4.0 von 5 Sternen Passt perfekt, präzise geformt, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Coque Gel Wiko Cink Peax Noire (Zubehör)
Das Material ist wohl hart-Silikon, passt und sitzt, schützt natürlich etwas weniger als die dicken weichen Hüllen. Dafür sieht es elegant und unauffällig aus. Die Aussparungen für die Kamera, USB-Buchse und Tasten sind genau an der richtigen Stelle und so geformt, dass es einen schrägen Übergang zum Gehäuse gibt, also kein "tiefes Loch " entsteht. Tatasächlich bleibt das Objektiv der Kamera weitgehend ungeschützt (deshalb ein Stern Abzug), aber wegen des Designs des Wiko Cink Peax-2 hätte jeder Schutz des Objektivs zu einer unschönen Verdickung der Schutzhülle geführt. Der Kompromiss ist mehr als akzeptabel, da die Hülle außer an diesem Punkt ihre Funktion gut erfüllt.

Am Anfang war die Hülle ziemlich glatt und fast so rutschig wie das Original-Gehäuse, nach 2 Wochen Gebrauch aber wird das Silikon griffiger, ohne überall hängen zu bleiben.

5.0 von 5 Sternen Schöne Schutzhülle für's Wiko Peax 2, 20. Mai 2014
Schutzhülle sitzt perfekt.
Habe die Schwarze Hülle für ein weisses Wiko - sieht toll aus.

Das Kameraobjektiv wird wie bereits erwähnt nicht geschützt, da es ziemlich weit
herausragt. Dies würde ich aber dem Hersteller ankreiden und nicht der Hülle.

Habe mir aus selbstklebneden Filzgleiter eine Behelfslösung gebastelt, die zwar nicht schön
ausschauht aber die Linse gut schützt.

5.0 von 5 Sternen bestens, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Coque Gel Wiko Cink Peax Noire (Zubehör)
Diese hard-shell fürs Smartphone ist zwar kein eye-catcher, aber wer braucht das schon. gute Paßform, schlankes design. guter rundumschutz-auch für eine schutzfolie....5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Coque Gel Wiko Cink Peax Noire (Zubehör)
Hatte erst die Originalhülle von Wiko die leider oben und unten offen ist und somit im ungünstigsten Fall keinen Schutz bietet, zudem löste sich nach zwei Wochen schon die Gummirrung vom Kunststoff. Diese Hülle sitzt Super und fühlt sich sehr gut in der Hand an, ein zigstes Manko ist wie schon von meinem Vorredner erwähnt, das wenn man das USB Kabel einsteckt sich die Hülle an der stelle etwas weg drückt. Den USB Stecker habe ich jetzt leicht modifiziert und jetzt passt alles wunderbar.
Trotz Lieferung aus Frankreich war die Hülle inkl. Wochenende in 4 Tagen bei mir, Versandkosten von 3,99€ waren etwas zu hoch angesetzt, da nur eine Briefmarke mit 1,85€ aufgeklebt war.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Coque Gel Wiko Cink Peax Noire (Zubehör)
Der Schutz macht das Handy griffig, passend schwer, schützt und sitzt perfekt - und das auch nach mehrmaligem Abnehmen und Aufsetzen. Alle notwendigen Öffnungen da und gut zugänglich. Ich kann's nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Vernünftige Qualität, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Coque Gel Wiko Cink Peax Noire (Zubehör)
Ich habe diese Schutzhülle für ein Wiko Cink Peax 2 gekauft. Sie ist matt-schwarz und passt sehr gut (nicht zu locker oder zu fest), alle Stecker und Knöpfe sind gut zu erreichen/betätigen. Nur beim Einstecken des USB-Stromsteckers verformt sich die Hülle um den Anschluss leicht. Der Aktivierungsknopf fühlt sich mit der Hülle sogar besser an, weil er gedrückt werden kann, ohne dass der rückseitige Deckel des Handys knarzt (wie bei mir ohne Hülle der Fall).
Das Wiko fühlt sich jetzt wertiger an und liegt auch sicherer und besser in der Hand.
Meine teuerste Handyhülle bisher (mit Versand insgesamt 10% vom Handypreis), aber ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackelt nicht, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Coque Gel Wiko Cink Peax Noire (Zubehör)
Sehr guter Sitz, nicht so weich wie andere Silkonhüllen, dh man kann es aus der Tasche ziehen und das Innenfutter nach außen zu stülpen. Die Öffnung für den USB Anschluss musste ich etwas nacharbeiten, da ich etwas dickere USB Szecker von HTC bentzte. Nacharbeiten mit einer kleinen Feile (Nagelfeile) aber kein Problem

5.0 von 5 Sternen Passend auf den Millimeter., 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Coque Gel Wiko Cink Peax Noire (Zubehör)
Nachdem es nun ein Wiko Mobiltelefon sein sollte, musste natürlich ein Hülle her. Am besten eine, die nicht aussieht, wie eine tragbare Telefonzelle. So kam das Cocque Modell aus Frankreich genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Smartphonehülle die zweite Haut fürs wiko cink peax2, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Coque Gel Wiko Cink Peax Noire (Zubehör)
Gekauft hab ich sie weil die Plastikrückseite sehr glatt bzw. rutschig ist.
Sie passt ans Smartphone wie eine zweite Haut, nicht wackelt steht über oder verrutscht. Fühlt sich beim Gebrauch des Telefons griffig und angenehm an.Das Handy wird durch die Hülle optisch aufgewertet,sieht edel aus.Die Bedientasten sind trotz Hülle gut erreichbar.Das Produkt würde ich mir wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Coque Gel Wiko Cink Peax Noire (Zubehör)
Die Silikonhülle ist eine sinnvolle Ergänzung zum Wiko Cink Peax. Das Silikon ist überrasched hart, die Hülle aber perfekt passgenau. Alle Anschlüsse bleiben bequem zugänglich. Das Telefon wird dadurch etwas dicker, liegt aber zumindest für mein Empfinden nun äußerst angenehm in der Hand. Ein Stern Abzug, weil die Hülle recht teuer ist.

Coque Gel Wiko Cink Peax Noire