holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 18. Februar 2014
Die Küche ist....toll!

Die Verarbeitung ist hervorragend. Splitter oder scharfe Kanten an den Holzteilen oder an den Bohrlöchern haben wir nicht gefunden, weil es sie nicht gibt. Die Lackfarben sind wirklich famos, ein schönes "retro"-hellblau und grün, rot und weiß. Das erste Produktfoto (ohne Kinder) gibt die Farben am besten wieder. Dazu sind einige Elemente (Arbeitsplatte + Regal) unbehandelt -weder lackiert noch lasiert- jedoch wunderbar glatt geschliffen. Die Küche ist von allen Seiten gleich bearbeitet, so gibt es keinen "Vorne hui, hinten pfui"-Effekt.

Die Montage ist gut zu bewältigen, in der Montage-Bilderanleitung werden mehrere Montageschritte je Bild geschildert.

Das Zubehör ist recht umfangreich und wie abgebildet. Wirklich süß.
Ansonsten ist die Ausstattung nicht überladen. Eine Uhr, eine Dunstabzugshaube, 2 Kochplatten, ein Waschbecken+Wasserhahn und ein Backofen nebst Regalelement ohne Rückwand. Die Knöpfe zum Bedienen der Kochplatten und des Backofens knacken beim Verstellen.

Ich denke, dass die Küche auch für kleinere Kinderzimmer oder Spielecken geeignet ist. Sie ist klein, aber nicht zu klein, und dadurch, dass sie offen gestaltet ist und nicht als Kiste aufsteht, wirkt sie nicht massiv sondern sehr "fluffig".

Das Wichtigste zum Schluss: die Spielfreude! Auch hier ein "Daumen hoch". Unsere Tochter will nicht mehr in den Kindergarten, lieber kochen!

Leider gibt es keinen Hinweis, wo die Küche gefertigt wurde. Auch das vom Hersteller empfohlene Alter von 3-8 würde ich so nicht sehen. Ich denke die Küche wird bereits für 6 Jährige schon zu klein sein....ich werde sehen wie ich mit meiner Einschätzung liege und mich in 3 Jahren wieder dazu melden.

Aber: klare Kaufempfehlung. man bekommt eine tolle Küche.
am 11. Dezember 2013
Wir haben unserer Tochter schon einige Produkte von Janod geschenkt - wie alle ist auch diese Spielküche wunderbar gemacht. Schöne Details, lustig gestaltet, gefällt Groß & Klein. Weit entfernt vom Plastikallerlei, obwohl preislich vergleichbar.

Gut verarbeitet (nicht hochglanz/mehrfach lackiert, also nichts für Perfektionisten), aber absolut ausreichend. Durchdacht konstruiert & verpackt, einfach aufzubauen, alles passt und ist solide.

Offenbar von einer guten Mischung aus Ingenieur, Designer und Papa (bzw. Mama) erdacht... Chapeau & Danke nach Frankreich.
am 22. Januar 2016
Wir haben die Küche in einem kleinen Laden hier vor Ort für 159€ gekauft und ich vertraute den Verkäuferinnen, dass diese Küche ihren Preis wert sei. Schon beim Aufbau war ich enttäuscht, als an der blauen Rückwand der Küche seitlich schon deutlich sichtbare Macken drin waren. Und schon nach kurzer Spielzeit sind unserer 2-Jährigen Tochter Topf oder Becher runtergefallen und sofort ging der Lack ab. Für den Preis nicht akzeptabel! Unsere Tochter spielt gerne mit der Küche und insgesamt sieht sie nett aus, aber zu dem Preis muss für mich alles perfekt sein, also nur 3 Sterne
am 8. Dezember 2015
Die Küche haben wir unserem Sohn zum 2. Geburtstag geschenkt. Er spielt sehr gerne damit. Die farbliche Gestaltung ist sehr schön, auch das Zubehör ist als Start-Set super. Allerdings lässt die Verarbeitung teilweise zu wünschen übrig: es fehlen teilweise Fugen zum einfädeln der Rückwand. Die Nägel zum Aufhängen des Bestecks sind billigster Qualität und aufgrund der Verletzunsgefahr haben wir diese durch stabile, kindergerechte Haken ersetzt.
Alles in allem Okay, allerdings hätte ich mir bei diesem Preis eine bessere Verarbeitung gewünscht.
am 5. Januar 2016
Diese Küche ist seit über einem Jahr täglich im Einsatz: Es wird gekocht, gewaschen und noch vieles mehr ... :-)
Sie ist leicht zu reinigen, Platz sparend und macht der kleinen Köchin viel Spaß.
Den Abzug gibt es für die teilweise echt schlecht vorgebohrten Schraubenöffnungen. Trotz ausführlicher und gut erklärter Beschreibung, kosten diese Öffnungen ein paar extra Schweißperlen
am 21. November 2014
Aussehen tut sie gut, leider sind fast alle Löcher falsch gebohrt, sodass man die Küche nicht weiter zusammenbauen kann. Es ist also etwas handwerkliches Geschick gefragt. Hätt ich es allein machen müssen, wäre es nicht gegangen. Die Küche wird erst morgen zum Geburtstag geschenkt-dann gibt's nochmal ein Praxisupdate!
am 1. Oktober 2014
Die Küche hat uns gut gefallen,da wir kein Plastik wollten. Die Verarbeitung ist nicht überragend aber passabel. Die Ofentür geht wie eine Schranktür auf, aber das ist bei vielen Spielküchen der Fall und gefällt mir persönlich nicht. Die Küche wird fleissig bespielt udn bereitet große Freude.
am 6. Juni 2014
Die Küche seht toll aus und macht die Kleine so viel Spass. Qualität ist gut und einfach zu montieren. Kann Ich nur empfehlen.
am 24. März 2014
Kurz gefasst kann man sagen, dass hier der Preis deutlich über der Qualität liegt. Auch wenn eine sehr schnelle Lieferung erfolgte, war die 1te Lieferung ohne zusätzliche Verpackung und Schutz, so dass gleich beim Aufbau Mägel erkennbar waren (z.B. Türgriff abgebrochen). Ebenso war sofort erkennbar, dass die Querstreben schon lose waren und rote Farbe auf den weißen Wänden war. Der Eindruck war, dass dieses schon eine Retourlieferung war. Der problemlose Kontakt zum Kundenservice schickte uns eine 2te Lieferung und dieses Mal noch einmal extra verpackt. Diesmal waren keine defekten Teile dabei, aber auch hier waren wieder Farbreste an stellen wo diese nicht hingehören. Der größte Mangel ist aber, dass sich nach extrem kürzester Zeit die Farben selbstständig machen. Bedeutet, überall plättert Farbe ab, sei es am Löffel ebenso an den Tellern, Töpfen usw.
Optisch und Funktional eigentlich eine geniale Sache und super durchdacht, aber die extreme Minderqualität hebt die Vorteile auf.
am 20. März 2014
Diese Küche ist gut verarbeitet und wirkliches hübsch anzuschauen. Unser Sohn hat sie zum 1 Geburtstag bekommen und es gibt keinen Tag an dem er nicht mit ihr spielt. Ich denke wir werden noch lange Freude damit haben.