4.0 von 5 Sternen riecht gut, zieht schnell ein, ergiebig, Preis/Leistung ok
Ich habe das Produkt damals bei einer Aktion gekauft und benutze es seitdem immer nach dem rasieren.
Das Fluid ist etwas dünnflüssig, riecht gut und zieht schnell ein. Der Duft hält eine ganze weile an.
Die haut entspannt und wirkt nicht mehr so trocken - obwohl das Fluid nicht nachfettet.
Würde es wieder kaufen.
Vor 6 Monaten von Tobias veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bewirkt ungefähr garnichts
Ich habe dieses Fluid nun bereits auf 3 verschiedene Arten angewendet.
1. Frisch nach der Komplettrasur und danach jeden Morgen beim Wuchs des Dreitagebarts.
Das Ergebnis war dies, dass meine Haut nass wurde und der Bart weiterhin steif und kratzig blieb.
2. Ca. 1 Woche nach der Komplettrasur mit Stoppelbart. Das Ergebnis war das selbe wie bei Punkt 1...
Vor 7 Monaten von Benni L. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 58 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Feuchtigkeits-Fluid für den 3-Tage-Bart, 50 ml (Badartikel)
Wirkt sich nur aufs Börsal aus. Sonst auf gar nichts. Ist nur Geldmacherei und sonst nichts.
Ich kaufs bestimmt nicht noch einmal.

1.0 von 5 Sternen Der metrosexuelle Bart, jetzt auch für Weicheier, 31. Oktober 2013
Grundsätzlich mag gegen Pflege nichts sprechen, die Zeiten wo man sich unter den Armen mit einer rohen Zwiebel einreiben konnte sind endgültig vorbei, machen wir uns da garnichts nichts vor. Die Werbung hat es geschafft Frauen glauben zu machen, Männer müssten in jeder Sekunde ihres Lebens wie ein Mai-Morgen duften. Ja, wirklich!

Eigentlich müsste ein Urschrei aus jedes Mannes (nicht epilierter) Brust ertönen wenn jetzt auch noch die letzte Bastion der Männlichkeit, der maskuline Fels in der Brandung aus Gleichberechtigung attackiert wird: Unser Bart. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gelangt, dass dies nur eine geschickt getarnte Feministinnen Aktion sein kann.

Der Neid, ich kann ihn spüren, wir haben etwas, was Frauen nicht haben können und deswegen muss auch dieser letzter Rest von Stolz weichgespült und anschließend mit den Fetzen unserer Würde abgewischt werden. Die haben uns ja auch schon den Fußball kaputt gemacht!

Ich meine...es muss ein Ruck durch die männliche Gesellschaft gehen, sonst laufen wir in ein paar Jahren mit farblich passendem Kuschelplüsch im Gesicht durch die Gegend, passend zu Frauchens Handtäschchen.

Ich schäme mich für die positiven Bewertungen, die dieses Produkt von von männlichen Käufern bekommen hat und hoffe ganz fest, dass sie gezwungen wurden!

2.0 von 5 Sternen Geruch gut, Wirkung fast null, 10. November 2014
Ich hab die Angewohnheit, mich immer über die Inhaltsstoffe zu informieren, bevor ich etwas in Drogeriemarkt kaufe. Der Inhalt dieses Fluids ist nicht schlecht. Daher mal gekauft.

Positiv ist der Geruch. Sehr parfümiert. Aber angenehm. Wirkt erfrischend im Gesicht. Der Juckreiz verschwindet.

Negativ die Wirkung : Mein Bart wird nicht weicher. Das Fluid ist sehr klebrig.

Fazit : Vielleicht als After Shave Fluid nützlich. Da benutze ich aber eine Creme aus der NK Ecke. Um den Bart weicher zu machen reicht sicherlich auch eine normale Feuchtigkeitscreme ohne böse Inhaltsstoffe. Für den Preis würde ich mir das nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bei mir hilft es, 12. November 2014
Ich trage seit Jahren Drei-Tag-Bart und meine Partnerin störte sich immer an den kratzigen Stoppeln. In der Werbung habe ich dann das Feutigkeits-Fluid entdeckt und bei Amazon bestellt, da es in den einschlägigen Drogeriemärkten noch nicht zu bekommen war.

Es dauert ein paar Tage bis sich die erste Wirkung einstellt, und ich muss sagen, meine Barthaare sind gefühlt weicher, was meine Partnerin auch bestätigt. Wunder darf man keine erwarten, denn es fühlt sich nicht wie Kaninchenfell an ;-) Aber es ist auf jeden Fall besser als vorher.

Das Fluid ist extrem ergiebig. Ich benutze es jetzt seit vier Wochen täglich und aus der Flasche ist noch kaum etwas raus, was auch den hohen Preis rechtfertigt. Denn erst dachte ich, wenn man da alle vier Wochen eine neue Flasche kaufen muss, dann wird es nur beim Probieren bleiben. Aber die Ergiebigkeit hat mich überzeugt und ich werde es dauerhaft verwenden.

Einzige Kritikpunkte:

Am Rand meines Bartes, am Hals in der Höhe des Kehlkopfes ist die Haut trockener und leicht gerötet, obwohl L'Oreal behauptet, es gäbe kein Austrocknen der Haut. Ich behebe das aber einfach mit einer Creme.

Wenn ich zuviel davon auftrage, dann brennen mir die Augen. Bei nur einem oder zwei Spritzer aus dem Pumpkolben, ist es kein Problem, bei mehr allerdings schon. Aber vielleicht bin ich auch nur empfindlicher was das angeht.

Für mich absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Wer keine Wunder erwartet wird..., 7. Januar 2015
... bestimmt nicht enttäuscht.

Aber besonders positiv überrascht wird man allerdings auch nicht.

Es lässt sich gut und angenehm anwenden und hat einen positiven Effekt auf mein Hautbild. Deshalb empfehle ich es gerne weiter, aber bitte keine Wunder erwarten beim Bart. Ich kann nicht spüren, ob der Bart wirklich weicher geworden ist oder nicht. Die Feuchtigkeitspflege durch den Bart hindurch finde ich allerdings sehr positiv.

Viel Spaß!

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 6. Mai 2014
Ich habe die Creme jetzt schon ein paar Wochen. Leider funktioniert sie nicht wie ich es mir gedacht habe. Der Bart ist nicht wirklich weicher geworden.

5.0 von 5 Sternen endlich benutzt mein Mann eigene Produkte, 13. April 2015
Dieses Produkt wurde mir von einem Mann empfohlen als ich mich beklagte, mein Mann leert regelmäßig in kürzester Zeit meine Cremes. Dieses Produkt ist sehr ergiebig, angenehm auf der Haut, führt zu keinen Irritationen ( womit mein mann gerne mal Probleme hat ) und riecht auch noch unglaublich gut. Zumindest ich werde dieses Produkt regelmässig kaufen:-)

5.0 von 5 Sternen Kleines Geschenk- große Wirkung, 17. Februar 2014
Ich habe meinen Bruder eine kleine Freude bereiten wollen- und sie ist geglückt :-)
Mein Bruder trägt gerne einen 3-Tage-Bart und achtet sehr darauf, dass dieser auch täglich gepflegt ist. Mit diesem Produkt absolut super. Leicht in der Anwendung und man(n) braucht nicht viel. Daumen nach oben für die Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sache für 3-Tage Bart, 10. August 2013
Also ich habe es noch nicht über Amazon bezogen,
aber kann mich nur positiv äußern. Ich nehme es täglich zwei Mal. Nix kratzt mehr oder juckt.
Selbst meine Freundin, merkt den Unterschied. Trotz hohen Preis, wie ich finde, werde ich es weiter kaufen.

4.0 von 5 Sternen Recht teuer, hält aber was es verspricht., 13. Juni 2014
Macht den Bart wirklich weicher und sanfter.

Kein Jucken mehr und keine Kratzen.

Kann ich nur allen empfehlen, die sich nicht jeden Tag rasieren wollen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 58 | Weiter ›