5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!
Lange habe ich gesucht, Erfahrungsberichte gelesen. Mein Anforderungsprofil:
Ich höre beim Kraftsport unheimlich gerne meine Lieblingsplaylist. Um meine Erfolge zu
protokollieren habe ich nach langer Suche GYM-Goal entdeckt.
Leider störte mich das Kopfhörerkabel immer mehr. Ständig blieb ich überall hängen, einfach nervig...
Vor 17 Monaten von Oliver Schmitz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Box OK, Orhörer nicht wirklich
Die Qualität der Ohrhörer ist recht zweifelhaft, diese sollte man schon gegen andere tauschen. Dann ist der Klang genau so, als stecke der Stecker in dem Telefon etc.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem kleinen Kästchen, auch das Telefonieren klappt damit wunderbar.
Vor 10 Monaten von Vielkäufer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset mit Bluetooth 3.0, NFC und Multipoint Connectivity - Weiß (Zubehör)
Lange habe ich gesucht, Erfahrungsberichte gelesen. Mein Anforderungsprofil:
protokollieren habe ich nach langer Suche GYM-Goal entdeckt.
Eine andere Lösung musste her. Über viele Produkte, Plantronics, Monster usw. hatte ich mich erkundigt. Mich störte
einfach immer sich auf einen Kopfhörer (InEar oder OnEar) festlegen zu müssen. Sitzt der Kopfhörer richtig, wie ist der Sound
usw.
Dann bin ich auf diese Art des Bluetoothkopfhörers gestoßen. Erst etwas skeptisch, doch nach kurzer Überlegung hatte ich
mir das Sony SBH20 Headset bestellt.
Wie gewohnt, super schnelle Lieferung. Nun zu dem eigentlichen Punkten, ….taugt das Teil was:

Die Verarbeitung scheint mir gut, sehr kompakte Bauweise. Positiv, es ist ein richtiger Schalter verbaut um das Gerät ein und auszuschalten.
Eine Sache die mir nicht so gut gefällt, dass man die Funktion der Druckknöpfe für Vor und Zurück kaum erkennen kann.
Dies braucht halt einfach etwas Übung.
Genial finde ich, gerade beim Sport, das Teil is ultraleicht, und kompakt, der Klipp ist drehbar und dass ist für mich ein entscheidender Vorteil. Je nachdem wo man den Klipp befestigt möchte man gerne das Kopfhörerkabel verlaufen lassen, mit dem drehbaren Klipp ist das kein Problem.

Nun zu dem wichtigsten:
Die Kopplung mit dem Iphone 5S ist absolut unproblematisch, ich musste noch nicht mal ein Kennwort eingeben. Erstmals gekoppelt, gleich die Stöpsel ins Ohr, und ich war mehr als positiv überrascht. Absolut kristallklarer Klang, kein Rauschen, keine Aussetzer auch wenn man sich ein paar Meter vom Handy entfernt. Der Bass kommt knackig, einfach toll. An dieser Stelle muss ich ganz klar Sagen, ich bin kein Spezialist was Klangqualität betrifft, doch ich hatte schon viele solche Eumel auf dem Kopf und dass ist mit Abstand das beste was ich bis jetzt hatte.
Gefreut wie "Schnitzel" ab ins Studio. Leider hatte ich nach kurzer Zeit festgestellt dass die Stöpsel eigenartigerweise einen unangenehmen Unterdruck in meinen Ohren erzeugen. Das ist jetzt bei mir so, muss aber nicht bei jedem so sein!
Weiter nicht schlimm, ich wollte eh On-Ear-Kopfhöerer für Training und habe mir diese PHILIPS Cuffie sportive ActionFit SHQ5200
geordert (Erfahrung gesondert). Heute ist dieser angekommen, erster Eindruck und das wichtigste, das Sony Headset funktioniert super mit OnEar-Headphones. Max Lautstärke ist für meine Bedürfnisse völlig Ausreichend, kann wenn ich will das Gestöhne und Geschreie im Studio locker ausblenden, also was will ma mehr! ;-)

Ach und Telefonieren funktioniert auch wunderbar. Preisleistungsmäßig echt der Hammer.
Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass Headset ist nicht Wasserdicht bzw. Spritzwassergeschützt. Ich sehe allerdings
der Sache gelassen gegenüber. Ersten ist die Rückseite des Gerätes wo der Klipp sitzt komplett geschlossen, und mal ehrlich, wer schwitzt am Kragen so derart dass sich das Teil mit Schweiss vollsaugt, vor 10 Jahren war das alles noch kein Thema und die Teile hielten auch seine Zeit…
Ich hoffe dies ist für den Einen oder Anderen hilfreich!?

5.0 von 5 Sternen Das Sony SBH Stereo Headset!, 15. Februar 2015
Stefan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich brauchte unbedingt ein Bluetooth-Headset. Warum? Na weil es im Sommer einfach ungemein praktischer ist, wenn man das Handy 2-3 Meter irgendwo unter seiner Keidung am Strang verstecken kann und nur mit dem Bluetooth-Headset agiert. Aus diesem Grund habe ich mich für dieses hier entschieden. Wie ich es finde lesen sie im folgenden..

Das Sony SBH20 Headset ist für ein Bluetooth-Headset eigentlich relativ günstig, aber sobald sie es auspacken merken sie das es allgemein doch sehr wertig ist. Die Verarbeitung ist ausgesprochen gut und die Druckpunkte der Knöpfe sind insgesamt zufriedenstellend. Der Vorteil an diesem Headset ist, das sie einfach ohne Probleme andere und vor allem längere Köpfhöhrer an dieses Headset anstecken können. Die mitgelieferten sind relativ kurz muss ich sagen.

Das Koppeln des SBH20 hat extrem schnell und zuverlässig geklappt. Jedes mal aufs neue. Ich hatte auch keine Empfangsprobleme oder sonstiges. Die Qualität der Musik ist trotz Bluetooth-Übertragung trotzdem extrem gut und mit den passenden Kopfhörern ein Traum.

Die Akkulaufzeit reichte bei mir ca. 4-7 Tage je nach Benutzung. Das finde ich persönlich ausreichend gut :) Das Aufladen geht sehr schnell und mittels einer Leuchte sehen sie wie voll der Akku ist (Rot (leer) Geld (fast leer) Grün (voll))

Alles in allem kann ich hier eine absolute Kaufempfehlung ausprechen. Ich bin mit dem SBH20 durch sehr viel Sommer gekommen (Besitze es seit gut 2 Jahren) und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Anmerkung: Wer sich dieses Headset kauft um es mit aktuellen Android Wear Produkten zu koppeln den muss ich aktuell enttäuschen. Das klappt irgendwie nicht. Ich verstehe es auch nicht genau, kann sein das es nicht Kompatibel ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob es noch ein Update irgendwann geben wird.

Hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension helfen. Falls sie fragen haben melden sie sich ruhig. Ich antworte so schnell wie es geht :) Ich würde mich bei gefallen gerne über eine Bewertung freuen

5.0 von 5 Sternen Optimal für den Sport, 25. August 2014
Ich nutze das Teil mit einem Iphone 5, wobei ich festgestellt habe, daß nach dem Aktiveren der Bluetooth-Verbindung Musik bzw. Text etwa 10s lang verzerrt kommt. Stört aber nicht weiter. Positiv empfinde ich die Stärke des Federdrucks, da sonst durch die glatte Oberfläche der Funktionskleidung das Teil nicht hält. Alle wichtigen Funktionen sind mechanisch und die Schalter haben unterschiedliche Ausformungen und können somit blind bedient werden.

5.0 von 5 Sternen Top, 16. November 2014
Habe das Headset jetzt seit 4 Wochen im Einsatz und bin voll zufrieden.
Es ist sehr klein und stört beim Tragen gar nicht.
Ich benutze es allerdings nur für Netradio und TV auf dem Tablet und nicht zum Telefonieren.
Gute Bedienung, nur die Tasten Pause - Vor - Zurück sind etwas schwer zu ertasten.
Die reichweite ist erstaunlich, auch im Gebäude durch eine Wand schafft es 10m.
!!! Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Begeistert., 15. Juli 2014
Ich habe das Gerät zwar nicht bei Amazon bestellt, aber trotzdem möchten ich meine Meinung zu dem Gerät abgeben.
Das Gerät ist echt top. Was mir nicht ganz so gefällt, aber verkraftbar ist, ist die Aufteilung der Kopfhörer und das man keine Rückmeldung (akustisch) bekommt wann es geladen ist. Selbst die Kopfhörer sind echt top, sitzen meiner Meinung nach gut. Toller Sound. Also ich bin auf jedenfalls zufrieden :)

5.0 von 5 Sternen Endlich Laufen ohne Kabelsalat, 29. November 2013
Lieferung kam termingerecht. Die Ware war im beschriebenen Zustand - sehr gut. Das Headset verwende ich hauptsächlich zum Laufen. Der Sound ist sehr gut (Musik oder Hörbuch). Die Ohrstöpsel bleiben im Ohr, was mit anderen Kopfhörern nicht selbstverständlich war. Bluetooth-Verbindungen mit Telefon und iPod haben problemlos funktioniert. Gerät kann ich nur empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Super Design - etwas unhandlich, 14. Juni 2013
Das Design und die Idee an sich mit dem NFC ist super. Nur muss man immer mal auf die Knöpfe gucken weil man sie nur schwer ertasten kann. Zudem kann sich mein Gerät über NFC nicht wieder verbinden wenn ich es aus- und wieder anschallte. D.h. ich muss NFC erst über mein Handy aus- und wieder anschallten. Dann gehts weiter. An sich aber super Produkt für diesen Preis.

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, kombinierbar mit allen Kopfhörern, 17. Juli 2014
Was mich neben dem guten Klang des SBH20 erfreut ist die Tatsache, dass ich es mit meinen (guten) Kopfhörern kombinieren kann. Denn die mitgelieferten klingen blechern und sind von schlechter Qualität. Zudem sind die Kabel so widerspenstig, dass sie sich nur schlecht "verlegen" lassen. Drei Sterne für guten Klang und einen für Kombinierbarkeit.

4.0 von 5 Sternen Gutes Ding, 6. November 2014
Ich würde Ihm auch alle fünf Sterne geben aber Die Akkuleistung stellt mich nicht ganz zufrieden.
Sonst echt klasse, aber da ich es lange am stück nutze ist die Akkuleistung nicht besonders langatmig (ca. 4-5h) aber für den normalen gebrauch echt gut geeignet.
Sehr gut zum spielen mit der Paystation da wird nicht so viel Akku verblasen. :)

5.0 von 5 Sternen Klein und stark, 16. November 2014
Habe mir die Sony Kopfhörer für den Sport gekauft.
Klang ist super. Bluetooth über NFC funktioniert einwandfrei.
Zudem ersetzt der Kopfhörer im Auto die Bluetoothschnittstelle zum Radio über der AUX Anschluss.
Kann daher nur eine Kaufemfehlung aussprechen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›