5.0 von 5 Sternen Wings Over America Remastered Deluxe Edition
Vorab: Da Amazon offensichtlich Rezensionen unter allen Veröffentlichungen erscheinen läßt: Diese Rezension bezieht sich auf die Remastered Deluxe Edition (3CD's, 1 DVD).

Und ja, auch ich war zunächst ein wenig entsetzt, welcher Preis hier aufgerufen wird - und das ohne den Concert-Film "Rockshow", der ja vielfach als Beigabe erwartet...
Vor 20 Monaten von Randnotiz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen
Anhand diesesd Livealbums kann man sehr schön feststellen, dass auch einen Paul McCartney die Muse nicht permanant niederknutscht.
Unter den unbestreitbar vielen sehr guten Songs, befinden sich doch einige eher durchschnittliche Werke. Das würde ich insgesamt allerdings eher als Jammern auf hohem Niveau verbuchen.
Was an der Doppel-CD mehr stört,...
Vor 13 Monaten von Udo Kaube veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wings Over America (Remastered) (Audio CD)
Endlich wieder zu haben, nachdem unbezahlbare Preis verlangt worden sind. Tolle Aufnahme, habe mir auch die BluRay gekauft. Besser gehts nicht, Paule auf dem Höhepunkt. Auf jeden Fall ein TIP. Übrigens ist der Preis erfreulich runtergegangen, für mich leider zu spät (war wieder zu gierig!)..

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wings Over America (MP3-Download)
Ein Meilenstein der Rockgeschichte ! Paul hatte mit den Wings einen eigenen Stil und auf diesem wirklich gelungenen Live-Album findet man viele Lieder, die er später kaum noch spielte. Die letzten Jahre war er überwiegend mit Beatles-Nummern unterwegs. Wer Paul McCartney und seine vielfältige Art (Balladen, Folk, Rock, Beat) mag, der findet hier eine Ansammlung von tollen Songs, Ohrwürmern und Hits, die bis heute noch aktuell geblieben sind. Und wenn man bedingt, dass diese Konzerte Mitte der 70er waren, dann Hut ab vor der überzeugenden Soundqualität. Weil's hier bei meiner Rezension offensichtlich zu einem Missverständnis kam: Mit der Soundqualität meinte ich nicht das Remastering, sondern generell den Wings-Sound. Mitte der 70er gab es wohl nicht viele Bands, die mit einem solchen Soundspektrum der damaligen technischen Möglichkeiten unterwegs waren und das lobte ich. Ich habe auch das Live 3-fach-Album (3 LP's) und die klingen nicht viel schlechter !

5.0 von 5 Sternen Höhe der Schaffenskraft von Wings, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wings Over America (Audio CD)
Ein außergewöhnliches Stücke Musikgeschichte. Dieser Live-Mitschnitt hat Energie, musikalischen Tiefgang und ist so facettenreich, wie Paul McCartneys musikalisches Leben. Man hörte aggressive Beats und bombastische Inszenierungen genauso wie echte Melancholie. Wings führt uns in ein Livererlebnis, das in seiner Intensität nur selten wieder erreicht wurde. Kritiker meinen "danach ging es mit den Wings bergab". Stimmt - wohin auch sonst nach diesem Konzert?

5.0 von 5 Sternen Authentisch : Paul Macca & Wings, 24. Mai 2013
Eines der besten Live-Alben der 70ziger Jahre: WINGS OVER AMERICA.. authentisch und direkt.. und "komplett"!
Mit der Deluxe Ed. liegt ab sofort eine grandiose Dokumentation der '76 U.S. Wings-Tour vor! Toll :-) a

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wings Over America (MP3-Download)
Ich habe diese Platte nun seit mehr als 30 Jahren, und sie ist immer noch 'My Love' - dieser Mix aus Rock, Balladen und Liebesliedern- genial, was Paul und seine damalige Band Wings hier auf die Bühne brachten; noch besser ist das Live-Video, da man diese Musik auch visuell genießen kann. Diese Triple-Platte bzw. Doppel-Disk ist höchst empfehlenswert - heute noch!

5.0 von 5 Sternen Zeitzeugnis der besonderen Art, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wings Over America (Audio CD)
Man kann zu den Wings stehen wie man will - zu poppig, zu schwülstig, zu beatledesk - Fakt ist: Es war eine starke Live-Band, die McCartney kurz nach der für ihn beinahe traumatischen Trennung der Beatles (die er ja letztlich selbst forcierte) aufbaute. Mit diesem Live-Album, das seinerzeit als Triple-Live-LP herausgebracht wurde - hat er auch für damalige Hörgewohnheiten einen Hammersound auf Platte, oder eben jetzt auf CD, gebannt. Eine Scheibe mit vielen Hits der Beatles, aber auch der Wings - bis eben zu diesem Zeitpunkt. Schade, dass die CD meist extrem teuer ist - aber wer ein bisschen sucht, findet hier mitunter Schnäppchen für unter 20 Euro. Von teuren Japanimporten für weit mehr als 50 Euro ist meiner Meinung nach abzuraten. Da ist nichts anderes drauf!
Lange Rede - kurzer Sinn: Wer auf McCartney, die Wings und auch auf die Beatles steht, für den ist diese frühe Live-CD keinen Deut schlechter, als die zahlreichen Live CDs, die er 20 Jahre später veröffentlichte. Toller Sound, Tolle Musik, Tolle Atmosphäre.

3.0 von 5 Sternen Als student musste ich ganz schön sparen,..., 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wings Over America (Remastered) (Audio CD)
... um mir das damalige Triple-Album zu kaufen. Jetzt habe ich mir's als CD's gegönnt - und bin enttäuscht: die Ausstattung ist mager, die Titel schlecht abzulesen und nur auf einer popligen Klebefolie dabei (soll man wohl selber irgendwie auf die Hülle pappen!), die Gimmicks blöde und nirgendwo ein versuch, das Album in den Kontext des McCartney'schen Schaffens zu stellen oder zu erläutern, was es uns heute noch zu sagen hat. Fazit: die Musik ist gut, der Rest eine Unverschämtheit.

5.0 von 5 Sternen Wings over America... OVER THE WORLD, 26. Mai 2013
Dieses Set ist einfach der Hammer. Super Aufmachung, genialer Sound. Hier lohnt sich der Kauf allemale. Wer sie noch nicht hat, sollte sofort zugreifen. Musik, Original Tickets, Bilder, Kommentare, ERINNERUNGEN....

5.0 von 5 Sternen Wings over America, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wings Over America (Remastered) (Audio CD)
tolle CD, darf in keiner Sammlung fehlen', klingt vom Sound vielleicht etwas anders als die ursprüngliche LP, ist aber wirklich ein tolles Album, für den, dem diese Musik gefällt

4.0 von 5 Sternen Super Aufmachung!!!, 25. Juli 2013
Wieder aufgelegte Wings Aufkleber / Eintrittskarten, tolle Fotos, insgesamt etwas zu teuer daher nur was für waschechte Wings Fans bzw. Sammler!!!

Wings Over America (Remastered)
Wings Over America (Remastered) von Paul McCartney (Audio CD - 2013)