5.0 von 5 Sternen Alle sind begeistert!
Vor 11 Monaten von Leseratte veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ganz okay aber Qualitativ nicht ausreichend
Der Drachen macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck, allerdings ist die Technik ziemlich anfällig. Nach knapp einer Woche ging der Raucheffekt nicht mehr und kurz darauf hat auch die blaue LED aufgehört zu leuchten.

Vor 11 Monaten von Kevin Konzmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alle sind begeistert!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Spin Master 6019879 - DreamWorks Dragons - Nightstrike Toothless Deluxe (Spielzeug)
Unser Sohn ist ein großer Drachenreiter-Fan und hat sich zu seinem 5. Geburtstag den tollen Ohnezahn gewünscht. Ich war mir nicht sicher, ob ich bei den hier aufgeführten Bewertungen so viel Geld ausgeben möchte, habe es aber gewagt. Und, was soll ich sagen, der Nachtschatten ist mehr als toll. Der Zusammenbau (Schwanz an Rest) ging einfach.. bisher ist der Schwanz einmal abgefallen und ließ sich von mir ganz einfach befestigen. Der blaue Dampf funktioniert richtig toll, lässt sich mühelos auch von unserem Sohn bedienen (einfach eins der Ohren drücken, schon dampft es kalt und blau). Das andere Ohr bedient den "Pfeil", der rausgeschossen kommt. Auch das funktioniert prima, allerdings ist das Einstecken des Pfeiles zurück ins Maul etwas schwierig, das schafft unser Fünfjähriger noch nicht allein... aber wofür sind denn die Eltern da? Wo wir doch selbst Fan vom Ohnezahn und co. sind. Am Kindergeburtstag haben sich die Jungs um Ohnezahn richtig gezankt, so dass ich ihn wegstellen musste - und alle waren neidisch :D Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen strahlende Kinderaugen!, 15. August 2014
Unser kleiner hat sich "Ohne Zahn" zu seinem 6. Geburtstag gewünscht, er war begeistert! Er ist ca 30-40cm lang bzw gross, mit viel liebe ins Detail gearbeitet (Hautmuster, Krallen, Sattel mit Gespann, Flügel) Er ist sehr robust gebaut, so das er auch unbeschadet jeden Kampf oder sturz überlebt. Der Schwanz muss erst befestigt werden, er wird einfach nur reingesteckt, das uns aber auch keine Schwierigkeiten bereitete.
Die Flügel und der Schwanz sind aus weicherem Plastik, als der Körper und lassen sich so etwas bewegen. Die Flügel kann er zum Körper ran ziehen oder zum fliegen ausbreiten.
Er besitzt ein bewegliches Maul, das er auf und zu klappen kann. In diesem Maul befindet sich das schöne blaue Licht, das man im hellen gut sieht und im dunkeln natürlich viel besser. Auch aus dem Maul kommt der Wasserdampf, der durch das Licht blau leuchtet, das die Kleinen Kinderaugen zum staunen bringt. Zuvor muss man aber den Sattel abschrauben und einen der beiden gelieferten Tanks einsetzen.
Ausgelöst wird das Licht und der Wasserdampf, die immer gleichzeitig aus dem Maul leuchten, durch zwei Knöpfe, die unter den beiden Ohren liegen. Meine beiden Räuber, 6 und 7 Jahre, haben wie andere beschrieben, keine Probleme die Knöpfe auszulösen. Ich denke entscheidend ist, das man nur einen von beiden Knöpfe drücken braucht!!!
Einen Punkt Abzug gibt es aber trotzdem: "OHNE Zahn" kann aus seinem Maul mit zwei mitgelieferten Pfeilen schiessen. Diese aber im Maul zu fixieren, ist für unsere Kleinen eher schwierig, da das Maul mit ein paar Finger immer aufgedrückt bleiben muss, damit man dann mit anderen kleinen Fingerchen den Pfeil ins loch stecken kann. Auch für mich als Mama unhandlich. ( aber es tut nicht weh, wenn das Maul dann doch mal zuschnappt mit Finger. :-) ) Was auch wichtig ist, wie man den Pfeil reinsteckt: er hat unten und an beiden Seiten kleine rillen, oben ist er flach! Das flache Stück muss nach oben zeigen, nur so passt der Pfeil auch ins Loch!!! Ausgelöst wird auch er über einen der beiden Knöpfe hinterm Ohr!
Wasser für den Wasserdampf oder "Nebel" einfüllen:
mitgeliefert wird eine kleine Plastik Pipette, die man ganz leicht durch Vakuum füllen kann. Das Wasser wird dann in den Sattel gespritzt, der mit einem Kleinem Druckknopf Verschliessbar ist. Auch das befüllen, macht meinen beiden grossen Spass. Ich kann nicht Bestätigen, das es bei uns ausläuft, wenn die Dichtung richtig sitzt!!!
Leider nicht mitgeliefert werden 3x 1,5 V AAA Baterien und auch leider kein Hix! Das fehlt leider noch zur Ergänzung!
Für unseren Jungen das Perfekte Geschenk!!!

2.0 von 5 Sternen Ganz okay aber Qualitativ nicht ausreichend, 21. Mai 2014

Sieht zwar ganz gut aus das Teil und hat am Anfang viel Freude bereitet, aber ohne die Funktionen eine Enttäuschung. Vor allem bei dem Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, Hochwertig verarbeitet, 14. Oktober 2013
Alles Tipp Top ! Dafür das man den Artikel aktuell in Deutschland kaum erhalten kann (Ladengeschäfte) kam der Artikel (Prime) wie gewohnt an :-)
Die Dampf Effekte auf dem Maul des Drachen sind ziemlich cool, und kommen bei den Kids gut an.
Alles in Allem...TOP !

4.0 von 5 Sternen Faszinierende Technik, 3. November 2013
Ich habe den Drachen für meinen Sohn gekauft, der den Film gefühlte 30-mal geschaut hat. Er spielt total gerne mit dem Drachen und die Flügelspannweite ist wirklich groß. Die Verarbeitung ist hochwertig und belastbar. In den Drachen kann man Wasser einfüllen und dann kommt ein Wassernebel aus dem Maul. Das kommt aus der Beschreibung nicht richtig hervor. Ist ein echt cooler Effekt und mein Sohn steht da total drauf. Zudem ist eine blaue LED im Maul die den Effekt noch zusätzlich verstärkt. Die Schalter zu Schießen von Pfeilen und zum aktivieren des Nebels inklusive blauer LED liegen hinter den Ohren und sind meiner Ansicht nach für Kinderhände schlecht zu bedienen. Das ist der erste Meckerpunkt den ich habe. Als zweites finde ich Schade, dass Hicks nicht mit im Lieferumfang mit dabei ist. In der Beschreibung ist der Reiter überall mit abgebildet aber eben nicht mit dabei. Das ist sehr schade, denn das würde das Gesamtbild abrunden. Ansonsten ist der Preis gerechtfertigt und die Ware zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Tolles Ding, 14. Mai 2014
Meinem Sohn gefällt das Ding sehr gut spielt viel damit, nimmt es auch zum Schlafengehen mit.Am Anfang hat es mit
dem Rauch gut funktioniert jedoch nach 2 Monaten muß er Ohnezahn lang eingeschaltet lassen damit er ein bisschen raucht
obwohl neue Batterien drinn sind.Umtausch geht nicht nur Geld zurück würde funktionieren.Mein Sohn gibt ihn jedoch nimmer her deswegen behalten wir ihn.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für Drachen-Fans, 25. Oktober 2013
Der Zusammenbau ging schnell, wenn ich auch zugeben muß, dass der Schwanz wirklich etwas schwer dran zu stecken war, aber dafür fällt er auch so schnell nicht wieder ab, was beim Spielen wohl von Vorteil sein dürfte. Auch sonst macht das, dem Film originalgetreue "Tierchen" einen ziemlich robusten Eindruck.

Mein Sohn (7) hat keine Probleme, den Mechanismus für das "Blaue Feuer", bestehend aus Dampf und blauem Licht und zum Abschießen des Projektils (wozu ein leichter Druck auf das entsprechende Ohr des Drachens ausreicht) zu betätigen.

Großer Spielspaß für kleine und große Drachen-Fans !!!

1.0 von 5 Sternen Nicht das was wir erwartet haben !, 17. September 2014
Die Lieferung war schnell zuverlässig und pünktlich. Jedoch das positivste an der Sache. Der Dampf kam mal und mal nicht. Das blaue Licht war die ersten Tage vorhanden, doch heute nach nicht mal einer Woche geht gar nichts mehr. Der Preis ist viel zu hoch für so ein Spielzeug das nach wenigen Tagen nicht mehr funktioniert. Sind am überlegen ob wir ihn nicht wieder zurück schicken. Meine Tochter ist Riesen Fan von Ohnezahn und die Enttäuschung ist groß. Nicht zu empfehlen, für dieses Geld gibt es bei weitem schönere Spielsachen!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, 25. Oktober 2013
Originalgetreuer OhneZahn. Klack zusammen gebaut. Qualm und Licht perfekt! Der Pfeil ist einfach im Maul und kommt gut raus geschossen! Für Fans ein MUSS zu fairem Preis!

4.0 von 5 Sternen Toller Drache, 8. Januar 2014
Mein Sohn ist begeistert und spielt jeden Tag mit seinem Drachen.
Allerdings konnten wir den ersten Drachen nicht zusammenstecken, war wahrscheinlich ein Produktionsfehler.
Das Steckteil brach ab und mein Sohn musste schrecklich weinen. Wir bekamen aber umgehend Ersatz und bei
diesem Drachen geht alles! Das blaue Licht, der kalte Nebel... ganz toll. Man muss aber bei ständigem Gebrauch
ziemlich schnell den Ersatzschwamm (für den Nebel) ersetzen.