4.0 von 5 Sternen Schöner Spaß für zwischendurch!
Warum ich einen WiiU-3DS-Vergleich nicht für Gerechtfertigt halte:
Vor 23 Monaten von EL Barto veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hätte etwas mehr erwartet
Vor 23 Monaten von Wolfgang Aspoeck veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöner Spaß für zwischendurch!, 26. April 2013
Warum ich einen WiiU-3DS-Vergleich nicht für Gerechtfertigt halte:
Nachdem ich mich bereits viel mit der WiiU-Version beschäftigt habe, kam ich zu den Entschluss, mir auch die 3DS Version zu bestellen. Nun mögen einige sagen, dass dieses Spiel nicht mit der WiiU-Version mithalten kann, allerdings stimmt das nicht ganz! Man sollte sich im Klaren sein, das die WiiU-Konsole Hardwaretechnisch leicht über dem PS3/Xbox360-Niveau ist und man dort mehr auf Grafik und Ton setzen kann.
Die 3DS Version hat eine verringerte Sichtweite und weniger Synchronisation, das stimmt. Jedoch ist das für ein 3DS Spiel völlig in Ordnung. Denn:
Wenn man sich die Pokemon, Zelda, Mario/Luigi Spiele anschaut, stellt man fest, dass diese ebenfalls mit Texten arbeiten, statt mit Synchro; mit Gameplay punkten, statt mit Grafik.

Fazit zum Gameplay:
Die Story spielt 2 Jahre vor der Wii-U Story und ist ebenfalls Humorvoll in Szene gesetzt.
Wie bei dem WiiU Spiel, handelt es sich hierbei um eine LEGO Version von GTA. Das heißt: Freie Spielwelt, Autos, Polizei und Gangster. Damit können sowohl ältere als auch jüngere Spieler sollte mit dem Spiel spaß haben.

Kauf-Fazit:
Wer eine WiiU hat, sollte sich das WiiU-Spiel holen, wer einen 3DS hat, sollte sich das 3DS-Spiel kaufen. Ob man beide Spiele braucht, ist letztendlich Geschmackssache :p

3.0 von 5 Sternen Hätte etwas mehr erwartet, 26. April 2013
Wolfgang Aspoeck (österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Vorweg: Ich werde zwar in dieser Rezension Vergleiche zwischen der WiiU und der 3DS-Version aufstellen, aber man sollte den 3DS-Teil trotzdem als eigenes Spiel sehen. Sonst könnte man etwas enttäuscht werden, vor allem in Punkto Grafik. Die 3-Sterne-Wertung gebe ich also nicht durch Vergleiche zur WiiU-Version, sondern als eigenständiges Spiel. Meiner Meinung nach verdienen die Aspekte eine Bewertung von 3 Sternen, aber den Spielspaß und das Gameplay an sich gibt es in keinem anderen Spiel (außer dem WiiU-Teil natürlich) und verdient daher glatte 5 Sterne. Und nun zur Rezension:

Gameplay: Das Spielprinzip und Gameplay ist das selbe wie im Vorgänger "Lego City Undercover" für die Heimkonsole WiiU. Man hat noch die selben Funktionen und Verkleidigungen, die gleiche Welt doch andere Missionen und eine andere Geschichte dahinter. Während man im WiiU-Teil schon lange Polizistenerfahrung hat, spielt man hier die ersten Anfänge als Cop. Dieses Spiel hier ist also ein Prequel zum WiiU-Teil. Dementsprechend sind die neuen Missionen einfacher und simpler gehalten. Wir sind ja auch noch ein Niemand. Doch es geht schnell zur Sache mit Verfolgungsjagden und Erkundungstouren durch Lego City. Der Humor ist wie im vorherigen Teil auch wieder genial humorvoll und trifft jede Altersklasse. Wer noch mehr erfahren will sollte sich die Rezensionen zu dem WiiU-Teil ansehen. ;-)

Grafik: Die Grafik ist für ein 3DS-Spiel eigentlich ganz okay, aber kann nicht mit 3DS-Grafikbomben wie Luigis Mansion 2 mithalten. Dafür hat man eine Openworld. Die Render-Distance (also die Sichtweite) hat sich auch um einiges verschlechtert. Man sieht jetzt immer einen leichten Nebel wenn man in die Ferne guckt, auch der Hintergrund ist etwas monoton gehalten.

Sound: Wenn man genau hinhört kann man einen etwas schelchteren Ton hören als bei der WiiU-Version, doch beim Spielen fällt dies nicht auf. Leider gibt es oft keine Sprachausgabe, wie bei den meisten 3DS-Games. Man muss halt selber lesen, aber der Text ploppt von selbst weg und kann nicht gestoppt werden. Wer also langsamer Leser ist, wird hier etwas Probleme haben.

Die Welt: Die Welt ist fast die selbe wie im WiiU-Teil, doch da es andere Missionen gibt wurden kleine Veränderungen gemacht. Es steht zum Beispiel da ein Kran wo im WiiU-Teil keiner war. Auch gibt es weniger Verkehr und weniger Passanten und Laternen und Bäume trifft man seltener an. Es wirkt alles halt etwas leerer. Manche Gebiete lassen sich auch leider gar nicht mehr betreten.

Steuerung: Die Steuerung hat sich nicht viel verändert, wurde aber auf den 3DS angepasst. Mit B springt man, mit Y schlägt man Dinge kaputt, mit X steigt man in Autos, mit L und R schwenkt man die Kamera und mit dem Schiebepad läuft man. In Autos lenkt man mit dem Schiebepad, gibt mit A Gas und fährt mit B rückwärts. Auf dem Touchscreen gibt es immer eine zoombare Karte eingezeichnet.

Verbesserungen: Aber es hat sich nicht nur was verschlechtert sondern auch verbessertin diesem Teil. Zum Beispiel kann man jetzt Autoradio im Auto hören, wie in GTA. Aber auch die Ladezeiten die im Vorgänger echt lang sind, haben sich hier um einiges verkürzt, was den Spielspaß und Spielfluss doch erheblich steigert

Fazit: Wer keine WiiU besitzt sndern nur einen 3DS besitzt, würde ich dieses Spiel empfehlen. Jeder andere sollte zur WiiU-Version greifen, da dieser Teil doch viel besser ist, was nicht heißt das dieser hier schlecht ist. Aber die WiiU-Version bietet dann doch letztendlich mehr Spielspaß. ;-)

1.0 von 5 Sternen Crap, welcher im Schatten des Wii U Titels steht, 7. Mai 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Schon mal vorweg: Das Spiel ist das zweitschlechteste, das ich jemals gespielt habe.
Was ist alles daneben?
- Renderdistance beträgt geschätzt 2 Meter
- Grafik unter aller Kanone (Nicht mal der 3D Effekt sieht gut aus, was ja wohl ein K.O Kriterium für ein 3DS Game ist) Wie es geht haben schon genug Spiele vorgemacht. Auch Third Party Titel wie z.B Resident Evil Revelations.
- Anspruch gleich 0
- Witze wurden wiederverwendet (80% kamen schon im Wii U Spiel vor)
- Alles wiederholt sich immer und immer wieder. Weis gar nicht wie oft ich immer gegen 3 gleich aussehende Gegner "gekämpft" habe.
- Keine Sprachausgabe. (Hat mich persönlich am meisten aufgeregt)
- Der Speicher der 3DS Karte wurde nicht annähernd ausgenutzt. Somit liegen die Defizite nicht am System und seinen Leistungen, sondern ausschließlich an der Geldgeilheit und Arbeitsunlust der Macher. Über die komplette Spielzeit kommt man sich verarscht vor, erst recht, wenn man das hier für 51€ im Laden sieht. Es ist offensichtlich, dass hier das schnelle Geld gemacht werden sollte, nachdem der Wii U Teil eingeschlagen ist wie eine Bombe.
- Wie bereits erwähnt der Preis. Die Wii U Version ist für 59€ im Laden.

Ich werde diesen Mist sofort wieder verkaufen. Egal für wie viel ich es los werde, ich bin dankbar für jeden Cent.

4.0 von 5 Sternen besser als sein ruf, 1. Juni 2013
mein sohn 10 hats gemocht
wer sich auskennt für den sind die erklärungen öde, muss man eben durch klicken überspringen
nicht gewaltvoll und hat noch kleine bugs die aber eher amüsieren

3.0 von 5 Sternen Geringer Umfang, viel Ladezeit, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Die Story des Spiels ist recht kurz (5h) und auch ziemlich belanglos, da man stätig nur irgendwelche Missionen macht bei denen man was holen soll oder jemanden retten. Zu Sammeln gibt es zwar einiges, aber weniger und vor allem weniger vielfältig als im WiiU Ableger. Zu letzt die technischen Limitierung des 3DS: Die geringe Renderdistance ist zwar während des Spiele nicht wirklich schlimm, aber die Ladevorgänge die es ihr sogar beim Gebiets wechsel gibt sind extrem nervig. Ich kann das Spiel zwar nicht wirklich empfehlen, aber wer nicht weiß was er sonst Spielen soll kann sich das Spiel schon hohlen.

5.0 von 5 Sternen Topspiel, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Mein Sohn (10) hat noch nie so lange und mit solcher Begeisterung ein Nintendo Spiel wie dieses gespielt und selbst Papa hatte seine Freude daran. Das Ding spielt man nur mit Legofiguren, ist aber dennoch spannend gemacht, die Figuren haben Witz und Charme und die Action kommt nicht zu kurz, hätte nicht erwartet dass Lego (neben den natürlich weltbesten hervorragenden bunten Bausteinen) so ein tolles Spiel hinbekommt. Ist seinen Preis allemal wert und allen Eltern sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll., 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Mein Enkelsohn ist einfach nur begeistert. Bietet den kleinen Lego City Fans alles was so lieben, ganz toll, das Spiel macht regelrecht "süchtig".

5.0 von 5 Sternen Spannend, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Mein Sohn, 8 Jahre, hat sich dieses Spiel sehr gewünscht. Er kommt gut damit zurecht und findet es sehr spannend.

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Meine Kinder, besonders mein Sohn ist begeistert. Ziemlich grosser suchtfaktor. :-( sehr leicht zu verstehen, mein Sohn (7jahre) brauchte gar keine Hilfe.

5.0 von 5 Sternen lego, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
mein enkel hatte sich dieses spiel zu weihnachten gewünscht und ich konnte ihm diesen wunsch erfüllen ,die Freude war sehr groß

Lego City Undercover: The Chase Begins
Lego City Undercover: The Chase Begins von Nintendo (Nintendo 3DS)