5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzhülle
Schutzhülle ist sehr paßgenau+ sitzt dadurch relativ straff auf dem Handy. Durch den gummiartigen Charakter der Hülle liegt das
Handy auch stabil in der Hand. Produkt hat meine Erwartungen bis jetzt voll erfüllt!
Vor 14 Monaten von preDator veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen paßt, wackelt und hat Luft
Die Hülle ist insofern in Ordnung, als sie die Griffigkeit des Smartphones wirklich erhöht.
Für meinen Geschmack ist sie etwas zu weit, sie könnte - vor allem in der Länge - ruhig etwas straffer sitzen.
Vor 14 Monaten von ToRe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzhülle, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi S-TPU Schutzhülle Sony Xperia L Hülle (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen In Ordnung!, 16. Dezember 2013
Positiv:

+ Die Hülle ist recht schlicht, sieht aber trotzdem okay aus. Schaut aber auf jeden Fall aus wie auf den Bildern.

+ Hält bei nem Sturz, und beim Abmachen brech ich mir nicht die Finger. Perfekt!

+ Preis ist für die Leistung super.

+ Die Löcher für Lautsprecher, Mikro und den Köpfhöreranschluss sowie für die Kamera sind sehr passend.

Negativ:

- Der Entsperrknopf und die Lautstärke-Knöpfe sind wirklich viel schwerer zu betätigen wenn die Hülle drum ist. Man gewöhnt sich ein bisschen dran, ist aber trotzdem ein Minuspunkt.

Fazit: Zu dem Preis - klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Prima Paßform, liegt gut in der Hand - dazu stylisch, 16. Dezember 2013
Die Schutzhülle passt perfekt, ist schlank und liegt griffig in der Hand. Genoppte Bereiche sorgen für einen sicheren Griff. Die Hülle selbst fällt überhaupt nicht auf, schützt aber das Smartphone effizient.

5.0 von 5 Sternen Passgenau!, 9. Dezember 2013
Mumbi Case: Immer gut, immer passgenau, jeder Auschschnitt genau da, wo er sein muss. Liegt toll in der Hand, man findet jeden Knopf und Schalter auch im Dunkeln und die Schutzfunktion ist top: Es dringt kein Staub ein, der unter der Hülle das Gehäuse verkratzt. Mit einem Bumper von Mumbi bin ich noch nie reingefallen.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 15. März 2014
die Hülle ist eine Art Hartschale, in der das Handy fest eingebettet ist, so dass es nur noch vorn offen ist. Somit ist es fast komplett sicher vor Kratzern usw. Alle Funktionen können trotzdem genutzt werden. Ein klasse Angebot zu einem unschlagbaren Preis. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen top, 6. März 2014
guter preis und gute qualität ich bin voll überzeugt und kann es nur jedem weiter empfehlen liebe grüße an euch

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, passt perfekt, 22. Februar 2014
Passt perfekt. Funktionalität der Tasten ist wie versprochen erhalten geblieben. Der Schutz ist gegeben und sieht auch noch gut aus.

3.0 von 5 Sternen paßt, wackelt und hat Luft, 26. Dezember 2013
Sie scheint auch hilfreich zu sein, wenn einem das Gerät trotz alledem mal aus den Fingern rutscht und unsanft aufschlägt - so robust scheint sie mir zu sein.

Hätt ich genauer hingesehen, wäre mir auch aufgefallen, daß sie in Sachen (wenigstens) Regendichtigkeit nichts bringen würde.
Bis zu seiner herstellerseitig geplanten Obsoleszenz hatte ich ein Defy, das mich in dieser Hinsicht verwöhnt hat.
Mir scheint, es wäre auch recht einfach möglich, die Mumbi-Hülle mit Stopfen für Kopfhörer- und USB-Buchse auszustatten (analog zum Defy-Chassis, die haben all die Jahre wundervoll funktioniert), das würde schon einmal ein Stück weiterhelfen.
So heißt es weitersuchen, bis sich eine Hülle findet, mit der man auch wenns pladdert telefonieren kann und nicht das Dauerklingeln in der Jackentasche ignorieren muß bis man sich irgendwo untergestellt hat.
Gerade bei allerlei Outdooraktivitäten muß man dann ohnehin zurückrufen.
Oder man kauft sich das -Z, aber das ist so groß wie ein Mischbrot, da draußen brauch ich keinen Fernseher. Da könnt man dann doch besser gleich ein Tablet kaufen.
Ist ohnehin so ein Zauber: erst wurden die Teile immer kleiner, bis kaum noch etwas im Handteller lag, nun wachsen sie in einem Höllentempo.

Also Hersteller / Vertreiber mit hoffentlich gutem Draht zum Hersteller: ist da was zu machen?
Ich denk, so schwer sollte das alles echt nicht sein, beim Defy haben sie es doch auch bravourös gelöst (inclusiver - versehentlicher - Tauchgarantie sogar, was nicht mal nötig ist).

Somit und hier also eine Rezension, die eine Aufgabe verteilt ...
Mit Stöpseln und annehmbarer Wasserdichtigkeit kauf ich noch so ein Teil.

4.0 von 5 Sternen Interessante Schutzhülle- wertet Smartphone zusätzlich optisch auf..., 8. Juli 2014
Thomas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
...ohne die Funktion des Smartphones einzuschränken. Die leicht aufsetzbare Schutzhülle aus silikonähnlichem Material umschließt nur die Kanten sowie die komplette Rückseite.
Durch die dadurch abgedeckten seitlichen Tasten ist die Betätigung etwas schwerer als gewohnt; dafür werden diese aber zusätzliche geschützt..

Allerdings gibt es aktuell einen Stern Abwertung für Verärbung des Materials. Beim Tragen z.B. in einer Hose können sich nach kürzester Zeit blaue Eckbereiche abzeichen, die sich nicht mehr ohne weiteres entfernen lassen.

Das Display bleibt komplett frei.
Somit ist im Gegensatz zu einem Flipcase mit Klappdeckel die jederzeitige Kontrolle über eingegangene Nachrichten oder Anrufe sichergestellt.
Außerdem durch das wenig auftragende Material das Handling des Smartphones insgesamt sehr einfach und griffsicher.

Das Fotografieren funktioniert hier ohne Probleme und es gibt keine Helligkeitsverfälschung der LED-Leuchte.

Als bisherigen kleinen Kritikpunkt könnte man anmerken, das der Kantenschutz etwas knapp um das Gehäuse herumgezogen ist, was bei einem Sturz unter ungünstigen Umständen keinen ausreichenden Schutz bietet..

Vielen Dank das Sie bis hierhin gelesen haben in der Hoffnung ich konnte etwas zu Ihrer Kaufentscheidung beitragen. Habe die Rezension nach besten Wissen und ausschließlich eigener Erfahrung ohne äußere Einflüsse erstellt.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie meine Rezension "fair" und bestenfalls mit "Hilfreich" bewerten. Herzlichen Dank.

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 15. August 2014
Die Schutzhülle ist sehr modisch und passt perfekt auf ein Sony Xperia L.
Das Blinklicht unten am Handy wird nicht bedeckt.
Es werden keine Funktionen des Xperia L behindert und somit bleibt es voll Funktionsfähig.
Die Schutzhülle bietet einen sehr guten Schutz und ist rutschfest.
Sie liegt sehr gut in der Hand und das Gesamtgewicht mit dem Handy wird nicht schwerer als ohne die Hülle.

Die Schutzhülle wurde sehr gut verpackt, aber die Ware kam leider nicht an dem vorgeschrieben Versandtermin an.
Deshalb habe ich einen Stern abgezogen.

Die Schutzhülle von mumbi würde ich trotzdem weiterempfehlen.