5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt
Tolle Bildqualität, gute Menüführung, gestochen scharfe Bilder, gute Klangwiedergabe.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich jedem empfehlen.
Würde ich jederzeit wieder bestellen.
Vor 5 Monaten von Paheli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechter Betrachtungswinkel von links
Auf den ersten Blick scheint der Bilderrahmen alles zu halten was er verspricht.

Nach dem Aufstellen ist mir dann aufgefallen, das das Bild schlecht ist.
Also habe ich mir das nochmal genauer angeschaut.
Das Bild verliert schnell an Helligkeit und zeigt falsche Farben wenn man auch nur leicht von links darauf schaut.

Mittig, von oben, von...
Vor 8 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rollei Designline 6100 digitaler Multi-Media Bilderrahmen (24,6 cm (9,7 Zoll) TFT-LED-Display, 4GB interner Speicher) schwarz (Zubehör)
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich jedem empfehlen.
Würde ich jederzeit wieder bestellen.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Betrachtungswinkel von links, 13. November 2013

Nach dem Aufstellen ist mir dann aufgefallen, das das Bild schlecht ist.
Also habe ich mir das nochmal genauer angeschaut.

Mittig, von oben, von unten und von rechts ist das Bild gut bis sehr gut.

Leider soll der Bilderrahmen bei mir so aufgestellt werden, das man von leicht links darauf schaut.
Ist für mich also unbrauchbar.

Bin dann noch zu einem Elektronik Händler gegangen, der den gleichen Bilderrahmen vorrätig hat und habe mir einen vorführen lassen.
Der hatte das gleiche Problem. Die nächsten 3 auch. Ist also kein Einzelfall.

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung wegen eingeschränktem Blickwinkel, 20. April 2014
Der Bilderrahmen macht nach dem Auspacken einen sehr minderwertigen Eindruck. Aufstellen lässt er sich mit einem silbernen Füßchen oder direkt an die Wand hängen. Das Netzkabel und weitere Anschlüsse (USB; Speicherkarte) werden an der rechten Seite angebracht.
Zum Übertragen von Bildern auf den Bilderrahmen muss auch der Netzstecker eingesteckt sein, d.h. wer nur mal schnell ein paar Bilder auf den internen Speicher bringen möchte, muss nicht nur den Bilderrahmen von der Wand nehmen, sondern auch das Kabel (welches ja häufig geschickt verbaut/versteckt ist, mit zum Rechner bringen oder den Rechner halt zum Bilderrahmen.
Die Übertragungsrate auf den internen Speicher ist extrem langsam.
Nach dem ersten Test musste ich selbst feststellen, was ich anderen Bewertungen schon entnehmen konnte und hier nochmal deutlich zum Ausdruck bringen möchte: Der Blickwinkel ist dermaßen eingeschränkt, dass man eigentlich nur bei frontaler Draufsicht ein Bild erkennen kann. Alle anderen Blickwinkel zeigen ...nichts.
Da helfen auch gut gemeinte Funktion wie programmiertes An-/Ausschalten oder Kalender- Musik- und Videofunktionen nicht mehr weiter.
Leider habe ich mir mit dem testen so lange Zeit gelassen, bis meine Rückgabezeit verstrichen ist. Schade.

Der Bilderrahmen ist übrigens nahezu Baugleich mit dem Hama Premium Digitaler Bilderrahmen 9,7 Zoll 2GB. Nur beim Hama kann man aufgrund des matten Displays von allen Blickwinkeln sehen. Die Funktionen sind gleich, nur die Menüführung etwas anders.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 31. Januar 2014
Das Gerät ist einfach nicht für den Zweck zu gebrauchen, für den es eigentlich gebaut wurde.
Von rechts bzw. oben ist das Bild einigermaßen brauchbar, verliert aber mit zunehmendem Winkel sehr schnell an Kontrast und Helligkeit.
Von links oder unterhalb ist bereits bei einem Standpunkt, der sich geringfügig außerhalb der Sichtachse befindet, überhaupt nichts mehr zu erkennen.
Da damit der Sinn eines digitalen Bilderrahmens nicht mehr gegeben ist (wer stellt das Gerät schon ganz links unten in die Ecke eins Zimmers?), spielen andere Kriterien keine Rolle mehr für die Bewertung.

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, 13. Januar 2014
Also zunächst einmal möchte ich bemerken, das ich den Fotorahmen bei EURONICS für einen günstigen Preis gekauft habe. Und jetzt weiß ich warum die den los werden wollten.
1. Ich habe das "Ding" eine Woche lang getestet und etwa 20 Stunden und mehr geopfert.
Dieses Gerät ist eine einzige Katastrophe und kommt wohl aus der billigsten chinesischen Fabrik, wieso ROLLEI auf so etwas seinen Sticker klebt ist mir ein Rätsel.
Bedienungsleitung: Sehr mager, direkt aus dem Chinesischen übersetzt und total unvollständig.
Technische Daten: Unvollständig und zum Teil falsch.
Fernbedienung: Mal geht sie, mal geht sie nicht. Sehr klein, unlogische Menüführung und man muß kräftig drücken bis etwas irgendwann passiert. Reaktionszeit ist mangelhaft. Manche Knöpfe wie "ZOOM" und "ROTATE" funktionieren überhaupt nicht bei meinem Gerät. Es hat einen Knopf mit der Bezeichnung "Return", was vollkommener Unsinn ist. Er müßte heißen "Funktion".
Das "Gerät": Ist wohl einiges der wenigen die ihre Lautsprecher an der Hinterseite hat. Der Ton ist grauenhaft, wie aus einer Blechdose. Ein Equalizer oder Bassverstärker wäre hier wohl angebracht gewesen. Sobald man die Schutzfolie abgezogen hat setzt sich so ziemlich aller Staub auf Schirm und Rahmen ab, da das Gerät statisch aufgeladen ist.
Sobald man den Stromstecker eingesteckt hat passiert erst einmal Garnichts. Aber auf einmal nach genau 20 Sekunden springt es an, ohne das man es angestellt hat. Da man während der 20 Sekunden auf der Fernbedienung auf ON drückt weil man ja denkt das muß so sein, schaltet man das Gerät natürlich unbewußt ab.
Also immer schön 20 Sekunden warten...................
Wenn man den Stecker nicht zieht kann man dann lustig an und ausschalten.
Wie gesagt, die Menüführung ist grauenhaft aber nach einiger Übung geht das dann auch mehr oder weniger.
Ich habe das Gerät mit MP4 Videos, JPEG und MP3 Musik getestet, Totale Datenmenge etwa 30Gb.
Bedenken Sie, daß das Gerät keine 64Gb Memory-Karten oder 64Gb USB-Sticks lesen kann, bei 32Gb ist Schluss ! Diese Information fehlt vollkommen auf dem Datenblatt und in der Bedienungsanleitung.
Die MP3 Musikfiles wurden anstandslos erkannt und abgespielt, also hier gibt es keine Kritik.
Aber - bei den MP4 Videos hat der eingebaute MediaPlayer zum Teil große Probleme. Einige Videos spielt er tadellos ab, aber andere die perfekt beim Windows Media Player oder VLC Player abspielen, hat er große Probleme und gibt sie vollkommen distorted wieder. Anscheinend hat man aus Kostengründen an CODECS gespart.
Fotos (JPEG) werden gut wiedergegeben; allerdings fängt der MediaPlayer manchmal nach 10 Bildern wieder von vorne an aus welchem Grund auch immer.
ZOOM und ROTATE haben bei mir nicht funktioniert. Manchmal schaltet das Gerät bei der FOTOSHOW ganz ab. Keine Ahnung warum. Also wieder 20 Sekunden warten bis "das Licht angeht".
Einen eingebauten AKKU gibt es leider nicht aber das Bild auf dem Schirm ist ziemlich gut wenn man bedenkt, daß durch die Komprimierung etwas an Qualität verloren geht.
Allerdings muß man beim Betrachten leicht von rechts schauen. Von links sieht man so gut wie garnichts. Also alle Zuschauer müssen entweder von vorn oder leicht rechts schauen.
Und zum Schluss, die Anschlüsse sind an der rechten Seite angebracht, und zwar sehr eng zusammen, MemoKarte, Kopfhörerbuchse, USB-2 Anschluß, Mini USB Anschluß zum PC und die 5Volt Strombuchse.
Ziemlich gedrängt und ergonomisch unklug. Allein die Memory Karte zu wechseln ist eine Qual, besonders wenn man große Hände bzw. Finger hat.
Ich hatte den ROLLEI Support per Email angeschrieben, aber die scheinen sehr beschäftigt zu sein.
Im übrigen ist das Gerät in "weiß" technisch gleich.
Es geht zurück an EURONICS, wahrscheinlich für die Tonne.