4.0 von 5 Sternen SanDisk SDCZ71
Reichlich Speicherplatz; entspricht meinen Erwartungen. Etwas schwergängiger Einschub!
Das liegt ganz sicher an der sehr kleinen Bauweise des Speichersticks. Zum Einschub erhöhter
Druck erforderlich.
Vor 13 Monaten von Hans Leo Baumann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein, sehr schwergängig und gemütlich
Kurz zusammengefasst:

++Sehr günstiger Preis für 64 GB Speicher (18,00 bei MM)
+ Metallummantelung, stabiles Äußeres, gut verarbeitet
+ Sehr klein und glatt, fast schon winzig.
+ 5 Jahre Herstellergarantie
o Geschwindigkeit Schreiben: 8,2 Mbyte/s, Lesen: 20,2 Mbyte/s (m. h2testw)
o Geschwindigkeit Schreiben: 8,9...
Vor 11 Monaten von MF-SK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein, sehr schwergängig und gemütlich, 10. Juni 2014
MF-SK (Offenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kurz zusammengefasst:

++Sehr günstiger Preis für 64 GB Speicher (18,00 bei MM)
+ Metallummantelung, stabiles Äußeres, gut verarbeitet
+ Sehr klein und glatt, fast schon winzig.
+ 5 Jahre Herstellergarantie
o Geschwindigkeit Schreiben: 8,2 Mbyte/s, Lesen: 20,2 Mbyte/s (m. h2testw)
o Geschwindigkeit Schreiben: 8,9 Mbyte/s, Lesen: 22,1 Mbyte/s (m. CrystalDiskMark 3.0.3, s. Kundenbilder)
- keine Betriebs-LED
- Stick wird beim Beschreiben heiß (weit mehr als handwarm)
- nur 59.6 GB Nettospeicher zur Verfügung, da haben andere 64 GB Sticks rd. 1 GB Netto mehr
-- sehr schwergängig am USB Port einzustecken und wieder rauszubekommen, dadurch hohe Materialbelastung im Port

Für einen Speicher dieser Größe ist die Schreib- und Lesegeschwindigkeit einfach zu langsam. Der komplette Test mit H2testw dauerte rd. 3 Std. und wurde erfolgreich und ohne Fehler abgeschlossen.

Fazit:
Viel Speichers, günstiger Preis und ein chices Äußeres sind die Vorzüge und gäben klare 5 Sterne. Aufgrund der sehr schwergängigen Handhabung im USB Port, der ziemlich gemütlichen Performance und des mit 59,6GB unterdurchschnittlich Nettospeichers vergebe ich 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Keine genaue Passform, 25. Juni 2014
Wie bereits von Vorgängern beschrieben ist die Verarbeitung ganz schlecht. Beim direkten Vergleich mit anderen USB-Anschlüssen fällt schon ins Auge, dass der USB-Stecker einige Millimeter kleiner ist. Wirklich nur ein bisschen aber das reicht schon, dass der Stick nicht an den PC anzuschließen geht, ohne rohe und sinnlose Gewalt anzuwenden.
Eigentlich ist sogar ein Stern zu viel.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen; Finger weg, 20. Oktober 2014
wie hier schon mehrfach berichtet beschädigt der Stick den USB-Port (leidvolle Erfahrung nach dem ich beim rausziehen des Sticks aus dem Anschluss in meinem PKW, gleich die Buchse samt Kabel mit in der Hand hatte). Hab leider erst nach dem Kauf (auch nicht über Amazon) nachgelesen. Ich werde ihn nicht mehr benutzen. Also rausgeschmissenes Geld

4.0 von 5 Sternen SanDisk SDCZ71, 6. April 2014
Druck erforderlich.

1.0 von 5 Sternen 2015:kaputt (ursprünglich:Gut verarbeitet, klein, aber langsam), 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Cruzer Force 8GB USB-Stick USB 2.0 silber (Personal Computers)
update 2015, feb 15. (8gb variante)
der eigentliche speicherchip sitzt nur vorne im stecker, der rest des gehäuse ist nur für das design
der chip ist einfach ZUM GLÜCK im usb port stecken geblieben. natürlich habe ich das erstmal nicht bemerkt und war total erschrocken als der stick quasi nicht mehr erkannt wurde. ich fand das ca 1cm lange teilchen in meiner usb buchse, ich konnte die daten auch tatsächlich noch auslesen, wie das passieren konnte will ich nicht versuchen zu erraten, FAKT IST wäre das teil (sonst am schlüsselbund) irgendwo unterwegs raus gefallen wären meine DATEN FUTSCH
unverzeichlich egal bei welchen stick hersteller oder preis dass die bauteile einfach rausfallen die MEINE DATEN enthalten

ursprnglicher teil den ich nach dem kauf schrieb:
Testdetails: [...]

Schreibgeschwindigkeit etwas über 4 MB/s
Lesegeschwindigkeit liegt immerhin über 20 MB/s
Für einen USB2.0 Stick zu diesen Preis ist das OK. Das Design, Material und (äußere) Verarbeitung sind sehr gut, stabil, robust.

3.0 von 5 Sternen na ja, 31. August 2014
Es ist kein Metallgehäuse, sondern das übliche, rote Plastik, um das ein Blech gefalzt wurde. Wäre im Grunde genommen kein Problem, aber der Stick sitzt doch ziemlich fest im USB-Anschluss. In Verbindung mit den winzigen Abmessungen geraten daher Einstekcen bzw. Abziehen doch zur Fummelei. - Das hätte man wirklcih besser lösen können.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, die Schreibrate ist mir relativ egal, ich achte eher auf die Datensicherheit; und da bin ich von SanDisk noch nie enttäuscht worden.

1.0 von 5 Sternen Physikalischer Verlust der Daten!!!, 1. Januar 2015
Wir haben Zehn dieser Sticks für die Firma gekauft. Nun lässt sich ein ganz klares Muster erkennen.
Konstruktionsbedingt wird der Stick beim ziehen beschädigt. Die "Halterung" (vordere Lippe) die den eigentlichen Speicher hält bricht ab. Dies hat zur Folge dass das Innenleben des Sticks herausfällt. Dann sind die Daten weg wenn man es nicht gleich merkt.
Ist inzwischen bei vier der zehn Sticks passiert.
Schade, hier hat das Design leider die Brauchbarkeit besiegt.

Wenn man es merkt kann das Innere mit Sekundenkleber wieder fixiert werden.

2.0 von 5 Sternen Stimmt schon: Sehr schwergängig!, 5. Februar 2015
Was viele schon schrieben, kann ich auch bestätigen. Der Stick geht nur sehr schwergängig in einen USB-Port z.B. am PC und ist damit nicht für häufiges rein und raus geeignet, sonst vermurkst man vielleicht den USB-Port. Ich stecke ihn an ein zufällig noch vorhandenes USB-Verlängerungskabel, was bei meiner Anwendung als Musikspeicher im Auto nicht stört.
Ansonsten: Klein und chick, aber es ist wohl am besten, wenn man ihn mechanisch nicht so hoch beansprucht.

1.0 von 5 Sternen Beschädigt USB Anschlüsse, 10. Juni 2014
Der ScanDisk Cruzer Force ließ sich nur sehr schwer einschieben und hat im PC - USB Anschluss Plastik weggeraspelt. Wenn man mit der Lupe schaut kann man das sehen, jedenfalls bei mir. Hab es an mehreren Anschlüssen ausprobiert und überall dasselbe Problem. Andere Rezensionen hier haben das Problem auch schon deutlich angemerkt, aber trotzdem gut bewertet. Wegen dem raspeln und USB Anschluss ausleiern würde ich den nicht wieder kaufen und besser bewerten will ich sowas auch nicht.

Außerdem ist auf den Fotos nur die schöne Seite zu sehen, bei der Unterseite ist das Blech verzahnt. 3 Fotos von der schönen Seite bei Amazon und keins von der Unterseite, warum das wohl so ist?!

Zur Leistung haben andere schon genug geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Überraschend klein, aber im Grunde perfekt für mich!, 7. Februar 2015
Also ich brauche erstranging einen kleinen und gut aussehenden USB Stick um Dateien zu verschlüsseln damit nicht jeder an sie heran kommt, aber auch einen für normale Dateien. Ich war gleich 2 Mal überrascht 1. als der Stick schon nach 1 Tag in meinem Briefkasten Lag und 2. wie winzig dieses Ding ist. Auf den Bildern wird er so realistisch dargestellt dass man denkt er sei so groß wie ein Handy oder Ähnliches... Dass er so klein ist empfinde ich aber eher als Vorteil und die sehr oft beschriebenen Probleme mit dem einführen in den USB Port sehe ich nicht so dramatisch an, da er ein neues design hat und man nicht sieht bis wohin man ihn einstecken soll verwirrt etwas, gerade mich weil ich bis heute noch nie einen guten in Händen hielt - ich habe immer nur alte USB Sticks genutzt die ich in alten schubladen gefunden habe. Also zusammen gefasst kann ich ihn nur weiter empfehlen und den Amazon Lieferservice ist auch nur zu empfehlen!

SanDisk Cruzer Force 8GB USB-Stick USB 2.0 silber