5.0 von 5 Sternen Sehr gut recherchiert und eindrucksvoll präsentiert, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wabi-Sabi Fotoschule - Die Schönheit der Fotografie (Kindle Edition)
Mich hat das Konzept des Wabi-Sabi, das mir bis zum Studium dieses eBooks unbekannt war, sehr beeindruckt. Dank an die Autoren für diese Anregung! Ich fotografiere seit etwa 20 Jahren und mein Stil ist bisher noch sehr breit angelegt, aber dieses auf Einfachheit, Bescheidenheit und Natürlichkeit fokussierte philosophisch-ästhetische Konzept spricht mich sehr an. Das eBook vermittelt dieses Konzept sehr verständlich und eindrucksvoll. - Eine klare *****-Empfehlung für alle, die die Wirkung eines Fotos nicht am Kontrastumfang und der handwerklichen Perfektion fest machen.

Thomas Stephan
[...]

5.0 von 5 Sternen Wunderbar anders, 23. Oktober 2013
Sehr schöne fotografische Sichtweise aus der japanischen Kultur - abseits von Perfektion und Technik. Das Unperfekte und Unvollkommene darf sein!

4.0 von 5 Sternen Anregung, 24. August 2013
Wabis-Sabi ist anders fotografieren. und das ist im Buch gut dargestellt. Ausreichend viele Fotos und eine Menge Anregungen sind hilfreich um sich mit dieser Materie auseinander setzten. Wabi-Sabi- Bilder sind nicht schön, aber interessant, sie sind nicht glatt, sondern es sin Motive, welche Interesse erwecken und u.U. zum Nachdenken anregen.

5.0 von 5 Sternen Eine Fotoschule der Emotion statt (technischer) Perfektion :-), 14. August 2013
Ein herzerfrischender Blick auf die Fotografie mit Hilfe von wabi-sabi. Die Bedeutung von wabi-sabi wird verständlich erklärt und gibt wunderbare Anstöße die eigene Fotografie weniger kopfgesteuert durchzuführen sondern aus dem Bauch heraus und aus vollem Herzen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber nicht bilingual, 11. Januar 2015
Das Buch an sich hat mir gut gefallen und ich konnte einiges an Inspiration daraus ziehen, aber es ist entgegen der Beschreibung auf dem Cover zumindest in der eBook-Ausgabe nicht bilingual, sondern nur in Deutsch geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Wabi Sabi, 7. Oktober 2014
Eine sehr gute, kurze Übersicht über Thorie und Praxis von Wabi Sabi. Man kann sich das Wichtigste leicht einprägen und hat es dann in der Fotopraxis zur Hand, bzw. im Kopf.

5.0 von 5 Sternen Hat gefallen, 22. August 2014
Dies Büchlein hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt eine komplett andere Herangehensweise an die Fotografie. Es geht um Stille und Meditation.

Wabi-Sabi Fotoschule - Die Schönheit der Fotografie
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen