5.0 von 5 Sternen Super Ledertasche
Ich gebe der Ledertasche klare 5 Sterne. Sie ist super verarbeitet und bietet guten Schutz für das Handy.
Preis Leistung stimmt auch, da die Tasche aus echtem Leder ist.
Kann ich nur empfehlen.
Vor 5 Monaten von Hendrik Schaper veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Definitiv nicht konkret für das Samsung Galaxy S4 mini
Vor 8 Monaten von Thomas Röser veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Qualität ist sehr gut, Passform gut aber passgenau (eng), Rein und rausziehen problemlos, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S4 mini Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) (Zubehör)
In diese Schutzhülle paßt das Handy gut aber eng rein, kein großer Spielraum. Somit funktioniert der Mechanismus rein raus auch optimal. Das Handy paßt nur im Original-Lieferumfang rein. Mit einer weiteren Schutzhülle an dem S4 mini paßt es nicht weil es dann zu dick wird. Dies nur zur Info falls jemand auf die Idee kommt. Ich hatte es versucht ansonsten kann ich die Hülle empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wertige Ledertasche mit guter Funktionalität und genau passend für Samsung S4 mini.
Kleiner Negativpunkt ist der etwas dick auftragende Klettverschluß
Ansonsten Top

5.0 von 5 Sternen Super Ledertasche, 9. November 2013
Preis Leistung stimmt auch, da die Tasche aus echtem Leder ist.
Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Definitiv nicht konkret für das Samsung Galaxy S4 mini, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In Hoffnung anderen Kunden bei Amazon, welche sich auch eine 100% Passform der Tasche erhoffen, den Rücksendungsärger zu ersparen hier meine Rezension. Wie auch bereits ein anderer Kunde geschrieben hat passt das S4 Mini eben NICHT perfekt in die Hülle. Zieht man an der Lasche passiert es manchmal dass das Handy einem dann bereits schon entgegenfällt. Man merkt eben, dass dies eine Universaltasche ist und für alle Smartphones verkauft wird, die IN ETWA die gleichen Maße haben. (Bsp. Iphone5 und Samsung Galaxy S4 Mini). Tatsächlich passt die Tasche aber perfekt für ein Galaxy S2, nur zur Info. Legt man die beiden Handys übereinander dürfte jedem klar sein dass ein und die selbe Tasche nicht perfekt sitzen kann.

Grundsätzlich aber ist die Verarbeitung ok und wirkt nicht unbedingt wie eine billige Handytasche, daher ein Zusatzstern. Ansonsten aber, wie gesagt, nicht zufriedenstellend, da ihre Funktionalität aufgrund nicht passender Größe mangelhaft ist.

Leider also eine Retoure!

*Update*

+ Extra Stern! Nach Unzufriedenheitsbekundung erfolgte ein Telefonat. Selten ein Unternehmen erlebt welches sich so freundlich und engagiert um seine Kunden kümmert. Großes Lob!

Zusammenfassend: Die Tasche passt zwar nicht 100% ist aber auch keine Katastrophe. Der Service ist hervorragend und die Qualität der Tasche in Ordnung. Daher 3 Sterne -> "Nicht schlecht"

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung überzeugt, aber..., 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitung was die Naht angeht ist echt vorbildlich, auch der Rest ist top. Auch das Futter innendrin ist schön weiche und bietet auch einen relativ guten Schutz gegen grobe Behandlung und Stöße, natürlich nur in begrenztem Maße aber das versteht sich wohl von selbst.
Jetzt kommt aber der große Nachteil: Der GERUCH. Da dieses Teil sehr wahrscheinlich made in China ist und ich wohl auch eher nicht wissen will mit welchen Stoffen dort gegerbt wird habe ich ein kleiner Tipp:
Die Tasche nach Erhalt erst einmal in einem möglichst unbenutzten Raum, soweit möglich, auf der Heizung ein paar Tage "ausgasen" lassen. Dann klappts auch mit dem Geruch ;). Deswegen 1 Stern Abzug, wobei ich stark am überlegen war 2 abzuziehen, aber für den Preis denke ich muss man solche Unannehmlichkeiten wohl hinnehmen ;)

5.0 von 5 Sternen Besser geht*s nicht, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Passt, wackelt und hat Luft. Das Handy passt optimal in die Tasche und lässt sich leicht herausziehen. Die Verarbeitung ist ok.

3.0 von 5 Sternen Qualitativ gut, Passform suboptimal, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um es kurz zu formulieren:
Qualitativ gibt es an der mumbi Lederhülle nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich benutze sie jetzt ein paar Monate und bislang sind mir noch keine Mängel aufgefallen. Was allerdings, zumindest mir persönlich, sehr störend auffällt, sind die Ausmaße der Hülle. Sie ist meines Erachtens nach etwas zu groß für das Galaxy S4 mini. Das äußert sich nicht etwa darin, dass das Smartphone nicht sicher (durch das mit Klettverschluss fixierbare Bändchen kann das S4 mini nicht aus der Hülle fallen - ohne dieses würde es aber durchaus passieren können, dass das Handy rausrutscht) oder locker sitzen würde, insoweit gibt es nichts zu beanstanden, aber man merkt einfach, dass die Passform nicht optimal ist. In der Breite hin ist die Hülle meiner Meinung nach zu groß.
Von meinem alten Smartphone und dessen Hülle kannte ich es so, dass die Hülle wie angegoßen auf das Handy passte, daher war ich beim ersten Ausprobieren der mumbi Hülle auch durchaus enttäuscht und musste mich durch Nachlesen auf der Rechnung vergewissern, dass auch die richtige Hülle geliefert wurde.
Durch nachträgliches Lesen von Rezensionen bemerkte ich dann, dass auch andere Kunden die Passform bemängelten.
Von der Funktionalität der Hülle bin ich jedoch überzeugt.

Fazit:
Qualitativ hochwertige sowie funktionale, jedoch nicht optimal passende Lederhülle für das S4 mini. Ich persönlich würde mir die Hülle jedoch mit dem Wissen, dass sie nicht 100%ig passt nicht noch einmal zulegen (daher auch nur 3/5 Sterne)

3.0 von 5 Sternen Schönes Ledercover mit kleinen Schwächen, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schönes Ledercover in guter Verarbeitung. Gut ist auch die Variante das Handy mit dem Gewebeband aus dem Cover zu holen ohne die Rückzugautomatik die der Mitbewerb hat. Allerdings ist dieses Stoffband sehr weich und verdreht sich deshalb öfter wenn man das Handy wieder ins Ledercover einschiebt.

2.0 von 5 Sternen Brauchbar, 9. Oktober 2013
Hallo zusammen,

ich verwende die "mumbi Ledertasche" nun seit einem Monat und wollte eine kurze Bewertung dazu verfassen.

Mein "Samsung Galaxy S4" passt genau in die Hülle und wird von dieser ausreichend geschützt. Lediglich die oberen Anschlüsse sind bündig mit dem Rand der Hülle zu erreichen, was durchaus sinnvoll ist wenn man mit dem Telefon beispielsweise Musik hören möchte.

Nach einem Monat täglicher Benutzung geht allerdings nicht nur immer noch von der Hülle, sondern inzwischen auch von meinem Telefon ein unangenehmer, eher Gestank denn Geruch aus, der ebenso an den Händen haften bleibt. Dazu sollte ich auf jeden Fall erwähnen, dass ich über eine recht empfindliche Nase verfüge.

Negativ aufgefallen ist mir noch, dass der bewegliche Teil des Klettverschlusses mit einem sehr flexiblen Band an der Hülle befestigt ist, welches, sobald sich das Mobiltelefon außerhalb der Hülle befindet (das Band vollständig herausgezogen ist), auch wenn man man den Klettverschluss schließt lose oberhalb der Hülle hängt, und damit einen minderwertigen Eindruck vermittelt.

Zum Vergleich: Bei meinem vorherigen Mobiltelefon, dem "Samsung Galaxy S2" hatte ich eine Schutzhülle die nach dem gleichen Prinzip funktionierte, besagter Klettverschluss allerdings befand sich auf einem Hartgummistück, welches durch seine Inflexibilität eine geschlossene Hülle mit vollständig eingezogenem Verschluss gewährleistete.

Das Telefon ist wie oben bereits erwähnt in der Hülle gut geschützt, aus den beiden von mir aufgezählten negativen Kritikpunkten resultiert diese selbstverständlich subjektive Bewertung die mich dazu bringt mir nun eine neue Hülle zuzulegen.

4.0 von 5 Sternen Bisher gute Dienste, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann nur sagen alles was ich bisher von mumbi habe war ok und noch günstig dazu so auch diese Handytasche mit Rückzugsfunktion. Ich hatte vorher eine da ging das mit nem Gummiband. Das war schnell ausgeleiert. Diese Tasche hat ein stabiles Band mit Klettverschluß oben und ohne Gummi. Ergo es kann auch nix ausleiern. Somit besser.

ARRAY(0xabf7cf6c)