4.0 von 5 Sternen Schöne Kamera für kleine Fotografinnen
Ich habe die Playskool Show Cam als Geschenk für meine vierjährige Nichte gekauft, die ein großes Interesse an der Spiegelreflexkamera meines Bruders hat. So sollte sie eigene Fotoerfahrungen machen können, ohne einen Schaden an Papas teurer Technik zu riskieren.
Zuallererst fällt auf, dass die Show Cam ziemlich groß und schwer ist...
Vor 18 Monaten von ameise veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unsere Erfahrung mit der Kamera
Unsere Tochter hat diese Kamera, dank eines Produktests, selbst ausprobieren dürfen.
Ich möchte alle Pro und Contras dazu festhalten:

+ meiner Tochter hat sie einige Tage großen Spaß bereitet
+ sie macht Bilder
Vor 15 Monaten von bluerose veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Unsere Erfahrung mit der Kamera, 6. Dezember 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A2875100 - Playskool ShowCam (Mädchen) (Spielzeug)
Ich möchte alle Pro und Contras dazu festhalten:

+ meiner Tochter hat sie einige Tage großen Spaß bereitet
+ sie macht Bilder
+ die Schablonen- und Video-Funktion kam sehr gut an (es gibt Schablonen, die einen kleinen "Film" nach dem gemachten Foto zeigt und beim wieder abspielen)
+ der Beamer wurde oft und gerne genutzt (lässt sich gut scharf stellen!)
+ auch bei anderen Kindern war die Kamera sofort der Hit (wir waren mit der Bahn unterwegs und hier wurden sie mehrfacht von anderen Kindern mit genutzt und ausprobiert)
+ ansprechendes Design, gute Haltbarkeit bei Stürzen

- Qualität der Bilder ist wirklich sehr schlecht (für den Preis erwarte ich ich besseres - auch wenn es nur ein "Spielzeug" ist)
- Irreführung durch die Verpackung: Die Qualität der abgebildeten Bilder haben wir nie erreicht!
- Batterieverbrauch, es werden immer 4 AA Baterien benötigt, die bei uns ca. 4-7 Tage gehalten haben
- zum Batteriewechseln wird ein Schraubenzieher, den man nicht immer zur Hand hat, benötigt
- bei uns wurde die Kamera recht schnell "langweilig", obwohl unsere Tochter sehr sehr gerne fotografiert!

Neutral: Die Bilder können mit einem USB-Kabel, das nicht dabei ist (die Batterien auch nicht) auf den PC gezogen werden.

Ich selbst würde die Kamera weder kaufen, noch weiterempfehlen. Schade! Hatte mir laut Werbung etwas mehr erwartet!
Begründung: Auch bei einer Kamera für Kinder erwarte ich, dass die Qualität der Bilder so gut ist, dass ich diese weiter nutzen kann. Erst recht wünsche ich mir dies für meine Tochter, für die das ganze nicht nur ein "Spielzeug" ist ;)

4.0 von 5 Sternen Schöne Kamera für kleine Fotografinnen, 8. September 2013
Zuallererst fällt auf, dass die Show Cam ziemlich groß und schwer ist. Dies hat jedoch den Vorteil, dass ausreichend Platz für die großen Bedienknöpfe vorhanden ist. Außerdem ist die Kamera durch ihr robustes Plastikgehäuse gut geschützt, falls sie mal herunterfallen sollte.
Wie moderne Digitalkameras hat die Show Cam keinen Sucher, sondern das Motiv wird direkt über das Kameradisplay ausgewählt. Das Farbdisplay der Show Cam ist relativ grob und für meinen Geschmack auch etwas dunkel, aber es reicht vollkommen aus.
Ganz besonders positiv kamen die integrierten Spaßschablonen (Tiermasken, Frisuren, Bärte, Brillen usw.), Animationen und Soundeffekte bei meiner Nichte an. So können die kleinen Fotografen ihren Modellen das gewisse Etwas verpassen und, was das Beste ist, das Ergebnis sofort präsentieren. Durch das Umlegen eines Schalters wird aus der Kamera ein Beamer, mit dem man die Bilder und Filme an jede Wand projizieren kann.
Natürlich kann man die Bilder mit einem USB-Kabel auch auf einen Rechner übertragen, allerdings sind sie nicht besonders hoch aufgelöst. Dafür reicht der Platz in der Show Cam für sehr viele Fotos.
Die Playskool Show Cam ist ein lustiges Spielzeug für Kinder, die ihre Fotos sofort zeigen möchten und ein Stimmungsmacher auf jedem Kindergeburtstag.
Bei einem mitgelieferten USB-Kabel und Batterien hätte ich fünf Sterne gegeben.

5.0 von 5 Sternen tolle kamera für KINDER, 17. Januar 2014
es war ein super geschenk zu weihnachten für unsere 3 1/2 jährige tochter. wir haben viel gelesen und geschaut und verglichen. die sollte es sein und sie war begeistert, kam sofort mit der bedienung klar. die spezialeffekte kamen super an. das beste an der kamera ist die wiedergabe an der wand ( dazu muss es am besten dunkel sein ).
über einige bewertungen von käufern habe ich nur den kopfgeschüttelt und ich sag es noch einmal es ist ne kamera für KINDER nicht für erwachsene. den kleinen ist nicht wichtig ob die kamera millionen von pixel hat, oder eine bestimmte brennweite und was es da noch alles gibt für fachbegriffe. es ist keine profikamera, aber kinder sehen es mit anderen augen. alle kinder die ich mit der kamera gesehen habe waren begeistert.
also liebe eltern die kinder sollen damit spielen und es macht keine gestochen scharfe foto wie vom profi.

5.0 von 5 Sternen Lustige Kamera sehr Kindgerecht, 31. Oktober 2013
Habe diese Kamera für meine Tochter zum 6. Geburtstag gekauft. Sehr gut für Kinder in der anwendung und mit Spassgarantie. War einfach ein Riesenspass am Geburtstag und wenn man die Bilder auf den PC zieht werden Sie schärfer und deutlicher.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlecht!, 10. Januar 2014
Die Auflösung auf dem Display ist unterste Schublade! Man erkennt fast nichts. Und Fotos kann man nur in grellem Licht schiessen,damit man überhaupt etwas erkennt!
Kauft lieber eine echte Kamera!
Ganz klarer Schrott. Und das von so einer renomierten Firma wie Playskool. Schämt Euch!

4.0 von 5 Sternen Tolle Kinder-Kamera mit Spaßgarantie!, 13. November 2013
Meine Tochter (fast 4) durfte die Kamera bei einem Produkttest ([...])
testen. Die Hasbro Show Cam hat einen hohen Spaßfaktor und wurde von meiner Tochter kaum einen Tag aus der Hand gelegt.

Die Kamera ist optisch wie eine Spiegelreflex gehalten, die Bedienung ist einfach und leicht verständlich, sogar für die Kleinsten.
Mit den Spaßschablonen kann man witzige Bilder machen, egal ob die Oma einen Schnurrbart, der Hund eine lila Perücke, oder der Papa eine
Krone aufbekommt - wir hatten immer viel zu lachen beim betrachten der Bilder. Mit dem eingebauten Beamer lassen sich die Bilder und kleine
Videos schnell an die Wand werfen. Die Bilder sind mit Geräuschen und Musik unterlegt. Es gibt Motivschablonen (Tänzerin, Fussballer usw.)
in die ein Kopf einfotografiert wird, anschließend kann man sich ein kleines Video dazu anschauen.

Für Kinder im Alter von 3-6 ist die Kamera sicher ein supertolles Geschenk. Und sogar wir Erwachsenen nehmen die Kamera ab und zu zur Hand
und machen lustige Bilder damit. Mann kann irgendwie gar nicht anders ;)
Für die Kamera benötigt man 4 AA Batterien (besser noch Foto-Akkus - die halten deutlich länger) und ein USB Kabel zum hochladen auf den PC.

Die Auflösung der Bilder ist leider recht gering und die Kamera hat keinen Blitz deshalb ist man immer auf sehr gute Lichtverhältnisse
angewiesen. Meine Tochter hat das allerdings nicht gestört und deshalb kann die die Hasbro Show-Cam nur weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht!!!, 7. Dezember 2014
Diese Kamera ist wirklich niemandem zu empfehlen. Das Display hat eine absolut miserable Auflösung, hat einen Grünstich und ist am Rand unscharf. Fotos sind damit dahezu nicht zu machen. selbst zum Spielen für Kinder ist das nicht zumutbar. Zusätzlich ist die Beamerfunktion ein absoluter Witz. Das entstehende Bild ist zu dunkel (auch bei Licht aus), unscharf und hat logischerweise ebenso den Grünstich.
Das Einlegen der Batterien ist auch eine Katastrophe. man muss Schrauben lösen die schätzungsweise 2-3 Batteriewechsel aushalten - danach sind die Köpfe rund - und die Klappe macht ebenso keinen guten Eindruck.

Einzig positiv ist die Bedienung der Kamera.

Gesamt erscheint die Kamera zwar für Kinder entworfen aber auch genauso mechanisch und konzeptionell von Kindern entworfen...

4.0 von 5 Sternen Für die kleinen Fotografen, 22. September 2014
Diese Kamera habe ich meiner Nichte (5) zu Weihnachten geschenkt. Die Batterien halten recht lang. Das Gerät ist sehr robust...es wird wirklich überall mit hin geschleppt...was mich stört ist so ein bisschen die Projektionsstärke. Es muss wirklich dunkel sein, damit man etwas erkennen kann. Sonst wirklich super. So können sich die Kinder im Bett nochmal alle Erlebnisse an die Decke beamen :-D Es gibt richtig viele Rahmen und wenn man eine Diashow startet bewegen sich diese Rahmenfiguren noch zu einer Musik. Das ist recht witzig.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlecht, 24. November 2013
FirmaNa (Deutschland, Magdeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kamera hat einen kleinen Monitor als Sucher, welcher jedoch eine sehr schlechte Auflösung hat.
Die fotografierten Bilder ebenfalls ! Kein integriertes Blitzlicht, und trotz Tageslichtaufnahme sehr schlechte und vor allem dunkle Fotos !
Ich wollte meiner Enklin diese Kamera zum 7. Geburtstag schenken, habe sie ihr jedoch wieder wegnehmen müssen, da ich befürchte, dass sich das Kind die Augen verdirbt. Das ist kein Scherz ! Extrem schlechte Bilder ! Dieses Gerät verdient den Namen Kamera NICHT !

Ich hatte als Erwachsener schon Probleme etwas auf den Bildern zu erkennen.
Die Projektionsmöglichkeit ist eine sehr gute Idee, welche jedoch ebenfalls extrem schlecht umgesetzt wurde !

Mein Fazit: Ich schicke das Gerät zurück und werde meiner Enkelin eine Kamera für Erwachsene kaufen.

1.0 von 5 Sternen Bildqualität entäuscht, 26. Februar 2014
Die Bildqualität des Monitors und Projektors ist unglaublich schlecht. Ich war auf das schlimmste vorbereitet als ich die Kamera kaufte, doch die Qualität ist unertragbar. Auf dem Monitor ist schwer etwas zu erkennen und das Projektorbild ist düster und unglaublich Grobpixelig.
Damit macht man niemanden eine Freude.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hasbro A2875100 - Playskool ShowCam (Mädchen)