5.0 von 5 Sternen Wenn man was will, dann muss man es selber machen.
Vor 1 Monat von Daniel-michele Dörr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht vor vielen Händler / OEM Ware
ich habe diese Festplatte als Ersatz bestellt, da die Festplatte in einem ASUS Notebook (ich bin unschuldig, ich kaufen kein ASUS) nach 18 Monaten defekt war. Da nur Gewährleistung nach Beweislastumkehr bestand habe ich eine neue bestellt da der Umrand zu Groß gewesen wäre.

----------------------
Link zur Garantieprüfung ist leider...
Vor 6 Monaten von cschoene veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wenn man was will, dann muss man es selber machen., 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD5000LPVX interne Festplatte 500GB (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) (Personal Computers)
Eingebaut in einem Dell D630, war etwas knifflig da die Festplatte dünner als die Alte war. Der Laptop läuft nun deutlich runder und schneller (etwa 100 MB/s Transferrate) Das einzige was mich stört ist das APM - Advanced Power Management, das zu einem hörbaren Klicken führt (da die Köpfe kurz geparkt werden). Man kann es ausschalten und dann ist die Festplatte merklich ruhiger. Bei google nach "apm hdparm acer" suchen und bei "[Tutorial + Lösung] Ruckler, Freezes & Lags - ausgelöst durch …" klicken und der Beschreibung dort folgen, getestet mit Windows 7.

Da die Bewertung von cschoene mich beunruhigt hat, habe ich bei Schwanthaler Computer bestellt nachdem ich nachgefragt habe ob diese OEM-Ware verkaufen und diese mir mitteilten das Sie keine OEM-Ware verkaufen und ich 2 Jahre Garantie hätte. Die Lieferzeit war wirklich Top, Freitag bestellt und keinen Tag später war die Festplatte da. Leider stellte sich bei dem Garantiecheck bei Western Digital heraus das die gelieferte Festplatte "Out of Region" ist, sprich in Deutschland habe ich keine Garantie, mal ein wenig probiert und dann fand ich heraus das die Garantie für China gilt - Toll!
Eine Nachricht an Schwanthaler Computer geschickt wie das sein kann, wurde mir mitgeteilt dass ich bei ihnen ja 2 Jahre Gewährleistung habe. Nachdem ich dann geschrieben dass ich mich doch lieber an Western Digital wenden möchte wenn was ist, wurde mir als Antwort ein Rücksendeschein geschickt. So kann man auch Kundenservice machen.

Direkt nach der Garantieprüfung (08.11.2014) habe ich mich auch an Western Digital gewendet und am 17.11.2014 wurde die Garantie auf Deutschland übertragen.

How To:

1. Bei google nach "western digital garantie" suchen

2. Bei "WD-Support / Garantie- und Austauschservices" klicken (sollte der erste Suchtreffer sein)

3. Rechts unten auf "Email Support" klicken

4. Auf "Jetzt anmelden" klicken um sich zu registrieren

5. Einloggen auf der "Email Support" Seite (email und Kennwort), sofern man noch nicht eingeloggt ist.

6. Mit der Maus auf "WD Quick Links" gehen und dort auf Support-Fälle.

7. Rechts unten auf "Neuen Support Fall erstellen"

8. Bei "Geben Sie die den Produktnamen oder Modellnummer…" WD5000LPVX eingeben und "WD5000LPVX | WD Blue Mobile
Hard Drive 500 GB" auswählen.

9. Bei "Wählen Sie den Grund für den Fall aus" "Garantie und Produktaustausch" auswählen.

10. Bei Betreff "REGION CHANGE + WARRANTY UPDATE" eingeben (Hatte ursprünglich was anderes als Betreff aber anscheinend ist für Western Digital intern das der richtige Betreff)

11. Bei "Problembeschreibung" das Problem beschreiben:

- Wo gekauft

- Seriennummer der Festplatte angeben

- Garantie geprüft, Out of Region wurde angezeigt

- bitten die Garantie auf Deutschland zu übertragen.

12. auf "weiter" klicken

13. Man sollte unbedingt den Fall aufrufen und eine Kopie der Rechnung hochladen (WD Quick Links-> Supportfälle-> Auf die Fallnummer klicken-> Datei hochladen) oder das ganze dauert länger weil man dann eine email bekommt wo man gebeten wird diese hochzuladen.

5.0 von 5 Sternen Western Digital LPVX - interne Festplatte mit 500 HB, 27. März 2014
Rainer Würkner (D 35460 Staufenberg , Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Festplatte wurde zunächst nicht erkannt. ich betreibe mein Notebook mit Windows 7 - 64 Bit. In der Sytemsteuerung/Systen wurde zwar die WD als Laufwerk angezeigt, jedoch war die Platte nicht sichtbar. Erst unter Computerverwaltung/datenträgerverwaltung konnte die Platte als Volume sichtbar gemacht werden. Nach der Formatierung lief alles normal."

5.0 von 5 Sternen solide Festplatte, 26. Juni 2014
Festplatte wurde zum Austausch in ein altes Notebook eingebaut, da die alte Platte defekt war. Es gab keine Probleme mit der Bauhöhe, funktioniert super.

5.0 von 5 Sternen Solide Festplatte, 15. Juni 2014
Die Festplatte montiert in dem Salcar-FD 2.HDD Adapter ersetzte das DVD-Laufwerk meines Laptops und funktioniert nach dem Initialisieren und Formatieren einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Bestens zufrieden, 12. Mai 2014
Alles Top und die Festplatte macht was sie soll.
Konnte so meinen defekten Laptop wieder zu Leben erwecken, dieser das gleiche Modell verbaut hatte.
Schnelle Lieferung und sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Alles OK, 10. Mai 2014
Alles super, gewohnte Qualität von WD. Bekommt aber nur 4 von 5 Sternen weil sie ein kleines wenig lauter ist als meine alte 320-GB-Platte von WD.

5.0 von 5 Sternen Top Festplatte, 9. Mai 2014
Was soll ich schreiben, Schnelle und leise Festplatte.
Würde ich immer wieder weiterempfehlen. Super Produkt des Herstellers sowie alle WD.....

5.0 von 5 Sternen läuft problemlos, 1. Mai 2014
Laptop fallengelassen, daher Festplatte defekt. Diese Platte war bereits als Original verbaut. Habe daher wieder diese Platte bestellt, und eingebaut, läuft seither problemlos. Platte ist leise und wird nicht zu heiß. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Festplatte auch für PS3 Super Slim., 30. April 2014
Festplatte ausgepackt, im Adapter befestigt, in PS3 Super Slim eingesetzt. Es funktioniert einwandfrei, leise, und schnell. Top Kauf.
Festplatte ist nur 7mm dick

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Perfekt!, 16. März 2014
Ich hatte dummerweise einen Festplattencrash und brauchte auf die Schnelle Ersatz.
Amazon hatte wie immer den Besten Preis und lieferte wie Immer auch sehr Schnell. Top! Ach ja, die Schreib- Lesegeschwindigkeit der Festplatte ist auch o.K.. Alles Top!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›