4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Vor 12 Monaten von Vika veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nutzlose Software ... Beschreibung klingt nach mehr
Echter Fehlkauf. Die Software ist schlicht weg nutzlos. Da lässt sich alles ebenso einfach mit jedem Spreadsheet machen. Ein ärgerlicher Fehlkauf.
Vor 2 Monaten von Peterle veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Finanzen 2013: Haushaltsbuch und mehr (CD-ROM)
Besonders gut gefällt mir an dem Programm, dass man es nicht nur als Haushaltsbuch nutzen, sondern sehr schnell eine Jahresplanung der Einnahmen und Ausgaben vornehmen kann. So sieht man schön was uns übrig bleibt im Monat. Auch die Geldanlagen können sehr übersichtlich erfasst werden. Ich habe auch die Übersichtsliste für unsere Versicherungen ausgefüllt - war zwar etwas mühsam sich das ganze zusammen zu suchen aber ich muss sagen - so einen guten Überblick über unsere Einnahmen und Ausgaben, Vermögensanlagen und Versicherungen hatte ich noch nicht bisher. Schönes Programm, was einfach zu bedienen ist und mit ein wenig Aufwand hat man eine tolle Ordnung und Übersicht geschaffen. Manchmal könnte bei den Ausdrucken etwas weniger Farbe verwendet werden wegen den Druckkosten - ist aber nicht so schlimm, da man die Dateien auch schön als PDF speichern kann.

4.0 von 5 Sternen Einfach und unkompliziert, 4. August 2013
Das Programm ist unkompliziert und die Videoerklaerungen sind sehr gut gemacht.

Aber ich kann nur volle Beträge eingeben, d.h. eine korrekte Eingabe bzw. Auswertung ist nicht möglich.
Nach Rückfrage beim Support hieß es, es wuerde in irgendeinem nächsten Release geändert., da es schon mehrere Reklamationen gab. Das nützt mir jetzt allerdings nichts. Ich lege halt Wert auf korrekte und nicht auf gerundete Zahlen.

Weiterhin ist eine Kontenverwaltung nicht möglich. Auch hier hieß es vom Support, eine Kontenverwaltung sei nicht vorgesehen.

Sorry, aber was nützt mir so ein Haushaltsbuch, wo das alles fehlt. Wäre wohl fair gewesen, das bei der Produktbeschreibung anzugeben. Das Geld habe ich fehlinvestiert.

Nachtrag, 07.09.2013:

Nachdem das Deutsche Institut für Finanzberatung mich über ein Up-Date informiert hat und nachdem ich das Up-Date ausgeführt habe, ist jetzt tatsächlich eine Eingabe des Komplettbetrages incl. der Cent-Beträge möglich. Das ist natürlich genau das was ich wollte und es funktioniert auch.

Daher habe ich auch die Bewertung des Produktes von zwei auch vier Sterne aufgewertet, den einen Punkt Abzug gibt's für die fehlende Kontenverwaltung.
Vielen Dank an das Team des Deutschen Instituts für Finanzberatung für die Reaktion und Umsetzung der Kundenwünsche.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich und praktisch, 24. Juni 2013
Das Haushaltsbuch erfüllt aber absolut seinen Zweck (interessant wo das liebe Geld so abbleibt ;-) und ist auch ohne Lesen der Bedienungsanleitung selbsterklärend. Gut sind dabei v.a. der übersichtliche Aufbau und das viele Infomaterial - erklärt wird hier sehr viel (wenn man sich die Zeit nimmt die Videos anzusehen bzw. die Erklärungen zu lesen).
Leider gibt es keine Homebanking-Anbindung und manche Diagramme könnten ansprechender gestaltet sein.
Ob ich jetzt wirklich spare und sich der Kauf also gelohnt hat wird sich noch zeigen.

5.0 von 5 Sternen Genau sowas hab ich gesucht, 29. Mai 2013
Nachdem ich schon einige Programme ausprobiert hatte, endlich ein Programm mit dem man in die Zukunft planen und nicht nur die Vergangenheit verwalten kann. Danke!

1.0 von 5 Sternen Nutzlose Software ... Beschreibung klingt nach mehr, 3. Mai 2014

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt, 2. Januar 2014
Bin sehr enttäuscht von diesem Produkt.

Sehr umständlch zu bedienen.
Aufpassen bei doppelter Eingabe,läßt sich dann nicht löschen.
Anleitungen zu oberflächlich.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wonach ich gesucht habe..., 12. November 2013
KEINE Möglichkeit der Kontenverwaltung!

Sicherlich eine gute Entscheidung für Personen die kaum Erfahrungen mit Microsoft Excel haben. Die mit diesem Programm zur Verfügung gestellten Möglichkeiten/Auswertungen können um ein vielfaches übersichtlicher in MS-Excel dargestellt werden - meiner Meinung nach ;-)

Nun ja, für mich in dieser Art und Weise unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 20. September 2013
Ich habe schon längere Zeit nach einem Haushaltsbuch für den PC gesucht, das keine lange Einarbeitung erfordert und leicht zu bedienen ist. Da ich das Haushaltsbuch nur für meinen privaten Gebrauch benötige wollte ich auch keine Buchhaltungssoftware, so wie man es hier von anderen Produkten häufig liest. Unter anderem auch wegen des Preises habe ich mich letzten Endes für diese Software entschieden und wurde nicht enttäuscht.

Das Programm ist selbsterklärend, absolut einfach in der Bedienung, gute Erklärung der Bedienung über Lernvideos, man kann schöne Ausdrucke machen und der Preis ist echt fair. Ich kann wiederkehrende Posten für das ganze Jahr eintragen und bekomme auf einer Seite einen Überblick über das ganze Jahr.

Für zwei Monate hab ich's dann auch mal ganz genau gemacht und eingegeben, auch das ging einfach und flott!

Meine Finanzen 2013: Haushaltsbuch und mehr
Meine Finanzen 2013: Haushaltsbuch und mehr von Deutsches Institut für Finanzberatung Dr. Grommisch GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)