Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. September 2013
Die Dockingstation sieht hochwertig aus und passt perfekt zum HTC One. Nichts wackelt, nichts klappert, keine nervigen blinkenden LEDs. Das Telefon lässt sich perfekt in die Station setzten und lädt. Genau das was ich wollte. Danke dafür ;)
am 5. August 2013
Wichtig: es ist ein Aufsatz dabei, in dem man das Handy entweder mit Cover/Hülle laden kann oder auch ohne. Endlich hat hier jemand beim Design mitgedacht - danke!

Absolut zu empfehlen.
am 3. November 2013
Die Dockingstation ist super! Vom Design her sehr schön dezent und schlicht gehalten, fester Stand (Handy lässt sich in der Station problemlos bedienen, ohne, dass sie hin und her wackelt oder gar umfällt), der abnehmbare Einsatz ist super praktisch, wenn man sein Case nicht abnehmen möchte (es lässt sich also ohne als auch mit Schutzhülle in der Sation laden).
Einziger Nachteil: Der Ladeanschluss der Station ist doch sehr wackelig und macht den Anschein, dass wenn man das Telefon ausversehen mal nicht gerade herauszieht, dieser sehr leicht abzubrechen droht. Außerdem lässt sich das Handy nicht einfach mit einer Hand lösen. Der Lader steckt doch schon relativ fest im Telefon.
Für diesen Preis lassen sich diese Kleinigkeiten jedoch sehr bequem ausblenden. :)

Kaufempfehlung!!
am 1. April 2014
Sehr gute Dockingstation, sehr gute Verarbeitung.
Die Dockingstation überrascht mit einer herausnehmbarer Halterung, sodass man das Handy auch mit einer Schutzhülle laden kann.
am 9. Juni 2014
Super gute Passform, klasse Qualität :-). Mit billigeren Dockingstations nur schlechte Erfahrungen gemacht. Würde ich immer wieder kaufen!!!Sehr zu empfehlen.
am 6. September 2013
Zu der Nutzung mit einem HTC One kann ich hier leider nichts sagen, da ich die Station für das HTC One mini brauchte,
aber endlich habe ich eine Ladestation gefunden, die all das erfüllt, was ich wollte.

Leider gibt es für das HTC One mini noch nicht viel Auswahl in dieser Richtung, so dass ich ausweichen musste, in der Hoffnung, es funktioniert.
Meine Priorität lag darauf, dass ich die Schutzhülle am Gerät lassen kann, da ich die Station jede Nacht benutze.
(Handy ersetzt den Wecker und ich brauche nachts eine leuchtende Uhrzeit, außerdem ist es morgens voll geladen)
Bei den für das HTC One mini angebotenen Ladestationen müsste ich stets JEDEN abend die Schutzhülle vom Gerät entfernen und das war nicht in meinem Sinne.

Also sah ich hier eine Station mit herausnehmbarer Schale für Geräte mit Schutzhülle, dh. der Stecker an der Station ist dann etwas länger!
Meine Hoffung, das Mini würde mit eingesetzter Schale wegen kleinerer Größe perfekt passen, wurde zwar nicht erfüllt,
da wirklich die Schale entnommen werden muss, damit eine Stromversorgung zustande kommt.
Aber egal, das Handy sitzt trotzdem gut in der Station, auch wenn es nur am Stecker und an der Rückwand gehalten wird.
Das bisschen Luft an der Seite stört mich überhaupt nicht.
Meine alte Orinigal Apple-Dockingstation für 50€ hatte ja nicht mal hinten eine Stütze und das Handy saß dort somit NUR am Stecker.
Und auch dort mussten die Modell-Adapter entnommen werden, damit das Gerät mit Schutzhülle passt.
Auch würde ich behaupten, die Festigkeit, mit der das Handy an der Station eingesteckt ist, ist völlig vergleichbar mit dem alten Apple-Produkt.
Ich finde, nicht zu wabbelig, aber auch nicht zu fest.

Alles in allem, eine für meine Zwecke eine gute Station, mit der ich vollends zufrieden bin!
Zumindest solange, bis eine Station speziell für das HTC One MINI auf den Markt kommt, die ebenfalls eine entnehmbarer Schale für "Schutzhüllen-Handys" hat :)
Ich kann mir vorstellen, dass diese hier dann dementsprechend hervorragend zu dem Gerät passt, für sie es auch ist!
am 10. Oktober 2013
Die Tischladestation funktioniert einwandfrei. Das Handy passt 100% genau hinein.
Einziger Verbesserungsvorschlag: das Gewicht vom Sockel könnte größer sein, damit man nicht das Gefühl hat, dass die Station so leicht umkippen könnte.
Für den Preis und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es kein Original HTC Zubehör ist, finde ich die Tischladestation super und empfehlenswert.
TOP 500 REZENSENTam 21. Juni 2013
Nachdem ich nun nach einigen Jahren vom HTC Leo / HD2 mit passender Dockingstation auf das HTC One umgestiegen bin, benötigte ich wieder eine Dockingstation.

Ich habe mir dann diese hier gegönnt.
Von der Verarbeitung her gibt es nichts zu meckern. Die Front in Klavierlackoptik, der Korpus selber in mattem Kunststoff. Die Möglichkeit die Verkleinerung für Nutzer mit Sleeve zu entfernen, nutze ich selber nicht.
Nun aber zum Sternabzug, den ich geben muss: Die Passform diese Station ist sehr luftig. Keine Frage, wenn das Gerät einmal mit dem Mikro USB Stecker verbunden ist, hält es. Aber eben hauptsächlich am Stecker. Das One "liegt" etwas nach hinten geneigt in der Aussparung, hat aber nach vorne keinen Halt. Wenn man also einmal blöd von hinten an das Handy stößt, kann es nach vorne knicken und dann kann man nur hoffen, dass der Stecker und nicht die Buchse in Mitleidenschaft gezogen wird. Da hatte meine USB Dockingstation mit Netzteil für HTC Touch HD 2, HTC Leo deutlich besseren Halt.

Dies ist meiner Meinung nach ein wirklicher Makel, da er ordentliches Gefahrenpotential birgt.

Ansonsten aber wie gesagt eine gute Station für annehmbares Geld.
am 13. Mai 2014
Habe seit dem HTC HD2 keine Dockingstation mehr benutzt, da ich seither jedes Handy in einer Schutzhülle hatte. Das Konzept mit der herausnehmbaren Schale zur Verwendung der Dockingstation mit Schutzhülle war mir neu, ist es aber wohl nicht. Ich freue mich jedenfalls, wieder eine Dockingstation benutzen zu können.
Das Werbeversprechen, dass die Dockingstation 'genau so stylisch wie das HTC One (M8)' sein soll ist bei der Verwendung von Plastik wohl etwas übertrieben.
Wie auch immer, die Optik ist in Ordnung. Die Front ist deutlich glänzender als auf den Fotos, der Rest der Dockingstation ist mattschwarz. Mit 69 Gramm ist die Dockingstation sehr leicht, man muss sie festhalten, wenn man das Handy rausnehmen will - so ein Micro-USB-Stecker sitzt allerdings auch sehr fest.
Ich verwende für mein M8 eine klare transparente Kunststoffhülle, die sehr gering aufträgt, aber auch bei der Mumbi X-TPU Silikonhülle ist noch eine klein wenig Luft. Das Dot-View Case habe ich nicht, weiß nicht, ob die evtl noch dicker ist...
Aufgrund meiner Vorrezensenten habe ich eine kleine Messreihe durchgeführt und mein M8 vier Ladezyklen von 10 - 100% unterzogen, zweimal mit und zweimal ohne Dockingstation: die ohnehin recht lange Ladedauer von knapp dreieinhalb Stunden verlängert sich um etwa 10-15 Minuten. Eine Fehlermeldung habe ich nicht bekommen.
am 23. September 2013
Wer kennt es nicht, Aufladekabel rein fummeln und dann auf dem Schreibtisch (Glas, Holz, Metall) oder sonst wo drauf ablegen. Und schon ist die Rückseite des neuen HTC One leicht zerkratzt, bei einer unachtsammen Sekunde.

Mit der Dockingstation geschicht dies nicht.

Ohne viel Aufwand ist der Aufbau innerhalb von 2 Sekunden beendet. Aufladekabel an den dafür vorgesehenden Anschluss anschließen und kurz entscheiden PC-Aufladung oder Netzaufladung. Mit dem USB-MicroUSB-Kabal ist die Entscheidung einfach. Den Microusb an die Dockingstation und den USB an den PC-Port oder den Akkustecker von HTC, den man bereits zum Smartphone mit geliefert bekommen hat.

Bei der Dockingstations-Lieferung fehlt dieser Netzstecker mit USB-Port leider.

Die Materiallien der Dockingstation sind schlicht und gleichen der HTC Qualität. Zwar keine Original HTC Verpackung aber dennoch wurde hochwertiges Plastik und eine Art Klavierlack genutzt.

Zum Laden des HTC One, einfach leicht angewinkelt in die Dockingstation auf den Microusb setzen, der in der Schale hervorschaut.

Das Smartphone hat einen sehr sicheren Halt und kann ebensoleicht wieder der Ladestation entnommen werden.

Ein super Kratzschutz für die HTC One Rückseite.