5.0 von 5 Sternen Gute Feuchtigkeitswirkung für den Bart!
Ich rasiere mein Gesicht nur alle drei bis vier Tage und
habe besonders an heissen Sommertagen dadurch gern mal unter
den Barthaaren Pickel bekommen. Durch dieses Fluid , welches
durch den Pumpmechanismus sehr sparsam und gut dosiert werden
kann (2 Pumphiebe reichen völlig pro Anwendung!), werden selbst
kurze Bartstoppel weicher und bei mir...
Vor 14 Monaten von Dennis veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu teuer
Zu teuer für den Preis. Habe es ein paar Wochen in Verwendung gehabt aber keine Veränderung gespührt. Kann es nicht empfehlen.
Vor 5 Monaten von D. Bucher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Feuchtigkeitswirkung für den Bart!, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Feuchtigkeits-Fluid für den 3-Tage-Bart, 50 ml (Badartikel)
Ich rasiere mein Gesicht nur alle drei bis vier Tage und
habe besonders an heissen Sommertagen dadurch gern mal unter
den Barthaaren Pickel bekommen. Durch dieses Fluid , welches
durch den Pumpmechanismus sehr sparsam und gut dosiert werden
kann (2 Pumphiebe reichen völlig pro Anwendung!), werden selbst
kurze Bartstoppel weicher und bei mir wirkt das auch der Pickel-
bildung deutlich entgegen!
Ein schöner Nebeneffekt ist, dass sich der Drei-Tage-Bart selbst
bei an sich härterem Barthaar bei regelmäßiger Anwendung viel
einfacher abrasieren lässt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und
gebe eine Kaufempfehlung. Wen der recht hohe Preis abschreckt
(tat er mich auch erst!), dem sei versichert, dass das Fluid
mindestens acht bis zehn Wochen halten sollte.

1.0 von 5 Sternen Zu teuer, 8. April 2014

1.0 von 5 Sternen Chemiekeule, 27. April 2014
Wer über Bartjucken oder einen zu "stoppeligen" Bart klagt dem Rate ich eher ein Bartöl zu benutzen.
Bartöle sind meist aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Jojobaöl und ergiebiger als dieses Modeprodukt.
Einfach je nach Bartlänge 1 - 3 Tropfen in den Bart einmassieren und man hat Ruhe für den ganzen Tag.
Das L'Oreal Paris Men Expert Hydra Energy Feuchtigkeits-Wischiwaschi-Fluid existiert nur weil es einen Markt dafür gibt.
Wenn sich "Männer" und Damen eines Tages an Haarstoppeln am Allerwertesten ergötzen wird L'Oreal da sein
und es wird ein L'Oreal Paris Men Expert Hydra Energy Podex Feuchtigkeits-Fluid geben.

2.0 von 5 Sternen Bart wird nicht weicher..., 27. Dezember 2013
....und würde mir es zu dem hohen Preis auch nicht wieder kaufen. Richt zwar ganz gut, aber Effekt hat es keinen. Vielleicht hilft ja der Glaube ;-).

1.0 von 5 Sternen Bewirkt ungefähr garnichts, 17. September 2014
Ich habe dieses Fluid nun bereits auf 3 verschiedene Arten angewendet.
1. Frisch nach der Komplettrasur und danach jeden Morgen beim Wuchs des Dreitagebarts.
Das Ergebnis war dies, dass meine Haut nass wurde und der Bart weiterhin steif und kratzig blieb.
2. Ca. 1 Woche nach der Komplettrasur mit Stoppelbart. Das Ergebnis war das selbe wie bei Punkt 1.
3. Ungefähr 1 Monat nach der Komplettrasur als ich einen relativ schicken Vollbart hatte. Der Bart war weiterhin kratzig und piekste.

Sorry aber dieses Zeug bringt der Haut und dem Bart rein GARNICHTS!
Wenn man einen weichen Bart will dann muss man eben einige Monate warten bis der Bart lang genug gewachsen ist und die Barthaare nicht mehr abstehen können.

Da kann man sich das Geld für so ein spezielles Fluid getrost sparen.

1.0 von 5 Sternen Klebrig im Gesicht, 16. September 2014
Leider habe ich keine positive Effekte außer dem doch noch als angenehm zu empfindenden Geruch feststellen können.
Im Gegenteil - eher negatives: die Gesichtshaut ist nach der Anwendung so klebrig, dass selbst die Finger, die das Gesicht auch noch nach einer Stunde nach der Anwendung berühren, zu kleben anfangen. Für mich persönlich, eher ein unreines Gefühl. Mit billigeren Gesichtscremes hatte ich schon subjektiv viel bessere Ergebnisse bei der Gesichtshaut erzielt, ja selbst beim Bart.
Leider, außer guter Vermarktung und dem Geruch nichts positives anzumerken.

2.0 von 5 Sternen Kein Unterschied bemerkbar., 19. Februar 2014
Weder durch meine Frau noch durch mich ist ein Unterschied bemerkbar. Einzige positive an dem Produkt ist der Duft und die schnelle Lieferung durch Amazon. Zum Normalpreis würde ich dieses Fluid nicht wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 1. März 2014
Der versprochene Effekt den Bart weicher zu machen hat sich bei mir nicht eingestellt, eigentlich null Sterne. Für den Preis kann man sich mehrere Gesichtscremes anderer Marken kaufen.
klare Nicht-Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Riecht nett aber ob der ..., 3. September 2013
Bart davon weicher wird wage ich zu bezweifeln. Ich trage um den Mund herum einen gestutzten Bart in 3Tage Bart Länge und ich habe es jetzt regelmäßiger benutzt aber weder meine Freundin noch ich konnten ein geschmeidig oder weicher werden des Bartes feststellen. Riecht ganz gut aber ein zweites mal kaufe ich es mir nicht mehr.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf!, 24. Dezember 2013
- viel zu teuer
- bringt nur ca eine Stunde was

für 1stunde geschmeidigen bart ist es mir den Preis nicht wert!