5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung 5 Sterne
EDIT 02.01.2014: Nach Update des Galaxy S4 auf Android 4.3 KEINE AUSSETZER MEHR!
_________________________________

Ich habe beruflich mit Musik zu tun und kann dennoch auch so einen günstigen Kopfhörer wärmstens empfehlen! Die Sound-Qualität ist wirklich wesentlich besser als bei den meisten vergleichbaren In-Ears im selben...
Vor 19 Monaten von Vipassana veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Klang, gute Ausdauer aber schlechte Lebensdauer
Ich habe nun schon das dritte Mal diese Kopfhöhrer gekauft und nutze sie täglich beim Sport.

Der Klang ist sehr gut und auch der Akku ist ok.... Leider ist aber die Lebenszeit des Kopfhöhrers begrenzt... nach 8 Wochen ist das Teil dann durch und lässt sich nicht mehr steuern.... :/
Vor 10 Monaten von E. Boekhoff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Headset, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC P253 BT - Bluetooth (V3.0) Headset mit Nackenbügel - Optimal für Unterwegs und Sport - Bis zu 20 Stunden Wiedergabe (Elektronik)
Hab mir vor 1 Monat das Headset gekauft. Hauptsächlich zum Musik hören, ich finde die Klangqualität ausreichend gut. Telefonieren funktioniert mit dem iPhone 4s auch gut. Zu dem Preis top.

5.0 von 5 Sternen super teil, 7. Juli 2013
bin total begeistert von diesen kopfhörern, verwende sie mit meinem iphone 4s, sehr einfach zu bedienen, klang finde ich sehr gut, sitzen relativ locker, daher kein unangenehmer druck auf die ohren, beim laufen verrutschen sie auch nicht. man kann sehr gut damit telefonieren, sogar siri versteht meine anweisungen, was sie sonst nicht tut. mal sehen wie sie sich im lauf der zeit schlagen werden.
aus meiner sicht
DEFINITIV EMPFEHLENSWERT

3.0 von 5 Sternen Toller Klang, gute Ausdauer aber schlechte Lebensdauer, 20. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen ein Sch(m)erzartikel? ..., 18. Januar 2015
Ich hätte einen kabellosen Kopfhörer zum Wandern, Joggen und Mountain-Biken gesucht. Leider ist dieses Teil dafür, wie auch einfach nur zum Musik hören, unbrauchbar:

+ obwohl die Bedienung einfach ist,
+ die Lautsprecher einen für den Preis sehr gute Tonqualität haben, besser als manche viel teurere BT-Kopfhörer, und
+ das Bluetooth-Pairing einfach und schnell erledigt ist, kann ich diesen Kopfhörer nicht gebrauchen, weil:

- der Bügel klemmt den oberen Teil der Ohrmuscheln derart ein und zieht die Ohren nach unten, dass man bereits nach knapp 5 min. "Hörgenuss" für eine halbe Stunde Schmerzen hat! Wer 's länger aushält, bekommt dann wahrscheinlich Dackel-Schlapp-Ohren davon... ;-)
- Im linken Hörer scheppert etwas.
- Der Bügel ist nicht verstellbar!
- Bluetooth-Übertragung hat manchmal Aussetzer und reagiert langsam auf Steuerbefehle.

Zur Telefon-Funktion kann ich nichts sagen, weil ich das Ding nach 5 min. "Hörgenuss" (siehe oben) gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt habe. -
Schade, dass der Hersteller keine besseren Bügelkonstruktion gefunden hat! Dann hätte das Gerät mehr Punkte verdient.

1.0 von 5 Sternen Absolut ungeeignet., 7. Januar 2015
Also ich habe mir das Teil bestellt, weil ich den Kabelsalat satt war, aber lieber Kabelsalat als verhunzte und abgehackte Lieder!

Ich habe das Headset nun seit, ca. 2-3 Tagen und habe es jeden Tag aufs neue versucht zu verwenden aber wie mein erster Satz schon beschreibt, bin ich nicht sehr zufrieden.
Somit das Negative erst:
- Signal ist sehr schwach. Ich habe das Handy in der Hosentasche oder Brusttasche gehabt und der Empfang war grausam! Immer wieder kam es zu Rucklern und stocken. Also die angegebene Reichweite von max. 20m erfüllt es kein Stück! Wären es nur 10 oder gar 5m gewesen hätte ich ja nichts gesagt, aber so... Ich dachte es liegt vielleicht an meinem Handy, also habe ich es mit dem Tablet und 2 anderen Handys probiert... immer das gleiche spiel. Ich habe auch an Störungen gedacht also bin ich weit aufs Land raus und habe es da versucht. Also das ist für mich eindeutig der Grund fürs zurückschicken!
- Der Nackenbügel ist nicht verstellbar und fühlt sich bei mir nicht angenehm an. Ist sehr subjektiv aber für mich ist es negativ.
- Die Muscheln liegen bei mir nicht richtig an den Ohren an.
- Die Tasten muss man auswendig lernen. Warum nicht jede taste eine spürbare Gravierung hat verstehe ich nicht...
Positiv:
+ Sofern man es denn schafft, dass Musik kommt dann ist der Sound akzeptabel. Für den Preis durchaus angenehm.
+ Sehr kompakt
+ Laut Leise wird intern geregelt und nicht auf dem Gerät. Man kann das Handy also in seine normalen Lautstärke lassen. Finde ich sehr nett.

Fazit:
Grundsätzlich finde ich die Funktion nicht schlecht. Aber dass es mir nicht passt bzw. unangenehm ist finde ich schade. Aber dass der Empfang so grausam ist, kann ich nicht verstehen...

5.0 von 5 Sternen Ohne Kabel direkt auf die Lauscher!, 5. August 2014
Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen... Für alles andere gibt es Amazon.
Nachdem mein alter, kabelgebundener Sportkopfhöhrer nun nach gut 10 Jahren Materialprobleme hatte war es Zeit für etwas neues.

Da ich generell kein In-Ear-Träger bin habe ich wieder etwas On-Ear gesucht, was aber auch im Budget kein Loch reissen sollte (Es ist ja verrückt, was man für Kopfhörer so ausgeben kann).

Meine bisherigen Erfahrungen:
1) Das Verbinden mit Bluetooth und meinem Handy (Galaxy S4) hat sich schwieriger gestaltet als gedacht, da der beiligende "Beipackzettel" das m.E. nicht zu 100% beschreibt. Durch ein bisschen rumspielen habe ich dann aber die Kopplung hinbekommen und danach gesehen, dass die nötige, fehlende Information AUF DEM KARTON steht. Hier sei die Frage erlaubt, warum man das nicht mit auf dem Beipackzettel druckt, sondern auf den Karton....
Daumen hoch.

2) Nachdem dann die Verbindung Stand erstmal losgetestet. Telefonieren klappt prima, Musik hören klappt Prima, man kann auch das Handy mal auf dem Tisch liegen haben und sich ein paar Meter entfernen. Alles kein Problem.
Also Daumen hoch.

3) Die Bedienfunktionen sind für mich noch recht schwierig, weil ich am Ohr in der Regel nichts sehe.
Telefonate annehmen ist einfach, da man nur den großen Knopf drücken muss, dass schaffe ich auch beim Laufen ;-)
Laut/ Leise oder Skip kann ich mir beim besten Willen nicht merken, aber gut....das brauche ich auch nicht!
Lediglich Funktionen wie Rückruf der letzten Nummer etc. finde ich schwierig, weil wenn man das Telefon nicht entkoppelt hat und den Kopfhöher ausschalten möchte (längerer Druck auf den großen Knopf), dann wählt er automatisch die letzte Verbindung wieder an, anstaat auszugehen. Das ist etwas anstrengend, kann aber auch hilfreich sein wenns mal schnell gehen muss....mal gucken wie und wann ich mich daran gewöhne :-)
Auch hier Daumen hoch.

4) Der Tragekomfort ist ok, die Höhrer sind gut gepolstert, der Bügel sitzt nicht zu locker und nicht zu fest.
Nach ca. 1 Stunde laufen bin ich dann aber auch froh, wenn meine Lauscher wieder frei sind.

Gesamteindruck/ Fazit:
Ich bin mal gespannt, wie lange die Batterie in den Kopfhörern hält. Aufladbar nur mit extra mitgeliefertem Kabel (USB). Ich vermute, dass man die dann später, wenn Sie mal dahin ist nicht ersetzen kann, was unmittelbar zur Entsorgung führt. Das wäre Schade. Noch keine Rückmeldung kann ich dazu geben, wann die Batterie denn leer ist. Einmal voll aufgeladen hat Sie bis jetzt ca. 3 Stunden Betrieb problemlos überstanden.
Die Klangqualität ist für mich sehr gut (Musik und Telefonie) und auch mein Gesprächspartner versteht mich einwandfrei, selbst wenn das Telefon am Arm in einer Joggingtasche hängt.
Was mich irritiert (und dafür ein Stern Abzug!): Telefonie funktioniert immer Problemlos, beim Laufen hingegen bricht die Musik ab und an ab (Wie ein kurzes Haken, als ob der Bufferspeicher neu gelesen werden muss). Das hat sich gebessert, nachdem ich die Lauftasche vom Unterarm auf den Oberarm verlegt habe, aber es erstaunt mich, dass nur bei Musik das Phänomen auftritt.

Im großen und ganzen also eine absolute Kaufempfehlung mit der Hoffnung, dass die Langlebigkeit des Kopfhörers an meine 10 Jahre alten Kopfhörer anknüpfen kann :-)

1. Nachtrag: Das Problem mit den Aussetzern/ Hakern bei der Musik habe ich jetzt nach ein wenig rumprobieren komplett abstellen können, indem ich die Joggingtasche an den Arm befestige, wo auch die Bedienfelder des Kopfhörer sitzen (also rechts). Jetzt funktioniert alles wunderbar. Bisher nach ca. 5-6 Stunden Nutzung brauchte ich die Batterie auch noch nicht nachladen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Vorerst erhöhe ich durch das beseitigen der Aussetzer bei der Musik auf 5 Sterne :-)

5.0 von 5 Sternen Für den Preis einsame Spitze!, 24. April 2014
Headset ist für den Hausgebrauch gedacht, eigentlich zuerst nur als "Lärmschutz" der Umgebung.
Aber das Ding kann mehr. Ich bin sehr überrascht!!

Hier die Kategorien mit Stern-Bewertung

Sound ****
Klar: Beats sind deutlich besser! Aber für 15€ war ich total überrascht. Hab damit Asphalt auf dem iPad gespielt und der Bass hat mich total überrascht. Auch Hörbuch (höre oft Audio-Bibel beim Spaziergehen) war richtig angenehm.
Ein bisschen mehr Power könnten sie noch haben. Die Ohren kaputt machen kann man sich damit nicht. Wenns also zu laut drumherum ist, dann sind sie nicht geschlossen genug und nicht laut genug. Aber für mich absolut in Ordnung!

Verbindung *****
Die erste Verbindung klappt gut, wenn man dran denkt: nur beim Einschalten kann man Koppeln und - man muss beim Einschalten LÄNGER als normal drücken, bis rote und blaue LEDs abwechselnd blinken. Schwupp, ohne PIN einfach verbunden! Bisher mit 2 Notebooks, 2 Androids und iPad ohne Probleme hingekriegt.

Bedienung ****
Die KNÖPFE sind komisch angeordnet, aber das hat man schnell raus.
Sonst ist alles dabei: Laut/Leise, Vor/Zurück, Anrufe, Sprachwahl usw!

Tragekomfort ****
Sitzen echt angenehm. Meine Frau beschwert sich bei Kopfhörern recht schnell, hier nicht.
Allerdings kann man nichts verstellen und sollte sich nicht zu sehr bewegen (links/rechts schauen). Joggen dürfte aber kein Problem sein.

Akku *****
Wow, ohne aufzuladen haben meine Frau und ich die Kopfhörer eine Woche immer wieder im Betrieb gehabt, mindestens 1 Stunde am Tag. Die Dinger waren nicht leer zu kriegen. Irgendwann hab ichs einfach geladen.
Blöd ist: es gibt kein Netzteil, also nur per PC oder man nimmt ein Ladegerät vom Handy... (Auf Spannung achten!)

Empfang ***
Der hat mich ein bisschen enttäuscht. Sowohl mit iPad als auch Handy ca. 5m. Konnte das Handy im Wohnzimmer liegen haben und in der Küche okay-mäßig hören, aber hat schon immer mal wieder unterbrochen. Beim Laufen/Joggen aber kein Problem.

Freisprechen *****
Habs noch nicht sooo oft genutzt, aber klappt super. Hab auch keine Beschwerde vom anderen Telefon-Ende bekommen.

Preis-Leistung ******
Auch wenn hier und da ein paar Abstriche zu machen sind: wer Kopfhörer oder sogar Freisprechen will wird super zufrieden sein. High-End-Sound macht das Ding nicht. Aber wenn jemand für 15€ eine tragbare Bose-Box für die Ohren erwartet kann ich ihm auch nicht helfen...

Klare Kaufempfehlung.
Bin am Überlegen, ob ich ein zweites Paar kaufe. Sonst gibts vielleicht Ehe-Streit :D

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach 6 Wochen!!, 21. Juni 2014
Fazit nach 3 Wochen: Ich benutze das Teil im Fitneßstudio, es verheddert sich nichts mehr und ich kann die ganze Zeit meine Lieblingsmusik hören.
Es sieht ein bißchen klobig auf den Ohren aus.
Manchmal denken die anderen Leute der Kopfhörer wäre kaputt, wenn ich den Zusammenklappe, he he he.
Für 14,99€ finde ich das Bluetooth Headset empfehlenswert, auch wenn es auf den Boden fällt und auseinanderbricht, würde es mir nicht weh tun ein Neues kaufen zu müssen.

Nachtrag nach 6 Wochen:
Lässt sich nicht Anschalten, nicht Laden und kein LED-Licht blinkt/leuchtet mehr.
Habe 6 Wochen nur Musik damit gehört und es funktionierte, aber nach nur einem einmaligen Versuch damit zu telefonieren, ist das Gerät kaputt gegangen.
Ich konnte nur eine Verbindung aufbauen, hörte eine undeutliche Stimme und Knacken und dann war das Gerät aus und lässt sich seit Tagen nicht Aufladen, Anschalten oder sonst irgendwie benutzen.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Sitz und schlechte Wiedergabe, 6. August 2014
Ich habe den Kopfhörer zurück geschickt.
Der Kopfhörer saß überhaupt nicht und drückte. Man kann auch nichts verstellen.
Trotzdem habe ich das Teil aufgeladen und mit meinem Samsung Note II verbunden. Das klappre auch
irgendwann. Beim Musikhören hatte der Kopfhörer dann ständig massive Aussetzer.
Also wieder eingepackt und zurück geschickt...

5.0 von 5 Sternen 1A Headset, 14. Mai 2014
Für Notebooks oder Handys ideal.
Sehr komfortapel und leicht, auch bei stundenlangem Tragen keine Druckstellen, dank Lederpolster
Die Soundqualität der kleinen Lautsprecher ist sehr gut.
Man kann in den Bluetooth-Einstellungen umschalten ob man es als Headset mit Mikro oder als reinen Kopfhöhrer benutzen will (dann ist die Übertragungsqualität doppelt so hoch).
Die kleine Tasche, die mitgeliefert wird, ist robust und leicht verstaubar.

Für jemanden, der eine komfortable Zwischenlösung zwischen Ohrstecker und vollwertigem Kopfhörer/Headset sucht, eine echte Kaufempfehlung.