5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Aufgrund des günstigen Preises bin ich auf diese Tasche aufmerksam geworden.

Nach Erhalt erstmal ausgepackt. Zu meiner Überraschung, kein übler Chemie Geruch wie bei anderen Herstellern und bei anderen ''Günstig'' Taschen aus angeblichem ''Leder''

Diese negativ Varianten treffen auf dieses Produkt Absolut nicht zu. Angenehmer...
Vor 20 Monaten von Patrick veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Magnetverschluss kann Smartphone-Sensor dauerhaft schaden.
Wer auf Applikationen verzichtet, die den integrierten Magnet-Sensor des Smartphones nutzen (Outdoor-Navi, Kompass etc.) ist sicher gut mit dem Case bedient.
Der Magnet-Sensor selbst wird durch die Verschlussmagnete dieser Hülle jedoch komplett blockiert (es erscheint ein Warnhinweis auf dem Display) und auf Dauer nachhaltig beschädigt (Samsung-Info)...
Vor 17 Monaten von G-WIE-GESUND.DE veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An sich sehr gute Ware - Plastikinnenleben nicht besonders langlebig, 8. November 2013
Das Flip Case ist sehr sauber verarbeitet. Es liegt gut in der Hand und sieht toll aus. Das Smartphone passt exakt in die Hülle und auch die Aussparungen passen genau. Sehr gute Ware für diesen Preis. Ich bin begeistert und kann den Kauf nur empfehlen! Nachtrag nach 1,5 Monaten: Mir ist das Ding einmal aus der Hand gefallen und gleich sind 2 Nasen abgebrochen. Von einer 20 Eur Hülle erwarte ich doch mehr Stabilität. Schade!! Was mich auch gestört hat, dass man mit der Hülle keine Bilder mit Blitz machen kann. Die Bilder sehen total "vernebelt" aus. Ansonsten aber ein tolles Case, kaufen würde ich es aber nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, 4. November 2013
Ich habe jetzt schon einige Hüllen für das Handy getestet. Dieses Flipcase ist mein absoluter Sieger. Die Hülle sieht nicht nur gut aus, sondern schützt das Handy optimal. Der Magnet schließt sehr gut und alle Anschlüsse sind erreichbar. Das Handy lässt sich problemlos in der Hand halten und bedienen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr edles Flip Case, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche (Zubehör)
Ich habe das Flip Case jetzt seit ca. 4 Wochen in Gebrauch und bin sehr beeindruckt.

Mein bisheriger Eindruck von markenfremdem Zubehör war nicht so gut. Oft passte es nicht perfekt und der Qualitätseindruck lies auch häufig zu wünschen übrig. Mit diesem Flip Case sieht das schon ganz anders aus. Bereits beim auspacken fällt die sehr schöne Verarbeitung auf. Die Nähte sind alle sauber, kein Faden steht über und das ganze Case ist in gleichmäßigem, tiefem schwarz.

Mit leichtem Druck rastet das S4 Mini in der Schale ein und sitzt sehr fest. Erstaunlicherweise lässt sich das Handy aber auch wieder gut aus der Halterung heraus gewinnen. Bei einem anderen Flip Case habe ich die Erfahrung gemacht, das hierfür fast schon Gewalt notwendig war, daher war ich positiv überrascht.
Auch wenn das Handy im Case ist kommt man an alle Tasten leicht heran. Besonders gut gefällt mir, dass eine ovale Aussparung am unteren Ende des Flip Cases ist, wodurch man den Deckel des Cases nicht aufklappen muss, um das Handy zu laden.

Kritisieren könnte ich nur eine kleine Unebenheit am Plastikrahmen, die aber nur beim ertasten bemerkbar ist.

Woran man sich als "Handy in der Hosentasche"-Träger gewöhnen muss ist die Tiefe, die liegt nämlich bei 16 mm.

Fazit: Ein Top Flip Case mit einem unschlagbaren Preis.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 21. September 2013
Vorab - ich finde diese Lederhülle wirklich prima. Sehr schöne Verarbeitung, das Handy sitzt perfekt und sieht auch noch sehr schön aus. Bedienung (Akku laden, Fotos machen etc.) mit Case proplemlos möglich.
Ich hatte erst die transparente Hülle und Schutzfolie von mumbi - die übrigens auch perfekt sitzt und die Rückseite vom Handy gut durchscheinen lässt. Da ich mein Handy aber meistens in der Jackentasche herumtrage, war mir das Display zu ungeschützt. Mit diesem Flip-Case kann ich es ohne schlechtes Gefühl einpacken. Also - klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 10. September 2013
Die Schutzhülle tut was sie soll. Absolut passgenau, schönes Weiß, der Magnet hält und beeinträchtigt das Handy nicht. Einziges Manko ist, dass der Ausschnitt für den Klinkenanschluss perfekt passt für original Samsung Kopfhörer aber etwas zu klein sein kann für andere Stecker. Persönlich ist das kein Problem, geht wahrscheinlich mit allen Flipcases so. Reinigung ist normal würde ich sagen. Mit einem Lederpflegetuch drüber, fertig.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 22. September 2014
Frankfurter (Frankfurt am Main, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für das S4 Mini sollte eine Hochwertige Ledertasche her. Die Wahl fiel auf die mumbi PREMIUM ECHT.
Die Tasche machte eine hochwertigen Eindruck, das S4 Mini passte auch gut in die Tasche. Nach neunmonatiger Nutzung nun die Ernüchterung. Das Handy fiel aus knapp einem Meter samt Tasche auf einen Laminatboden und purzelte nach dem Fall aus der Hülle auf den Boden - bei näherer Betrachtung der Hülle zeigte sich ein Riss durch das gummierte Plastik im unteren Haltebereich - die Hülle war somit unbrauchbar. Dass darf aus meiner Sicht nicht passieren - ich habe nun schon mehrere Smartphones mit Flip-Cases in Gebrauch gehabt (u.a. HAMA-Cases aber auch Mumbis) - ab und zu fällt ein Handy nun mal runter - keine der anderen Cases ist dabei bis jetzt kaputt gegangen...

4.0 von 5 Sternen Tasche fürs Samsung s4 mini, 25. Oktober 2013
Horst D. Schulz (Warnemünde, MV) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich so ein Handy nicht einfach ungeschützt in die Hosentasche stecken mag, wollte ich eine Hülle dafür haben. Hier die Bewertung:

+ Schutzfunktion ok.
+ gut handhabbar
+ ordentlich verarbeitet
+ recht günstiger Preis

- musste erst zurechtgebogen werden bis es wirklich genau passte
- ganz so dick hätte es nicht sein müssen

Zusammengefasst: Bin zwar nur zu 95 % glücklich, aber ich würde es wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber hebt nicht lange, 1. Februar 2015
Eigentlich gut, aber kurze Halbwertszeit!

Schön verarbeitet und das Leder macht einen hochwertigen Eindruck. Angenehm.

Problem ist Runterfallen. Dann haut es eine der 4 Ecken raus. Mit einer fehlenden geht das noch. Aber mit 2 hat das S4 Mini keinen Halt mehr und das Case is nutzlos.
Ich habe mir dann nochmal eins bestellt. Aber dann ist das Gleiche passiert. Ein 3tes wollte ich mir nicht kaufen. Kostet ja schliesslich Geld.

1.0 von 5 Sternen Hülle schützt Smartphone nicht, 19. März 2014
Ich habe mir vor zwei Wochen ein S4 mini zugelegt. Damit dem guten Stück nichts passiert, habe ich mich lange nach einer passenden Hülle umgesehen. Aufgrund der zahlreichen sehr guten Beurteilungen habe ich mich für dieses Case entschieden. Macht auch vom Material und von der Verarbeitung einen super Eindruck.

Nach fünf Tagen ist mir dann das Handy runtergefallen - aus Stuhlhöhe. Ergebnis: Der chromfarbene Rand, der mit dem Display verklebt ist weist deutliche Beschädigungen auf. Daraufhin hab ich mir mal genauer angeschaut, was da schiefgelaufen ist. Dabei hab ich festgestellt, daß die gelieferte Hülle von der Abbildung abweicht:
- Sofort augenfällig ist, daß der Magnet nicht sichtbar auf der Plastikklammer sitzt, sondern unsichtbar im Plastik eingelassen ist.
- Viel schlimmer ist jedoch, daß die beien Klammern rechts und links von der Magnetklammer nicht über das Display reichen, sondern etwa 1mm unterhalb der Displayebene enden. Damit erklärt sich, wieso mein Handy an der linken oberen Ecke beim Runterfallen beschädigt wurde.

Ich habe mich mit Amazon kurzgeschlossen um zu ermitteln, ob es sich bei meinem Produkt um einen Einzelfall handelt, oder ob es generell eine Änderung des Produktdesigns gegeben hat. Laut Rückmeldung entsprechen die im Lager befindlichen Cases der Produktabbildung. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß ich als einziger Kunde eine 'Sonderanfertigung' erhalten habe...

Wie auch immer. Das Ding erfüllt seinen Zweck in keinster Weise und geht daher heute zurück. Auf dem beschädigten Handy bleib ich wohl sitzen. Beim Kauf also aufpassen. Falls die oberen Plastikecken nicht als Klammern ausgeformt sind sondern glatt auslaufen und unterhalb der Displayebene enden, habt Ihr das gleiche Produkt wie ich erwischt.

5.0 von 5 Sternen praktisch und schick, 9. Dezember 2013
Das echtleder Flip Case fühlt sich super an und ist wie immer prima verarbeitet, ich nutze es jetzt schon mehrere Wochen, es sieht immernoch aus wie neu und das weiß strahlt. Ich finde es prima das an der Unterseite eine Öffnung für das Ladekabel ist. Alle Tasten sind gut zu erreichen und das Smartphone sitzt fest und sicher.