4.0 von 5 Sternen Nur für erfahrene Entwickler geeignet, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: C# 5.0 - kurz & gut (Broschiert)
Selbst als erfahrener Java-und C++-Entwickler muss ich zugeben, dass das Buch Grundkenntnisse in C# vorausetzt. Ich bin gezwungen auf ein weiteres Buch zurückzugreifen! Als Umstiegshilfe zum Wechsel von C++ oder Java auf C# war es für mich nicht geeignet. Dennoch habe ich einen kleinen Einblick bekommen, mit welchen Themen ich mich nun beschäftigen sollte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, aber nichts für Anfänger, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: C# 5.0 - kurz & gut (Broschiert)
Das Buch an sich ist super wenn man mal die Classes durchstöbern will falls man was vergessen hat.
Jedoch würde ich es keinem Anfänger empfehlen, da man schon ein wenig Grundkenntnis dafür braucht.
An sich ist es jeden Cent wert!

4.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: C# 5.0 - kurz & gut (Broschiert)
Das Buch lässt sich wirklich sehr gut lesen und gut verstehen. Der Name ist sehr treffen, das Buch ist kurz und gut. Leider nicht sehr gut. An einigen Stellen sind die Erklärungen wirklich dürftig, bzw. ohne andere Literatur nicht zu verstehen. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dennoch überzeugend.

5.0 von 5 Sternen Gutes..., 23. Dezember 2013
Und kompaktes Buch : )!
Setzt allerdings schon programmierkenntnisse voraus. Hab dieses immer bisschen als Nachschlagewerk benutzt, erfüllte Super seine Pflicht ^^

5.0 von 5 Sternen Gute Kurzreferenz, kein Lehrbuch, 19. Dezember 2013
A. Klein "Der Leser" (Süd-West Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: C# 5.0 - kurz & gut (Broschiert)
Zuerst folgende Klarstellung: Dieses Buch ist kein Lehrbuch. Wer sich die Programmiersprache C# von Grund auf aneignen will sollte unbedingt auf ein Lehrbuch zurückgreifen und sich damit beschäftigen. Dieses kleine Buch hier dient eher zum schnellen Nachschlagen oder Wiederholen vereinzelter Techniken und setzt hierbei relativ niedrig an. So sind auch grundlegende Themen drin, die für Neulinge interessant, für alte Hasen aber tägliches Handwerkszeug sind - diese Einstiegsthemen sind allerdings wegen ihrer Kürze mit Vorsicht zu genießen und können verunsicherte Neulinge zu einem überstürzten Kauf anreizen.
Wie es jetzt mit gelernten Java-Entwicklern aussieht vermag ich nicht richtig zu beurteilen. Zwar sind sich die beiden Sprachen vom Aufbau her sehr ähnlich, dennoch wird so manche C#-Eigenheit etwas kurz behandelt. Hier sollte unbedingt von der "Blick ins Buch"-Möglichkeit Gebrauch gemacht werden.
C- und C++-Programmierer sollten allerdings zuerst ein Lehrbuch konsultieren, bevor sie sich an dieses Buch wagen. C# bildet zwar eine Mischmenge aus Java- und C++-Techniken, dennoch, solide gelernt wird eher mit einem Lehrbuch.

tl;dr:
Das Buch ist gut geeignet für jene, die die Sprache C# schon gelernt haben. Umsteiger oder Einsteiger sollten aber doch zuerst ein richtiges Lehrbuch hierzu durcharbeiten und dieses Buch als Schnellreferenz vormerken. Wer zuvor schon Java gelernt hat, kann einen Blick wagen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: C# 5.0 - kurz & gut (Broschiert)
Ein super Buch für alle, die schon programmieren können aber in C# nicht die fittesten sind. Eignet sich super als Nachschlagewerk und um C# und die Klassenbiobiotheken kennenzulernen.

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut!, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: C# 5.0 kurz & gut (Kindle Edition)
Das Buch fasst vieles verständlich zusammen, lesenswert für Entwickler die einen Überblick über c# erhalten möchten, die sich aber schon mit grundsätzlichen Problem bei der Entwicklung befasst haben.

C# 5.0 kurz & gut
C# 5.0 kurz & gut von Lars Schulten