5.0 von 5 Sternen Macht Spaß und sieht toll aus!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 12569 - Tula Moon Big Ben, 3D Puzzle - Bauwerke, 216 Teile (Spielzeug)
Die Puzzles aus der Tulla Moon Kollektion sehen nicht nur toll aus, auch das Aufbauen macht der ganzen Familie viel Spaß. Wir haben noch weitere Puzzles aus dieser Kollektion.

5.0 von 5 Sternen Für Puzzler und Freunde schöner Deko, 19. Juni 2013
Nachdem sich der Pisa-Turm im Tula-Moon-Design so schön zwischen meinen Orchideen macht, aber etwas einsam aussah, habe ich mir auch noch den Big Ben gekauft. Er gefällt mir sogar noch besser, er hat so schön frische Farben und die Uhr, die auf jeder Seite eine andere Zeit zeigt, ist total süß gestaltet.

Zur Beschreibung:
Das Produkt besteht aus 216 Puzzleteilen aus Kunststoff. Sie sind stabil und passen sehr gut zusammen. Anders als bei normalen Puzzles ist das Motiv nicht aufgeklebt sondern gedruckt, so dass sich die Oberfläche nicht ablösen kann.
Eine Anleitung mit Bildern ist dabei, der Aufbau geht total einfach. Ich habe etwa eine Stunde gebraucht.
Wie beim Pisa-Turm hat man die Wahl die Puzzleteile einfach nach der Zahl auf der Rückseite der Reihe nach zusammen zu setzen oder nach dem Motiv zu puzzeln. Ich habe mich wieder für die Mischung aus beidem entschieden - so habe ich Puzzlefeeling ohne beim Suchen die Geduld zu verlieren :-)
Während die Puzzleteile beim Pisa-Turm gewölbt sind besteht der Big Ben aus flachen Teilen, wovon man die Eckteile knickt. Sie haben eine "Soll-Knick-Stelle" und "rasten im 90° Winkel ein", wenn man gut knickt. So kann man "um die Ecke" puzzeln, was ich echt interesant fand. Ich fand es auch wieder ein Erlebnis zu sehen wie sich aus Puzzleteilen ein Turm aufbaut und dass die Teile so stabil zusammenhalten, ganz ohne Kleber oder andere Hilfmittel.
Zum Aufstellen des Turms liegt eine hübsch gestaltete Platte aus Karton bei. Leider steht der Turm darauf ein bisschen wackelig, aber das stört mich nur beim Staubwischen.

Fazit: Obwohl ich normalerweise nicht puzzle hat es mir Spaß gemacht den Turm zusammen zu bauen. Vor allem aber ist er eine originelle Deko mit schön frischen Farben. Ich kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. März 2014
Tolles Produkt,leicht verständlich! sieht toll aus habe ihn mit meiner 5jährigen Tochter gebaut!
kaufe sicher noch weitere Puzzel dieser Reihe!
schnelle Lieferung zum super Preis jederzeit wieder

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes 3-D Puzzle, 10. Januar 2014
Meine Tochter hat sich das Puzzle zu Weihnachten gewünscht und es gleich an Heilig Abend noch aufgebaut. Super.
Sehr schönes Design.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, besser als gedacht, 25. Dezember 2013
Hab das Puzzle heute dem 10 jährigen Knirps meines Papas geschenkt. Er hat sich riesig gefreut und wir haben alle ein bisschen dran gebaut. Nach ca 20-30min stand das teil. Sehr stabil und dann auch noch schick. Zum Geburtstag bekommt er dann ein anderes aus der Serie. Absolute kaufempfehlung, zum schnapperpreis von knapp 13€ noch besser :)

4.0 von 5 Sternen Gut, 11. Dezember 2013
Schnell angekommen und sieht top aus. bin sehr zufrieden und denke, das es ein perfektes weihnachtsgeschenk sein wird . .

5.0 von 5 Sternen Rießen Spaß für Kinder und Erwachsene, 24. Juli 2013
Unsere Kinder haben jetzt bereits das zweite Puzzle aus dieser Reihe und lieben es. Es ist mal was anderes als nur "normal" puzzeln. Weitere Puzzle hiervon werden bei uns zu Hause bestimmt folgen!

4.0 von 5 Sternen Nettes Puzzle, 20. Mai 2015
Das Puzzle hat unserer 10jährigen Tochter gut gefallen. Leider war sie recht schnell damit fertig. Sieht aber schön aus.
Die Verpackung kam verbeult und kaputt an - nicht so erfreulich