Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:11,75 €+ 3,95 € Versandkosten

am 23. Juni 2015
Alle, die überlegen sich Gallium zu bestellen, kennen bestimmt die Eigenschaften des Metalls, weßhalb ich dort nicht weiter drauf eingehen werde. Was mich gestört hat, war die Verpackung. Das Metall wurde in einem Kunststoffpäckchen geliefert, welches den Anschein machte nur mit Mühe und Not zu zu bleiben. Auch fehlte mir eine Beschriftung mit den Gefahrensymbolen und H- und P-Sätzen, was ich bei einem Material wie Gallium schon wichtig finde. (Reizend, korrosiv gegenüber Metallen, etc.). Trotz alle dem ist es ein sehr schönes Metall und für Elementesammlungen, o.ä. auf jeden Fall zu gebrauchen :)
am 12. September 2013
Nettes Anschauungsobjekt/Dekoelement für Chemie-Interessierte.
Masse passt, das Volumen ist natürlich nicht so groß wie auf dem Beispielbild - das müssten etwa 100g sein.
Lieferung erfolgte promt innerhalb von 4 Tagen (von Irland nach Österreich).
am 22. Juni 2016
Das Metall war schnell da und es entsprach vollkommen meinen Erwartungen, nur die Verpackung war ein wenig kompliziert.
Ich fand das das Gallium schwer aus dem keinen Fläschchen zu lösen war.

Alles in allem ist es ein Super Produkt und auf jeden Fall einen Blick wert.
am 28. Mai 2016
Schnell da, gut verpackt. Für ein Schulexperiment gekauft. Alles gut und wir hatten Spaß, die Entsorgung ist nicht so einfach, bitte nächstes Mal dazu vielleicht ein Infoblatt.
am 9. Juni 2015
Schon verblüffend: Gallium schmilzt bei knapp 30°C "in der Hand".
Aber: Es ist schon etwas giftig, also am besten in ein kleines Glas tun und darin von außen mit warmem Wasser erwärmen.
Oder eine Folie bzw. einen Einweghandschuh (billig im Drogeriemarkt) nehmen.
am 13. März 2014
Das Bild mit der Hand in der Auktion mag etwas verwirren aber wer will kann sich ein Video auf Youtube ansehen, natürlich schmilzt es nicht so schnell und nicht ruck zuck aber im Prinzip ist es so - macht jedoch Flecken (Alugrau) und verhält sich auf Oberflächen wie Lack, Lötzinn würde es im Vergleich am besten treffen nur dass es eben kalt ist, ist also selbst aus der Kaffeetasse schwer wieder zur Gänze rauszubekommen bzw. nur mit einem Lappen der dann jedoch Rückstände behält, es wird also immer weniger mit der Zeit - nicht schlecht als Gag - reiß einem jedoch (aufgrund vom Faktor Zeit 5-10 min) nicht aus den Socken und ist eher was für geduldige Chemieloboranten und nix zum Freunde schocken
am 13. August 2013
Habe mir 20g dieses Zeugs aus Interesse gekauft,
da ich einige Videos im Internet sah.
Was nirgendwo dazu gesagt wurde, bzw. meiner Meinung nach auch in dieser Artikelbeschreibung fehlt,
ist die Tatsache, dass dieses Element auch seine gefährlichen Seiten hat.
Neben Verätzungen kann es auch beim Einatmen giftig sein
und sollte somit sehr vorsichtig behandelt werden.
Die Verätzungen sind zwar sehr leicht, nur oberflächlich und können leicht mit Hautverfärbungen durch
Verunreinigung verwechselt werden, aber das Zeug ist nicht ungefährlich.

Sonst aber sehr interessant!
22 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2016
Ich habe für meinen Sohn das Gallium über Amazon bestellt und zwar
zwei mal. Erhalten habe ich nur einmal Gallium,habe aber für zweimal
bezahlt.Habe danach versucht, des öfteren Kontakt aufzunehmen ist
aber leider immer fehlgeschlagen. So fehlen mir jetzt 12,70 € die ich
gerne wieder zurück haben möchte!
am 7. März 2015
Ein Metall, welches bei Raumtemperatur schmilzt und kein Quecksibler ist, fasziniert natürlich. Nur Handwärme reicht nicht unbedingt aus, um das Gallium (schnell genug) zum Schmelzen zu bringen. Wir haben es in einem warmen Wasserbad geschmolzen. An der Heizung geht es natürlich auch. Man sollte sich einmal vor dem Experimentieren den Artikel in Wikipedia durchlesen. Es wird angenommen, dass Gallium leicht toxisch ist und Haut und Augen reizt. Wir haben keine Probleme bekommen, als wir es auf die Hand gegeben haben. Allerdings werden die Hände und die Behälter leicht grau. Man sollte sich hinterher die Hände mit Seife waschen und darauf achten, dass man das Gallium nicht in die Augen bringt. Kinder sollten alt genug sein und ggf. unter Aufsicht eines Erwachsenen experimentieren. Sinnvoll ist es, eine Pipette (zum Aufnehmen des flüssigen Galliums) und einen Glas- oder Plastikbehälter bereit zu halten. Das Gallium wird in einer Ziplock-Tüte geliefert.
am 18. August 2015
Das Gallium wurde wie beschrieben geliefert. Leider ohne Sicherheitsdatenblatt/ korrekte Kennzeichnung. Dies ist, meiner Meinung nach auf jeden Fall erforderlich. Man sieht ja in den Bewertungen, wie viele das Gallium zum Schmelzen auf der Hand kaufen und sich dann über Hautreizungen beschweren/wundern. Das Gallium reizend und vor allem gegenüber von Aluminium sehr korrosiv ist, wird nirgendwo vom Händler erwähnt.