5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Aufgrund des günstigen Preises bin ich auf diese Tasche aufmerksam geworden.

Nach Erhalt erstmal ausgepackt. Zu meiner Überraschung, kein übler Chemie Geruch wie bei anderen Herstellern und bei anderen ''Günstig'' Taschen aus angeblichem ''Leder''

Vor 7 Monaten von Patrick veröffentlicht

Wer auf Applikationen verzichtet, die den integrierten Magnet-Sensor des Smartphones nutzen (Outdoor-Navi, Kompass etc.) ist sicher gut mit dem Case bedient.
Der Magnet-Sensor selbst wird durch die Verschlussmagnete dieser Hülle jedoch komplett blockiert (es erscheint ein Warnhinweis auf dem Display) und auf Dauer nachhaltig beschädigt (Samsung-Info)...
Vor 5 Monaten von G-WIE-GESUND.DE veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Magnetverschluss kann Smartphone-Sensor dauerhaft schaden., 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche (Zubehör)
Wie eine Schutzhülle für ein hochwertiges Smartphone mit einem solchen Verschluss angeboten werden kann, ist nicht nachvollziehbar.

NACHTRAG
Nach der Rücksendung habe ich diese bestellt:
Stilgut exklusive Ledertasche Ultraslim für Samsung Galaxy S4 Mini (i9195) in Cognac Vintage

Ohne Magnete - dann klappts auch mit dem Kompass.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 27. August 2013
Aufgrund des günstigen Preises bin ich auf diese Tasche aufmerksam geworden.

Diese negativ Varianten treffen auf dieses Produkt Absolut nicht zu. Angenehmer Leder Geruch sowie eine super Griffigkeit. es fühlt sich angenehm an, die Tasche ist wie beschrieben rundum voll vernäht und nicht nur geklebt.

Das Wird in der Tasche von einer Kunststoff Hülle gehalten, das gerät Klipst man einfach ein.

Das Handy lässt sich ohne mühe in die Halte schale einrasten und hält dort auch Bombenfest.
Vorteil an der Schale: Der Rand zum Display hin ist etwas erhöht, sollte das Handy also einmal mit geöffneter Tasche herunterfallen, so ist durch diesen erhöhten Rand das Display trotzdem Geschützt auch wenn die klappe nicht geschlossen ist. Eine Super Sache finde ich.

Zur Kamera: Keine Schattenbildung mit Taschenbenutzung und auch keine störende Reflexion des Blitzes.

Alle Anschlüsse und Tasten sind frei zugänglich in der Tasche, sogar für das Ladekabel wurde eine extra Öffnung gelassen und die Tasche kann zugeklappt bleiben beim laden. Dies ist lange nicht bei jedem der solche Taschen vertreibt so.

Trotz der Flip Tasche ist das galaxy S4 Mini immer noch Schlank zu tragen.

FAZIT: Für den Preis: Super verarbeitet, Top Preis, nach 2 Wochen intensiver Dauernutzung immer noch wie Neu, absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld mehr als wert., 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist inzwischen nichts neues, wenn mumbi Handyzubehör schlicht top ist.
Ich hatte daher keine Bedenken, auch ohne die ausgezeichneten Bewertungen dieses Produkt zu kaufen.

Die Vorgaben für eine Handyhülle, die ich gesetzt habe:
ich bin bereits im Besitz eines Flipcovers, mit dem ich auch absolut zufrieden bin. Hier ergibt sich nur ein Nachteil: Ich kann das Handy nicht mehr in die KFZ-Halterung packen, das Cover ist einfach im Weg.
Also ab zu Amazon, was gibt's denn für das S4 mini?
Dieses mumbi Flipcase schien eine passende Alternative. Rein in das Case, wenn ich ausserhalb des Autos unterwegs bin und wieder raus, wenn es in die Halterung soll.

Es ist heute also angekommen und ich habe mich zunächst von der Materialqualität und der Verarbeitung überzeugt.
Alle Nähte sind sauber gelungen, das Material mutet wertig an und die Ecken und Kanten sehen präzise geschnitten aus. Rundum ein guter Eindruck also.

Teil 2: Handy in die Halterung. Die Kunststoffhalterungen des Cases wirken stabil und dennoch nicht hart. Damit wird das Handy also sicher und fest aufgenommen, gleichwohl droht es aber an keiner Ecke zu verkratzen. Wunderbar soweit. Passform ist perfekt.
Die Hülle trägt an der Rückseite natürlich ein wenig dicker auf, als viele andere. Was dem Schutz sicher dienlich ist, kann für den Handyfotografen aber schnell ärgerlich werden, denn es drohen dunkele Ecken auf den Bildern von der Hülle. Nicht so hier, die Aussparung für die Kamera ist groß genug. Ein Test mit Blitz zeigt jedoch, dass die Kamera bei der Aufnahme in Richtung des Lichtes (also bei Hochkante gehaltenem Handy nach unten) ein wenig mehr Bild aufnimmt, als der Blitz durch die Hülle in der Lage ist aufzunehmen.

3. Das Handy aus der Hülle entnehmen. Kein Problem. Es sitzt zwar fest, löst man es aber zunächst an der Unterseite, kann es recht leicht entnommen werden, wogegen es weit mehr hakt, wenn man oben versucht, es zuerst aus der Hülle zu lösen, denn dort greift der Kunststoff ein Stück weiter über das Handy als unten.

Weitere Anmerkungen? Ja, liegt das Handy auf der Rückseite, so wird Musik oder ein Klingelton merklich ein wenig gedämpfter wiedergegeben, da die Hülle für den Lautsprecher zwar ebenfalls eine Aussparung aufweist, diese aber plan mit einem Untergrund abschließt, wenn das Handy z.B. auf dem Tisch liegt. Nicht falsch verstehen: es ist alles deutlich zu hören, im Ton allerdings dumpfer.
Sämtliche Schalter und Steckverbindungen sind nach wie vor problemlos erreichbar. Jedenfalls mit allem Zubehör, das ich besitze. Ich habe 4 Kopfhörer (u.a. solche mit Klinke Stecker, der ja schon mal ein wenig dicker ist) und ein paar Ladekabel getestet.
Ein Telefoniertest hat ergeben: nix stört :)

Fazit: würde ich die Hülle erneut kaufen und weiter empfehlen? Unbedingt.
Unterm Strich verdient das Produkt auf ganzer Linie 5 Sterne, denn die "Mängel", wenn sie überhaupt so genannt werden sollten, wiegen in keiner Weise auf, was Preis und Leistung im Übrigen bieten.

4.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz, 25. Oktober 2013
Roger66 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Flip Case schützt das S4 mini wirklich optimal, mir ist es aus 1m auf Asphalt gefallen und das Handy hat gar nichts, das Flip Case nur eine kaum sichtbare Schramme.

Positiv:

- Verarbeitung

- guter Schutz

Negativ:

- Leider liegt der Magnetverschluss v.a. im Neuzustand bei noch steifem Material partiell nicht an der Metallplatte an.

- Manche 3,5mm Klinkenkabel passen nicht, wenn das Flip Case montiert ist. Im speziellen gilt das für das Originalkabel meines JBL On Tour.

- das schön flache S4 mini wird durch das Flip Case unnötig dick, das Case trägt ziemlich auf.

Wegen der guten Schutzfunktion 4 Sterne, aber es gibt noch Spielraum für Verbesserungen.

4.0 von 5 Sternen Leder Flipcase Samsung s4 mini, 15. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Insgesamt ein gelungener Artikel. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Da der Magnetverschluss sich leicht verschieben läßt,
gibt es einen Punkt Abzug. Der Verschluss könnte etwas stärker sein. Ansonsten: Hervorragend!

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung Top, Magnetknopf Flop, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das mumbi Leder Flip Case ist richtig gut verarbeitet und macht optisch etwas her. Nur leider ist der Magnetknop derart lasch, das keine Schutzfunktion für das Display gegeben ist. Das "Flip-Cover" hält nicht am Magnetknopf, was sehr schade ist. Ansonsten sitzt das S4 Mini bombenfest im Case.

Somit geht es heute zurück.

5.0 von 5 Sternen Sehr edles Flip Case, 24. September 2013
Ich habe das Flip Case jetzt seit ca. 4 Wochen in Gebrauch und bin sehr beeindruckt.

Mein bisheriger Eindruck von markenfremdem Zubehör war nicht so gut. Oft passte es nicht perfekt und der Qualitätseindruck lies auch häufig zu wünschen übrig. Mit diesem Flip Case sieht das schon ganz anders aus. Bereits beim auspacken fällt die sehr schöne Verarbeitung auf. Die Nähte sind alle sauber, kein Faden steht über und das ganze Case ist in gleichmäßigem, tiefem schwarz.

Mit leichtem Druck rastet das S4 Mini in der Schale ein und sitzt sehr fest. Erstaunlicherweise lässt sich das Handy aber auch wieder gut aus der Halterung heraus gewinnen. Bei einem anderen Flip Case habe ich die Erfahrung gemacht, das hierfür fast schon Gewalt notwendig war, daher war ich positiv überrascht.
Auch wenn das Handy im Case ist kommt man an alle Tasten leicht heran. Besonders gut gefällt mir, dass eine ovale Aussparung am unteren Ende des Flip Cases ist, wodurch man den Deckel des Cases nicht aufklappen muss, um das Handy zu laden.

Kritisieren könnte ich nur eine kleine Unebenheit am Plastikrahmen, die aber nur beim ertasten bemerkbar ist.

Woran man sich als "Handy in der Hosentasche"-Träger gewöhnen muss ist die Tiefe, die liegt nämlich bei 16 mm.

Fazit: Ein Top Flip Case mit einem unschlagbaren Preis.

3.0 von 5 Sternen Macht das flache S4 mini wirklich Dick, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Material und Verarbeitung sind gut. Was mir nicht gut gefällt ist, das dass S4 mini dadurch extrem Dick wird. Dazu muss ich noch bemängel wenn man es in die Hosentasche steckt drückt anscheinend die Vorderseite der Flip Leder Tasche anscheinend auf den Homebutton Knopf was mein Akku extrem hat schwinden lassen. Seitdem benutz ich es wieder ohne und mein Akku hält.

5.0 von 5 Sternen Top Verarbeitung!, 9. Oktober 2013
Ich habe dieses Flip Case seit Anfang an gemocht. Es passt genau aufs S4 mini und schließt auch gut über den Magneten. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Top Flip Case, 2. September 2013
Kann man nicht viel dazu sagen, passt einfach wie angegossen und die Verarbeitung ist Top. Kann man nur empfehlen. Würde ich wiederkaufen.

ARRAY(0xa854b954)