5.0 von 5 Sternen super Teil und passgenau
Der Verkauf bei Amazon erfolgte durch den Anbieter Jacob Elektronik.
Der Versand war sehr schnell.
Angekommen - Ausgepackt - iPad rein - Bluetooth eingeschalten - und los gings.
(Bluetooth nur beim iPad einschalten, die Tastatur selbst hat keinen On/Off-Schalter)
Keine Einrichtung notwendig - ich konnte sofort loslegen.
Die Tastatur wurde mit...
Vor 6 Monaten von Carmen S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ich bin leider enttäuscht über das Produkt
Vor 1 Monat von Inkognito99 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super Teil und passgenau, 18. Januar 2014
Der Verkauf bei Amazon erfolgte durch den Anbieter Jacob Elektronik.
Der Versand war sehr schnell.
Angekommen - Ausgepackt - iPad rein - Bluetooth eingeschalten - und los gings.
Keine Einrichtung notwendig - ich konnte sofort loslegen.
Die Tastatur wurde mit QWERTZ geliefert und das war super.
(stand in der Beschreibung nähmlich nicht explizit dabei)
Die Kommunikation zwischen iPad und Tastatur geht problemlos von statten.
Schlafmodus ist integriert und klappt sehr gut.
Das Aufstellen ist in drei verschiedenen Varianten möglich
und auch das Umklappen, um es im Hochformat zum Lesen zu benutzen
finde ich sehr gut.
Noch was zum Tastatur-Layout:
Das Ä liegt rechts neben dem Ü und der Bindestrich befindet sich neben der Leertaste.
(gewöhnt man sich aber dran)
Ich habe die Tastatur in weiß bei einem weißen iPad.
Optisch gesehen - sehr gut.
(schwarz / weiß oder auch weiß / schwarz - sieht nicht so gut aus.

Zum Schluss noch ein kleines Manko von mir:
Da die Tastatur aus Aluminium ist, fühlt sich die Rückseite immer etwas *kalt* an.
(iPad-Aufkleber oder auch *designskins* genannt, könnten vielleich Abhilfe schaffen)

Fazit: Ansonsten sind die zwei ein prima Paar und passen sehr gut zusammen.
Für mich stimmen Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich kann somit eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

1.0 von 5 Sternen Ich bin leider enttäuscht über das Produkt, 12. Juni 2014
Ich habe mich viel belesen über alle möglichen Tastaturen und mich bewusst für eines der teureren Produkte entschieden, um gleich ein anständiges Produkt zu kaufen und um "doppelt kaufen" zu verhindern. Diese Tastatur hat ein tolles Tastaturlayout und schreibt sich hervorragend, der Bluetoothkontakt zwischen Ipad und Tastatur hat noch nie Probleme gemacht. Sobald man den Bildschirm aufstellt, registriert das Ipad automatisch die aktivierte Tastatur. Dies funktioniert sehr gut. Auch hält der Akku der Tastatur seit dem Ich diese gekauft habe.
ABER: Diese Tastatur zerkratzt den Bildschirm!
Wenn das Cover zugeklappt ist, ist es leider gegenüber dem Bildschirm verschieblich und es ist dann kein Abstand zwischen den Tasten und dem Bildschirm vorhanden. Ich trage das Ipad in dem Case und das wiederum in einer Schutztasche und trotzdem kommt es zum Verkratzen der Oberfläche. Das Tastaturcase sollte man als Student schon in eine Tasche mit Heftern und Büchern legen können, ohne das die Tasten durch den leichten seitlichen Druck auf dem Schirm drücken. Wo ist sonst der Sinn eines Cases??? Zum Glück habe ich eine Schutzhülle vor der Benutzung des Cases aufgezogen. Jetzt muss ich immer ein Mikrofasertuch dazwischen legen, damit es nicht weiter zerkratzt. Ich werde die Tastatur zurückzugeben oder umtauschen und zudem die von Logitech auszuprobieren.
Außerdem sollte die Tastatur für den Preis über eine beleuchtete Tastatur verfügen und viel wichtiger: Das Ipad sollte flach auf der Tastatur arretierbar sein. Das ist auch nicht möglich und stört sehr, wenn man mal die Tastatur nicht braucht. Dann labbert das alles so hin und her und liegt schlecht in der Hand. Also alles im allen sieht es nicht so gut aus und eine Tastatur bei der ich aufpassen muss, dass sie den Bildschirmfolie nicht zerkratzt kann ich nicht gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen super, aber nicht für mich, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Ultimate Bluetooth-Tastatur-Case für Apple iPad 2/3/4G (inkl. USB-auf-Mikro-USB-Kabel) schwarz, DE Layout (Zubehör)
Diese Rezension fällt mir etwas schwer….denn wir beide, diese Tastatur-Hülle und mein Ipad und ich werden keine Freunde für immer werden….was wiederum aber hauptsächlich an mir liegt. Doch dazu nachher noch…

Auf den ersten Blick ist die Tastatur-Hülle sehr edel : schwarz-silber. Das Ladekabel ist gut versteckt in der Verpackung, der Quick Installations-Guide zeigt kurz und bündig, wie es geht und was man zuerst zu tun hat – nämlich u.a. vor erstmaligen Gebrauch aufladen. Dafür soll der integrierte Akku dann auch eine Laufzeit von 160 Stunden haben.

In der quasi Rückseite wird das Ipad eingelegt, eher: eingeklickt. Am Anfang machte ich das nicht richtig und so ist mir das Teil beinahe auf dem Boden gefallen. Wenn es aber richtig eingerastet ist, dann hält es sicher durch die Magnete. Dank dieser Magnete wird die Tastatur auch automatisch ein- und ausgeschaltet, sodass die sie nur dann eingeschaltet ist, wenn sie verwendet wird.

Wenn man den Deckel öffnet, kann man das Ipad – so wie bei vielen anderen Hüllen auch – im Querformat aufstellen.

Über Bluetooth liess sich die drahtlose Tastatur sofort mit dem iPad koppeln und somit konnte ich dann mal loslegen….

Tja. Die Tastatur-Belegung ist deutsch, aber ein wenig anders als sonst üblich– in der obersten Reihe z.B. sind zusätzlich verschiedene Funktionen integriert . Anfangs habe ich mich pausenlos vertippt – soooo gross und bequem wie angegeben finde ich z.B. diese Tasten nun nicht unbedingt. Ich habe z.B. das Apple Wireless Keyboard mal bei einer Freundin ausprobiert – das ist doch eher ein Schreibgefühl wie am PC als dieses hier…. Aber das ist eventuell auch Gewöhnungssache…momentan auf jeden Fall vertippe ich mich hier mehr als wenn ich mit dem Ipad direkt schreibe.

Warum mir trotz der wirklich edlen Hülle und der guten Funktionen das ganze nun doch nicht so gefällt? Nun, wie gesagt, ich komme mit der Tastatur nicht so gut zurecht. Und dann – ich fotografiere viel mit dem Ipad – und MIT der Hülle zusammen ist das doch sehr umständlich. Das Pad aber jedes Mal aus der Hülle zu nehmen ist wohl so nicht vorgesehen (eher wohl sollte das drin bleiben, als Dauerzustand eben) . Sicher, man kriegt es natürlich raus, aber so schnell und einfach eben nicht. Und wer weiss auch, wie lange die Magnete bzw. die Hülle das so mitmachen würden….

Und dann verwende ich doch einige Apps, die einfach nicht „zu drehen“ sind. D.h. ich muss dann, wenn ich auf dieser Tastatur schreibe, quasi das, was ich geschrieben habe, „auf dem Kopf“ stehend lesen. Dazu ist mir bisher auch noch keine Lösung eingefallen bzw. bei einigen GIBT es keine, da habe ich nachgefragt. Na und das ist schon mal ein Grund mehr – und mittlerweile bin ich das schnelle Tippen auf der normalen Ipad Tastatur auch gewöhnt – diese Hülle nicht so sehr zu mögen.

Das aber soll für andere garantiert kein Grund sein, diese Belkin-Hülle abzulehnen. Wie gesagt, sie sieht sehr edel aus , hat viele Funktionen , ist einfach zu bedienen - und wer z.B viele Mails schreibt und/oder andere Dinge, für den ist das sicher eine tolle Sache.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert recht gut, 10. Februar 2014
Funktioniert recht gut, die Anordnung der Tasten, bzw. der Sonderzeichenbelegungen ist etwas unorthodox, aber wenn man die Raute oder andere Zeichen ein paar mal gesucht hat erinnert man sich bald. Schade ist das es keine Möglichkeit gibt mit Page up und down das Bild zu scrollen.

5.0 von 5 Sternen Robust und gute Tastatur, 29. Januar 2014
Heinz Herres (Osburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin von iPad2 auf iPad air umgestiegen und mußte somit auch eine neue Tastatur kaufen. Ich schreibe recht viele Mails und brauche eine gute Tastatur. Mit der alten Logitech Ultrathin Keyboard, war ich sehr zufrieden, aber es gab keinen Rundumschutz und das iPad sah nicht so ganz lecker aus. Neues iPad neue Tastatur. Da ich mit Logitech zufrieden war, kaufte ich die höherpreisige Logitech FabricSkin Keyboard Folio. Nach zwei Wochen habe ich das Ding zurückgeschickt, da ich ständig Probleme mit dem Verbinden zum iPad hatte. Aber auch die Tastatur ist überhaupt nicht für Leute geeignet, die viel schreiben müssen. Schaut Euch einfach die Tastatur an - viele Nachteile. Da fand ich die Belkin Ultimate und probierte sie einfach aus - mit Erfolg. Super Verarbeitung, robuste Tastatur und zuverlässige Verbindung. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die "ä" Taste und Bindestrichtaste. Aber ansonsten - klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 20. Februar 2014
Endlich mal eine Tastatur die hält was andere (Logitech) versprechen!!!!!!
Passt, nichts wackelt, Schreibgefühl absolute Spitze.
Beim Logitech Ultrathin Case schreibt man dagegen wie auf einem ausgelutschten Kaugummi.
Nach dem ersten Verbinden ist die Tastatur jedesmal bereit wenn Bluetooth an ist.

Also volle 5 Sterne mit Auszeichnung!!!!!

2.0 von 5 Sternen Oh Mann...., 27. Juli 2014
Nachdem ich mich immer wieder dabei erwischte, Präsentationen oder Texte, kurz vor dem Vortrag noch einmal zu überarbeiten bzw. kleine Fehler zu korrigieren, sollte eine Tastatur das Schreiben angenehmer machen. Für ein paar kurze Zeilen ist die Softwaretastatur des iPads sicherlich gut geeignet, doch für längere Texte bevorzuge ich eine richtige Tastatur. - Vielleicht Geschmacksache !-
Ich hatte daraufhin für mein weißes iPad auch eine weiße Tastatur gesucht. Einer Empfehlung aus einer Computerzeitschrift folgend, habe ich mich dann für das BELKIN ULTIMATE entschieden. Der Weg dorthin war allerdings steinig. Die Frage, ob die Tastatur eine QWERTZ oder eben doch eine QWERTY ist, ließ sich nicht auf Anhieb beantworten (es war dann doch eine QWERTZ). Und die Farbe weiß gab es nicht - im Gegensatz zum Werbeversprechen. Aufgrund der Empfehlungen aus der Zeitschrift, habe ich dann doch schließlich o.a. Tastatur gekauft. Leider gibt es wenig Gutes zu berichten - aber doch einiges was mich stört. Beispielsweise habe ich die Tastatur, nach dem Auspacken, erst einmal zum Laden an eine Stromquelle angeschlossen. Ob der Akku jemals voll war, oder erst zur Hälfte - wer weiß das schon, denn eine Anzeige hierfür gibt es nicht. Das Verbinden mit dem iPad klappte zwar nicht auf Anhieb, da saß aber die Fehlerquelle wohl eher vor dem Bildschirm, weshalb ich nicht näher darauf eingehen möchte. Am ärgerlichsten ist jedoch das Tastaturlayout. Ich hatte als junger Mensch noch gelernt, wie man eine Schreibmaschine bedient. Dem zufolge kann ich noch heute blind auf jeder Tastatur schreiben - mit Ausnahme der von Belkin. Warum zur Hölle die Zeichen >< von links nach rechts wandern mussten ?? Üblich sind dort nämlich die Tasten für , und ; beheimatet. Wenn Sie also jetzt sehr schnell schreiben, kann es passieren, dass Sie überall dort, wo ein Komma hinsollte eben ein < vorfinden. Dass der Deckel sehr schnell verkratzt wurde wohl schon häufiger kritisiert - ich kann es bestätigen. Dass das iPad, zusammen mit der Tastatur, einiges mehr wiegt, war mir vorher klar und bedarf wohl deshalb keiner Erwähnung. Unangenehm ist die Gewichtszunahme nicht, denn schließlich kann man das iPad sehr schnell wieder aus der Tastatur lösen. Fazit: Ich verwende die Tastatur nicht sehr gerne - aber da ich sie nun einmal habe, muss ich mich eben dran gewöhnen. Wenn sie die Umstände mit den versetzten Zeichen, der empfindlichen Oberfläche der Abdeckung und der fehlenden Information über den Ladezustand des Akkus nicht weiter stört - erwartet sie eine funktionierende Tastatur - mehr aber auch nicht. Entscheiden Sie, ob der Preis dann noch gerechtfertigt ist...

5.0 von 5 Sternen Gerade erst ausgepackt und schon zu frieden, 11. Januar 2014
Im Vergleich zu anderen Tastaturen steht die Belkin-Tastatur sogar noch über seinem Logitech-Pendant.
Dies ganz klar, da es sich um eine richtige Tastaturhülle und nicht blos um einen Deckel handelt.
Das iPad ist bei eingeklappter Tastatur ganz normal zu verwenden, da die Tastatur auf der Rückseite verschwindet. Es ist halt etwas dicker.
Nutzt man das iPad nicht, ist auch seine silberne Rückseite durch die Belkin-Hülle sehr gut geschützt.
Die Tastatur schreibt sich angenehm. Allerdings muss man siche rst daran gewöhnen, dass auf einmal auch Sonderzeichnen direkt zur Verfügung stehen und keine Softwaretastaturwechsel mehr nötig sind.
Die Koppelung funktioniert super schnell und ohne Problme.
Desingtechnisch passt die schwarzglönzende Oberfläche super zu den matten Tasteb und zum iPad selbst.

Vergleich mit der Sharon-Tastatur! Diese kommt zwar für rund 30€ weniger zu einem nach Hause, wirkt dafür aber noch eindeutig zu teuer.

Fazit: Wer eine gute Schutzhülle, die das gesamte iPad (Vorder- und Rückseite) unterwegs schützt und gleichzeitig noch eine vollwertige Tastaur haben möchte, der ist hier eindeutig am Besten beraten.
Es schreibt sich sehr angenehm mit der Tastatur und die Bluetooth-Verbindung stellt sich nach einmaliger Koppelung automatisch innerhalb von wenigen Sekunden nach dem Aufklappen wieder von selbst her.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass der Trennstrich sowie das @ auf anderen Tasten liegen, darn hat man sich aber schnell gewöhnt.
Zusätzlich verfügt die Tastatur über einen Home-Button, was das iPad schont, und über Pfeiltasten, was das Navigieren und Editieren von Texten äußerst kofortabel macht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung und durchdachte Funktionen, 15. März 2014
Ich habe mir verschieden Tastatur-Cases angesehen (Logitech, Adonit und Belkin) und bin beim Belkin geblieben.
Zur Auswahl standen noch das Logitech FabricSkin Folio und das Adonit Writer Plus Folio, aber das Belkin hat überlegen gewonnen!

Das Logitech habe ich wegen seiner fehlenden "Verstellbarkeit" des Aufstellwinkels, zwischen Tastatur und iPad zurück gegeben (der Winkel war viel zu steil und unangenehm bei längerem gebrauch).
Das Adonit ist einfach zu schlecht verarbeitet und hat einen sehr wackeligen Stand.

Das Belkin hingegen ist wirklich durchdacht, ist gut verarbeitet und vermittelt einen wertigen Eindruck -passend zum iPad.
Es sind gerade die kleinen Dinge, wie die Möglichkeit den Aufstellwinkell von iPad und Tastatur zu verändern und somit selbst bei ungünstigen Verhältnissen, z.B. Arbeiten auf dem Schoß in der Bahn oder im Flugzeug, noch bequem arbeiten zu können. Oder, die Automatische An- Aus- Funktion der Bluetooth Tastatur. Diese wird nämlich per Magnetschalter aktiviert, sobald man das iPad auf einer der drei Aufstellpositionen einrastet. Somit hält die Batterie länger, weil man nicht mehr vergessen kann die Tastatur auszuschalten, das ist automatisch der Fall sobald die Tastatur zugeklappt oder nach hinten geklappt wird wenn man die Tastatur nicht benötigt. Das ist sehr praktisch wenn man das iPad zum Film ansehen oder Bücher lesen verwendet.
Das iPad ist sicher im Rahmen fixiert und kann nicht einfach herausfallen, jedoch mit leichten Druck an den untern Ecken wieder aus dem Rahmen entfernt werden um es Abends in die Dockingstation zu stellen.
Ich bin sehr zufrieden und habe die Tastatur jetzt seit drei Wochen und ich benutze mein iPad in dem Tastatur-Case fast täglich, ich schreibe sehr viel damit und die Tastatur ist sehr angenehm im Anschlag und leise im gebrauch, so dass ich inzwischen bei Besprechungen meine Notizen gleich mit der Tastatur auf dem iPad aufschreibe.

5.0 von 5 Sternen Super Schickes Teil, 10. März 2014
Wer nicht nur eine leichte Handhabung und eine angenehme Benutzung haben möchte sondern auch ein Augenschmaus sollte hier sofort zuschlagen. Es sieht einfach nur geil aus. Habs in Schwarz und es sieht sehr edel aus. Die Verarbeitung ist super. Die Tastatur kommt in QWERTZ sofern es man aus Deutschland bestellt. Ich bin ein Viel- und Schnellschreiber und empfinde es sehr angenehm trotz längerer Benutzung. Es schreibt sich fast so gut wie auf dem Laptop bzw auf einer normalen Tastatur.

Die Koppelung mit dem Ipad ging fix. Die Tastatur schaltet sich automatisch ein, wenn man die Hülle aufklappt, auch die WakeUp-Funktion des iPad funktioniert tadellos.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›