4.0 von 5 Sternen Schöner Spaß für zwischendurch!
Warum ich einen WiiU-3DS-Vergleich nicht für Gerechtfertigt halte:
Vor 17 Monaten von EL Barto veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hätte etwas mehr erwartet
Vor 17 Monaten von Wolfgang Aspoeck veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hätte etwas mehr erwartet, 26. April 2013
Wolfgang Aspoeck (österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Vorweg: Ich werde zwar in dieser Rezension Vergleiche zwischen der WiiU und der 3DS-Version aufstellen, aber man sollte den 3DS-Teil trotzdem als eigenes Spiel sehen. Sonst könnte man etwas enttäuscht werden, vor allem in Punkto Grafik. Die 3-Sterne-Wertung gebe ich also nicht durch Vergleiche zur WiiU-Version, sondern als eigenständiges Spiel. Meiner Meinung nach verdienen die Aspekte eine Bewertung von 3 Sternen, aber den Spielspaß und das Gameplay an sich gibt es in keinem anderen Spiel (außer dem WiiU-Teil natürlich) und verdient daher glatte 5 Sterne. Und nun zur Rezension:

Gameplay: Das Spielprinzip und Gameplay ist das selbe wie im Vorgänger "Lego City Undercover" für die Heimkonsole WiiU. Man hat noch die selben Funktionen und Verkleidigungen, die gleiche Welt doch andere Missionen und eine andere Geschichte dahinter. Während man im WiiU-Teil schon lange Polizistenerfahrung hat, spielt man hier die ersten Anfänge als Cop. Dieses Spiel hier ist also ein Prequel zum WiiU-Teil. Dementsprechend sind die neuen Missionen einfacher und simpler gehalten. Wir sind ja auch noch ein Niemand. Doch es geht schnell zur Sache mit Verfolgungsjagden und Erkundungstouren durch Lego City. Der Humor ist wie im vorherigen Teil auch wieder genial humorvoll und trifft jede Altersklasse. Wer noch mehr erfahren will sollte sich die Rezensionen zu dem WiiU-Teil ansehen. ;-)

Grafik: Die Grafik ist für ein 3DS-Spiel eigentlich ganz okay, aber kann nicht mit 3DS-Grafikbomben wie Luigis Mansion 2 mithalten. Dafür hat man eine Openworld. Die Render-Distance (also die Sichtweite) hat sich auch um einiges verschlechtert. Man sieht jetzt immer einen leichten Nebel wenn man in die Ferne guckt, auch der Hintergrund ist etwas monoton gehalten.

Sound: Wenn man genau hinhört kann man einen etwas schelchteren Ton hören als bei der WiiU-Version, doch beim Spielen fällt dies nicht auf. Leider gibt es oft keine Sprachausgabe, wie bei den meisten 3DS-Games. Man muss halt selber lesen, aber der Text ploppt von selbst weg und kann nicht gestoppt werden. Wer also langsamer Leser ist, wird hier etwas Probleme haben.

Die Welt: Die Welt ist fast die selbe wie im WiiU-Teil, doch da es andere Missionen gibt wurden kleine Veränderungen gemacht. Es steht zum Beispiel da ein Kran wo im WiiU-Teil keiner war. Auch gibt es weniger Verkehr und weniger Passanten und Laternen und Bäume trifft man seltener an. Es wirkt alles halt etwas leerer. Manche Gebiete lassen sich auch leider gar nicht mehr betreten.

Steuerung: Die Steuerung hat sich nicht viel verändert, wurde aber auf den 3DS angepasst. Mit B springt man, mit Y schlägt man Dinge kaputt, mit X steigt man in Autos, mit L und R schwenkt man die Kamera und mit dem Schiebepad läuft man. In Autos lenkt man mit dem Schiebepad, gibt mit A Gas und fährt mit B rückwärts. Auf dem Touchscreen gibt es immer eine zoombare Karte eingezeichnet.

Verbesserungen: Aber es hat sich nicht nur was verschlechtert sondern auch verbessertin diesem Teil. Zum Beispiel kann man jetzt Autoradio im Auto hören, wie in GTA. Aber auch die Ladezeiten die im Vorgänger echt lang sind, haben sich hier um einiges verkürzt, was den Spielspaß und Spielfluss doch erheblich steigert

Fazit: Wer keine WiiU besitzt sndern nur einen 3DS besitzt, würde ich dieses Spiel empfehlen. Jeder andere sollte zur WiiU-Version greifen, da dieser Teil doch viel besser ist, was nicht heißt das dieser hier schlecht ist. Aber die WiiU-Version bietet dann doch letztendlich mehr Spielspaß. ;-)

4.0 von 5 Sternen Schöner Spaß für zwischendurch!, 26. April 2013
Warum ich einen WiiU-3DS-Vergleich nicht für Gerechtfertigt halte:
Nachdem ich mich bereits viel mit der WiiU-Version beschäftigt habe, kam ich zu den Entschluss, mir auch die 3DS Version zu bestellen. Nun mögen einige sagen, dass dieses Spiel nicht mit der WiiU-Version mithalten kann, allerdings stimmt das nicht ganz! Man sollte sich im Klaren sein, das die WiiU-Konsole Hardwaretechnisch leicht über dem PS3/Xbox360-Niveau ist und man dort mehr auf Grafik und Ton setzen kann.
Die 3DS Version hat eine verringerte Sichtweite und weniger Synchronisation, das stimmt. Jedoch ist das für ein 3DS Spiel völlig in Ordnung. Denn:
Wenn man sich die Pokemon, Zelda, Mario/Luigi Spiele anschaut, stellt man fest, dass diese ebenfalls mit Texten arbeiten, statt mit Synchro; mit Gameplay punkten, statt mit Grafik.

Fazit zum Gameplay:
Die Story spielt 2 Jahre vor der Wii-U Story und ist ebenfalls Humorvoll in Szene gesetzt.
Wie bei dem WiiU Spiel, handelt es sich hierbei um eine LEGO Version von GTA. Das heißt: Freie Spielwelt, Autos, Polizei und Gangster. Damit können sowohl ältere als auch jüngere Spieler sollte mit dem Spiel spaß haben.

Kauf-Fazit:
Wer eine WiiU hat, sollte sich das WiiU-Spiel holen, wer einen 3DS hat, sollte sich das 3DS-Spiel kaufen. Ob man beide Spiele braucht, ist letztendlich Geschmackssache :p

1.0 von 5 Sternen Crap, welcher im Schatten des Wii U Titels steht, 7. Mai 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Schon mal vorweg: Das Spiel ist das zweitschlechteste, das ich jemals gespielt habe.
Was ist alles daneben?
- Renderdistance beträgt geschätzt 2 Meter
- Grafik unter aller Kanone (Nicht mal der 3D Effekt sieht gut aus, was ja wohl ein K.O Kriterium für ein 3DS Game ist) Wie es geht haben schon genug Spiele vorgemacht. Auch Third Party Titel wie z.B Resident Evil Revelations.
- Anspruch gleich 0
- Witze wurden wiederverwendet (80% kamen schon im Wii U Spiel vor)
- Alles wiederholt sich immer und immer wieder. Weis gar nicht wie oft ich immer gegen 3 gleich aussehende Gegner "gekämpft" habe.
- Keine Sprachausgabe. (Hat mich persönlich am meisten aufgeregt)
- Der Speicher der 3DS Karte wurde nicht annähernd ausgenutzt. Somit liegen die Defizite nicht am System und seinen Leistungen, sondern ausschließlich an der Geldgeilheit und Arbeitsunlust der Macher. Über die komplette Spielzeit kommt man sich verarscht vor, erst recht, wenn man das hier für 51€ im Laden sieht. Es ist offensichtlich, dass hier das schnelle Geld gemacht werden sollte, nachdem der Wii U Teil eingeschlagen ist wie eine Bombe.
- Wie bereits erwähnt der Preis. Die Wii U Version ist für 59€ im Laden.

Ich werde diesen Mist sofort wieder verkaufen. Egal für wie viel ich es los werde, ich bin dankbar für jeden Cent.

4.0 von 5 Sternen besser als sein ruf, 1. Juni 2013
mein sohn 10 hats gemocht
wer sich auskennt für den sind die erklärungen öde, muss man eben durch klicken überspringen
nicht gewaltvoll und hat noch kleine bugs die aber eher amüsieren

1.0 von 5 Sternen Eines der schlechtesten Lego 3ds Spiele, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Erst ein mal möchte ich die Leute fragen die dem Spiel 5 Sterne gegeben haben, was ist so toll an den Spiel?

Grafik 3/10 Punkten
Für mich Persönlich hatten die Entwickler keine so große Lust dieses Spiel zu machen. Das sieht man auch deutlich bei der Grafik
Lego Harry Potter für den 3ds wahr da um Meilen Grafisch besser.

3D-Effekt 2/10 Punkten
Außer bei der Auto Auswahl gab es keine so besonderen 3D-Effekt.

Die Story ist ganz in Ordnung, aber was mich nervt ist das es keine Sprachsequenzen gab und man alles lesen muss.
Die Ladezeiten sind auch ein ganz großer Kritikpunkt, den wenn man in einen anderes Stadtteil will muss man erst ca. 1 Minute warten.
I
m ganzen würde ich dem Spiel 2/10 Punkten geben.
Also wenn ihr ein 3ds Lego Spiel mit guter Grafik wollt dann würde ich mir Lego Harry Potter kaufen!

3.0 von 5 Sternen cooles "open world" aber grafik..., 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Für Hobbygamer eine gute wahl!An der grafik mangelt es an manchen sellen da nicht alles aus lego gebaut ist.Im vergleich zu "Lego city undercover" auf der "wii u"...ein reinfall.alles in allem 3 sterne!

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Dieses Spiel habe viele Freunde von mir und sie konnten mir wirklich viel zeigen. Total cool. Würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen The Chase Begins, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Der Enkelsohn wünschte sich dies Teil zum Geburtstag und nach Rücksprache mit den Eltern bekam er es auch. E r war begeistert und mit ihm sein etwas neidischer Bruder.

5.0 von 5 Sternen Lego City, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Das Spiel ist einfach zu verstehen und schön animiert. Meinen Kleinen hat es sehr viel Spaß gemacht. Wenn ein Spiel gewünscht wird ist es als Geschenk sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspiel, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Das Spiel habe ich meinem Sohn (8) gekauft. Es ist sein Lieblingsspiel geworden. Er hat sehr viel Spaß damit. Habe den Kauf nicht bereut.

Lego City Undercover: The Chase Begins
Lego City Undercover: The Chase Begins von Nintendo (Nintendo 3DS)