Format: DVD|Ändern

Diese Live-Aufnahmen nehmen einen wunderbar hinein in eine PUR-Konzert-Atmosphäre.
Zum Sehen und Hören ein wahrer Genuß! Neben dem eigentlichen Konzert kommt auch das Vorher und der Background sowie die Hintergründe zum Tragen.

Während die ersten drei-vier Songs noch weniger begeistert und begeisternd 'rüberkommen, kommt ab "Freunde" und "Du lügst" richtig gute Stimmung auf. Stimmig passen die Live-Akustik und die Stimmen zusammen.

Die kurzen "Ansagen" von Hartmut Engler sind angenehm und insgessamt angesagt. Sie signalisieren, dass Leben mit Tiefgang nicht unbedingt up to date ist, aber dennoch das Sein verschönern kann. Wer aber mehr wert auf Schein und Scheine legt, wird letzten Endes Leere erleben.

Im ersten Teil zwölf schöne Songs zu hören, während Titel 10 als Medley ganz neuen Lieder in sich vereinigt. Hervorragend!
Dass die Reihenfolge gut durchdacht ist, zeigt sich beispielsweise in dem "Ganz egal" nach "Du lügst" und eben vor diesem Medley.

Der zweite Teil beginnt dramatisch mit "Der Trick dabei" rund um die Endlichkeit und Lebensfreude zugleich. Ein meisterhaftes Lied in einem meisterhaften Arrangement voller Engagement!

Das beigefügte Booklet ist eher sparsam bis spartanisch. Daran muss man sich nach den vorherigen Verwöhnungen bei den PUR-Produktionen erst mal gewöhnen ...

Insgesamt aber eine ausgesprochen ansprechende Aufnahme mit auffällig vielen schönen Akustik-Instrumental-Verwöhnungen.

Überaus sehens-, hörens- und empfehlenswert!

Überaus sehens-, hörens- und empfehlenswert!
am 24. Juni 2013
Endlich ist sie DA, die neuste Pur DVD, und ich kann sagen, das Konzert war live klasse und auf der DVD kann man dieses Konzerterlebnis einfach noch mal erleben! Vorallem merkt man, wie auch die Künstler am Anfang angespannt sind, und im Laufe des Konzertes die Anspannung abfällt und Künstler und Fans das Konzert einfach nur genießen!!! Also liebe Pur'is bitte noch weitere 30 Jahre ;-)
am 30. Dezember 2013

am 9. Juli 2013
Habe diese Blu-Ray für meine Frau bestellt, da sie ein riesen Fan von Pur ist.
Sie hat sich echt gefreut und abends haben wir uns das Konzert direkt angesehen.

Die Bild und Ton Qualität ist sehr gut und in DTS-HD Master 5.1 ein echter Genuss.

Von uns eine klare Kaufempfehlung !!!
am 7. Februar 2015
Mein Schwager ist ja ein großer PUR Fan... Also dachte ich mir schenkste ihm ma die DVD, da er leider nicht selbst auf dem Konzert sein konnte.
Und er ist begeistert und auch ich finde die DVD sehr schön. :-)
am 8. Juli 2013
Waren beim Konzert, und sind sogar auf der DVD!!! Gänsehaut PUR!!! Ich auch gern mit Hartmut auf der Bank gesessen-grins-,Also liebe PUR-Truppe, falls Ihr das vielleicht doch mal lest--Weiterso- was wäre die Welt ohne Euch-für uns trist und leer, GlG aus Berlin Biesdorf
am 30. Juli 2013
Bin seit 20 Jahren großer PUR-Fan und diese CD ist einfach ein MUSS in meiner Sammlung!
Die Stimmung kann zwar nicht 100% wiedergegeben werden, als wenn man live dabei ist, aber es ist trotzdem schön!!!
am 21. Juni 2013
Als absoluter PUR-Fan war diese Blue-ray ein "must have" für mich und das Konzert ist auch toll anzuschauen.
Was ich aber leider bemängeln muss ist der total schlechte Sound.
Deshalb nur wohlwollende drei Sterne.
am 23. Juni 2013
Wir waren live dabei!
Wir sind auf der DVD!
Wir können es nur jedem weiter empfehlen!

PUR ist einfach eine klasse Band und jedes Konzert von Ihnen lässt mich weiter schwärmen.