5.0 von 5 Sternen Ein zeitlos schöner Klassiker des Films
Das ist einer der Filme, der von der Spritzigkeit der Dialoge, dem hervorragenden Mienenspiel und exaktem Timing seiner Protagonisten lebt, und solche Filme sind zeitlos und für alle Ewigkeiten schön und immer wieder sehenswert.
Vor 10 Monaten von jfobg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht - diese Special Edition ist keine 2-Disc-Edition!
Warum nur drei von fünf Sternen für diesen ewigen Komödien-Klassiker? Der Film selbst hat natürlich volle Punktzahl verdient, keine Frage! Mich ärgerte nur die hier vorliegende Fassung von 2008, die hier bei Amazon (noch) als 2-Disc-Version verkauft wird.
Vor 3 Monaten von filmfreak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein zeitlos schöner Klassiker des Films, 30. September 2013

5.0 von 5 Sternen Top! Genial: Witzig UND hintergründig!, 21. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
Man soll es kaum glauben: Ich habe "Harry & Sally" zum ersten Mal gesehen! 20 Jahre nach Veröffentlichung des Filmes...

Und bin begeistert!

Ich war von der ersten Minute an drin - und mir nie ganz sicher, wo denn gerade die Grenze zwischen hintergründiger Erkenntnis und (ironischer) Komödie verläuft. Köstlich! "Pfiffig" in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes trifft es vielleicht noch besser?

Die Mischung von schlagfertigen Dialogen und vielsagender Mimik - schwer, hier in Worte in fassen.

Im Ergebnis fühlte ich mich jedenfalls bestens unterhalten UND war schon gespannt, was Harry oder Sally denn nun wieder zum Besten geben würden.

Das Thema (Mann und Frau und das Bemühen, den/die Richtige/n abzubekommen) war und ist nicht neu - der Film 20 Jahre nach Veröffentlichung auf jeden Fall nicht alt!

Alt sieht nach meinem Empfinden im Vergleich die aktuelle Comedy-Welle aus: Mario Barth, Ingo Appelt oder von Hirschhausen? Da zieh ich mir lieber nochmal "Harry & Sally" rein! ;-)

Schön wäre für diesen zeitlosen Film eine Special Edition. 08/15-Hülle ohne Booklet - das ist für einen Klassiker wie diesen schon arg mager und lieb- wie einfallslos.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
Was soll man zu diesem Film noch sagen,er ist witzig ,gefühlvoll und einfach anders als die ganzen neumodischen "Liebesfilme". Dies ist ein Film für Männer und Frauen,für jung und alt,wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn sich anschauen,da nicht nur die legendäre Szene mit dem vorgetäuschten Orgasmus sehenswert ist.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht - diese Special Edition ist keine 2-Disc-Edition!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
In Erwartung von besonders viel Bonusmaterial habe ich deshalb diese Fassung bestellt. Als ich dann das Case öffnete und nur eine Disc vorfand, dachte ich erst, man hätte mir den falschen Artikel geliefert.
Eine Recherche ergab aber: Es handelt sich hier nicht um eine 2-Disc-Version, wie hier überall angezeigt wird, sondern um die ganz offizielle Special-Edition von 2008!
Das Bonusmaterial umfasst:

- Audiokommentar von Regisseur Rob Reiner, Drehbuchautorin Nora Ephron und Hauptdarsteller Billy Crystal
- Interviews mit Rob Reiner, Nora Ephron und Billy Crystal
- Neun entfallene Szenen
- den original Kinotrailer

Ich hoffe, das Amazon das hier liest und die Artikelbeschreibung entsprechend ändert, um Kundenirritationen zu vermeiden!

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker!, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally (DVD)
witzig, romantisch und v.a. nicht platt oder oberflächlich, ein sehr guter Film. Sympathische Schauspieler, auch wenn man sich vorher schon denken kann, wie es ausgeht ist die Handlung doch sehr unterhaltsam

5.0 von 5 Sternen "Ich nehme das gleiche wie sie hatte..." :o), 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally (DVD)
Dieser Film ist nun wahrlich einer der Filme, die einem im Gedächtnis bleiben und das nicht weil sie nur so vor Action strotzen oder die Bilder so spektakulär sind. Nein, eher weil er in seiner Einfachheit der Bilder bezaubernd ist und mit den spitzen Dialogen erfrischend unterhält.

Da hätten wir also das Protagonistenpaar, das sich über die Jahre immer wieder begegnet - Angefangen mit den standfesten Überzeugungen beider, dass sie grundsätzlich so unterschiedlich wie Sonne und Mond sind, bis hin zum Aufbau einer Freundschaft ohne reine Hintergedanken, einfach nur interessiert an den Gedanken und Ansichten des anderen Geschlechts zu alltäglichen Themen, die einen beschäftigen oder auch einem widerfahren... (Wer kennt die Szene im Lokal nicht und hat sich herrlisch darüber amüsiert?) ... tja bis... man erkennt, dass man sich in seine(n) beste(n) Freund(in) verliebt hat...

Natürlich geht das nicht reibungslos, aber andererseits wäre alles reibungslos würde man am Ende um die schönste filmisch festgehaltene Liebeserklärung betrogen werden.

Alles in allem, ein wundervoller Film, mit fantastischen Dialogen, die dem Film doch eine Leichtigkeit geben und ihn damit umso sehenswerter machen.

5.0 von 5 Sternen toll, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally (DVD)
Wirklich ein toller Film! Lustig und liebevoll! Das ist definitiv ein Film der in die Sparte "Was Frauen schauen" gehört!

5.0 von 5 Sternen immer gern gesehen..., 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
Diese DVD gehört in jede Sammlung, ein wirklich sehenswerter Film. Gefühlvoll, lustig, romantisch, großartige Schauspieler, wunderbar !!!!

5.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen ..., 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
... der Film sollte in der Schule gezeigt werden im Unterricht. Sowas von lehrreich und witzig, habe ihn schon zigmal geshen und bep..ss mich immer wieder wenn die Traubenkerne an die Scheibe fliegen: "Ich mach mal das Fenster auf" !!!!
Und die berühmte Restaurantszene ist wohl Filmgeschichte, eben noch bei Schillerstrasse sollte Moritz Bleibtreu die O.-Szene nachspielen. Einfach Kult.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
"Harry & Sally" ist einfach ein Klassiker und gehört in jede DVD Sammlung. Der Film ist sehr unterhaltsam und sicherlich für jeden Zuschauer unvergessen, insbesondere die Szene, in der Meg Ryan in einem Diner einen Orgasmus vorspielt.

Harry & Sally
Harry & Sally von Billy Crystal (DVD - 2013)