Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. März 2016
Habe den Chip im November letzten Jahres gekauft. War zuerst sehr zufrieden, aber jetzt 4 Monate später erkennen meine Computer das Teil die meiste Zeit nicht mehr. Manchmal funktioniert es noch, wenn ich es zehn Mal rein und wieder rausschiebe. Meistens aber bekomme ich eine Meldung das der Chip nicht gelesen werden kann. Gott sei Dank gibt es auch brauchbare Datensicherung.
TOP 50 REZENSENTam 5. Juni 2014
Habe diese Karte noch zu einer Zeit gekauft, als Hülle und Karte aus blauer Plaste gefertigt waren. Das ist jetzt eine ganze Weile her (wohl beinahe zwei Jahre) und ich kann sagen: Die Karte tut ihren Dienst noch wie am ersten Tag. Sie ist, wie ich dazu sagen muss, im regelmäßigen Einsatz, um größere Datenmengen hin und her zu transportieren. Ich wollte damals einen USB3-fähigen Datenträger, den ich notfalls auch mal in einen SD-Slot stecken kann -- und bekam eine wirklich gute SD-Karte mit einem etwas billig wirkenden, aber funktional sehr gut aufgestellten Dongle zu einem extrem günstigen Preis. Dass sie jetzt so lange gehalten hat, spricht noch mehr dafür, an dieser Stelle einen Kauf zu empfehlen. Wichtig: Bei "Billig-Karten" wie diesen kann es schnell vorkommen, dass man mal eine defekte Karte erwischt. Die Hersteller rechnen in der Regel aber damit und tauschen relativ unkompliziert um. Wer sich davon nicht frusten lässt, der bekommt eine nette, große SD-Karte mit einem passablen Dongle (das ruhig etwas "massiver" sein könnte). Fazit: Kaufbar für Risikobereite.
am 14. Mai 2014
Habe mir zwei 64GB 600x Karten als Versuchsballon für meine neue Lumix GH4 bestellt.
Und Überraschung: Bis dato (3h Testaufnahmen) keine Schreibfehler selbst im 200Mbps All-Intra Modus - wohlgemerkt bei teils tüchtigem Kameragewackel (was die Datenrate hochtreibt).
Wichtig dabei zu wissen: Die GH4 verlangt eigentlich UHS-1 U3 (=Class 3) Karten, keine popel UHS-1 Billigheimer....
Zunächst freute ich mich diebisch und war sicher, dass die Komputerbucht-Karten pfeilchnell sind, die leise Ernüchterung kam nach einem Test mit Xbench auf aktuellen MacBook Pro (mit USB3.0 Cardreader).
Und Xbench zeigt: Die Karten können zwar rasant wegspeichern - aber nur im idealsten Fall:
Karte A schafft bei "uncached write (4K blocks)"immerhin 35.16 MB/sec, Karte B sogar 79.48 MB/sec (!)
Lustig: Karte A liegt hier deutlich unter, Karte B deutlich über der Herstellerangabe von 50MB/s...spricht für gefährliche Serienstreuungen..
Das Problem. Die Gesamtperformance ist DEUTLICH schlechter (zB. "Random write & read").
Tatsächlich ergab der Xbench Score in der Summe nur ein mittelprächtiges Ergebnis von Karte A: 34.93 und Karte B:33.83 (Die Schnellschreiberin B war also in der Summe langsamer!)
Damit liegt die Komputerbay 64GB 600x in etwa auf Höhe der günstigeren SaveTech SDXC 64GB 300x (Xbench-Score 33.42) und DEUTLICH UNTER der Transcend SDXC 64GB 300x (Xbench-Score 45.92).
Die Transcend 300x ist also in der Summe KLAR performanter als die 600x Komputerbay...
Und tatsächlich: Auch meine Transcend 300x und auch die spottbillige Savetech 300x haben bis dato (ca. 3h Testaufnahmen) auf der GH4 selbst im 200Mbps Modus klaglos funktioniert, keinerlei Schreibfehler bis dato!
Die Moral der Geschicht: Die Komputerbay ist okay, aber längst nicht so schnell wie gedacht und beworben.
Die GH4 kommt scheinbar einfach auch mit viel langsameren SDXC Karten klar (bis jetzt....:)
Jetzt mal sehen, wie lange die Komputerbay funktioniert...;-)
am 26. Januar 2012
Über die Computerbay SDXC-Karte mit 64GB kann ich nichts Negatives sagen und für 46 € sensationell günstig. Sie ist sehr schnell (Lesen 20 MB/s, Schreiben 16 MB/s), und wird problemlos und sofort sowohl von meinem eingebauten Cardreader (WIN 7 prof, 64 Bit) als auch in dem gelieferten Cardreader erkannt - 5 Sterne.

Der gelieferte Cardreader unterscheidet sich aber wesentlich von dem auf der Bestellseite angezeigtem Bild. Er hat keinen seitlichen Einschub, sondern die Karte muss nach Abnahme einer zweiten Verschlusskappe hinten eingeschoben werden. Ärgerlicherweise passt die Verschlusskappe nicht mehr auf den Cardreader, wenn die Karte drin steckt, so dass man bei der Benutzung des Kartenlesers 2 Teile rumliegen hat - die vordere und die hintere Verschlusskappe. Glücklicherweise sind diese wenigstens baugleich, so dass man nicht noch darauf aufpassen muss, was man wo drauf steckt. Leider kann man den Cardreader nicht einfach mit eingesteckter Karte mitnehmen oder in die Hosentasche stecken.

Hierfür kann ich nur 1 Stern vergeben. Die Datenübertragung ist wenigstens gut, so dass ich hierbei keinen Unterschied zu meinem eingebauten Cardreader feststellen kann. Macht zusammen 3 Punkte.
review image review image
am 3. Dezember 2014
Funktioniert einwandfrei in Nikon D800 ... Genau so gut wie die Lexar Professional 600 x Variante aber zum halben Preis.
am 12. März 2012
Ich verwende die Komputerbay 64GB SDXC-Karte in meinem Lenovo Thinkpad Tablet 16GB als externer Speicher. Nachdem ich sie mit FAT32 formatiert habe läuft sie dort prima. Ich hatte Sie vorher auch in verschiedene Computer (Desktop und Laptops), entweder direkt oder mit dem USB Kartenleser, gesteckt. Sie wurde überall ohne Schwierigkeiten gelesen. Ich kann diese SDXC-Karte nur empfehlen.
am 3. Dezember 2014
Ich habe mir diese Karte für meine DSLR gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Kate funktioniert sogar besser wie erwartet. Da sie leider etwas später ankam wie meine neue Kamera, kaufte ich Laden eine 64GB-SDXC von Hama(für ca. 50€) mit gleichen Lese-/Schreibwerten. Beide Karten habe ich vor Nutzung mit h2testw getestet und dabei erreichte die von Komputerbay doppelt so hohe Werte beim Lesen und Schreiben wie die von Hama. Die Karte wiess auch keine fehlerhaften Sektoren auf und auch beim Fotografieren hatte ich nie Datenmüll. RAW-Aufnahmen bei hoher Auflösung werden unter einer Sekunde geschrieben, während ich bei der Hama etwa 2 bis 2,5 Sek. warte.
Ich nutze die Karte jetzt seit etwa 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Kann ich weiter empfehlen.
am 15. März 2016
Ich nutze die Karte als Speicher für meine Musikdateien um sie über das Autoradio wiedergeben zu können.
Für diesen Zweck ist die Karte vollkommen ausreichend. Wie es sich z. B. mit dem Speichern von HD-Videos bei Verwendung in einer Kamera verhält kann ich allerdings nicht beurteilen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 4. Dezember 2014
Beide funktionieren tadenlos. Viele schreiben, dass karten lesen nur 20 Mbit. Bei mir schafen mind 75 Mbit. Mann muss einfach aktuelle driver am PC haben, oder ordentliche Kartenleser. Bis heute karten tadenlos funktionieren. Ich nutzte für meine Canon 500d, 60d, 6d und Samsung NX 1000 für Foto und video Aufnahmen
am 26. Mai 2016
Schnelle, gute Karte mit viel Speicherkapazität, Top. Funktioniert einwandfrei. Würde ich für meine Fotokamera wieder kaufen. Kaufe ich gerne wieder, wenn ich eine Karte brauche.