4.0 von 5 Sternen Kompakte, hübsche Tastatur (Update 06.03.2014)
Vor 11 Monaten von imananteater veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, aber Strom hungrig
Ich habe die Tastatur nun seit knapp 2 Monaten und bin eigentlich zufrieden. Hier meine Pro und Contras

Pro:
- guter Tastenanschlag
- schön kompakt
- nichts klappert beim Tippen

Contra:
- 1x Taste ist schon beim auspacken einfach abgefallen und eine weitere ist auch einfach so abgefallen
- Stromverbrauch sehr hoch (3...
Vor 7 Monaten von Maniac84 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kompakte, hübsche Tastatur (Update 06.03.2014), 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® 2.4G Ultra Slim Wireless Kabellose Deutsche Tastatur Keyboard mit angepassten Hotkeys für Windows - Schwarz (Elektronik)
Die Tastatur kommt in einer schlichten Papierverpackung daher, die auch sehr leicht zu öffnen ist. Am Anfang muss man das Batteriefach auf der Rückseite öffnen, um an den Wireless-Adapter dranzukommen, denn dieser hat ein eigenes kleines Fach, in welches er verstaut werden kann. Das Öffnen dieses Faches gestaltete sich bei mir als sehr schwierig, ich musste mit einem Schraubenzieher hantieren, bevor der Deckel aufsprang. Wahrscheinlich klebte dieser noch dran, auf jeden Fall war dies schon der stressigste Teil. Zwei AAA-Akkus einlegen und schon kann es losgehen: Der PC installiert den Treiber automatisch, die Verbindung bleibt bei mir stabil. Es lässt sich auf der Tastatur angenehm tippen, und mit der zusammen gekauften vertikalen Maus ist die kabellose Arbeitsstation perfekt.

Update 22.02.2014: Nach knapp vier Monaten täglicher Nutzung ist heute die "B"-Taste abgegangen: Der Hebelmechanismus, der die Taste an Stelle hält, ist abgebrochen und die Taste fliegt nun lose umher. Ein langzeitiges Tippen hiermit ist nun nicht mehr möglich, habe von der Verarbeitungsqualität doch deutlich mehr erwartet. 3 Sterne Abzug.

Update 06.03.2014: Nachdem ich die Rezension veröffentlicht hatte, habe ich den Kundendienst von Anker angeschrieben und um Hilfe gebeten, da auf dieses Produkt immerhin 18 Monate Garantie (wie im beiliegenden Schreiben erwähnt) gültig sind. Relativ unkompliziert erfolgte der Kontakt per E-Mail, und nach Beweisfotos und Nennen der Seriennummer und Bestellnummer wurde mir prompt, ohne Zusatzkosten, ein neues, funktionsfähiges Gerät zugeschickt. So wünscht man sich einen Kundendienst, hier können sich andere Firmen eine große Scheibe bei Anker abschneiden! Bewertung auf 4 Sterne, wie es ursprünglich war, korrigiert.

5.0 von 5 Sternen Ersatz für defekte Tastatur, 29. Oktober 2013
Hab mir die Tastatur als Ersatz für meine defekte Tastatur von meinem Lapop gekauft ! Geliefert wurde überpünktlich . Nach dem auspacken begann die Suche nach dem Dongle , ohne dem das Gerät wertlos wäre . Die beigelegte Bedienungsanleitung ist leider nur mit der Lupe lesbar ! Nach längeren Suchen fand ich den Dongle im Batteriefach.nach dem anstöpseln keine 10 sek und die Tastatur war einsatzbereit ! Alles funzt einwandfrei und ich würd die Tastatur immer wieder kaufen !

3.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, aber Strom hungrig, 16. Februar 2014

Pro:
- guter Tastenanschlag
- schön kompakt
- nichts klappert beim Tippen

Contra:
- Stromverbrauch sehr hoch (3. Satz Batterie in 2 Monaten, eine MS Funktastatur hat mit der selben Batterie Marke über 6 Monate gehalten)
- die blaue Beschriftung der Zweitbelegung der Tasten ist so gut wie nicht lesbar
- "Druck" Taste fehlt

Fazit:
Ein kleine kompakte Tastatur die sich Ideal für HTPC's und den normalen Alltag eignet, aber auch leider ein paar Mängel zuviel hat (Stromverbrauch, Beschriftung und teilweise abfallende Tasten).

5.0 von 5 Sternen Passt!, 18. Mai 2014
Günstiger Preis bei sehr guter Verarbeitung/ Qualität, was will man mehr? ;)

Da ich noch 8 Wörter brauchen berichte ich noch, dass das Erkennen der Tastatur über den schick verstauten USB-Adapter sowohl unter Windows 7 als auch unter Ubuntu problemlos funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Erst eine Fehlentscheidung dann doch glücklich, 12. August 2014
Ich habe mir die Tastatur für mein Mediencenter gekauft. Die Größe ist genau richtig für's Wohnzimmer aber die Tastatur frisst mehr Batterien als das Krümelmonster Kekse. Der Standby Modus scheint gar nicht zu funktionieren und wenn die Batterien mal über Nacht in der Tastatur vergessen werden sind sie direkt leer.

Die Tastatur ist ein absoluter Fehlkauf.

Edit 21.08.2014:

Nach dieser Rezenzion wurde ich vom AnkerDirekt Kundenservice angeschrieben und man hat mir eine neue Tastatur zukommen lassen. Bei dieser ist nun das oben genannte Problem nicht mehr zu beobachten. Die Tastatur ist Top und Super für ein Mediacenter geeignet. Da sie wirklich recht klein ist, man aber immer noch gut auf ihr tippen kann, passt sie super auf den Wohnzimmertisch.

Dazu kommt noch das der Kundenservice von AngkerDirekt ebenfalls Top ist!

5.0 von 5 Sternen preis leistung top, 14. September 2013
Martin Greller (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Tastatur jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb. Das schlanke unauffälige Design gefällt, die Übertragung funktioniert auch mit parallel angesteckter Funkmaus einwandfrei. Die Funktionstasten sind ein netter Bonus, da ich die Tastatur für die Multimediasteuerung im Wohnzimmer verwende. Für den Preis erfüllt das produkt alles was ich mir gewünscht habe und auch teurere Modelle nicht besser können, daher klare Empfehlung.

2.0 von 5 Sternen eigentlich gut, wenn da die Entertaste nicht so schnell labrig würde, 21. Juni 2014
Formschön schlicht, sehr kompakt. Aber leider ist die Enter-Taste schon bald labrig geworden, geht nur noch, wenn ich sie auf ihre linken Seite drücke. Billig ist halt nicht immer günstig.....

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 19. März 2014
Die Tastatur ist in Ordnung. Leider war das erste Exemplar defekt. Anker hat aber nach meiner Rezension sofort einen neue Geschickt, wo die Tasten nun nicht mehr rausfallen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung., 16. Dezember 2013
Die Tastatur ist gut im Anschlag. Schön klein und flach. Die Reichweite ist in Ordnung. Nur die Entertaste ist ein wenig zu klein geraten, sodass man beim Tippen immer daneben trifft. Eine Frage der Umgewöhnung. Aber sonst sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Genau das wofür man es braucht., 5. September 2014
Die Anker Ultra Slim ist genau dafür da wofür sie gebraucht wird. Anker hat bei dieser Tastatur im Sinne ihres Verwendungszeweckes alles richtig gemacht. Sie ist kompakt einfach zu handhaben und funktionell erfüllt die Tastatur auch für den geübten Computer- oder Laptop-Nutzer alle Aufgaben und Anforderungen. Das Arbeiten mit Ihr empfinde ich als sehr angenehmen da sie trotz ihres flachen Designs genau den richtigen Steigungswinkel besitzt und somit die Hand angenehm abgelegt werden kann. Selbst für das unbeschwerte Surfen im Internet oder das träge schreiben eines Textest mit der Tastur auf den Oberschenkeln, ja selbst im bequemen "Lümeln" auf der Couch mit der Tastatur auf dem Bauch entstehen weder Unannehmlichkeiten noch wird die Funktionalität eingeschränkt. Die Plug & Play Funktion der Tastatur via Mini-USB-Empfänger bestärkt das Produkt in der Einfachheit seiner Anwendung. Einziges Manko beim ersten Verwenden dauert es kurz bis die Tastatur erkannt wird (Das könnte auch an meinem schon in die Jahre gekommenen Laptop liegen ;-) ) Mein Fazit aber bleibt, das ich die Produkte von Anker bei Gelegenheit wieder ausprobieren werde. Sollte sich die Qualität der Ultra Slim durch sämtliche Anker Produkte ziehen so kann ich diese nur weiterempfehlen.