4.0 von 5 Sternen Produkt OK, Support spitze
Eines vorweg: Ich war bis jetzt immer Anhänger der Silikon-/TPU-Fraktion und mache hiermit meine ersten Erfahrungen in Sachen Flipcase.
+simple, effektive Konstruktion
+man kann das Smartphone gut in eine "stabile Seitenlage" bringen
+schützt die Knöpfe vor unabsichtlichen Betätigungen
+Deckel schließt fest und sicher...
Vor 19 Monaten von L.Pusch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht lange gehalten
Vor 1 Monat von peterfido veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Produkt OK, Support spitze, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Tasche im Bookstyle für LG E975 Optimus G Tasche (Zubehör)
+simple, effektive Konstruktion
+man kann das Smartphone gut in eine "stabile Seitenlage" bringen
+schützt die Knöpfe vor unabsichtlichen Betätigungen
+Deckel schließt fest und sicher
+das Handy ist rundum bedeckt und somit ordentlich vor Stürzen/Kratzern geschützt
-das "Leder" leiert ziemlich schnell aus, was sich aber kaum negativ auswirkt
-nach etwa einmonatigen Gebrauch haben sich Teile des Plastikrahmens, der das Handy hält, selbstständig gemacht und ich durfte alle paar Tage kleine Plastikstücke aus meiner Hosentasche kramen. Dadurch saß das Handy nicht mehr sicher in der Hülle.
Ich habe deswegen dem Händler eine Nachricht zukommen lassen und prompt, innerhalb von 2 Tagen, kostenlosen Ersatz zugestellt bekommen. Dafür ein dickes "+".
Mal sehen, wie sich der Ersatz hier schlägt. Wegen der Probleme mit dem Erstling gebe ich 3 Sterne Abzug, der sehr gute Support macht allerdings 2 davon wieder gut.
Also: gute 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick schönes design, jedoch nicht sehr robust, 20. November 2013
Das Design ist zwar sehr schön, jedoch schützt diese Tasche das Handy nicht wirklich. Vorallem weil beim ersten Sturz von wenigen cm die Halterung des Handys gebrochen ist (die Ecken sind abgebrochen) und mein Handy nun auch Schrammen hat.

Nicht einmal der Preis ist passabel wenn man bedenkt, dass das Produkt nicht langlebig ist.

(von 2 auf 4 Sterne geändert ----> siehe kommentar :) )

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 5. Oktober 2013
Gründe für die gute Bewertung:

1. Passt genau und ist stabil.
2. Guter Preis.
3. Wirkt, trotz des Preises, relativ edel.
4. Hat mein Handy mittlerweile auch schon vor Schaden bewahrt, die Plastikhülle ist nun leider an einer Ecke kaputt aber dem Handy ist rein gar nichts passiert.

Kann die Hülle nur weiterempfehlen :)

2.0 von 5 Sternen Nicht lange gehalten, 11. Februar 2015
Ich habe die Hülle nur wenige Wochen eingesetzt. Nach einiger Zeit reisst das Plastik an der Stelle, wo die Aussparung für den Ein-/Ausschalter ist. Dieser Riss sitzt dann an einer so blöden Stelle, dass jedes Mal beim Telefonieren sich ein Haar von mir darin verfangen hat und nach dem Telefonat dann beim Wegnehmen des Smartphones eben an diesem Haar gezogen wurde.

Als Ersatz habe ich mir ein ähnliches Produkt allerdings zu einem geringeren Preis geholt. Dessen Material ist allerdings nicht Leder sondern billig verklebte Pappe. Allerdings schützt es mindestens genauso gut vor stürzen und der Magnetverschluss ist etwas flacher, was bei der Auswahl mit ausschlaggebend war. Ich finde, die Magnetverschlüsse sollten eher auf andere Seite verlegt werden. Da drücken die erstens nicht indirekt auf die Glasscheibe und zweitens wabbeln die nicht vor dem Display, wenn man die Hülle offen hat. Der Riss am Ein-/ Ausschaltknopf ist inzwischen auch bei dem Ersatz aufgetreten, allerdings zieht da nichts an den Haaren.

Beide Hüllen halten das Smartphone sicher fest.

2.0 von 5 Sternen Lieber etwas mehr investieren, 10. August 2014
Fotografieren mit Blitz nicht möglich:
Leider wird der Blitz von der Hülle so reflektiert, dass das Bild nicht mehr zu erkennen ist.
Blöd, aber noch zu verkraften. Was aber nicht geht:

Nach einem halben Jahr normaler Benutzung ohne Stürze oder Ähnliches ist die Plastikschale so eingerissen, dass sie dem Gerät keinen Halt mehr bietet.
Schade

Keine Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen ganz ok, geht besser, 14. Juli 2014
Sieht für den Preis ok aus, Magnet hält, die extra Fächer für Scheckkarten sind super, Karten halten gut darin. Allerdings ist das Plastik, indem das Handy reingesteckt wird nicht gut verarbeitet... also Handy hält ersrmal gut, aber nach ca 2 ungünstigen Stürzen bricht es schnell und erfüllt nicjt mehr den Zweck. Aber für den Preis in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Leider Defekt, 30. Juni 2014
Habe meinen Eltern zwei davon gekauft eines war leider gleich nach einer Woche defekt das handy fiel rauß.

bestelle gut gläubig jetzt noch eine Hülle

1.0 von 5 Sternen Hülle zerbröselt und Handy wird beschädigt, 27. Juni 2014
Habe diese Tasche vor ca. einem Monat hier bei Amazon bestellt. Als ich sie zum ersten mal in der Hand hatte habe ich gedacht: Echt nicht schlecht...doch das täuschte. Als mir nach ein paar Tagen das Handy zum ersten mal runtergefallen ist, und ich dann das Handy betrachtete habe ich bemerkt das oben an der Ecke schon eine recht große Einkerbung war. Der schöne silberne Rahmen des Handys war somit zerstört...das sah dann schon nicht mehr so schön aus. Als es mir das zweite mal runtergefallen ist war es das selbe - nur dieses mal an der unteren Ecke...das darf einfach nicht mit einer SCHUTZhülle passieren...für was habe ich sie denn dann gekauft...also hat sie so gut wie gar nix gebracht da hätte ich auch ohne Schutzhülle rumlaufen können. Das hätte erstens nicht nur viel besser ausgesehen, sondern hätte auch den selben Schutz geboten wie mit der Hülle. Nach einer Woche dann zerbröselte der Plastikrahmen der das Handy hält immer mehr und das ohne Fremdeinwirkung. Als wenn dies schon wie bei mir von der Hosentasche entsteht, dann frag ich mich wirklich für was ich hier Geld gezahlt habe. Es kamen immer mehr Risse die immer größer wurden und irgendwann dann fielen die ganze Teile ab. Ich versuchte es immer zu kleben doch ohne Erfolg. So dann habe ich die Hülle erst mal weggemacht...Nach ein paar Wochen dann wieder drangemacht...Schon nach 2 Tagen kam der große Schock. Ich legte nachdem ich zu Hause war mein Handy auf eine Sonnenliege. Diese war so ca. 40 cm hoch. Ich legte es jedoch zu weit an die Kante, sodass es herunter fiel...Die Schutzhülle war bei diesem winzig kleinen Sturz auch noch geschlossen. Als ich das Handy aufgehoben habe sah ich wie das komplette Display einfach mal zersprungen ist. Nein es war nicht ein paar Kratzer oder ein paar Risse, sondern das ganze Display ist in Einzelstücke zersplittert. Doch das war noch nicht alles, denn auch der Touchscreen (LCD) war defekt. Somit war das Handy nicht mehr zu gebrachen. Also ich frage mich wirklich wo hier der Schutz dieser Schutzhülle geblieben ist. Das Wort "Schutz" dürfte die Hülle eigentlich gar nicht besitzen, denn es ist ein Frechheit das bei 3 kleinen Stürzen 3 mal ein Schaden am Handy entstand...Ein kompletter Fehlkauf war das. Ich bitte euch wenn ihr euer Handy noch lange besitzen wollt und das auch ohne Beschädigung, dann greift bloß nicht zu dieser Hülle, denn diese kann außer Ärger verursachen GAR NICHTS.

1.0 von 5 Sternen mumbi Tasche im Bookstyle für LG E975 Optimus G Tasche, 10. Juni 2014
"Handy-zerbrösel-Tasche" - Die Schale in der das Telefon liegt fängt nach kürzester Zeit an zu zerbröseln! Schon nach wenigen Wochen haben bereits die Ecken gefehlt, obwohl das Case zusätzlich durch die umgebende Hülle geschützt wird und definitiv nicht stark beansprucht wurde.
+++++ an Amazon für die problemlose Rückabwicklung

3.0 von 5 Sternen Passt, 12. April 2014
Gute Halterung fürs Telefon.
Material gut verarbeitet, Oberfläche glatt, was das einstecken erleichtert.
Kartenfächer leider etwas zu schmal ausgefallen, Praktisch das Kartenfach mit Sichtfenster.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›