5.0 von 5 Sternen Top
Überschnelle Lieferung, Montag bestellt, für Freitag avisiert, Mittwoch schon da. :-)

Auspacken (wundern über das geringe Gewicht), Strom ran und loslegen.
Signaleingang (Sat, DBVT, Kabel) auswählen und dann kleine Verwirrung: bei Auswahl nur Astra "no Sender found", zweiter Durchlauf, gleiches Ergebnis, dann halt alle Sat gewählt...
Vor 9 Monaten von colt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Bild, schlechter Ton
Es geht um ein LG 50LN5406. Das Gerät habe ich nun ein paar Monate und betreibe es über Kabel-Anschluss. Zusätzlich ist noch ein WD-Zuspieler über HDMI angeschlossen, ein Laptop, ebenfalls über HDMI, sowie ein DVD-Spieler über Scart.

Bild:
Das Panel zeigt ein sehr scharfes Bild, spiegelt allerdings stark.

Ton:...
Vor 1 Monat von Robert Schardt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen unser 2. LG und wieder zufrieden, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Bin sehr zufrieden mit dem Modell. Lässt sich leicht auspacken, etwas fummelig beim Zusammenbau des Ständers dann ging es aber schon los. Schnelle und einfache Programmierung der Sender, Lieblingssender eingestellt und dann gleich einen Spielfilm genossen. Klasse Bild und schnelle Reaktion der Fernbedienung.
Wie gesagt unser 2. LG und wieder zufrieden

5.0 von 5 Sternen Vollauf zufrieden, 29. September 2013
Dieser LG ist mein erster "Flacher" und ich hätte nicht gedacht, dass die Bildqualität im Vergleich zur alten Röhrenkiste um so viel besser ist. Insbesondere bei HD-Sendern ist es dank der hohen Auflösung und der ebenfalls hohen Bildwiederholungsrate ein reines Vergnügen. Angesichts des überaus günstigen Kaufpreises frage ich mich, was vergleichbare Fernseher die das Dreifache kosten wohl besser können. Wenn die "Glotze" dann auch noch eine Weile hält, werde ich mir sicher wieder einen LG zulegen.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!!!!, 6. Mai 2014
habe den Fernseher gekauft und zwei Tage später war er schon da.
Ich habe nichts zu bemängeln, alles lief reibungslos.

3.0 von 5 Sternen LG 32ln5406, 24. Februar 2014
Der Fernseher ist für den Preis gut und hat ein sehr gutes LED Bild. die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch durchaus in Ordnung. Was ich außerordentlich störend finde, und das wird in der Gerätebeschreibung nirgendwo erwähnt, ist die Tatsache, das der Gerätefuß nicht schwenkbar ist. Amazon hat uns 20,00 € erstattet, was jedoch das Problem keineswegs behebt. Wir werden auf jeden Fall versuchen, einen anderen Standfuß zu beschaffen. Hinzufügen möchte ich noch, dass LG hier keineswegs hilfreich war.

2.0 von 5 Sternen Programme lassen sich nicht wie gewünscht einrichten!, 26. Januar 2014
Die Programme (Fernsehsender RTL Sat 1usw.) lassen sich nicht individuell einrichten,auch wenn man bestimmte
Programmfavoriten anlegt,werden sie nicht wieder gegeben.Wir haben alle möglichen
senarien probiert,leider vergebens.Ansonsten ist der Fernseher vom Bild u.Ton gut.

5.0 von 5 Sternen Gesucht - Gefunden; und absolut zufrieden! LG 32LN5406, 21. September 2013
Gustav Gans "Technikaffin" (Entenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe einen Fernseher gesucht, der kein 3D hat und auch nicht über SmartTV verfügt. Außerdem sollte er möglichst günstig sein und gutes Bild sowie einen ordentlichen Ton, auch bei höherer Lautstärke verfügen.
Auf der Suche nach einem Gerät mit diesen Kriterien, bin ich auf den LG 32LN5406 gestoßen.
Das Gerät bietet ein hervorragendes Bild zu einem überaus fairen Preis. Der Fernseher verfügt über einen Triple-Tuner, was die Installation stark vereinfacht. Dadurch ist auch bei Sat-Nutzung kein Receiver nötig. Der Sendersuchlauf verläuft sehr flott. Die Bedienung ist durch das übersichtlich gestaltete Menü sehr einfach, man findet sich schnell zurecht.
Die Installaltion einer CI+ Karte ging absolut ohne Probleme, auch das Anschließen einer externen Festplatte hat perfekt funktioniert. Der Klang ist richtig gut. Auch wenn man etwas lauter schaltet, bleibt der Ton klar.

Ich kann den Fernseher ohne Einschränkung weiterempfehlen an Menschen:
- Die ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis suchen
- Die keine 3D oder SmartTV-Funktionen benötigen

Man wird nicht glücklich mit dem Gerät:
- Wenn man auf dem aktuellen Stand der Technik sein möchte (bezogen auf SmartTV und 3D!)
- Wenn man ein möglichst großes Bild haben möchte, dass Gerät verfügt lediglich über 32 Zoll Bilddiagonale

1.0 von 5 Sternen Findet nur wenige Sender, 18. April 2014
Wir betreiben das Gerät als Empfänger des Astra-Satelliten. Leider findet der automatische Sendersuchlauf jedes Mal nur 50 bis 70 Sender, wobei stets wichtige Sender fehlen. Das Eigenartige ist, dass jeder Suchlauf eine unterschiedliche, aber stets unvollständige Senderliste ergibt. Mal ist das Erste dabei, nicht aber RTL, mal RTL, aber nicht das Erste, mal ein Haufen Erotiksender, aber kaum etwas Vernünftiges etc. Offensichtlich empfängt der Satellit alles (was auch von anderen Geräten in unserem Haus empfangen wird), aber der im TV-Gerät eingebaute Receiver erstellt nur eine Auswahl, die jedes Mal - auch wenn wir Suchläufe direkt hintereinander durchführen - anders ausfällt. Ich kann keine technische Logik dahinter erkennen.
Gibt man dann die Senderdaten manuell ein, gibt das Gerät zur Antwort "Transponder bereits gefunden", aber der entsprechende Sender taucht nicht in der Liste auf und ist nicht wählbar.
Die Hilfefunktion gibt keine Hilfestellung. Nach mehreren Tagen und mehreren Dutzend Sendersuchläufen mit jeweils ungenügendem Ergebnis sind wir ratlos.

5.0 von 5 Sternen led tv, 25. September 2013
Habe heute den tv bekommen und nun berichtete ich :)

Meine kreterien waren
Led
Full hd
Dünner rahmen
117-127 cm
550 euro

Dieser tv hat ein bombastisches bild ob in hd oder sd mega wirklich sehr sehr gut
Der Strom verbrauch liegt bei 65 watt a+
Der Rahmen ist sehr dünn auch unten der Bogen sieht sehr gut aus
Die größe von 119 reicht für uns hatten vorher einen lg 50pj550 kein Vergleich zu den neuen also der neue ist im Welten besser
So nun zum preis der war sehr heiß :) hatte ihm auf den Wunschzettel für 547 euro fande den preis auch angemessen nun guckte ich Zufällig bei den tv Deals und er war im angebot für unglaublichen 399 euro da hab ich nicht lange überlegt und bestellt er kam früher als angegeben an
Mein Fahrzeit ist das der lg sein Geld wert ist
Das einzigste was ist das er sehr dick ist 8 cm aber das ist jetzt jein Kritik Punkt

2.0 von 5 Sternen Spartanisch, gutes Bild, fehlerhafte Beschreibung, 22. Mai 2014
Ein preiswertes Gerät mit gutem Bild im HD Bereich.
Leider liefert Amazon eine falsche Beschreibung: der extra beworbene MHL Eingang, mit dem man ein Smartphone mit dem FS verbinden kann um Inhalte wir etwa maxdome filme zu schauen, FEHLT!
Der LG Kundendienst hat das nochmal extra bestätigt.
Weiters keine Möglichkeit eine WII anzuschließen ausser über VGA mit entsprechendem Adapter - spartanisch eben.
Geht zurück, schade.

5.0 von 5 Sternen lg led, 24. November 2013
Haben den tv jetzt seit ca.2 monaten und berichte dann mal :)

Lieferung war grandios 24 std.
Habe den tv bestellt und am selben tag wurde der auch versandt also das top

Der tv selber ist der beste den ich bisher hatte allerdings der 1. Mit full hd das bild ist wirklich sehr gut der s2 empfang die st auch gut habe eine hd karte drin sender sind ab 1000 geordnet

Der preis vom 399 bei 119 cm ist grandios

Mein 3. Bester lg tv

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.