am 13. Februar 2014
Hier gibt es nicht fast auszusetzen, super scharfes Bild und viele Anschlüsse.

Manko:
Spiegelt so sehr, dass man den Tv wirklich nur mit geschlossenen Rolläden bzw bei Dunkelheit nutzen kann.

Lieferung wie immer top.
am 20. Juli 2014
Der Lg-Fernseher 50Zoll ist sein geld allemal wert.
Ausgepackt strom angeschlossen und los ging es.
Super Bild auch Ton ok. einfach super bis jetzt.
Habe ihn 4 Wochen.
Die Garantieverlängerung kann ich ja nicht beurteilen.
am 27. August 2015
Waren sehr zufrieden, aber nach ca. einem Jahr fing er an von selber kurz auszuschalten um danach wieder an zu gehen. Nach der Reparatur funktionierte er für etwa ein dreiviertel Jahr. Jetzt der gleiche Fehler wieder. => Zurückgeschickt.
am 20. Oktober 2013
Sehr ordentliches Gerät in dieser Preisklasse. Gute Bildqualität, gute Verarbeitung - auch der Fernbedienung. Eingebauter Satellitenreceiver mit Slot für Smartcards für diese Preisklasse ebenfalls bemerkenswert. Insgesamt ein guter Kauf.
am 13. April 2014
Ich nutze diesen Fernseher als Bildschirmmonitor - super klares Bild und ich kann unter Fifa 14 in schattigen Stadien wieder die Linien sehen. Oder diese blöden roten Bälle. Ein klasse Produkt, das ich jederzeit wieder kaufen würde.
am 15. August 2014
Es geht um ein LG 50LN5406. Das Gerät habe ich nun ein paar Monate und betreibe es über Kabel-Anschluss. Zusätzlich ist noch ein WD-Zuspieler über HDMI angeschlossen, ein Laptop, ebenfalls über HDMI, sowie ein DVD-Spieler über Scart.

Bild:
Das Panel zeigt ein sehr scharfes Bild, spiegelt allerdings stark.

Ton:
Dies ist schnell auf den Punkt gebracht: Der Ton ist miserabel, erst recht wenn das Gerät in einer Schrankwand steht. Mir ist völlig schleierhaft, wie man 50" - die einen gewissen Seh-Abstand voraussetzen - mit solchen mickrigen Lautsprechern ausstatten kann. Hier hilft nur der Anschluss an die Audio-Anlage...

Anschlüsse:
Sind die Input-Anschlüsse noch ausreichend vorhanden, hört beim Output der Spass sehr schnell auf.
Hier gibt es exakt einen Anschluss: Optical Out /SPDIF. Wessen Verstärker so einen Anschluss nicht hat kann sich für 16 bis 20 Euro einen Konverter besorgen. Im Einstellungsmenü des LG kann man Ton und Bild für AV synchronisieren, sodass das dann auch gut funktioniert.

Bedienung:
Der Suchlauf findet hunderte Sender im Kabel, die dann sehr mühselig und unkomfortabel geordnet werden müssen. Ist dies vollbracht ist an der Bedienung aber nichts auszusetzen. Auch die Fernbedienung liegt gut in der Hand und ist intuitiv.

Verarbeitung:
An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.

Fazit:
Der Preis ist gut - in einer Aktion 500 Euro in Juni 14 -, das Bild ist ausgezeichnet. Der Ton taugt nichts, an den Anschlüssen ist gespart worden. Wer damit leben kann bekommt hier einen soliden Fernseher.
am 23. Februar 2014
Der Fernseher hat ein scharfes Bild auch einen guten Klang - nicht wie aus eine Dose. Das einstellen der Sender ist etwas mühsam aber funktioniert wenn man den Dreh raushat - gutes Preisleistungsverhältnis deshalb 5 Sterne !
am 25. Januar 2015
Toller Fernseher. Alles wie erwartet. Die Bestellung War auch überraschend einfach. Wir haben aber eine Satellitenanlage . So müssen nur anschließen und fertig. Für Kabelanschluss kann ich so keine Aussage treffen.
am 17. Februar 2014
Bin sehr zufrieden mit dem LG.
Über Satellit super Empfang und sehr gutes Bild!

Senderliste zu bearbeiten, ist wirklich ein wenig kompliziert...aber gibt für mich schlimmeres. Der Rest stimmt total!
am 17. Juli 2014
Gerät entspricht meinen Anforderungen. Bildqualität 1a.
Ein Fernseher ohne viel Schnick Schnack.
Lieferung erfolgte wie vereinbat. Gerät ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Preis und Leistung stimmt.