4.0 von 5 Sternen riecht gut, zieht schnell ein, ergiebig, Preis/Leistung ok
Ich habe das Produkt damals bei einer Aktion gekauft und benutze es seitdem immer nach dem rasieren.
Das Fluid ist etwas dünnflüssig, riecht gut und zieht schnell ein. Der Duft hält eine ganze weile an.
Die haut entspannt und wirkt nicht mehr so trocken - obwohl das Fluid nicht nachfettet.
Würde es wieder kaufen.
Vor 8 Monaten von Tobias veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bewirkt ungefähr garnichts
Ich habe dieses Fluid nun bereits auf 3 verschiedene Arten angewendet.
1. Frisch nach der Komplettrasur und danach jeden Morgen beim Wuchs des Dreitagebarts.
Das Ergebnis war dies, dass meine Haut nass wurde und der Bart weiterhin steif und kratzig blieb.
2. Ca. 1 Woche nach der Komplettrasur mit Stoppelbart. Das Ergebnis war das selbe wie bei Punkt 1...
Vor 9 Monaten von Benni L. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bewirkt ungefähr garnichts, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Feuchtigkeits-Fluid für den 3-Tage-Bart, 50 ml (Badartikel)
Ich habe dieses Fluid nun bereits auf 3 verschiedene Arten angewendet.
3. Ungefähr 1 Monat nach der Komplettrasur als ich einen relativ schicken Vollbart hatte. Der Bart war weiterhin kratzig und piekste.

Sorry aber dieses Zeug bringt der Haut und dem Bart rein GARNICHTS!
Wenn man einen weichen Bart will dann muss man eben einige Monate warten bis der Bart lang genug gewachsen ist und die Barthaare nicht mehr abstehen können.

Da kann man sich das Geld für so ein spezielles Fluid getrost sparen.

1.0 von 5 Sternen Nutzloser Nepp, 8. Januar 2015
Bernd (51399 Burscheid, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erfahrung nach 3-tägiger Anwendung; Ändert am Bart wirklich gar nichts. Zieht schnell ein, ist eher wässrig. Feuchtigkeitsspender gibt es bessere Alternativen. Verpackungsvolumen ist x-mal größer als die Produktmenge.

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 1. März 2014
Der versprochene Effekt den Bart weicher zu machen hat sich bei mir nicht eingestellt, eigentlich null Sterne. Für den Preis kann man sich mehrere Gesichtscremes anderer Marken kaufen.
klare Nicht-Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen Blödsinn, 31. Dezember 2014
Riecht nach Haarspray.
Macht den Bart nicht weich, klebt....
Teuer und meiner Meinung nach Mogelpackung, da es auf einem Pappwürfel steht.

Braucht kein Mensch.

1.0 von 5 Sternen Zu teuer, 8. April 2014
Zu teuer für den Preis. Habe es ein paar Wochen in Verwendung gehabt aber keine Veränderung gespührt. Kann es nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Unnütz für die Bartpflege, stelle nun meine eigene Pflegecreme her, 20. Mai 2015
Also, ich trage nun seit ich 17. bin einen Bart. Anfangs habe ich Ihn nicht wirklich gepflegt aber knapp 10 Jahre später ist man ja nun mal etwas weiter und kümmert sich vermutlich etwas mehr um sein Erscheinungsbild. Lange war ich auf der Suche um meinen ca 1 Zentimeter langen Bart zu plegen und zu stylen. Natürlich habe ich mir umgehend nach dem Erscheinen dieses vermeintlichen Wunderzeugs eine Ampulle gekauft. Zunächst dachte ich 13 €, ganz schön teuer. Im Vergleich sind andere Produkte (Bartöle) jedoch gleich teuer oder sogar noch teurer. Außerdem lässt sich dieses Produkt ganz gut dosieren und verteilen. Somit kommt man mit einer Flasche auch relativ lang aus. Das wars aber auch schon mit den positiven Punkten, neben dem angenehmen Geruch. Der Bart ist zunächst weich. Das liegt jedoch daran, dass die Flüssigkeit die Barthaare weichmacht. Ich kann keine langzeitlichen positiven Wirkungen erkennen. Juckreiz habe ich vorher nicht gehabt, somit kann ich auch nicht sagen, dass der Feuchtigkeits-Fluid hier hilfreich ist.

Meine persönliche Meinung:

Leute spart euer Geld und investiert in folgende Sachen:

Ein Shampoo für den Bart --> Es muss kein teures Bartshampoo sein!!! Ich persönlich nutze ein medizinisches Shampoo, wichtig ist, dass es PH NEUTRAL ist!! Das hat scheinbar wirklich biologische (?) Gründe

ODER

Ein Stück PH neutrale "Seife" --> habe ich momentan in Nutzung. Macht heidenspaß unter der Dusche einzuschäumen und ist sehr ergibig

Eine Spülung: am besten für strapaziertes Haar, macht das Barthaar spürbar weicher.

Ein Haaröl --> Es muss auch hier kein teures Bartöl sein. Ich habe momentan ein Haaröl auf Arganöl Basis von Budnikowsky (Drogerie in Hamburg). Duft ist mal was anderes, ich finde es angenehm und meine Freundin liebt es.

Einen normalen Kamm --> einfach um unter der Dusche oder danach den Bart durchzukämmen

Haarwachs oder auch Pomande : momentan nutze ich ein Wachs mit Kokosgeruch, einfach um meinen Vollbart ( ca 4 Zentimeter) in Form zu halten. Achtung, dadurch wird der Bart etwas fester und ist nicht mehr so weich.

Ich hoffe ich konnte euch einige Tipps geben. Ich persönlich bin super zu frieden mit meinen aufgeführten Produkten, mit denen ich über einen Monat bei täglicher Nutzung auskomme.

Ich werde mir vermutlich demnächst mal ein richtiges Bartöl und Bartseife für ca 20€ jeweils testen. Aber ich denke, dass es keine wesentliche Besserungen geben wird. Laut mehren Tester*innen, sei mein Bart der "am wenigsten pieksigste aller Zeiten"

Kosten:
Bartshampoo / Seife 1,49€
Spülung 1,49€
Haaröl 2,99€
Wachs 2,49€

Bei Rückfragen gebe ich gerne nähere Tips.

Bärtige Grüße,

Felix

1.0 von 5 Sternen Überteuerter Schnick Schnack, 12. Juni 2015
Marky&Marc - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Dreitagebart ist zur Zeit albsolut im Trend und das zeigen uns jetzt auch die Firmen mit ihren Produkten speziell für unsere Bärte.
Auch ich habe mich verleiten lassen, dieses Produkt zu kaufen.

Das Fluid ist sehr fllüssig und daher gut für "Bärte" geeignet, um so trotzdem auf der Haut gut einzuziehen. Der Duft ist angenehem.

Leider war es das auch schon mit positiven Worten zu diesem Produkt. Die Wirksamkeit im Bart Bereich ist gleich null. Wie auch, einen Dreitagebart trimme ich jeden zweiten Tag wieder runter. Die Barthaare sind nunmal somit immer stoppelig. Weicher ist leider weder mein Bart geworden, noch konnte ich einen positiven Effekt meiner Haut erkennen.

Für diesen extrem hohen Preis von über 10 Euro kann ich mir zwei andere Cremes dieser Marke kaufen und bin damit sogar besser aufgestellt.

1.0 von 5 Sternen -.-, 28. Dezember 2013
leider nicht so zufrieden verspricht leider nicht das was es in der werbung verspricht. In meinen Augen nur geldmacherrei. Mehr leider nicht

1.0 von 5 Sternen Anti harte Stoppeln - nur in der Werbung, 26. Oktober 2014
Hatte mir das Produkt gekauft da ich in der Werbung hörte es wirkt gegen harte Stoppel --> damit würde ich genau das eliminieren was meiner Freundin am Bart nicht gefällt.
Tja, leider ist es nicht mehr als ein Werbeversprechen, meine Bartstoppel wurden kein bisschen weicher :-(

4.0 von 5 Sternen riecht gut, zieht schnell ein, ergiebig, Preis/Leistung ok, 29. Oktober 2014
Würde es wieder kaufen.