5.0 von 5 Sternen Nach 37 Jahren...at last
Einer der Rezensenten schreibt, er habe 10 Jahre gewartet...nett...dieser Rezensent hier wartete geschlagene 32 Jahre darauf, dass etwas besseres in die Sammlung kommt als die alte BETAMAX Cassette aus dem Jahr 1981, die für harte 119,00 DM erworben wurde. Genau auf diese Cassette nimmt der Autor der Liner Notes des sehr schön aufgemachten Booklets von ROCKSHOW...
Vor 16 Monaten von Gernot Von Natzmer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solch ein tolles Konzert wird so schlecht umgesetzt!!
Vor 16 Monaten von Michael Hewera veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte, 23. Juni 2013
Eines vorweg, ich habe die Blu Ray Anfang Mai bei Amazon.co.uk für brutto £15.42 vorbestellt. Als sie ankam gleich komplett angeschaut und festgestellt: Klasse!!! Vor 37 Jahren wurde auf analogem Filmmaterial aufgenommen und auf analogen Tonbandgeräten der Ton gespeichert und mittels Syncronimpulsen von den Kameras synchronisiert. Für die Jüngeren und die die es vergessen haben: fragt die Eltern/Großeltern nach "analog" bei Bild und Ton. Da ich aus dieser Zeit (vor 40 Jahren) Dias und Negative gescannt habe, weiß ich was für einen super Job die vollbracht haben, die das Bild gemastert haben. Da ich auch Tonbandaufnahmen mittels einem CD-Recorder digitalisiert und dann im Computer bearbeitet habe, kann ich sagen, auch dieses Team hat einen super Job gemacht. Wenn PMcC den Bass nicht zupft gibt es keinen Bass zu hören und wenn erzupft klingt es rund und für diese Zeit satt. Der Klang in DTS-HD Master Audio ist wirklich super. Die Bildqualität ist für analog zu digital auf allerhöchstem Level, auch wenn sich 'mal Unschärfen einmischen, so lag es an Kameras die weder Autofocus noch Imagestabilisator noch Gesichtserkennung und Verfolgung hatten sondern von Menschen von Hand gesteuert wurden. Vielleicht hat diese Dinge der 3Sterne Rezensor vergessen, für mich jedenfalls ist dieses Konzert als Blu Ray mit dem o.,g. Tonformat erneut ein Stück Musikgeschichte in der bestmöglichen Form festgehalten. Und noch ein Tip: ab und zu sollte man 'mal die Anlage, Verkabelung und Lautsprecherkontakte checken und gerade den Subwoofer nicht zu laut stellen und auch der Fernseher will mal nachgestellt werden.

5.0 von 5 Sternen Was ist denn das für eine Abzocke??, 19. Juni 2013
Thomas Jachnow (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich will jetzt nicht über den Inhalt der BD reden: 5 Sterne
Ich will jetzt nicht über den Ton oder das Bild der BD reden: 5 Sterne
Reden muss man über den Preis, den amazon.de aktuell (19.6. 2013) für die BD kassieren möchte: 31,99 € = Null Sterne
Wer hier kauft ist selber Schuld. Amazon.co.uk verkauft die gleiche BD zur Zeit für 14,12 britische Pfund plus Versand.

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Musikgeschichte, 10. Mai 2014
Natürlich vergibt man hier als Fan 5 Sterne.

Über die Musik gibt es ja wohl nichts zu diskutieren. Paul McCartney and the Wings auf dem Höhepunkt ihres Erfolges. Ein geniales Konzert, das allen Beteiligten sichtbar Spaß macht.

Das Bild ist für ein 37 Jahre altes Master teilweise gut, teilweise auch nur mittelmäßig, was dem Konzert als solches aber nicht schadet. Man hat sich anscheinend sehr viel Mühe bei der Restauration gegeben, kann aber auch nicht mehr machen, als das Ausgangsmaterial hergibt.

Der Ton ist durchweg gut. Aussetzer im Bassbereich, wie von anderen Rezensenten beschrieben, konnte ich nicht feststellen.

Klare Kaufempfehlung! Auch nach jetzt 38 Jahren noch ein Highlight der Musikgeschichte.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss!, 23. März 2014
Wem die Beatles gut gefielen, der muss hier zugreifen. Die Qualität als Blu-ray ist zwar nicht ausreichend, ist aber sicher dem Stand der Technik zur Zeit dieses Konzerts 1976 geschuldet. Ein Konzertabend mit dieser Blu-ray in meinem Heim - Kino mit Freunden und Verwandten, allesamt große Musikfans, war ein toller Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Vor ca. 10 Jahren..., 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Paul McCartney & Wings - Rockshow (DVD)
habe ich aus den USA eine Rockshow-DVD erworben! Die Qualität war bescheiden... okay, es hat sich jemand die Mühe gemacht, das Konzert von VHS, bzw., Beta auf DVD zu verewigen. Den Fan hat's gefreut! Nun aber ist diese DVD erschienen. Das Auge und auch das Ohr werden mit 70er-Jahre-Musikgeshichte verwöhnt. Songs wie z. B. "Picasso's last word", oder "Richard Corey" komplettieren das Konzertereignis! Ich bin rund um begeistert, und - entgegen so mancher vorheriger Bewertung - akzeptiere ich den ein oder anderen Qualitätsabstrich, da mir bewusst ist, dass die technischen Möglichkeiten im Jahre 1976 nicht den digitalen Möglichkeiten der heutigen Zeit entsprechen.

Der jugendliche Checker würde sagen "Ey Alter... man kann aus S*** keine Schokolade machen!"... und ich würde ihm antworten "Mag sein, aber hier ist man verdammt nah dran, ALTER!" ;-)

5.0 von 5 Sternen Nach 38 Jahren auf Blu-ray, 13. August 2014
Ein muss für Fans, Bild und Ton sind für das Alter sehr gut, eine bessere Beleuchtung und das Bild wäre Top.

3.0 von 5 Sternen Solch ein tolles Konzert wird so schlecht umgesetzt!!, 23. Juni 2013
Michael Hewera (Wuppertal, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe sooo lange auf eine BD Veroeffntlichung dieses Konzerts gewartet. Und was bekommt man da fuer unverschaemte 31 Euro geboten. Das Bild ist am Rande einer Katastrophe und der Ton, die Baesse pumpen das ganze Konzert durch. Mal sind sie da und mal nicht. Das ist fuer mich ein, bei mir seltener Grund, diese BD zurueck zu senden. Ich vermute Amazon hat dies auch schon bemerkt und hat die BD aus dem Verkauf genommen. Hoffe bald wird es eine ueberarbeitete Version geben

5.0 von 5 Sternen Paule ist der Beste, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Paul McCartney & Wings - Rockshow (DVD)
Hab vor etlichen Jahrzehnten mit VHS-Recorder aus dem "verschneiten" dritten WDR-Fernsehen Wings over Americca aufgezeichnet, leider ist diese Aufnahme seit langer Zeit verschollen. Daher war es fúr mich ein Muss, in die Rockshow einzusteigen. Der Ton ist zwar manchmal holperig, lässt sich aber in Anbetracht des grandiosen Gesamtwerkes verschmerzen. Hab mir damit ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.....

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte !, 18. Oktober 2013
F. Sperber "franky" (Breitenburg S-H) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Paul McCartney & Wings - Rockshow (DVD)
Es gibt viele LIVE-DVD's von Paul McCartney aber keine die so viel Power und gewaltige Stimmung versprüht wie diese. Auch wenn die Mode und Frisuren für die heutige Zeit lächerlich wirken, hat es auf Musik und Show keinen großen Einfluss. Was die WINGS in den 70ern leisteten ist wirklich beachtenswert. Live-Bläser runden die Show noch ab - heute reicht dafür ein Keyboard. Wer Fan ist muß sich das Teil holen um mitreden zu können.

4.0 von 5 Sternen Nach 37 Jahren ein Denkmal für Jimmy McCulloch, 13. Juli 2013
Dieser Film ware als Wiederveröffentlichung überfällig. Die beste Band, die McCartney je hatte. Es ist eine Schande, daß der äusserst begnadete Gitarrist Jimmy Mcculloch die 70er Jahre nicht überlebt hat.

Paul McCartney and wings auf dem Zenit der Karriere.

Leider ist das Bildmaterial in den dunklen Bereichen völlig verrauscht. Deshalb nur 4 Sterne.
Das Konzert ist legendär und tadellos.
Fast 40 Jahre habe ich auf diese Veröffentlichung gewartet.

Ob ihr euch das alles als DVD oder BluRay anschafft ist egal.
Wings over america ist eines der besten Livealben aller Zeiten und dieses Dokument liefert die bewegten Bilder dazu.

Paul McCartney & Wings - Rockshow
Paul McCartney & Wings - Rockshow von Sir Paul McCartney (DVD - 2013)