau so günstig, bzw sogar günstiger, als andere, die gar nicht passen!

Also: KLARE KAUFEMPFEHLUNG

mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia SP Hülle