5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt
Warum sich der Klappsessel Ultranatura Aluminium Korfu nennt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was ich allerdings nach eingehender Benutzung sagen kann:
Der Sessel ist bequem und man kann die Rückenlehne einfach und sicher in die gewünschte Neigunsposition bringen.
Wichtig war für mich, dass der Sessel auch für Personen wie mich, die nicht...
Vor 9 Monaten von Stavros veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Klappsessel
Bequeme und schöne Klappsessel, die jedoch beim Aufstellen etwas klapprig wirken.
Die Schraubenabdeckungen musste ich bereits festkleben, nachdem sie immer herunterfielen.
Aber zu dem günstigen Preis in Ordnung.
Vor 6 Monaten von KG veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 11. Juli 2013
Stavros (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ultranatura Aluminium Klappsessel, Korfu Serie - Basic (Gartenartikel)
Was ich allerdings nach eingehender Benutzung sagen kann:
Wichtig war für mich, dass der Sessel auch für Personen wie mich, die nicht ganz dem Idealgewicht entsprechen, genügend Stabilität und Sitzkompfort bieten. Der Klappsessel der Korfu-Serie hält also locker auch Personen der Ü-100 Liga aus.
Wie der Produktname schon ausdrückt, ist der Sessel klappbar - und zwar ohne Probleme.
Die Verarbeitung ist gut, bisher traten noch keinerlei Probleme auf.

Ich werde wohl meine aktuelle Gartenbestuhlung nach und nach mit diesem Modell ersetzen. Der Preis ist wirklich fair, gemessen am Gebotenen.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Stabil, einfach zu handhaben, schick, 27. Juni 2013
sabatayn76 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Klappsessel von Ultranatura ist sehr leicht und lässt sich problemlos auf- und zuklappen, wodurch er sich sehr schnell und einfach verstauen bzw. verwenden lässt.

Trotz seines geringen Gewichts ist der Klappstuhl sehr stabil, auch wenn man ihn auf das flachste Level einstellt. Das Sitzen auf dem Stuhl ist bequem, auch den Kopf kann man anlehnen.

Insgesamt ist das Design des Stuhls gut durchdacht, der Stuhl ist gut verarbeitet, schick, macht einen robusten Eindruck und lässt sich nach dem Gebrauch recht klein zusammenklappen, so dass er auch auf kleinen Terrassen / Balkons sicherlich einen Platz findet.

Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen guter Stuhl, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stuhl ist gut für Balkon und Garten zu benutzen, er ist preiswert, aber der Korfu Plus ist für wenig mehr Geld einfach besser

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
WIr haben uns 4 Stück davon geholt und sind damit bislang sehr zufrieden. SInd sehr bequem, auch wenn man länger sitzt, sind leicht zu verstauen und mache einen soliden EIndruck. Was die Haltbarkeit der Lackierung betrifft kann ich bislang noch nicht viel sagen. Wir hatten mal andere Alustühle, bei denen nach einiger Zeit fiese FLecken auf dem LAck zu sehen waren, bei diesem Stuhl allerdings noch nicht.

Also, für diesen Preis eine absolute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Peis-Leistungsverhältnis, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte für eine Feier noch zusätzliche Stühle, da diese nur selten gebraucht werden (habe für mich gute und teuere Stühle) wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Die Stühle wurden schnell und gut verpackt geliefert, alle Stühle waren fehlerfrei ohne Kratzer oder Schmarren. Die Stühle selbst sind robust und sehen gut aus. Sie halten zwar den Vergleich zu den vorhandenen teueren Markenstühlen nicht ganz aus, aber dafür haben sie auch nur einen Bruchteil dessen gekostet. Ich bin schon sehr kritisch, finde aber das diese Stühle sich nicht verstecken müssen und sind für den Preis ein Schnäppchen, absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen tollle gartenstühle, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
rundum gute stühle. sie sehen gut aus, sind auf grund des gewichts sehr gut hädelbar und sind gut verarbeitet. einziger "kritikpunkt": die schraubenabdeckungen fallen ständig heraus.

4.0 von 5 Sternen wunderbar leicht, 30. Juni 2013
Patricia Twellmann "literatopia" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Mein erster Aluminium Stuhl, nach den ganzen anderen schweren Gartenstühlen ist er einfach nur wunderbar leicht, man hat kaum Gewicht in der Hand. Dabei ist er aber auch sehr robust, wobei ich beim Aufstellen immer Schwierigkeiten hatte, die richtige Seite zu finden, an der man ziehen kann. Aber das geht mir generell mit solchen Stühlen so. Sehr angenehm sind auch die möglichen Positionen der Lehne, man kann fast einen Liegestuhl daraus machen, wenn man noch etwas für die Füße hat. Ich nutze den Stuhl mit Auflagen, was sehr bequem ist. Für mich könnte allerdings die Sitzfläche noch einen Tick länger sein, korpulentere Menschen werden da Schwierigkeiten bekommen.

Das Material ist sehr schön, ohne Mängel und gut verarbeitet. Dem robusten Material schaden Regenschauer auf keinen Fall - wie lange, wird sich erst im Langzeittest beweisen. Für mich auf jeden Fall ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, ich bin sehr zufrieden mit dem Stuhl.

5.0 von 5 Sternen Elegant, stabil und leicht, 23. Juni 2013
psschulz2 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Stuhl ist sehr leicht; beim Tragen spürt man das Gewicht kaum. Er ist sehr handlich; die Verstrebung unterhalb der Sitzfläche kann man bestens als Griff verwenden. Er lässt sich auch ganz schmal zusammenklappen, nimmt so beim Verstauen kaum Platz ein.
Ich habe ihn bewusst mal im Regen stehen lassen; er trocknete danach schnell.
Er ist stabil und hat einen sicheren Stand. Die Rückenlehne ist so hoch, dass ich den Kopf gut anlehnen kann - wobei ich dazusagen muss, dass ich mit 1.65 m nicht allzu groß bin...
Das Grau der Lackierung ist etwas dunkler als es die letzten Jahre modern war- finde ich aber durchaus elegant - und das Bild hier bei Amazon gibt nicht nur diese Farbe, sondern auch den Stuhl insgesamt sehr gut wieder.

4.0 von 5 Sternen Toll für die Preisklasse, 18. Juni 2013
bill - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Im Grunde gibt es für die Preisklasse nicht viel auszusetzen. Der Stuhl ist leicht und trotzt jedem Wetter seit nun schon 14 Tagen. Einen Langzeittest liefere ich nach, wenn ich etwas bemerken sollte.

Hier aber doch noch ein paar Nachteile die aber nicht schwer ins Gewicht fallen:
- Die Verarbeitung würde ich nur als befriedigend bezeichnen. Nähte sind manchmal nicht wirklich schön anzusehen und auch die Plastikstopfen an der Sitzfläche haben etwa 2 mm Spiel und können auch nicht (wenn man hier selber Hand anlegt) vollständig reingedrückt werden.
- Da unser Stuhl auf einem Holzuntergrund steht (Lärche) bemerkt man sehr schnell kleine Kratzer, die dadurch kommen, das die Stuhlbeine beim draufsetzen immer noch ein wenig mehr auseinander gehen. Das haben wir mit unseren Holzstühlen nicht (die sind dann aber auch schwerer - oder liegt es an mir?).

Fazit: Wenn mehr Besuch kommt als geplant ist der Stuhl eine gute alternative und läßt sich schnell hin- und wegstellen. Zusammengeklappt kann man ihn auch in der Garage an die Wand hängen. Als wirkliche Dauereinrichtung gibt es hier wohl bequemere und stabilere Ausführungen. Ich gebe vier Sterne!

5.0 von 5 Sternen ROBUST, leicht ............... & sehr bequem !, 13. Juni 2013
J. Fromholzer "fromholzer" (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Leicht verstellbar, man kann auch fast eine halbe Liege daraus machen, leicht vom Gewicht und sehr stabil. Nutzt man den Stuhl auf engem Raum, z.B. auf einem kleinen Balkon, dann nimmt er, bei gerade aufgestellter Rückenlehne, wenig Platz weg.

Man sitzt angenehm und entspannt (der Stuhl stützt den Körper, fixiert ihn fast) auf der harten, jedoch bequemen Sitzfläche. Hier wird es erst die Zeit zeigen, wie das Material bei längerer Belastung, nachgeben wird (oder auch nicht!).

Leicht zum Aufbauen, und ebenso leicht kann dieser Klappstuhl wieder abgebaut werden.

( J. Fromholzer )

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›