Vor 16 Monaten von Petrocelli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist ok
Die Tasche ist für den angebotenen Preis ok, mehr aber auch nicht.

Allerdings habe ich den direkten Vergleich zur Ledertasche für das Sony Xperia U, ebenfalls von Mumbi.

Die Tasche für das S4mini ist etwas dünner als die für das XU, bietet aber trotzdem genug Schutz, falls das Smarthone mal
runterfällt...
Vor 9 Monaten von Trigan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Qualität ist sehr gut, Passform gut aber passgenau (eng), Rein und rausziehen problemlos, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S4 mini Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) (Zubehör)
In diese Schutzhülle paßt das Handy gut aber eng rein, kein großer Spielraum. Somit funktioniert der Mechanismus rein raus auch optimal. Das Handy paßt nur im Original-Lieferumfang rein. Mit einer weiteren Schutzhülle an dem S4 mini paßt es nicht weil es dann zu dick wird. Dies nur zur Info falls jemand auf die Idee kommt. Ich hatte es versucht ansonsten kann ich die Hülle empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 31. August 2014
Die Tasche ist für den angebotenen Preis ok, mehr aber auch nicht.

runterfällt.

Unschön ist hingegen der Verschluss mit Rückholfunktion. Bei der Vorgängerversion war dieser noch dehnbar, man konnte die Tasche öffnen, dran ziehen, das Handy kommt heraus, und der Verschluss zieht sich anschließend von selbst in die Tasche zurück.

Bei dieser Version hier hängt der Klettverschluss lediglich an einem einfachen Band, was, nachdem man das Handy herausgezogen hat, unschön etliche Zentimeter an der Tasche herunterbaumelt.

Ist zwar bei vielen Taschen so, aber von mumbi war ich eigentlich anderes gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Super Ledertasche, 9. November 2013
Ich gebe der Ledertasche klare 5 Sterne. Sie ist super verarbeitet und bietet guten Schutz für das Handy.
Preis Leistung stimmt auch, da die Tasche aus echtem Leder ist.
Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt!, 23. September 2013
Ich finde diese Tasche sehr praktisch, da sie mein Samsung Galaxy S4 mini rundum schützt. Durch die Lasche kann man das Handy leicht aus der Tasche ziehen. Die Verarbeitung wirkt solide.
Nur das Leder ist etwas zu weich, es knickt leicht und die Knickspuren sind leider leicht sichtbar.
Ich habe um mein Samsung zusätzlich noch ein dünnes TPU Case, dennoch passt das Handy gut in die Tasche,

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passgenauigkeit, somit perfekter Schutz für das S4 Mini, 4. August 2014
Ich habe die Mumbi Ledertasche mit Ausziehhilfe seit 2 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die von einigen Usern bemängelte Passungenauigkeit kann ich nicht bestätigen. Das S4 Mini passt exakt in die Hülle (vielleicht wurde auch seit dem in der Produktion Etwas geändert, aber das kann ich nicht beurteilen).
Das Leder macht einen qualitiv hochwertigen Eindruck, es sind noch keine Abnutzungsspuren zu erkennen. Über die Lasche der Ausziehhilfe habe ich mich zunächst gewundert, weil sie oben über die Tasche geht und auf der anderen Seite mit Klett schliesst. Diese "Funktion" hat sich allerdings als sehr praktisch erwiesen, da das Handy auch auf dem Kopfstehend bei geschlossenem Klett nicht aus der Hülle fallen kann.

Alles in Allem 5 Sterne, die Handytasche kann man besten Gewissens weiterempfehlen.

Besonders positiv ist auch der Kundenservice von Handy-Now zu bewerten. Alle Anfragen wurden schnell und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Für jedes Problemchen findet sich eine Lösung.

3.0 von 5 Sternen Definitiv nicht konkret für das Samsung Galaxy S4 mini, 13. August 2013
In Hoffnung anderen Kunden bei Amazon, welche sich auch eine 100% Passform der Tasche erhoffen, den Rücksendungsärger zu ersparen hier meine Rezension. Wie auch bereits ein anderer Kunde geschrieben hat passt das S4 Mini eben NICHT perfekt in die Hülle. Zieht man an der Lasche passiert es manchmal dass das Handy einem dann bereits schon entgegenfällt. Man merkt eben, dass dies eine Universaltasche ist und für alle Smartphones verkauft wird, die IN ETWA die gleichen Maße haben. (Bsp. Iphone5 und Samsung Galaxy S4 Mini). Tatsächlich passt die Tasche aber perfekt für ein Galaxy S2, nur zur Info. Legt man die beiden Handys übereinander dürfte jedem klar sein dass ein und die selbe Tasche nicht perfekt sitzen kann.

Grundsätzlich aber ist die Verarbeitung ok und wirkt nicht unbedingt wie eine billige Handytasche, daher ein Zusatzstern. Ansonsten aber, wie gesagt, nicht zufriedenstellend, da ihre Funktionalität aufgrund nicht passender Größe mangelhaft ist.

Leider also eine Retoure!

*Update*

+ Extra Stern! Nach Unzufriedenheitsbekundung erfolgte ein Telefonat. Selten ein Unternehmen erlebt welches sich so freundlich und engagiert um seine Kunden kümmert. Großes Lob!

Zusammenfassend: Die Tasche passt zwar nicht 100% ist aber auch keine Katastrophe. Der Service ist hervorragend und die Qualität der Tasche in Ordnung. Daher 3 Sterne -> "Nicht schlecht"

5.0 von 5 Sternen Besser geht*s nicht, 5. Januar 2014
Passt, wackelt und hat Luft. Das Handy passt optimal in die Tasche und lässt sich leicht herausziehen. Die Verarbeitung ist ok.

3.0 von 5 Sternen Schönes Ledercover mit kleinen Schwächen, 11. Oktober 2013
Schönes Ledercover in guter Verarbeitung. Gut ist auch die Variante das Handy mit dem Gewebeband aus dem Cover zu holen ohne die Rückzugautomatik die der Mitbewerb hat. Allerdings ist dieses Stoffband sehr weich und verdreht sich deshalb öfter wenn man das Handy wieder ins Ledercover einschiebt.

2.0 von 5 Sternen Brauchbar, 9. Oktober 2013
Hallo zusammen,

ich verwende die "mumbi Ledertasche" nun seit einem Monat und wollte eine kurze Bewertung dazu verfassen.

Mein "Samsung Galaxy S4" passt genau in die Hülle und wird von dieser ausreichend geschützt. Lediglich die oberen Anschlüsse sind bündig mit dem Rand der Hülle zu erreichen, was durchaus sinnvoll ist wenn man mit dem Telefon beispielsweise Musik hören möchte.

Nach einem Monat täglicher Benutzung geht allerdings nicht nur immer noch von der Hülle, sondern inzwischen auch von meinem Telefon ein unangenehmer, eher Gestank denn Geruch aus, der ebenso an den Händen haften bleibt. Dazu sollte ich auf jeden Fall erwähnen, dass ich über eine recht empfindliche Nase verfüge.

Negativ aufgefallen ist mir noch, dass der bewegliche Teil des Klettverschlusses mit einem sehr flexiblen Band an der Hülle befestigt ist, welches, sobald sich das Mobiltelefon außerhalb der Hülle befindet (das Band vollständig herausgezogen ist), auch wenn man man den Klettverschluss schließt lose oberhalb der Hülle hängt, und damit einen minderwertigen Eindruck vermittelt.

Zum Vergleich: Bei meinem vorherigen Mobiltelefon, dem "Samsung Galaxy S2" hatte ich eine Schutzhülle die nach dem gleichen Prinzip funktionierte, besagter Klettverschluss allerdings befand sich auf einem Hartgummistück, welches durch seine Inflexibilität eine geschlossene Hülle mit vollständig eingezogenem Verschluss gewährleistete.

Das Telefon ist wie oben bereits erwähnt in der Hülle gut geschützt, aus den beiden von mir aufgezählten negativen Kritikpunkten resultiert diese selbstverständlich subjektive Bewertung die mich dazu bringt mir nun eine neue Hülle zuzulegen.

4.0 von 5 Sternen Bisher gute Dienste, 7. Oktober 2013
Ich kann nur sagen alles was ich bisher von mumbi habe war ok und noch günstig dazu so auch diese Handytasche mit Rückzugsfunktion. Ich hatte vorher eine da ging das mit nem Gummiband. Das war schnell ausgeleiert. Diese Tasche hat ein stabiles Band mit Klettverschluß oben und ohne Gummi. Ergo es kann auch nix ausleiern. Somit besser.