Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Juni 2013
Einer der Rezensenten schreibt, er habe 10 Jahre gewartet...nett...dieser Rezensent hier wartete geschlagene 32 Jahre darauf, dass etwas besseres in die Sammlung kommt als die alte BETAMAX Cassette aus dem Jahr 1981, die für harte 119,00 DM erworben wurde. Genau auf diese Cassette nimmt der Autor der Liner Notes des sehr schön aufgemachten Booklets von ROCKSHOW auch mehrfach Bezug. Ja, nun sind auch die Beatle Songs drauf, die seinerzeit fehlten. Nun ist der Sound auch nahe dran an dem, was man von "Wings Over America" gewohnt ist. Auch die Bilder der BluRay zeigen streckenweise die Brillianz, die 3 Jahrzehnte so vermißt wurde. Dennoch, Hi End Puristen sei an dieser Stelle gesagt: Das sind Bilder von 1976, aufgenommen mit normalen Film Cameras, in einer Qualität, welche die Konzertaufnahmen aus dieser Zeit maximal erlaubten. Zwar gibt es Ausnahmen (z.B. Led Zeppelin's "The Song Remains The Same"), aber kommt es hier wirklich darauf an? Nein, natürlich nicht. Das ist historisches Material einer Band, zwar mit einem Superstar in der Mitte, die sich 1976 tatsächlich zu einer Band entwickelt hatte und es ist einfach nur schön, das noch einmal in einem kompletten Konzertfilm erleben zu können.
33 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2013
Den Konzertfilm habe ich mir das erste Mal als VHS Video in den 80er Jahren ausgeliehen und war damals schon begeistert von der Show und den Lasereffekten.
Nach knapp 25 Jahren kommt ROCKSHOW als Blu-Ray nach Hause geliefert....
Die Blu-Ray kommt in einem aufwendig gestalteten Hardcover-Buch mit vielen tollen Fotos zur Tour und einer Erklärung zur Entwicklung der Wings sowie Entstehung des Films.
Die neue Veröffentlichung enthält erstmalig das vollständige Konzert der Wings, darunter die bisher nicht enthaltenen Songs Blackbird, My Love, etc. . Die Bildqualität ist für einen 37 Jahre alten Film in 35mm Format sehr verbessert worden. Die Nahaufnahmen sind teilweise hervorragend. In den Totalen erscheint das Bild etwas körnig, was aber nicht störend ist. Als Extra gibt es einen 10min Kurzfilm mit Impressionen zur Wings over America Tour mit vielen Backstage Aufnahmen.
Herausragend ist der Sound der BluRay. Die LPCM Stereo und die DTS-HD Master Audio Spuren haben einen bombastischen Klang, den ich nicht für möglich gehalten hätte.
Die Blu-Ray ist für jeden Wings-/McCartney-/Beatles-Fan ein echtes Juwel und wärmstens zu empfehlen. Paul McCartney, dass Wunderkind der 60er und Superstar der 70er auf dem Zenit seiner Karriere.
am 26. Juli 2013
Hier waren Paul McCartney & Wings auf dem Höhepunkt ihrres Schaffens. Zumindest nach meiner Meinung.
Die Bild- und Soundqualität der Blu-ray läßt keine Wünsche offen und die Show ist erstklassig.
Hier zeigt sich die individuelle Klasse von Paul McCartney, welche hinreichend bekannt ist, aber insbesondere auch die Klasse von Denny Laine. Er spielt E-Gitarre, Akustikgitarre, Bass, Klavier und singt auch noch. Wahnsinnig toll.
Absolute Kaufenempfehlung von meiner Seite.
am 8. April 2014
Ein "Muss" für jeden McCartney/Wings-Fan. Nie wieder war er so gut, nie mehr waren seine Songs so genial, war er einerseits der Nachlassbewahrer der Beatles und gleichzeitig Mitglied einer außergewöhnlichen neuen Band. Ich konnte die Tournee seinerzeit in der Münchner Olympiahalle sehen und das Konzert übertraf alles, was ich bislang gesehen und gehört hatte. Keine Band zuvor hatte die schwierige Akkustik der Halle derart in den Griff bekommen. Ich erinnere mich mit Grausen an die damaligen Auftritte der Who und der Rolling Stones. Ein Lärmbrei, der dazu anstiftete, zu raten, welchen Titel die Helden gerade angespielt hatten. Alles, was die damalige Technik zu bieten hatte, war von den Wings aufgeboten worden, einschließlich der noch ganz neuen Lasershow.

Die Konzertaufnahmen bringen erstmalig die Atmosphäre des gesamten Konzerts in auch nach heutigem Stand sehr guter Bild- und Tonqualität. Die Großformatkameras haben natürlich grobkörnigeres Filmmaterial bei dunklen Szenen eingesetzt. Die hellen Stellen sind aber wunderbar scharf und dank Analogtechnik gibt es keine Schlieren und Verwischungen bei Schwenks auch unter Lightshowgewitter. Der nochmals überarbeitete Ton entspricht für meine Ohren der Neuauflage der WIngs Over America CD.

Das Wort Empfehlung vermag es nicht auszudrücken, wie sehr ich diese Scheibe DVD/Blu-ray jedem ans Herz legen kann, der sich für die Beatles, Paul, Linda, und die Wings einschließlich der Brassband, begeistern kann. Es ist mir vollkommen unverständlich, warum diese Veröffentlichung jehrzehntelang gedauert hat.
am 18. August 2013
So ging Show in den 70ern.
Die Spannung entstand durch gute Musik und natürlich faszinierende Persönlichkeiten.
Von der Bildqualität sollte man nach heutigem Maßstab nicht zu viel erwarten. Dennoch sehr brauchbare Bilder mit einer erstaunlichen Detaillierung und Bildrauschen in einem sehr vertretbarem Mass.
Alles in allem ein hervorragendes Zeitdokument.
am 23. Juni 2013
Eines vorweg, ich habe die Blu Ray Anfang Mai bei Amazon.co.uk für brutto £15.42 vorbestellt. Als sie ankam gleich komplett angeschaut und festgestellt: Klasse!!! Vor 37 Jahren wurde auf analogem Filmmaterial aufgenommen und auf analogen Tonbandgeräten der Ton gespeichert und mittels Syncronimpulsen von den Kameras synchronisiert. Für die Jüngeren und die die es vergessen haben: fragt die Eltern/Großeltern nach "analog" bei Bild und Ton. Da ich aus dieser Zeit (vor 40 Jahren) Dias und Negative gescannt habe, weiß ich was für einen super Job die vollbracht haben, die das Bild gemastert haben. Da ich auch Tonbandaufnahmen mittels einem CD-Recorder digitalisiert und dann im Computer bearbeitet habe, kann ich sagen, auch dieses Team hat einen super Job gemacht. Wenn PMcC den Bass nicht zupft gibt es keinen Bass zu hören und wenn erzupft klingt es rund und für diese Zeit satt. Der Klang in DTS-HD Master Audio ist wirklich super. Die Bildqualität ist für analog zu digital auf allerhöchstem Level, auch wenn sich 'mal Unschärfen einmischen, so lag es an Kameras die weder Autofocus noch Imagestabilisator noch Gesichtserkennung und Verfolgung hatten sondern von Menschen von Hand gesteuert wurden. Vielleicht hat diese Dinge der 3Sterne Rezensor vergessen, für mich jedenfalls ist dieses Konzert als Blu Ray mit dem o.,g. Tonformat erneut ein Stück Musikgeschichte in der bestmöglichen Form festgehalten. Und noch ein Tip: ab und zu sollte man 'mal die Anlage, Verkabelung und Lautsprecherkontakte checken und gerade den Subwoofer nicht zu laut stellen und auch der Fernseher will mal nachgestellt werden.
am 3. September 2013
wurde schon vieles dazu geschrieben.
Ich habe diese Show noch als (VHS) Tape hier stehen, aber wenn ich sehe und
auch höre was hier nochmals an Sound und Bild herausgeholt wurde bereue ich den Kauf auf keinen Fall.
am 20. Januar 2015
Diese Show hätte ich gerne einmal Live gesehen. Leider hat es nie geklappt.
Inzwischen wird Macca musikalisch leider viel ruhiger. Aber es gibt ja diese CD.
am 19. Juni 2013
Ich will jetzt nicht über den Inhalt der BD reden: 5 Sterne
Ich will jetzt nicht über den Ton oder das Bild der BD reden: 5 Sterne
Reden muss man über den Preis, den amazon.de aktuell (19.6. 2013) für die BD kassieren möchte: 31,99 € = Null Sterne
Wer hier kauft ist selber Schuld. Amazon.co.uk verkauft die gleiche BD zur Zeit für 14,12 britische Pfund plus Versand.
am 10. Mai 2014
Natürlich vergibt man hier als Fan 5 Sterne.

Über die Musik gibt es ja wohl nichts zu diskutieren. Paul McCartney and the Wings auf dem Höhepunkt ihres Erfolges. Ein geniales Konzert, das allen Beteiligten sichtbar Spaß macht.

Das Bild ist für ein 37 Jahre altes Master teilweise gut, teilweise auch nur mittelmäßig, was dem Konzert als solches aber nicht schadet. Man hat sich anscheinend sehr viel Mühe bei der Restauration gegeben, kann aber auch nicht mehr machen, als das Ausgangsmaterial hergibt.

Der Ton ist durchweg gut. Aussetzer im Bassbereich, wie von anderen Rezensenten beschrieben, konnte ich nicht feststellen.

Klare Kaufempfehlung! Auch nach jetzt 38 Jahren noch ein Highlight der Musikgeschichte.