4.0 von 5 Sternen Interessante Schutzhülle- wertet Smartphone zusätzlich optisch auf..., 8. Juli 2014
Thomas R. (Schaumburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: mumbi S-TPU Schutzhülle Sony Xperia L Hülle transparent weiss (Elektronik)
...ohne die Funktion des Smartphones einzuschränken. Die leicht aufsetzbare Schutzhülle aus silikonähnlichem Material umschließt nur die Kanten sowie die komplette Rückseite.
Durch die dadurch abgedeckten seitlichen Tasten ist die Betätigung etwas schwerer als gewohnt; dafür werden diese aber zusätzliche geschützt..

Allerdings gibt es aktuell einen Stern Abwertung für Verärbung des Materials. Beim Tragen z.B. in einer Hose können sich nach kürzester Zeit blaue Eckbereiche abzeichen, die sich nicht mehr ohne weiteres entfernen lassen.

Das Display bleibt komplett frei.
Somit ist im Gegensatz zu einem Flipcase mit Klappdeckel die jederzeitige Kontrolle über eingegangene Nachrichten oder Anrufe sichergestellt.
Außerdem durch das wenig auftragende Material das Handling des Smartphones insgesamt sehr einfach und griffsicher.

Das Fotografieren funktioniert hier ohne Probleme und es gibt keine Helligkeitsverfälschung der LED-Leuchte.

Als bisherigen kleinen Kritikpunkt könnte man anmerken, das der Kantenschutz etwas knapp um das Gehäuse herumgezogen ist, was bei einem Sturz unter ungünstigen Umständen keinen ausreichenden Schutz bietet..

Vielen Dank das Sie bis hierhin gelesen haben in der Hoffnung ich konnte etwas zu Ihrer Kaufentscheidung beitragen. Habe die Rezension nach besten Wissen und ausschließlich eigener Erfahrung ohne äußere Einflüsse erstellt.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie meine Rezension "fair" und bestenfalls mit "Hilfreich" bewerten. Herzlichen Dank.

5.0 von 5 Sternen Stabil und trotzdem flexibel., 12. Juli 2014
Ich habe die Hülle jetzt schon eine kleine Weile, mir ist seit dem das Handy zwei Mal runtergefallen, aber dank der Hülle ist dem Handy selbst nichts passiert. Das ist toll, außerdem kann man bei dieser Hülle die Knöpfe noch problemlos drücken, was bei einer früheren nicht möglich war.
Ich kann diese Hülle sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 6. Februar 2014
Einziger Minuspunkt ist, dass sich Staub und Krümel gerne zwischen Handy und Hülle sammeln - natürlich ungünstig bei einer transparenten Hülle. Aber sonst ist es ein gutes Produkt (gibt es ja auch in Farbe)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 1. Januar 2014
diese transparente Hülle ist einfach klasse. Sie bietet den nötigen Schutz. Man kommt an alle Bedientasten super dran. Es verbirgt nichts vom Smartphone

5.0 von 5 Sternen Ist ok, 11. September 2013
Nette Hülle,nichts Besonderes,aber totzdem hübsch.Lässt sich leicht aufziehen und alles ist noch ohne Probleme zu bedienen.Wer mit seinem Handy auffallen möchte sollte allerdings zu einem anderen Exemplar greifen.

4.0 von 5 Sternen passt super, 19. August 2013
ich hab ne weile nach ner hülle für mein sony gesucht und hab dann die gesehen und gedacht ich probiere sie mal
ich finde sie perfekt für das handy

4.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältniss, 8. August 2013
Die Hülle passt exakt auf das Xperia L. Leider ist sie nicht ganz klar sondern hat einen gelb bräunlichen Schimmer. Ich finde sie trotzdem gut.