5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt
Warum sich der Klappsessel Ultranatura Aluminium Korfu nennt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was ich allerdings nach eingehender Benutzung sagen kann:
Der Sessel ist bequem und man kann die Rückenlehne einfach und sicher in die gewünschte Neigunsposition bringen.
Wichtig war für mich, dass der Sessel auch für Personen wie mich, die nicht...
Vor 14 Monaten von Stavros veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Von der Qualität so nicht überzeugt
Leider ist die Langzeithaltbarkeit für mich aus folgenden Gründen fraglich:

Einzelne Schrauben des Stuhls sind von minderwertiger Qualität und rosten bereits nach wenigen Monaten auf der Terasse! Das die Stühle auch über Nacht im Freien verbleiben und nicht immer komplett abgedeckt werden versteht sich von selbst.

Daher gibt...
Vor 5 Monaten von Thomas R. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 11. Juli 2013
Stavros (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ultranatura Aluminium Klappsessel, Korfu Serie - Basic (Gartenartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was ich allerdings nach eingehender Benutzung sagen kann:
Wichtig war für mich, dass der Sessel auch für Personen wie mich, die nicht ganz dem Idealgewicht entsprechen, genügend Stabilität und Sitzkompfort bieten. Der Klappsessel der Korfu-Serie hält also locker auch Personen der Ü-100 Liga aus.
Wie der Produktname schon ausdrückt, ist der Sessel klappbar - und zwar ohne Probleme.
Die Verarbeitung ist gut, bisher traten noch keinerlei Probleme auf.

Ich werde wohl meine aktuelle Gartenbestuhlung nach und nach mit diesem Modell ersetzen. Der Preis ist wirklich fair, gemessen am Gebotenen.
Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Von der Qualität so nicht überzeugt, 1. April 2014
Thomas R. (Schaumburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Leider ist die Langzeithaltbarkeit für mich aus folgenden Gründen fraglich:

Daher gibt es an einigen Stellen an den Gelenkbereichen Rostauswaschungen was etwas unschön aussieht.
Außerdem muss bedacht werden das ich mir Aluminium Klappsessel generell aufgrund einer insgesamt rostfreien Erwartungshaltung kaufe. Da macht es sich nicht gut wenn der Hersteller an Centbeträgen spart.

Einzelne runde Abdeckkappen für Schrauben verabschieden sich zu schnell selbstständig da diese nicht gut genug fixiert sind. Manche davon gingen mir verloren und wurden nicht wiedergefunden.

Die Gelenke selbst sind in Kunststoff ausgeführt; ebenso die Übergänge von Alugestell zur Armlehne.

Die Mechanik insgesamt ist mir an sämtlichen Stühlen zu hakelig und klemmend. Das Aufstellen der Stühle klappt daher nur mit etwas zweihändigen Aufwand bis zur standsicheren Fixierung was unter anderem Quetschgefahr nicht nur für ältere Personen mit sich bringt.
Leichtes und fast einhändiges Aufklappen funktioniert so nicht.

Das Sitzgefühl insgesamt ist bequem und die Stoffbespannung haltbar umnäht.

Dennoch würde ich den Stuhl so nicht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 18. Juni 2014
Stühle bieten für diesen Preis eine gute Qualität.
Durch die weiche Bespannung ist auch kein extra
Sitzkissen notwendig.
sehr bequem und erholsam

3.0 von 5 Sternen Einfache Klappsessel, 28. September 2013
Bequeme und schöne Klappsessel, die jedoch beim Aufstellen etwas klapprig wirken.
Die Schraubenabdeckungen musste ich bereits festkleben, nachdem sie immer herunterfielen.
Aber zu dem günstigen Preis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Stabil, einfach zu handhaben, schick, 27. Juni 2013
sabatayn76 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Klappsessel von Ultranatura ist sehr leicht und lässt sich problemlos auf- und zuklappen, wodurch er sich sehr schnell und einfach verstauen bzw. verwenden lässt.

Trotz seines geringen Gewichts ist der Klappstuhl sehr stabil, auch wenn man ihn auf das flachste Level einstellt. Das Sitzen auf dem Stuhl ist bequem, auch den Kopf kann man anlehnen.

Insgesamt ist das Design des Stuhls gut durchdacht, der Stuhl ist gut verarbeitet, schick, macht einen robusten Eindruck und lässt sich nach dem Gebrauch recht klein zusammenklappen, so dass er auch auf kleinen Terrassen / Balkons sicherlich einen Platz findet.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen top, 6. Juli 2014
Sehr gutes preisleitungs Verhältnis. Sehr bequem und dazu auch gut verarbeitet. Kann diesen Stuhl für diesen preis nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 22. Juni 2014
wie beschrieben, alles super, stabil und erfüllt seinen Zweck
wie beschrieben, alles super, stabil und erfüllt seinen Zweck
sehr schön

4.0 von 5 Sternen Klappstuhl, 16. Juni 2014
Lieferung problemlos. Farbgestaltung sehr gut, nicht immer schwarz. Handhabung sehr leicht, gute Klappeigenschaft, kleines Paket, Armlehnen leicht verstellbar, gute Einrastung der Verstellung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 9. Mai 2014
Sehr gute Funktionalität und sehr gute Verarbeitung und leicht zu tragen. Bewertung über die Qualität sind erst nach längerem Gebrauch möglich.

4.0 von 5 Sternen guter Stuhl, 12. April 2014
Der Stuhl ist gut für Balkon und Garten zu benutzen, er ist preiswert, aber der Korfu Plus ist für wenig mehr Geld einfach besser

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ultranatura Aluminium Klappsessel, Korfu Serie - Basic