5.0 von 5 Sternen interessant und unterhaltsam!!!!
Ein wirklich gelungenes und lesenswertes Buch, das mich gut unterhalten hat. Man lernt eine Menge über den alltäglichen Wahnsinn im Wüstenstaat. Deshalb 5 Sterne!!!!!!
Den erwähnten Blog habe ich abonniert, auch dort sind interessante und unterhaltsame Einträge zu finden.
Vor 12 Monaten von sabrica veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mir ein wenig mehr erwartet
Vor 20 Tagen von Anita Janesch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen interessant und unterhaltsam!!!!, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wüstensand, Wolkenkratzer und der ganz normale Wahnsinn - 50 Geschichten aus Dubai (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsames Buch, 10. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Alltagsgeschichten über Dubai sind sehr unterhaltsam und haben mich des Öfteren schmunzeln lassen. Der Schreibstil ist flüssig und so liest sich das Buch in einem Rutsch durch. Alles in allem sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Der ganz normale Wahnsinn?, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hält, was es verspricht: "50 vergnügliche, skurrile oder auch ganz normale Geschichten". Es ist recht unterhaltsam. Und, -wem es noch etwas sagt-: manchmal erinnert es ein wenig an die Familien-Geschichten von Kishon. Insgesamt sind die Stories beobachtend und leicht zugespitzt aus dem normalen Leben gegriffen. Und diese erlebten Skurrilitäten wurden eben auch noch in einer fernen Metropole aufgespiesst. Manches ist Eltern aus der Seele gesprochen. Damit ist das Buch kurzweilig, etwas informativ und ganz ok für zwischendurch. Jedoch kein literarischer Meilenstein. Manchmal ermüden sich die Abläufe auch etwas. Immerhin ist das Werk ordentlich lektoriert. Ich würde es gern empfehlen, aber EUR 2,99 sind im Vergleich zu anderen leichten Unterhaltungsgeschichten diesen Umfangs vielleicht doch etwas viel... Fazit: 3 bis 4 aufgerundete Sterne kann man guten Gewissens geben. (Nachtrag / Korrektur: inzwischen scheint der wechselnde Normalpreis bei 99 Cent bis 1,49 Euro zu liegen, das finde ich angemessen! Damit empfehle ich das Buch nun noch lieber.)

5.0 von 5 Sternen Wüstensand, Wolkenkratzer und der ganz normale Wahnsinn, 4. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bisher kannte ich dubai nur als umsteigeflughafen für meine reisen von kapstadt nach europa. zufällig durch den link zu kostenlosen kindle-büchern auf dieses gestossen. welch ein glück ! witzig, amüsante geschichten einer deutschen und ihrer familie die in dubai wohnen. mit am besten hat mir die geschichte über die ausflüge in die dünen gefallen, vor allem, da auch ich keinen feinkörnigen sand mag. es lässt sich sehr flüssig lesen und man bekommt einen kleinen einblick vom leben als ausländer in dubai.

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses kleine Büchlein ist sehr unterhaltsam und sehr lustig geschrieben. Es tat mir richtig leid, als ich die letzte Geschichte zu Ende gelesen hatte.

3.0 von 5 Sternen Hatte mir ein wenig mehr erwartet, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich lese gerne und viel, unter anderem auch sehr gerne Reiseberichte sowie Bücher über fremde Länder, fremde Kulturen usw. Aus diesem Buch geht mir zu wenig hervor, was ganz typisch und speziell in Dubai ist. Ich hätte auch gerne mehr über die Hintergründe erfahren, warum es die Autorin gerade nach Dubai verschlagen hat, bzw. wie es dazu gekommen ist. Irgendwie hat das Buch meine Erwartungen nicht voll und ganz erfüllt.

5.0 von 5 Sternen superwitzig, 4. März 2014
sehr unterhaltsames buch!
man erkennt sich irgendwie wieder, ohne da gewesen zu sein.
die situationskomik ist sehr nachvollziehbar! =)
mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Alles stimmt!, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich schon öfters in Dubai war, hat mich die Erinnerung wieder eingeholt. Es ist wirklich so, wie es in diesem Büchlein beschrieben wird. Total anders als in Europa, aber immer wieder erlebnisreich! Auch gut zu Vorbereitung für eine Reise dorthin!

5.0 von 5 Sternen Geschichten einer Auswanderin mit Familie nach Dubai, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leichte Unterhaltung dennoch sehr interessant das Leben einer deutschen Familie im Wüstenstaat Dubai kennen zu lernen. Sehr humorvoll und nett geschrieben.

5.0 von 5 Sternen danke, anne harenberg!, 8. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dein buch ist super-klasse. wie du das geschafft hast!
ich dachte, ich wäre selbst in dubai, so lebendig und
echt geschrieben. ein quirliges leben. mach weiter so...
meine guten wünsche begleiten dich, anne!

mit tausend lieben grüßen,
marietheres