Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 7. Februar 2016
Wer einen guten Film sehen möchte, ist mit diesem bestens bedient. Mich hat die schauspielerische Leistung von Dustin Hoffmann sehr berührt.
am 20. März 2016
Dieser Film ist ein Klassiker. Die Dialoge sing wohl etwas aus der Mode gekommen, aber sonst ist der Film sehr eindrucksvoll!
am 11. Mai 2015
Der Film ist so alt, der gehört ja schon zu den Klassikern, also musste ich ihn mir doch mal ansehen und muss sagen: er ist ganz gut.
Tom Cruise schreit manchmal ein bisschen viel rum und stellenweise zieht er sich ein wenig. Außerdem ist diese total Unkenntnis über Autisten meiner Meinung nach völlig veraltet und der Film somit nicht mehr recht zeitgemäß, aber davon mal abgesehen macht es wirklich Spaß ihn zu sehen - lohnt sich.
am 24. Januar 2008
das hier von mgm und unired artists gezeigt wird.tom cruise als gefühlskalter geschäftsmann dem seine arbeit wichtiger ist als seine freundin,erfährt vom tod seines vaters.dann stellt sich noch heraus daß er einen bruder hat,der autist ist.um ans geld zukommen,das sein bruder geerbt hat,entführt er ihn.auf der reise nach kalifornien erfährt charlie/cruise etliches über raymond/hoffman.

ganz ehrlich,dustin hoffman spielt in diesem film cruise locker gegen die wand.die perfekte darstellung eines autistischen menschen ist grandios.auch der einblick in die welt eins autistischen menschen ist sehr eindrucksvoll.wobei es ja viele arten von autismus gibt.tom cruise überzeugt nicht ganz,spielt aber ganz gut die wandlung vom saulus zum paulus.der für mich bewegenste moment ist der,wo raymond charlie als seinen oberboß annimmt.wirklich schön.
zur dvd:
bild und ton ,nun,wie soll ich sagen...technisch hintendran.unscharfes bild,ton könnte besser sein,bei höherer lautstärke ein leichtes brummen.keine specials,nur sprachauswahl,ebenso wie szenenauswahl.das übliche halt.wer drauf wert legt.
am 21. Januar 2015
Tja, Meinungen zu Filmen sind subjektiv...
Habe diesen Film schon in jüngeren Jahren gesehen und war damals total begeistert. Als diese Blu-ray veröffentlicht wurde war für mich klar, das ich nur noch auf ein Angebot warte - nun ist er Teil meiner Sammlung :)
Gruß,
Simon
am 26. Mai 2013
Dass der Film "Rain Man" absolut Kult ist, bräuchte wohl kaum erwähnt zu werden.
Film und Ton sind gut, das Cover eigen, aber ok.
Das Programm, Anfangs- und Endtitel sind aber recht speziell und entsprechen nicht ganz dem Original.
am 3. Juni 2014
Abgesehen von filmtechnischen Elogen und Preisverleihungen, die hier in gebührender Weise ausgesprochen werden, ist dieser Film ein Genuss für Heilpraktiker in Psychotherapie in der Ausbildung. Ein kleines Lehrstück über Autismus!
am 22. Dezember 2015
Habe diesen Film lange Zeit für meine Mutter gesucht.
Media Markt / Saturn / Libro ... hatten ihn nicht und konnten ihn anscheinend auch nicht bestellen.

Noch rechtzeitig für Weihnachten gefunden.
am 4. März 2016
Der Film ist einfach super,gerade weil er auf viele Aspekte des Autismus eingeht und die vielen verschiedenen Facetten wiederspiegelt. Ich habe ihn schon sehr oft gesehen und schaue ihn immer wieder gern
am 19. April 2015
Zum Film muss man eigentlich gar keine Worte mehr verlieren, er hat fast 30 Jahre überstanden und Dustin Hoffman hat den Oscar mehr als verdient, weil er seine Rolle wirklich einzigartig spielt.