Farbe: SchwarzÄndern

am 14. März 2014
Da ich bereits das Case für das iPhone 5s habe, war es eine logische Entscheidung mir auch hierfür die Halterung für mein Rennrad/Cyclo Cross zu kaufen. Die Montage ist kinderleicht und es hält auch echt gut am Lenker, lediglich das iPhone sitzt mir etwas zu locker. Und so wie ich es mir bei der ersten Testfahrt ausgemalt hatte ist es auch gekommen: auf ner Strecke mit vielen Baumwurzeln unter dem Asphalt und massiven Schlaglöchern machte das iPhone einen Satz aus der Halterung und flog im hohen Bogen davon. Der Schutzhülle sei Dank, es ist nichts passiert. ;)
Das Problem war schell behoben indem ich es zusätzlich mit einem Klettband nieder schnalle in der Halterung. Nicht gerade das Optimum, aber es stör auch nicht wirklich. Daher nur drei Sterne.
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2013
Einfach - schnell zu montieren und mit dem passendem Case sehr gut.
Nur auf der MTB Tour ist mir das Mobil trotz Verriegelung zweimal rausgeflogen. Und beim zweiten Flug ist das Case gebrochen :-( Mobil zum Glück heile.

Doch für den Preis erwarte ich etwas Gutes - bei mir war es absolut bescheiden. Sowas möchte ich nicht wieder einsetzten, sonst geht mir das Mobil beim dritten Flug kaputt...
am 19. Juli 2013
in Verbindung mit dem passenden Case, Super. Anbringen am Lenker: 30 Sekunden. Handy hält und ist einfach zu entnehmen und einzusetzen. Neigungswinkel ist einstellbar. Bisschen teuer der Spass.
am 28. Mai 2015
Das iPhone war nicht billig, die Lifeproof Hülle eigentlich viel zu teuer, und auch die Halterung hier kostet nicht wenig Geld. Zumindest die Hülle ist ihr Geld wert, das kann ich hier schon mal sagen :-)

Die Halterung macht - so direkt out of the box - nen guten Eindruck und scheint vor allem sehr widerstandsfähig zu sein.

Ob die Befestigung am Fahrradlenker oder sonstwo gut klappt, hängt extrem vom Rohrdurchmesser ab. Der Klemmbereich meines Lenkers misst 31,8mm...die Befestigung der Lenkerhalterung liegt nur knapp neben dem Vorbau. Mit den Gummis, die der Halterung beiliegen, komme ich leider nicht sonderlich weit...hier ist die Abstufung einfach nicht gut. Ich habe eine Lage dickes Neopren-Lenkerband um den Lenker gewickelt und zusätzlich mit Kabelbindern gesichert. Um das Band herum kann ich die Schelle mit dem dünnsten beiliegenden Gummi klemmen. Jetzt hält es. Den Metallbügel an der Klemmung habe ich zusätzlich mit einem weiteren Kabelbinder daran gehindert, aus seiner Halterung zu springen. Denn je nach Klemmkraft kann es vorkommen, dass der Bügel aufspringt!

Die Lifeproof Hülle klickt sehr leicht in die Halterung und sitzt auf den ersten Eindruck sicher. Fährt man über Bodenwellen oder - noch schlimmer - über Kopfsteinpflaster, dann merkt man schnell, dass hier garnix stramm sitzt. Es klappert wie verrückt. Wird der Schlag bzw die Vibration zu heftig, kann es passieren, dass die Hülle aus der Halterung fliegt! Ist mir auf der letzten Tour (kein Gelände) 2x passiert (Kopfsteinpflaster und zu hoher Bordstein). Zum Glück verrichtet die Hülle gute Dienste, das iPhone ist heil geblieben.

Ich werde bei der nächsten Tour unter die Hülle selbst ein Schaumstoffpolster legen...hoffentlich hilft das, die Vibrationen zu dämmen. Ausserdem nehm ich zwei Gummi- oder Klettbänder mit, um das Gerät damit zusätzlich an der Halterung zu fixieren. Da ich es während der Fahrt eh nie aus der Halterung nehme, passt das für mich. Deswegen gut gemeinte 3 Sterne.

Allen, die mit einer zusätzlichen Sicherung nicht klarkommen, rate ich vom Kauf ab.

Edit: Nach ein paar ungemütlichen Kilometern auf holprigem Schotter hat sich die Halterung nun endgültig verabschiedet. Der obere Teil ist beim fahren inklusive Handy abgebrochen. Direkt über dem Drehgelenk. Materialermüdung. Kann eigentlich nicht sein!!
Ich schau jetzt mal, ob ich Mein Geld wieder bekomme...die Halterung kommt mir nicht mehr ans Rad!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2013
Nutze die Halterung am Fahrrad und an einer Vespa (ohne Lenkerverkleidung). Ist ein bisschen frickelig, hält dann aber bombig. Auch bei schneller Fahrt keine Sorge um das Telefon.
am 1. Juni 2014
Hervorragende und sichere Halterung für Fahrrad und Motorrad fahren das Handy sitzt bombenfest und auch die Möglichkeit Filme von der Fahrt zu drehen begeistert.
am 25. Januar 2015
Hatte bisher die Halterung für Iphone 5, nun suche ich die gleiche für das Iphone 6 in Verbindung mit der schon erhältlichen Hülle von Life Proof,
hat jemand eine Idee , ob es diese schon gibt, hab das gesamte Netz schon durchwühlt ?

VG Andreas
am 8. September 2015
Funktioniert perfekt und mein Handy hält ohne wenn und aber.
Das Anbingen hat bei meinem Rad sehr leicht funktioniert. Die Halterung macht das Ablesen vom Handy bei der Fahrt sehr leicht.
Ich kann diese Halterung zu 100% empfehlen.
am 16. August 2014
Die "Abdeckkappe" der zentralen Befestigung ist nicht fest genug. Bei Vibrationen löst sie sich und die eigentliche Handyhalterung löst sich von der Lenkerhalterung.
Das könnte man verbessern!
am 7. Dezember 2013
Da ich viel im Gelände bike hab ich mir als Ergänzung zur LifeProof Hülle geholt,
es sieht auf den ersten Blick zwar nicht so stabil aus!
Aber es hält einfach bombenfest!!

Offizieller Lifeproof Online-Shop. Kostenfreie Lieferung möglich