5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Aufgrund des günstigen Preises bin ich auf diese Tasche aufmerksam geworden.

Nach Erhalt erstmal ausgepackt. Zu meiner Überraschung, kein übler Chemie Geruch wie bei anderen Herstellern und bei anderen ''Günstig'' Taschen aus angeblichem ''Leder''

Vor 12 Monaten von Patrick veröffentlicht

Wer auf Applikationen verzichtet, die den integrierten Magnet-Sensor des Smartphones nutzen (Outdoor-Navi, Kompass etc.) ist sicher gut mit dem Case bedient.
Der Magnet-Sensor selbst wird durch die Verschlussmagnete dieser Hülle jedoch komplett blockiert (es erscheint ein Warnhinweis auf dem Display) und auf Dauer nachhaltig beschädigt (Samsung-Info)...
Vor 9 Monaten von G-WIE-GESUND.DE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 27. August 2013
Aufgrund des günstigen Preises bin ich auf diese Tasche aufmerksam geworden.

Diese negativ Varianten treffen auf dieses Produkt Absolut nicht zu. Angenehmer Leder Geruch sowie eine super Griffigkeit. es fühlt sich angenehm an, die Tasche ist wie beschrieben rundum voll vernäht und nicht nur geklebt.

Das Wird in der Tasche von einer Kunststoff Hülle gehalten, das gerät Klipst man einfach ein.

Das Handy lässt sich ohne mühe in die Halte schale einrasten und hält dort auch Bombenfest.
Vorteil an der Schale: Der Rand zum Display hin ist etwas erhöht, sollte das Handy also einmal mit geöffneter Tasche herunterfallen, so ist durch diesen erhöhten Rand das Display trotzdem Geschützt auch wenn die klappe nicht geschlossen ist. Eine Super Sache finde ich.

Zur Kamera: Keine Schattenbildung mit Taschenbenutzung und auch keine störende Reflexion des Blitzes.

Alle Anschlüsse und Tasten sind frei zugänglich in der Tasche, sogar für das Ladekabel wurde eine extra Öffnung gelassen und die Tasche kann zugeklappt bleiben beim laden. Dies ist lange nicht bei jedem der solche Taschen vertreibt so.

Trotz der Flip Tasche ist das galaxy S4 Mini immer noch Schlank zu tragen.

FAZIT: Für den Preis: Super verarbeitet, Top Preis, nach 2 Wochen intensiver Dauernutzung immer noch wie Neu, absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld mehr als wert., 30. August 2013
Es ist inzwischen nichts neues, wenn mumbi Handyzubehör schlicht top ist.
Ich hatte daher keine Bedenken, auch ohne die ausgezeichneten Bewertungen dieses Produkt zu kaufen.

Die Vorgaben für eine Handyhülle, die ich gesetzt habe:
ich bin bereits im Besitz eines Flipcovers, mit dem ich auch absolut zufrieden bin. Hier ergibt sich nur ein Nachteil: Ich kann das Handy nicht mehr in die KFZ-Halterung packen, das Cover ist einfach im Weg.
Also ab zu Amazon, was gibt's denn für das S4 mini?
Dieses mumbi Flipcase schien eine passende Alternative. Rein in das Case, wenn ich ausserhalb des Autos unterwegs bin und wieder raus, wenn es in die Halterung soll.

Es ist heute also angekommen und ich habe mich zunächst von der Materialqualität und der Verarbeitung überzeugt.
Alle Nähte sind sauber gelungen, das Material mutet wertig an und die Ecken und Kanten sehen präzise geschnitten aus. Rundum ein guter Eindruck also.

Teil 2: Handy in die Halterung. Die Kunststoffhalterungen des Cases wirken stabil und dennoch nicht hart. Damit wird das Handy also sicher und fest aufgenommen, gleichwohl droht es aber an keiner Ecke zu verkratzen. Wunderbar soweit. Passform ist perfekt.
Die Hülle trägt an der Rückseite natürlich ein wenig dicker auf, als viele andere. Was dem Schutz sicher dienlich ist, kann für den Handyfotografen aber schnell ärgerlich werden, denn es drohen dunkele Ecken auf den Bildern von der Hülle. Nicht so hier, die Aussparung für die Kamera ist groß genug. Ein Test mit Blitz zeigt jedoch, dass die Kamera bei der Aufnahme in Richtung des Lichtes (also bei Hochkante gehaltenem Handy nach unten) ein wenig mehr Bild aufnimmt, als der Blitz durch die Hülle in der Lage ist aufzunehmen.

3. Das Handy aus der Hülle entnehmen. Kein Problem. Es sitzt zwar fest, löst man es aber zunächst an der Unterseite, kann es recht leicht entnommen werden, wogegen es weit mehr hakt, wenn man oben versucht, es zuerst aus der Hülle zu lösen, denn dort greift der Kunststoff ein Stück weiter über das Handy als unten.

Weitere Anmerkungen? Ja, liegt das Handy auf der Rückseite, so wird Musik oder ein Klingelton merklich ein wenig gedämpfter wiedergegeben, da die Hülle für den Lautsprecher zwar ebenfalls eine Aussparung aufweist, diese aber plan mit einem Untergrund abschließt, wenn das Handy z.B. auf dem Tisch liegt. Nicht falsch verstehen: es ist alles deutlich zu hören, im Ton allerdings dumpfer.
Sämtliche Schalter und Steckverbindungen sind nach wie vor problemlos erreichbar. Jedenfalls mit allem Zubehör, das ich besitze. Ich habe 4 Kopfhörer (u.a. solche mit Klinke Stecker, der ja schon mal ein wenig dicker ist) und ein paar Ladekabel getestet.
Ein Telefoniertest hat ergeben: nix stört :)

Fazit: würde ich die Hülle erneut kaufen und weiter empfehlen? Unbedingt.
Unterm Strich verdient das Produkt auf ganzer Linie 5 Sterne, denn die "Mängel", wenn sie überhaupt so genannt werden sollten, wiegen in keiner Weise auf, was Preis und Leistung im Übrigen bieten.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Magnetverschluss kann Smartphone-Sensor dauerhaft schaden., 19. November 2013
Wie eine Schutzhülle für ein hochwertiges Smartphone mit einem solchen Verschluss angeboten werden kann, ist nicht nachvollziehbar.

NACHTRAG
Nach der Rücksendung habe ich diese bestellt:
Stilgut exklusive Ledertasche Ultraslim für Samsung Galaxy S4 Mini (i9195) in Cognac Vintage

Ohne Magnete - dann klappts auch mit dem Kompass.

5.0 von 5 Sternen Ledertasche S4 mini, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche weiss (Zubehör)
Die Tasche ist sauber verarbeitet und passt perfekt zum S4 mini in weiss.
Gut finde ich, das die Tasche unten eine Öffnung hat, um das S4 mini auch so laden zu können.

An alle Taster und Schalters kommt man gut dran und das Handy ist somit gut in der Tasche zu bedienen.

Kauftipp!

4.0 von 5 Sternen Tasche fürs Samsung s4 mini, 25. Oktober 2013
Horst D. Schulz (Warnemünde, MV) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich so ein Handy nicht einfach ungeschützt in die Hosentasche stecken mag, wollte ich eine Hülle dafür haben. Hier die Bewertung:

+ Schutzfunktion ok.
+ gut handhabbar
+ ordentlich verarbeitet
+ recht günstiger Preis

- musste erst zurechtgebogen werden bis es wirklich genau passte
- ganz so dick hätte es nicht sein müssen

Zusammengefasst: Bin zwar nur zu 95 % glücklich, aber ich würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Leder Flipcase Samsung s4 mini, 15. Oktober 2013
Insgesamt ein gelungener Artikel. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Da der Magnetverschluss sich leicht verschieben läßt,
gibt es einen Punkt Abzug. Der Verschluss könnte etwas stärker sein. Ansonsten: Hervorragend!

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung Top, Magnetknopf Flop, 7. Oktober 2013
Das mumbi Leder Flip Case ist richtig gut verarbeitet und macht optisch etwas her. Nur leider ist der Magnetknop derart lasch, das keine Schutzfunktion für das Display gegeben ist. Das "Flip-Cover" hält nicht am Magnetknopf, was sehr schade ist. Ansonsten sitzt das S4 Mini bombenfest im Case.

Somit geht es heute zurück.

1.0 von 5 Sternen hält nicht lange, 11. Januar 2014
Am Anfang fand ich diese Hülle sehr gut. Hatte sie mir wegen der vielen guten Bewertungen gekauft. Doch nach gut drei Monaten im Gebrauch offenbaren sich die Mängel. Das Innenfutter geht an mehreren Stellen kaputt und sieht unansehnlich aus. Der Verschluss ist auch lose und schließt nicht mehr gut. Der Kunststoff der Innenschale ist billig denn bei einem Sturz vom Armaturenbrett im Auto auf den Boden im Auto ist eine Halteecke abgebrochen. Mein Fazit: würde es nicht wieder kaufen und bin mit der Qualität zu dem Preis nicht zufrieden

3.0 von 5 Sternen Macht das flache S4 mini wirklich Dick, 16. Dezember 2013
Material und Verarbeitung sind gut. Was mir nicht gut gefällt ist, das dass S4 mini dadurch extrem Dick wird. Dazu muss ich noch bemängel wenn man es in die Hosentasche steckt drückt anscheinend die Vorderseite der Flip Leder Tasche anscheinend auf den Homebutton Knopf was mein Akku extrem hat schwinden lassen. Seitdem benutz ich es wieder ohne und mein Akku hält.

5.0 von 5 Sternen Flipcase für S4 mini, 11. November 2013
Das weiße Flipcase für das Samsung S4 mini ist wirklich toll und passt wunderbar. Die Qualität aus echtem Leder ist hochwertig und schön verarbeitet. Ich bin mit diesem Artikel sehr zufrieden und kann ihn daher weiterempfehlen.
Karin