5.0 von 5 Sternen Passt perfekt
Die Dockingstation sieht hochwertig aus und passt perfekt zum HTC One. Nichts wackelt, nichts klappert, keine nervigen blinkenden LEDs. Das Telefon lässt sich perfekt in die Station setzten und lädt. Genau das was ich wollte. Danke dafür ;)
Vor 15 Monaten von ash34 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft
Nachdem ich nun nach einigen Jahren vom HTC Leo / HD2 mit passender Dockingstation auf das HTC One umgestiegen bin, benötigte ich wieder eine Dockingstation.

Ich habe mir dann diese hier gegönnt.
Vor 18 Monaten von Covos veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Cover-Mate USB Dockingstation, Tischladestation, Tischlader, Ladeschale für HTC ONE (M7) mit Micro USB Datenkabel Edle Eleganz Hochglanz in SCHWARZ PDA-Punkt (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. August 2013
Wichtig: es ist ein Aufsatz dabei, in dem man das Handy entweder mit Cover/Hülle laden kann oder auch ohne. Endlich hat hier jemand beim Design mitgedacht - danke!

Absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Juni 2014
Super gute Passform, klasse Qualität :-). Mit billigeren Dockingstations nur schlechte Erfahrungen gemacht. Würde ich immer wieder kaufen!!!Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Dockingstation HTC One, 1. April 2014
Sehr gute Dockingstation, sehr gute Verarbeitung.
Die Dockingstation überrascht mit einer herausnehmbarer Halterung, sodass man das Handy auch mit einer Schutzhülle laden kann.

4.0 von 5 Sternen Sehr sehr gutes Preisleistungsverhältnis!, 3. November 2013
Die Dockingstation ist super! Vom Design her sehr schön dezent und schlicht gehalten, fester Stand (Handy lässt sich in der Station problemlos bedienen, ohne, dass sie hin und her wackelt oder gar umfällt), der abnehmbare Einsatz ist super praktisch, wenn man sein Case nicht abnehmen möchte (es lässt sich also ohne als auch mit Schutzhülle in der Sation laden).
Einziger Nachteil: Der Ladeanschluss der Station ist doch sehr wackelig und macht den Anschein, dass wenn man das Telefon ausversehen mal nicht gerade herauszieht, dieser sehr leicht abzubrechen droht. Außerdem lässt sich das Handy nicht einfach mit einer Hand lösen. Der Lader steckt doch schon relativ fest im Telefon.
Für diesen Preis lassen sich diese Kleinigkeiten jedoch sehr bequem ausblenden. :)

Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Gute Tischladestation. Preisleistungsverhältnis passt., 10. Oktober 2013
Die Tischladestation funktioniert einwandfrei. Das Handy passt 100% genau hinein.
Einziger Verbesserungsvorschlag: das Gewicht vom Sockel könnte größer sein, damit man nicht das Gefühl hat, dass die Station so leicht umkippen könnte.
Für den Preis und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es kein Original HTC Zubehör ist, finde ich die Tischladestation super und empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft, 21. Juni 2013

Ich habe mir dann diese hier gegönnt.
Von der Verarbeitung her gibt es nichts zu meckern. Die Front in Klavierlackoptik, der Korpus selber in mattem Kunststoff. Die Möglichkeit die Verkleinerung für Nutzer mit Sleeve zu entfernen, nutze ich selber nicht.
Nun aber zum Sternabzug, den ich geben muss: Die Passform diese Station ist sehr luftig. Keine Frage, wenn das Gerät einmal mit dem Mikro USB Stecker verbunden ist, hält es. Aber eben hauptsächlich am Stecker. Das One "liegt" etwas nach hinten geneigt in der Aussparung, hat aber nach vorne keinen Halt. Wenn man also einmal blöd von hinten an das Handy stößt, kann es nach vorne knicken und dann kann man nur hoffen, dass der Stecker und nicht die Buchse in Mitleidenschaft gezogen wird. Da hatte meine USB Dockingstation mit Netzteil für HTC Touch HD 2, HTC Leo deutlich besseren Halt.

Dies ist meiner Meinung nach ein wirklicher Makel, da er ordentliches Gefahrenpotential birgt.

Ansonsten aber wie gesagt eine gute Station für annehmbares Geld.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar!, 13. November 2014
Habe das gute Stück mit nach Amerika genommen um dort mein HTC M8 als Navi einzusetzen. Als Nachteil:

* Klammer oben greift auf den leise/lauter Regler ein - d.h. verstellt die Lautstärke wenn man zu fest arretiert
* USB Stecker für den Strom geht nur sehr schwer rein

Ansonsten absolut Klasse - Windschutzscheiben Befestigung genutzt - hält wie eine eins! Selbst 4x4 Fahrten durch die Nationalparks - kein Problem!

Es ist alles dabei was man braucht. Hält was es verspricht. Definitiv eine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passend für HTC One M 7, 18. November 2014
Die Dockingstation passt zum HTC M7. Das Gerät wird einfach von oben in die Ladeschale geschoben und verbindet sich über den Stecker mit dem Ladegerät. Da kein eigenes Ladegerät mitgeliefert wird, muss das HTC Ladegerät genutzt werden. Da wir mehrere Dockingstations an einem zentralen Punkt liegen haben, haben wir die HEITRONIC TISCHSTECKDOSE 3-FACH ABSCHALTBAR 1,5M 3G1,5M dazugekauft, so dass man die Steckernetzteile in der Leiste lassen kann und nur bei Bedarf die jeweilige Steckdose mit Strom versorgt.

3.0 von 5 Sternen Passt nicht wirklich zum M8, 8. Dezember 2014
Material und das umfangreiche Zubehör machen einen hochwertigen Eindruck.

Was mir nicht gefällt ist, dass das M8 nicht richtig fest sitzt weil die oberen Haltegummis das Gerät nicht umschließen sondern nur aufliegen und einer zu allem Überfluss auch noch auf den Lautstärkeregler drückt.
Habe die Gummis herausgenommen und setzte das M8 mit der dem Handy beiliegenden Hülle ein.
Hatte ich so nicht geplant, funktioniert aber ganz gut.