Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Februar 2014
Ja wie gesagt der Stick ist wirklich herrlich einfach. Rein in den USB Port, ein Browser öffnet sich und gibt bekannt das man verbunden und online ist...... Waaasss?! JA! Keine Software installieren, nix! Und das beste zum Schluss: Die Geschwindigkeit ist wirklich TOP. Gegenüber dem Telekom Speedstick 2 hat sich die Down und Uploadrate fast verdoppelt! Ja richtig gelesen. Der Speedstick 2 schaffte eine Downloadrate von 28Mbit/s, der E3276 schaffte 52,8Mbit/s ( Upload 4Mbit/s zu 8,2Mbit/s). Und was noch wichtig ist: sehr sehr stabil das Ganze und zum Zocken auch sehr gut geeignet ( 30-35ms). Das einzigste was man den Stick vorwerfen kann ist, das er sobald man ihn einsteckt immer online ist ( Volumenbegrenzung). Ach ja, ich benutze den LTE Telekomtarif und die Verbindung zeigt immer 4 von 5 möglichen Empfangsbalken.
am 25. April 2015
Funktioniert einwandfrei! Man kann sich aber die Farbe nicht aussuchen: mir wurde ein weißer Stick zugesandt - MIT dem T-Mobile Logo drauf in einer Telekom-Verpackung. Verkauft durch die Telekom.
Hauptsache das Ding funktioniert so, wie gewünscht - und das tut es auch!
Achtung:
Besonders toll ist die 90°-Knickmöglichkeit - und die braucht man aber auch! Der Stick hat erst dann brauchbaren Empfang, wenn das Ende senkrecht in die Luft zeigt !!!
Zudem hat der Stick ZWEI Anschlüsse für externe Antennen und einen Extra-Slot für eine SD-Speicherkarte;
am 6. März 2015
Der Stick macht keinen so minderwertig verarbeiteten Eindruck wie einige schreiben, er ist lediglich etwas groß und verdeckt benachbarte USB Ports. Mit einer 50ct teuren USB Verlängerung leicht zu lösen und dann besteht auch keine Gefahr mehr, dass der Stick aus dem Port brechen könnte (wegen dessen Größe und der damit verbundenen Wahrscheinlichkeit dran zu kommen). Der Empfang ist auch ohne externe Antenne sehr gut (Findet ein LTE Netz wo das iPhone keines findet) und verbindet sich (so man denn einen entsprechenden Vertrag hat).
1. Test am Laptop. Einrichtung nicht nötig, einstecken, Software starten lassen mobile Zugangsdaten eingeben (bzw. der Stick erkennt automatisch an der SIM worum es geht), los surfen
2. Anschluss an WLAN Router als 3G/4G Modem. Bei einem ASUS mit neuer Firmware kein Problem, man muss nur 10min warten (keine Ahnung warum). Besonders gelungen ist die Integration des Sticks in das entstehende Netzwerk. Der Stick (die Weboberfläche) ist sogar durch den Router erreichbar. Das habe ich bei noch keinem Stick gesehen. Vorbildlich!
Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung! Wer plant den Stick stationär am Router (mit externer Antenne) zu betreiben sollte know how mitbringen. Direkt am Laptop anschließen könnte ihn meine Oma ;-)
am 8. April 2016
Ich habe mir diesen Stick bestellt, um mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen zu können. Leider scheine ich ein Montags-Produkt erwischt zu haben, denn der Stick hatte bei mir einen Wackelkontakt, das hieß so viel wie "Bloß nicht bewegen, sonst geht das Internet aus". Aus diesem Grunde habe ich den Stick wieder zurückgeschickt. Zudem finde ich die Software sehr unübersichtlich und teilweise fehlerhaft in der Anwendung.

Positives:
+ Design
+ LTE
+ Klein

Negatives:
- Qualität

Für mich zu teuer bei der Qualität, ich gebe hier keine Kaufempfehlung!
am 2. September 2015
Der Stick tut was er soll und ich hab nun eine konstant schnelle Verbindung seit 3 das Netz in Österreich verbessert hat.

Nachdem die Performance meines Vertrags nun endlich erreicht wird, hat 3 die monatlichen Kosten um 20 % angehoben und dabei noch Funktionen eingeschränkt. Aber so ist es, wenn die Konkurrenz weniger wird.

Ich hab zwei dieser Sticks und bin sehr zufrieden damit. Beiden laufen problemlos mit TP-Link MR3420 und MR3020 4G Routern. Die Router Firmware mussten von mir allerdings upgedatet werden.
am 11. Dezember 2014
Vor kurzem suchte ich nach einem Surf-Stick, der auch LTE-fähig ist. Mit LTE ist die Auswahl nicht mehr so groß und ich entschied mich unter anderem für den hier, weil er am Mac funktioniert. Ja, das geht wirklich und ohne Probleme. SIM-Karte einlegen, Anstecken, kurz warten, mitgelieferte Software installieren, PIN eingeben, auf "Verbinden" klicken (ACHTUNG: Die Schaltfläche ist so klein und unscheibar, dass ich die glatt übersah), surfen.
Bei dem weißen Stick ist ein knapp 50cm langes Verlängerungskabel bei. An den Stick können Sie eine Antenne anschließen, zum Beispiel auch die von Huawei hier [...].
Von meiner Seite bin ich zufrieden und kann den Stick empfehlen.
am 5. September 2014
Der Huawei E3276 LTE Surf-Stick ist definitiv den Preis wert!

Die Installation könnte kaum einfacher sein. Nach Einsetzen der SIM-Karte, einfach in einen freien USB-Slot stecken und die "Autorun.exe" ausführen. Der Stick installiert sich somit von alleine. Wenn die Installation abgeschlossen ist, öffnet sich ein Browser-Fenster mit der Bedienoberfläche, wo man alles mögliche einstellen kann.

Der Stick erkennt automatisch welchen Provider und welches Netz man nutzt und verbindet sich rasch mit dem Netz.

Die Empfangsleistung ist besser als mit z.B. einem HTC One o.Ä. und wenn diese nicht ausreichen sollte, sind noch zwei Anschlüsse für eine Externe-Antenne vorhanden.

Die Verbindung ist Stabil und schnell.

Alles in allem ein super Gerät.

Einfache Bedienung | Guter Empfang | Stabile Verbindung | 5 Sterne!!!
am 4. Mai 2015
Der Stick arbeitet einwandfrei und ist für jeden leicht zu handhaben. Es wurde schon viel über dieses produkt geschrieben, ich kann mich den positiven Eindrücken nur anschließen. Mein Laptop (Fujitsu Siemens) der Kenner errät jetzt das Alter, mit Windows XP, ist plötzlich schnell im Internet und baut sämtliche Seiten ohne Probleme auf. Anstecken und Spaß haben... Ich nutze übrigens keine Zusatzantenne.
am 11. Dezember 2015
Trennt sich bei großer Überlastung vom Internet. Mehrere Handys zwingen ihn in die Knie, Computer alleine macht ihm nichts.Wenn er geht dann sehr schnell. Die Internetgeschwindigkeit hat sich von 7Mbit/s auf 11-16 Mbit/s verbessert.
am 7. April 2014
Dass es so etwas noch gibt: Auspacken, SIM-Karte rein, in einen USB-Anschluss stecken und ab ins Internet. Ich fasse es nicht.
SECHS Sterne!!!!!!!