MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 27. November 2014
ich habe dieses Auto in schwarz und rot gekauft. Meine Söhne bekamen sie zum 9. Geburtstag und sie kommen gut mit klar. Gefahren wurden sie bereits auf Asphalt, Schotter, Rindenmulch, "Gummiasphalt" (Spielplatz) und im Sandkasten. Der Sand war leicht feucht und angetreten. Die Autos kamen mit allen Untergründen gut klar. Die Steuerung läßt sich auch dosiert bedienen. War wichtig für das gezielte Anfahren der Rampen , welche wir im Sandkasten gebaut hatten. Beim Akku wird nicht zuviel versprochen. Spaziergang zum Sandkasten, fahren im Sandkasten und zurück nach Haus waren 55 Minuten, von denen die Autos 45 Minuten gefahren sind, inkl. Dragrennen, wer das schnellere Auto hat. Auch die angegebene Ladezeit von 60 Minuten stimmt. Als weiteren Vorteil sehe ich, dass die Fernbedienung keine Teleskopantenne mehr hat.
Da brach ja ganz gern mal die Spitze ab oder sie wurde direkt am Gehäuse geknickt. Auch sind die Augen der Zuschauer in unmittelbarer Nähe nicht mehr in Gefahr.

Vier Sterne gab es, weil bei einem Auto auch die Lenkung nach zwei Tagen ausfiel.
Das Auto wurde aber innerhalb von drei Tagen anstandslos getauscht.Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Kleiner Tipp: Auf der Seite von Carrera RC gibt es auch eine Ersatzteilliste.
am 7. Februar 2014
Grundsätzlich muss man sagen, dass es gar nicht so einfach ist in diesem Preissegment einen ordentlichen RC Buggy zu finden, weil fast irgendwelche Defizite aufweisen. Nach langer Suche habe ich mich dann für den Red Cruiser von Carrera entschieden.

Optisch kam er bei meinen Neffen ( 4,5 ) toll an und die erste Probefahrt verlief ganz gut und er hatte viel Spaß. Durch die Geschwindigkeit und die fehlende Erfahrung musste der Buggy so einiges einstecken, aber ausser ein paar Schrammen an den Stoßfängern hat er sich wacker gehalten. Die Reichweite ist super und die Akkus ( sind dabei und waren vorgeladen ) halten wirklich lange.

Etwas negativ empfinde ich die Verzögerung beim Lenken. Bei wirklich harten Crash's z.B. mit Vollgas vor die Bürgersteigkante etc. kann sich schon mal einer der hinteren Stoßdämpfer lösen, man kann ihn dann jedoch wieder ganz einfach wieder einklicken, kein Thema.

Fazit: Der Buggy hat mir selbst vermutlich mehr Spaß gemacht als meinem Neffen, ich hätte damit wohl besser noch 1-2 Jahre warten sollen. Ansonsten würde ich den Buggy vermutlich wieder kaufen.
am 13. September 2014
sieht gut aus, fährt gut und ist dem Preis angemessen; was besonders gut gefällt ist die hohe Funkreichweite und die gute Dosierbarkeit des Gashebels(erfordert aber ein wenig Übung); so kann man auch mal langsam in der Wohnung fahren,ohne alle Möbel zu beschädigen; und bei "Vollgas" geht s ab wie die Feuerwehr, super!!! hoffentlich hält das Auto recht lange
am 15. Januar 2014
Ich war auf der Suche nach einem ferngesteuertem Auto, das nicht nur digital zu bedienen ist. Also eines das zumindest in mehreren Stufen lenkt und mehrere Geschwindigkeiten kennt. So bin ich bei der Carrera Servotronic gelandet, die dieses Kriterium auch erfolgreich erfüllt. In meinem Augen würde dann auch das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Modellen durchaus passen.
Die Qualität macht leider keinen allzu tollen Eindruck. Sehr viel billiges Plastik und auch eine abenteuerliche Plastik-Radaufhängung, die sehr hakelig zu sein scheint.

Damit zum großen Manko des Fahrzeugs: Der Servomotor zum Lenken ist zu schwach die Räder zu bewegen.

Das heißt eigentlich könnten mehrere Lenkstellungen angefahren werden, meistens bleiben die Räder aber in der ersten hängen und es sind keine engen Kurven möglich. Das ist sogar dann der Fall wenn das Fahrzeug nicht auf dem Boden steht oder fährt sondern es hochgehoben ist. Manchmal packt es der Motor und die Räder lenken ein, meistens aber nicht.
So ist kein schönes Fahren möglich. Sehr schade, ohne diesen Fehler könnte ich mit der Plastik-Qualität sogar leben.
Ich schicke das Fahrzeug zurück und rate vom Kauf ab.
am 18. Juli 2014
Die Lenkung war bereits nach 3 Tagen defekt. Das Fahrzeug ist sehr anfällig für Beschädigungen. Der Preis ist für diese Qualität deutlich zu hoch.
am 8. Februar 2015
Lenkung hat nach einem Tag den Geist aufgegeben. Diese Schwaeche wird auch von anderen Kunden angegeben. Schade fuer diese Marke.
am 19. April 2016
Ich hatte noch nie ein solches, schickes, stabiles und flinkes ferngesteuertes Auto.
Meine Tochter ist im Park mit Ihren Freunden hinterhergelaufen, draufgesprungen und mit dem Fahrrad drübergefahren. Hat dem Auto nichts ausgemacht, läuft immer noch wie neu.
Empfehlenswert....stabil.
am 14. Januar 2015
Erst war das Ladegerät kaputt, dann der Antrieb - und das zu Weihnachten und 2 Tagen Nutzung... Amazon hat es anstandslos zurückgenommen.
am 10. Juli 2015
Das Auto ist soweit okej, der Akku nicht.... Totaler Schrott (Glump/Graffe), ging nach 3x nicht mehr zu laden.
Schade. Schade
am 13. Februar 2014
Toller Spass auf ganzer Linie! Sehr gutes Produkt.
Sehr gute Verarbeitung und schnell wie Hülle!
Spass für die ganze Familie.