summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche
Größe: S4 mini Flip BlackÄndern
Preis:11,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

34 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2013
Aufgrund des günstigen Preises bin ich auf diese Tasche aufmerksam geworden.

Nach Erhalt erstmal ausgepackt. Zu meiner Überraschung, kein übler Chemie Geruch wie bei anderen Herstellern und bei anderen ''Günstig'' Taschen aus angeblichem ''Leder''

Diese negativ Varianten treffen auf dieses Produkt Absolut nicht zu. Angenehmer Leder Geruch sowie eine super Griffigkeit. es fühlt sich angenehm an, die Tasche ist wie beschrieben rundum voll vernäht und nicht nur geklebt.

Das Wird in der Tasche von einer Kunststoff Hülle gehalten, das gerät Klipst man einfach ein.

Das Handy lässt sich ohne mühe in die Halte schale einrasten und hält dort auch Bombenfest.
Vorteil an der Schale: Der Rand zum Display hin ist etwas erhöht, sollte das Handy also einmal mit geöffneter Tasche herunterfallen, so ist durch diesen erhöhten Rand das Display trotzdem Geschützt auch wenn die klappe nicht geschlossen ist. Eine Super Sache finde ich.

Zur Kamera: Keine Schattenbildung mit Taschenbenutzung und auch keine störende Reflexion des Blitzes.

Alle Anschlüsse und Tasten sind frei zugänglich in der Tasche, sogar für das Ladekabel wurde eine extra Öffnung gelassen und die Tasche kann zugeklappt bleiben beim laden. Dies ist lange nicht bei jedem der solche Taschen vertreibt so.

Trotz der Flip Tasche ist das galaxy S4 Mini immer noch Schlank zu tragen.

FAZIT: Für den Preis: Super verarbeitet, Top Preis, nach 2 Wochen intensiver Dauernutzung immer noch wie Neu, absolut empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. August 2013
Es ist inzwischen nichts neues, wenn mumbi Handyzubehör schlicht top ist.
Ich hatte daher keine Bedenken, auch ohne die ausgezeichneten Bewertungen dieses Produkt zu kaufen.

Die Vorgaben für eine Handyhülle, die ich gesetzt habe:
ich bin bereits im Besitz eines Flipcovers, mit dem ich auch absolut zufrieden bin. Hier ergibt sich nur ein Nachteil: Ich kann das Handy nicht mehr in die KFZ-Halterung packen, das Cover ist einfach im Weg.
Also ab zu Amazon, was gibt's denn für das S4 mini?
Dieses mumbi Flipcase schien eine passende Alternative. Rein in das Case, wenn ich ausserhalb des Autos unterwegs bin und wieder raus, wenn es in die Halterung soll.

Es ist heute also angekommen und ich habe mich zunächst von der Materialqualität und der Verarbeitung überzeugt.
Alle Nähte sind sauber gelungen, das Material mutet wertig an und die Ecken und Kanten sehen präzise geschnitten aus. Rundum ein guter Eindruck also.

Teil 2: Handy in die Halterung. Die Kunststoffhalterungen des Cases wirken stabil und dennoch nicht hart. Damit wird das Handy also sicher und fest aufgenommen, gleichwohl droht es aber an keiner Ecke zu verkratzen. Wunderbar soweit. Passform ist perfekt.
Die Hülle trägt an der Rückseite natürlich ein wenig dicker auf, als viele andere. Was dem Schutz sicher dienlich ist, kann für den Handyfotografen aber schnell ärgerlich werden, denn es drohen dunkele Ecken auf den Bildern von der Hülle. Nicht so hier, die Aussparung für die Kamera ist groß genug. Ein Test mit Blitz zeigt jedoch, dass die Kamera bei der Aufnahme in Richtung des Lichtes (also bei Hochkante gehaltenem Handy nach unten) ein wenig mehr Bild aufnimmt, als der Blitz durch die Hülle in der Lage ist aufzunehmen.

3. Das Handy aus der Hülle entnehmen. Kein Problem. Es sitzt zwar fest, löst man es aber zunächst an der Unterseite, kann es recht leicht entnommen werden, wogegen es weit mehr hakt, wenn man oben versucht, es zuerst aus der Hülle zu lösen, denn dort greift der Kunststoff ein Stück weiter über das Handy als unten.

Weitere Anmerkungen? Ja, liegt das Handy auf der Rückseite, so wird Musik oder ein Klingelton merklich ein wenig gedämpfter wiedergegeben, da die Hülle für den Lautsprecher zwar ebenfalls eine Aussparung aufweist, diese aber plan mit einem Untergrund abschließt, wenn das Handy z.B. auf dem Tisch liegt. Nicht falsch verstehen: es ist alles deutlich zu hören, im Ton allerdings dumpfer.
Sämtliche Schalter und Steckverbindungen sind nach wie vor problemlos erreichbar. Jedenfalls mit allem Zubehör, das ich besitze. Ich habe 4 Kopfhörer (u.a. solche mit Klinke Stecker, der ja schon mal ein wenig dicker ist) und ein paar Ladekabel getestet.
Ein Telefoniertest hat ergeben: nix stört :)

Fazit: würde ich die Hülle erneut kaufen und weiter empfehlen? Unbedingt.
Unterm Strich verdient das Produkt auf ganzer Linie 5 Sterne, denn die "Mängel", wenn sie überhaupt so genannt werden sollten, wiegen in keiner Weise auf, was Preis und Leistung im Übrigen bieten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2014
Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen, aber ich bin von diesem zunächst qualitativ hoch wirkenden Produkt sooo enttäuscht, dass ich nun potenzielle Käufer unbedingt davor warnen möchte!!!!!!

Ja, da diese Schützhülle aus Leder ist wirklich hochwertig, riecht gut, passt wirklich gut zum S4 Mini, sieht gut aus und das Leder ist auch nach unterschiedlichen Belastungen (Kratzer, Feuchtigkeit, Herunterfallen) nach 6 Monaten immer noch top. In der Hinsicht kann man mehr als zufrieden sein. War ich auch!

ABER: Der Kunstoffrahmen, in dem das Handy "sitzt", ist im Vergleich zum Rest absolut minderwertig!!! Nur leider ist dieser Plastikrahmen, in dem das Handy einrastet, entscheidend für das gesamte Leder-Case. Die vier Ecken, die das Handy im Case fixieren, brechen EXTREM leicht beim Herunterfallen. Nach 3 Monaten ist eine Ecke abgebrochen. Ich dachte es wäre nur ein blöder dummer Zufall, dass das Handy genau mit der Ecke auf dem Boden fällt und somit eine Kante abbricht... Es war zwar ärgerlich, aber nicht schlimm, da das Handy auch mit 3 Ecken noch relativ gut in der gesamten Hülle drinsitzt. Jetzt, nach 6 Monaten, ist aber die zweite Ecke abgebrochen...nachdem es aus 40cm auf "weichem" Parketboden gefallen ist...und nun kann ich das tolle Ledercase komplett wegschmeissen, da das Handy nicht mehr darin sitzt. Echt toll!!

Zu mir: Ich bin ein extrem vorsichtiger Handyuser, pflege mein Handy+Hülle und achte sehr darauf dass mir mein Handy nie runterfällt (da ich Kratzer, Schmutz, etc am Handy hasse!!!). Dennoch passieren mal solche Malheure, man kann es nie ganz vermeiden. Dass aber das Case, insbesondere die Plastikecken, nicht wirklich belastbar sind, ist ein absolutes No-Go. Was nützt einem da die tolle Optik, das hochwertige Leder, etc?! Ich will nicht wissen wie schnell das Case unbrauchbar gewesen wäre, wäre ich etwas schlampiger oder würde das Case auf der Straße (=harter Boden) herunterfallen...

Fazit: AUF KEINEN FALL KAUFEN und sich nach etwas anderem umschauen!! Schade, aber ist so! :-(
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
40 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2013
Wer auf Applikationen verzichtet, die den integrierten Magnet-Sensor des Smartphones nutzen (Outdoor-Navi, Kompass etc.) ist sicher gut mit dem Case bedient.
Der Magnet-Sensor selbst wird durch die Verschlussmagnete dieser Hülle jedoch komplett blockiert (es erscheint ein Warnhinweis auf dem Display) und auf Dauer nachhaltig beschädigt (Samsung-Info).
Wie eine Schutzhülle für ein hochwertiges Smartphone mit einem solchen Verschluss angeboten werden kann, ist nicht nachvollziehbar.

NACHTRAG
Nach der Rücksendung habe ich diese bestellt:
Stilgut exklusive Ledertasche Ultraslim für Samsung Galaxy S4 Mini (i9195) in Cognac Vintage

Ohne Magnete - dann klappts auch mit dem Kompass.
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 24. September 2013
Ich habe das Flip Case jetzt seit ca. 4 Wochen in Gebrauch und bin sehr beeindruckt.

Mein bisheriger Eindruck von markenfremdem Zubehör war nicht so gut. Oft passte es nicht perfekt und der Qualitätseindruck lies auch häufig zu wünschen übrig. Mit diesem Flip Case sieht das schon ganz anders aus. Bereits beim auspacken fällt die sehr schöne Verarbeitung auf. Die Nähte sind alle sauber, kein Faden steht über und das ganze Case ist in gleichmäßigem, tiefem schwarz.

Mit leichtem Druck rastet das S4 Mini in der Schale ein und sitzt sehr fest. Erstaunlicherweise lässt sich das Handy aber auch wieder gut aus der Halterung heraus gewinnen. Bei einem anderen Flip Case habe ich die Erfahrung gemacht, das hierfür fast schon Gewalt notwendig war, daher war ich positiv überrascht.
Auch wenn das Handy im Case ist kommt man an alle Tasten leicht heran. Besonders gut gefällt mir, dass eine ovale Aussparung am unteren Ende des Flip Cases ist, wodurch man den Deckel des Cases nicht aufklappen muss, um das Handy zu laden.

Kritisieren könnte ich nur eine kleine Unebenheit am Plastikrahmen, die aber nur beim ertasten bemerkbar ist.

Woran man sich als "Handy in der Hosentasche"-Träger gewöhnen muss ist die Tiefe, die liegt nämlich bei 16 mm.

Fazit: Ein Top Flip Case mit einem unschlagbaren Preis.
am 21. September 2013
Vorab - ich finde diese Lederhülle wirklich prima. Sehr schöne Verarbeitung, das Handy sitzt perfekt und sieht auch noch sehr schön aus. Bedienung (Akku laden, Fotos machen etc.) mit Case proplemlos möglich.
Ich hatte erst die transparente Hülle und Schutzfolie von mumbi - die übrigens auch perfekt sitzt und die Rückseite vom Handy gut durchscheinen lässt. Da ich mein Handy aber meistens in der Jackentasche herumtrage, war mir das Display zu ungeschützt. Mit diesem Flip-Case kann ich es ohne schlechtes Gefühl einpacken. Also - klare Kaufempfehlung!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Oktober 2013
Insgesamt ein gelungener Artikel. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Da der Magnetverschluss sich leicht verschieben läßt,
gibt es einen Punkt Abzug. Der Verschluss könnte etwas stärker sein. Ansonsten: Hervorragend!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2013
Die Tasche ist sauber verarbeitet und passt perfekt zum S4 mini in weiss.
Gut finde ich, das die Tasche unten eine Öffnung hat, um das S4 mini auch so laden zu können.

An alle Taster und Schalters kommt man gut dran und das Handy ist somit gut in der Tasche zu bedienen.

Kauftipp!
am 10. September 2013
Die Schutzhülle tut was sie soll. Absolut passgenau, schönes Weiß, der Magnet hält und beeinträchtigt das Handy nicht. Einziges Manko ist, dass der Ausschnitt für den Klinkenanschluss perfekt passt für original Samsung Kopfhörer aber etwas zu klein sein kann für andere Stecker. Persönlich ist das kein Problem, geht wahrscheinlich mit allen Flipcases so. Reinigung ist normal würde ich sagen. Mit einem Lederpflegetuch drüber, fertig.
am 16. Dezember 2013
Material und Verarbeitung sind gut. Was mir nicht gut gefällt ist, das dass S4 mini dadurch extrem Dick wird. Dazu muss ich noch bemängel wenn man es in die Hosentasche steckt drückt anscheinend die Vorderseite der Flip Leder Tasche anscheinend auf den Homebutton Knopf was mein Akku extrem hat schwinden lassen. Seitdem benutz ich es wieder ohne und mein Akku hält.