4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungssieger, aber nicht so schnell wie behauptet!
Nur die Fakten. Im Lexar USB3 Kartenleser mit Xbench:

read (max): 84MB/s
write (max): 37MB/s

in meiner EOS 650d laut Magic lantern benchmark:

write (max): 32MB/s !

Das ist leider weit weg von den versprochenen 60MB/s (Ich hatte mir stabile 40 erhofft).

Für 128GB sind 39€ trotzdem unschlagbar !
Vor 8 Monaten von Ralf aus Berlin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Langzeittest sagt: Alles super. Trotzdem: Vorsicht.
Habe diese Karte noch zu einer Zeit gekauft, als Hülle und Karte aus blauer Plaste gefertigt waren. Das ist jetzt eine ganze Weile her (wohl beinahe zwei Jahre) und ich kann sagen: Die Karte tut ihren Dienst noch wie am ersten Tag. Sie ist, wie ich dazu sagen muss, im regelmäßigen Einsatz, um größere Datenmengen hin und her zu transportieren...
Vor 13 Monaten von Max Lupin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider totaler Schrott ..., 7. November 2012
Diese Speicherkarte ist leider totaler Schrott und hat mich gleich zur ersten Bewährungsprobe in der chinesischen Provinz im Stich gelassen. Zum Glück hatte ich mich nicht voll und ganz auf diese Karte verlassen, allerdings wurde als Ersatz ein leider völlig überteuerter Neukauf einer Qualitätskarte vor Ort notwendig.

Im Nachhinein würde ich grundsätzlich vom Gebrauch von Speicherkarten dieser Größe abraten. Ein Defekt bedeutet nicht nur den finanziellen Verlust, sondern - viel schlimmer - den Verlust tausender Fotos oder etlicher Minuten Film. Insofern kann ich von Glück reden, dass die Speicherkarte schon beim Einlegen nicht funktionierte, obwohl ich sie natürlich zuhause auf Kompatibilität gestestet hatte. Aber da hat sie sich offensichtlich nur zu "Vorführzwecken" von ihrer besten Seite gezeigt.

Finger weg von diesem Produkt!

5.0 von 5 Sternen 64 GB für das Lenovo Thinkpad Tablet, 12. März 2012
Ich verwende die Komputerbay 64GB SDXC-Karte in meinem Lenovo Thinkpad Tablet 16GB als externer Speicher. Nachdem ich sie mit FAT32 formatiert habe läuft sie dort prima. Ich hatte Sie vorher auch in verschiedene Computer (Desktop und Laptops), entweder direkt oder mit dem USB Kartenleser, gesteckt. Sie wurde überall ohne Schwierigkeiten gelesen. Ich kann diese SDXC-Karte nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Rubbish!, 14. November 2011
People are leaving feedback too early. First week the card was fine, now nothing but errors - as if it is switching on and off on it's own. Garbage. Avoid!

5.0 von 5 Sternen Ich habe nach 6 Monaten zweite Karte 128 GB bestellt., 4. Dezember 2014
Beide funktionieren tadenlos. Viele schreiben, dass karten lesen nur 20 Mbit. Bei mir schafen mind 75 Mbit. Mann muss einfach aktuelle driver am PC haben, oder ordentliche Kartenleser. Bis heute karten tadenlos funktionieren. Ich nutzte für meine Canon 500d, 60d, 6d und Samsung NX 1000 für Foto und video Aufnahmen

5.0 von 5 Sternen Komputerbay - lasst euch nicht vom "Brand / Markennamen" abschrecken ;o), 2. Juni 2015
Hi,

kurz zum Brand "Komputerbay" <- irgendwo liest sich das eventuell abschreckend, die verkaufen Computerteile und schreiben Computer falsch, also zumindest würde ich den Brand nicht als umbedingt anziehend empfinden ;o)

Jedoch ist das bereits mein dritter oder vierter "kritischer" Artikel von diesem Brand, und der läuft einwandfrei. Ich hatte bereits ein 8GB (2x4GB RAM B004MBAC92 ) Kit in einem Laptop der immer noch 1a seinen Dienst verrichtet sowie eine Speicherkarte und ein RAM Kit für einen PC. Also alles Sachen, wo iM Falle eines Falles Daten weg sind oder das Gerät nicht mehr funktioniert wenns den Dienst quittiert (darum: kritischer Artikel).

Ich muss sagen, auch diese Karte leistet ihre Dienste, in Anbetracht auf die 20 Euro für eine 64GB SD Karte mit guten read/write Werten die in anderen Rezessionen bereits angesprochen wurden, absolut vernünftig. Wenn ich wieder mal irgend etwas aufrüsten möchte, werde ich Komputerbay mal im Auge behalten.

Grüße

5.0 von 5 Sternen Überrrascht, 30. September 2014
War eigentlich auf der Suche nach einer günstigen SD Karte für das Backup eines Laptops.
Die Preise der Mitbewerber haben mit nicht so wirklich zugesagt. Nach einiger Suche wurde mir vom Amazon Empfehlungssystem diese Karte angeboten.
Dachte mir nehme ich einfach mal. Und ich bin wirklich positiv Überrascht!
Beim Backup mit Acronis Trueimage werden die Daten nach Log mit etwa 45-50MB/sek geschrieben. Das hatte ich so nicht erwartet.
Allein dafür schon 5 Sterne.
Mitlerweile wurde sie etwa 50 mal mehr oder weniger komplett durch Backups beschrieben und es sind keine Ausfälle (defekte Sektoren etc) aufgetaucht.
Beim nächsten Kauf wird es sicher wieder eine Karte dieses Anbieters. Wenn es noch eine mit 256GB oder gar 512 GB zum guten Preis geben würde ... wären es noch mehr Sterne

Kann diese Karte besten Gewissens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Speicherkarte, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, 23. November 2014
Die Speicherkarte wird als Backup-Medium in einer Nikon D800 verwendet. Bisher keine Probleme, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ohne Mangel. Weitere Karten werde ich bei Bedarf ohne Sorge anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 24. Juni 2012
Da die Karte von Amazon verschickt wird, war die Karte mit Prime am nächsten Tag da, besser geht es nicht.

Verwende die Karte mit meiner Sony A65 SLT-Kamera. Die Karte ist sowohl schnell genug für RAW Fotos (24MP) als auch für 1080/50p Video, kein einziger Aussetzer, habe die Karte schon zweimal vollgehabt und keine Probleme damit.

Das Lesegerät arbeitet auch einwandfrei, natürlich muss man beide Kappen abnehmen, aber die Karte wird sofort erkannt und auf WIN7-64 auch sofort angezeigt, damit erfüllt sie alle notwendigen Voraussetzungen für eine einwandfreie Funktionalität.

Bei dem Preis (zum Kaufzeitpunkt 36 Euro für 64GB mit Lesegerät) ist das unschlagbar günstig.

1.0 von 5 Sternen 10.5.2012 gekauft; 10.2.2013 defekt; Garantieanspruch ???, 17. Februar 2013
Schade, nach mehreren Aussetzern gab die Karte im Urlaub entgültig ihren Geist auf. Lässt sich weder am PC noch in der Kamera formattieren (liegt nicht am Lock).

Leider sind die Urlaubsbilder vopm Skiurlaub nun auf futsch :-(

5.0 von 5 Sternen SD Kard fü Audi Q3, 10. Februar 2015
Ich habe das Produkt für Audi Q3 gekauft. Darauf habe ich meine ganze digitalisierte Lieblingsmusik gespeichert und in das Autoradio hineingesteckt . Die Speicherung hat eine gewisse Zeit in Anspruch genommen, aber hallo, es sind 128 GB! Außerdem habe ich nicht vor, zukünftig solche Speicherungen oft zu machen. Sonst funktioniert bisher alles einwandfrei: die Suche nach Lieder geht schnell, die Qualität der Widergabe lässt keine Wünsche offen, Zufallswidergabe ist spitze. Q3 erkennt alle 128 GB problemlos, ohne irgendwelche zusätzliche Formatierungen. Ich bin mit dem Produkt daher sehr zufrieden.