5.0 von 5 Sternen interessant und unterhaltsam!!!!
Ein wirklich gelungenes und lesenswertes Buch, das mich gut unterhalten hat. Man lernt eine Menge über den alltäglichen Wahnsinn im Wüstenstaat. Deshalb 5 Sterne!!!!!!
Den erwähnten Blog habe ich abonniert, auch dort sind interessante und unterhaltsame Einträge zu finden.
Vor 18 Monaten von sabrica veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Buch das die Welt nicht wirklich braucht,
Vor 3 Monaten von Sternenleser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen interessant und unterhaltsam!!!!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wüstensand, Wolkenkratzer und der ganz normale Wahnsinn - 50 Geschichten aus Dubai (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsames Buch, 10. April 2013
Die Alltagsgeschichten über Dubai sind sehr unterhaltsam und haben mich des Öfteren schmunzeln lassen. Der Schreibstil ist flüssig und so liest sich das Buch in einem Rutsch durch. Alles in allem sehr empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Ein Buch das die Welt nicht wirklich braucht,, 18. Juli 2014
musste ich leider feststellen. Ich habe dieses Buch nicht zu Ende gelesen, weil ich nicht weiß, warum es solche Bücher gibt. Ich bin auf die Rezensionen reingefallen und auf die Empfehlung durch ein anderes Buch. Dubai hin und her, eine übereifrige Mutter meint der Welt mitteilen zu müssen, wie witzig, lustig und doch intelligent ihre Kinder im Wüstenstaat aufwachsen. Hat nichts mit Dubai wirklich zu tun, eher mit der Darstellung ihrer Kids. Nichts mit lustig, nichts mit Reiseland Dubai, völliger murks für mich.

4.0 von 5 Sternen Der ganz normale Wahnsinn?, 20. Mai 2013
Das Buch hält, was es verspricht: "50 vergnügliche, skurrile oder auch ganz normale Geschichten". Es ist recht unterhaltsam. Und, -wem es noch etwas sagt-: manchmal erinnert es ein wenig an die Familien-Geschichten von Kishon. Insgesamt sind die Stories beobachtend und leicht zugespitzt aus dem normalen Leben gegriffen. Und diese erlebten Skurrilitäten wurden eben auch noch in einer fernen Metropole aufgespiesst. Manches ist Eltern aus der Seele gesprochen. Damit ist das Buch kurzweilig, etwas informativ und ganz ok für zwischendurch. Jedoch kein literarischer Meilenstein. Manchmal ermüden sich die Abläufe auch etwas. Immerhin ist das Werk ordentlich lektoriert. Ich würde es gern empfehlen, aber EUR 2,99 sind im Vergleich zu anderen leichten Unterhaltungsgeschichten diesen Umfangs vielleicht doch etwas viel... Fazit: 3 bis 4 aufgerundete Sterne kann man guten Gewissens geben. (Nachtrag / Korrektur: inzwischen scheint der wechselnde Normalpreis bei 99 Cent bis 1,49 Euro zu liegen, das finde ich angemessen! Damit empfehle ich das Buch nun noch lieber.)

5.0 von 5 Sternen Wüstensand, Wolkenkratzer und der ganz normale Wahnsinn, 4. Mai 2013
bisher kannte ich dubai nur als umsteigeflughafen für meine reisen von kapstadt nach europa. zufällig durch den link zu kostenlosen kindle-büchern auf dieses gestossen. welch ein glück ! witzig, amüsante geschichten einer deutschen und ihrer familie die in dubai wohnen. mit am besten hat mir die geschichte über die ausflüge in die dünen gefallen, vor allem, da auch ich keinen feinkörnigen sand mag. es lässt sich sehr flüssig lesen und man bekommt einen kleinen einblick vom leben als ausländer in dubai.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber oberflächlich, 24. September 2014
Ganz nette Geschichten, die man unterwegs in Bus oder Bahn auf dem Weg zur Arbeit lesen kann - aber lesen muss man sie sicherlich nicht. Dazu sind sie zu oberflächlich - zu wenig erfährt man über das Land und die Leute, zu wenig taucht man ein in die Kultur. Nette Erlebnisse rund um ihre Kinder und Bekannten - aber da fehlt so ziemlich alles, was einen guten Reisebericht bzw. Schilderung über ein Land ausmacht.
Fazit: Leichte Kost, gut geschrieben, gutes Lektorat, aber nichts, was man gelesen haben sollte vor dem nächsten Urlaub in Dubai.

5.0 von 5 Sternen Bericht einer Auswanderung mit einem Augenzwinkern. ;), 14. Juli 2014
Vor wenigen Tagen lernte ich über das Internet die Autorin Anne Harenberg kennen.
Ihre Webseite hat mich neugierig gemacht und so lud ich mir ihr Buch herunter.
Einen Reiseführer über Dubai hatte ich dabei nicht erwartet, eher den Bericht einer Auswanderung.
Und so kam es dann auch, allerdings war dieses Buch sehr witzig und weniger sachlich geschrieben, als andere Berichte einer Auswanderung, die ich gelesen habe.
Ja, in Dubai zu leben ist toll, wenn nur der viele Wüstensand nicht wäre...
Ansonsten ist es aber nicht viel anders, als in Deutschland auch.
Jeder legt Wert auf Statussymbole und übereifrige Mütter versuchen sich zu übertrumpfen.
Nur in Dubai ist als halt sonniger.
Aber, es gibt auch Dinge in Dubai, die es in Deutschland eben nicht gibt...
Zum Beispiel Konsumgüter, die kein Mensch braucht, Verkehrsregeln von denen ich noch nie etwas gehört habe und "Fachkräfte".
Wobei, letztere habe ich auch schon in Deutschland erlebt...
Nun möchte ich aber auch nicht zuviel verraten.
Der Wahnsinn in der Wüste, wunderbar unterhaltend erzählt, daher absolut lesenswert, nicht nur für Dubai Fans.
Und vielleicht sollte ich doch einmal über einen Reise nach Dubai nachdenken...

Karen Grace Holmsgaard

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 4. April 2014
Dieses kleine Büchlein ist sehr unterhaltsam und sehr lustig geschrieben. Es tat mir richtig leid, als ich die letzte Geschichte zu Ende gelesen hatte.

3.0 von 5 Sternen Hatte mir ein wenig mehr erwartet, 31. März 2014
Ich lese gerne und viel, unter anderem auch sehr gerne Reiseberichte sowie Bücher über fremde Länder, fremde Kulturen usw. Aus diesem Buch geht mir zu wenig hervor, was ganz typisch und speziell in Dubai ist. Ich hätte auch gerne mehr über die Hintergründe erfahren, warum es die Autorin gerade nach Dubai verschlagen hat, bzw. wie es dazu gekommen ist. Irgendwie hat das Buch meine Erwartungen nicht voll und ganz erfüllt.

5.0 von 5 Sternen superwitzig, 4. März 2014
sehr unterhaltsames buch!
man erkennt sich irgendwie wieder, ohne da gewesen zu sein.
die situationskomik ist sehr nachvollziehbar! =)
mehr davon!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›