5.0 von 5 Sternen Top
Überschnelle Lieferung, Montag bestellt, für Freitag avisiert, Mittwoch schon da. :-)

Auspacken (wundern über das geringe Gewicht), Strom ran und loslegen.
Signaleingang (Sat, DBVT, Kabel) auswählen und dann kleine Verwirrung: bei Auswahl nur Astra "no Sender found", zweiter Durchlauf, gleiches Ergebnis, dann halt alle Sat gewählt...
Vor 4 Monaten von colt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität super, spiegelt leider extrem!
Habe den Artikel als Top-Deal für 399,- € gekauft. Die Bildqualität ist gut und die Ausstattung für den Preis in Ordnung. Wer auf 3D und Smart-TV verzichten kann, liegt hier richtig. Vom Preis/Leistungsverhältnis geht es gar nicht besser!

Das Display spiegelt leider sehr, von daher ist er für mich (helles Wohnzimmer,...
Vor 6 Monaten von Patrick Deppe veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 1116 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen LG 32LN5406 80cm, 28. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Wir sind mit dem Fernseher sehr zufrieden!
Superschnelle Inbetriebnahme da einfache Führung durch das Menü!
Bildqualität ist top! Besser geht's nicht in dieser Preisklasse!!!
Wir haben schon einen Fernseher von LG und sind sehr zufrieden, daher haben wir wieder diese Marke gewählt!

5.0 von 5 Sternen Für Freundin gekauft, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin von dem Gerät positiv überrascht - gutes Bild, leichte Bedienung (Fernbedinung wirkt absolut nicht billig, ich finde darauf sollte man achten, den das Teil hat man ja auch ständig in der Hand), gutes Bild - und den Ton fand ich jetzt auch nicht weiter schlecht (wie andere Bewertungen hier berichteten).

Ganz klar: Es ist kein Smart-TV, also keine Spielereien. Aber wen jemand nur damit Fern schauen möchte, macht nichts falsch. Für kleines Geld bekommt man gute Qualität, das Teil ist schnell zusammengebaut und rasch eingerichtet (hier muss man sagen dass ich das gemacht habe, da meine Freundin damit nicht zurecht gekommen ist - evtl. war aber auch einfach zu faul dazu).

Super Preis-Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen feines gerät für wenig geld, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
als drittgerät ein toller kauf. unsere prämisse war, dass der fernseher im gästezimmer relativ einfach zu bedienen geht und trotzdem kein vermögen kosten soll. dies können wir nach einer sehr kurzen einrichtezeit bestätigen. es ging alles schnell und ohne dass man nebenbei ein ingenieursstudium absolvieren muß. die sendersortierung ist nicht so wie bei anderen geräten aus korea ein meisterstück, sondern sogar relativ einfach. als erstgerät wäre es zu schlicht ausgestattet, deshalb ein punkt abzug, aber sonst - klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Guter Fehrnseher, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der neue Fernseher macht sich sehr gut in unserem Wohnzimmer. Wir haben Ihn jetzt seit 2 Monaten und bis jetzt funktioniert er noch einwandfrei. Das Bild ist auch eindeutig besser als bei unserem alten Fernseher, der von einer Billigmarke war. Das einzige was ein bisschen gestört hat war, dass das ordnen der Sender in die gewünschte Reihenfolge sehr kompliziert war und auch in der Anleitung nicht erklärt war.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich Bewertungen verschiedener Geräte gelesen habe, habe ich mich nach reiflicher Überlegung für dieses Gerät entschieden und bisher absolut nicht bereut. Es ist ein wirklich gutes Gerät und für uns, die keinen grossen Schnickschnack sondern ein solides Gerät zum "fernsehen" haben wollten, genau richtig. Die Bedienung ist einfach und das Bild optimal. Ein wirklich guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Keiner besseres Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt, 30. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den TV im Rahmen einer Amazon-Sonderaktion für 399€ erworben.

Er besitzt eine richtige LED-Hintergrundbeleuchtung, nicht nur in den Ecken, sowie ein IPS-Panel. Gepaart mit der Fertigung von LG sind zumindest auf dem Blatt hochwertige Komponenten verbaut.
Dies zeigt sich auch im Einsatz. Zwar ist ein Unterschied zu Fernsehern in der Preisklasse oberhalb von 1500€ zu erkennen, jedoch besitzt der LG im Vergleich zu TV-Geräten bis hin zu 800-900€ sogar meist das bessere Bild.
Der günstige Preis wird durch den Verzicht auf Smart-TV und Internetzugang, sowie W-Lan erkauft. Wer darauf verzichten kann wird ein Spitzengerät zu unschlagbarem Preis vorfinden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Bild, tolles Preis/Leistungsverhältnis, miese Programmeinstellungen, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir benutzen diesen Fernseher hauptsächlich als "Bildschirm" für PS3 und XBOX 360 (sprich Blu-Rays und Spiele). In diesem Bereich macht der Fernseher eine sehr gute Figur. Das Farbschema ist wesentlich kälter als bei unserem 2 Jahre alten LG 50" Plasma, gefällt mir aber besser als diese warmen, fast Instagram-ähnlichen Bilder.

Pro: Der Fernseher hat einen schmalen Rahmen, die Bereitschafts-LED lässt sich im Menü deaktivieren und das Bild ist klasse.

Neutral: Der Standfuß ist fest, also ist der Fernseher nicht drehbar - dafür wiegt er nicht viel und kann zusammen mit dem Standfuß gedreht werden.

Negativ: Die Sender einzustellen und sinnvoll zu sortieren ist nahezu unmöglich. Wir betreiben ihn über DVB-S. Bei manchen Sendern (Sat.1 Gold z. B.) gibt der Fernseher ein hochfrequentes Piepen von sich und zwar permanent.

Fazit: Als richtiger Fernseher im eigentlichen Sinn nicht zu gebrauchen - als Bildschirm für externe Zuspieler ein gutes Gerät, besonders aufgrund des niedrigen Preises.

4.0 von 5 Sternen LG 5406 47 Zoll, 27. September 2013
# Vorwort:
Wir haben den Fernseher bei der Amazon-TV-Aktion gekauft um unser altes, bedeutend kleineres Gerät in Rente zu schicken. Wir sind weder Cineasten, noch haben wir (geschuldet dem Preis von 399,- Euro) die allerhöchsten Ansprüche, wir wollten auch keinen Fernseher mit, in unseren Augen, unnötigem Schnick-Schnack. Der Fernseher wird durch einen Kathrein Receiver bespielt und wird eventuell noch durch eine Spiele-Konsole erweitert. So gesehen nutzen wir das Gerät lediglich als großen Bildschirm und verwenden keine internen Tuner oder ähnliches. Eine differenzierte Aussage über bspw. Sendersortierung o.Ä. kann also nicht getroffen werden. Ich bitte noch um Nachsicht, falls ich in dieser Rezension zwischen "wir" und "ich" wechsle, da teilweise Ansichten von der gesamten Familie geteilt werden, teilweise aber auch nur meine eigene Meinung ist - bitte also die latente Schizophrenie zu entschuldigen :)

# Lieferung:
Spedition aus Lahr hat uns kontaktiert um einen Termin zu vereinbaren und noch einmal kurz vor der Lieferung zur Sicherheit, ob wir daheim sind. Dank der vorbildlichen Kommunikation war es auch kein Problem darauf hinzuweisen, dass unser Haus etwas versteckt hinter einer Einfahrt zu finden ist. Der zwei-Mann-Lieferservice war super freundlich, die beiden hätten sogar noch (falls gewünscht) die Verpackung und den alten Fernseher mitgenommen.
===
Professionelle, unkomplizierte Lieferung durch freundlichen zwei-Mann Lieferservice, für Rezension des Gerätes aber unerheblich

# Aufbau:
Prinzipiell recht einfach - der Standfuß besteht aus zwei Teilen, die mithilfe von drei Schrauben miteinander verschraubt werden. Der zusammengeschraubte Fuß wird anschließend an der Rückseite des Geräts wiederum mit vier kleineren Schrauben angebracht. Ich würde empfehlen einen sehr langen Kreuzschlitz-Schraubendreher zu verwenden, da der Spielraum zum Drehen doch arg begrenzt ist. Etliche Flüche später und schweißgebadet habe ich es nach zwei Anläufen geschafft die zwei Teile des Standfußes endlich miteinander zu verbinden. Meine Hände schmerzen immer noch, da die Schrauben gegen Ende hin extrem schwer reinzudrehen waren, die Schrauben müssen aber bis zum Anschlag reingedreht werden, da sonst die ganze Konstruktion (Fernseher plus Standfuß) wackelt. Den Standfuß am Fernseher anzubringen war dagegen kein Problem. Wenn man Fernseher und Standfuß miteinander verbinden möchte, muss man das Gerät vorsichtig auf die Bildschirmseite legen. In der Anleitung wird ein Tisch, auf dem ein Teppich zur Dämpfung liegt, empfohlen. Ich habe den Fernseher auf unser weiches Stoff-Sofa abgelegt, hat auch super geklappt - ich übernehme aber keine Garantie, falls es bei euch nicht klappen sollte :) Wie auch in der Anleitung beschrieben, ist es auf jedenfall von Vorteil, wenn nicht sogar notwendig, dass eine zweite Person zum Tragen und Helfen bereit steht.
===
Theoretisch einfacher Aufbau, der durch eine fiese Konstruktion unnötigerweise erschwert wird. Auch bei einem günstigen Gerät sollte der Zusammenbau nicht so schmerzhaft sein - 1 Stern Abzug

# Bildqualität:
Der LG ist subjektiv vom Bild her, also soweit ich das beurteilen kann (bitte daran denken, dass wir keine wirklichen Erfahrungen mit solchen großen Geräten haben), für den Preis sehr gut. Ein Clouding konnten wir bei unserem Bild nicht feststellen. Es ist gleichmäßig hell und scharf und bei HD-Material eine Wucht, sehr beeindruckend. In Zukunft werden wir wohl noch eine Spielekonsole und/oder einen Blu-ray-Player anschließen, ich gehe aber davon aus, dass das Bild nicht schlechter werden wird. Bei SD-Material ist das Bild in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Was natürlich ein Highlight ist, ist das zertifizierte Panel sogar kalibrierbar ist. Da wir kein Colorimeter im Haus haben, habe ich für den Anfang den Bildassistenten bemüht und muss sagen, dass ich vom Ergebnis doch sehr angetan bin. Es ist genauso möglich ein Bonbon-Bild einzustellen, wie (mir persönlich viel lieber) ein natürliches Bild zu erhalten - man muss sich einfach mit den Einstellungen abseits von "Standard" auseinandersetzen. Keine Sorge, es ist alles selbsterklärend und man sieht sofort eine Veränderung, wenn man eine Einstellung ändert.
===
Bildqualität nach unserem subjektiven Eindruck optimal

# Ton:
Lediglich der Sound gefällt mir nicht so gut. Der Ton ist zwar auch bei erhöhter Lautstärke recht klar, aber gefühlt etwas blechern. Wir haben davor mit einem ganz simplen und günstigen Logitech 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer fern gesehen. Der Sound war da natürlich auch nicht überragend, aber die Tiefen fehlen schon ein bisschen.
===
Ton ist eher mittelmäßig, bei dem Preis haben wir aber auch keine Wunder erwartet, von daher gibt es auch keinen Abzug.

# Fazit:
Alles in allem ein toller Fernseher, der dem Preis-Leistungsverhältnis (wohlgemerkt der Aktionspreis) definitiv gerecht wird. Lediglich der Zusammenbau war eine Zumutung, hoffentlich war dies nur ein Einzelfall, denn einen so großen Fernseher sollte man keinesfalls wackelig aufstellen.

# Fragen an Mit-Rezensenten:
Der LG hat für den Ton ja nur ein optical out, unser Logitech-System hat die Möglichkeit über den Kopfhörer-Eingang (so bei unserem alten TV gelöst) oder über Cinch (rotes und weißes Kabel) den Ton vom Fernseher abzugreifen. Wie gesagt, der LG hat nur ein optical out, kennt sich jemand von euch mit Adaptern aus? Wir möchten momentan (noch) nicht in ein “großes” Lautsprechersystem mit Receiver investieren.

5.0 von 5 Sternen Super Fernseher!!, 8. Dezember 2013
Pro
- super Preis/Leistung Verhältnis
- geniale Bildqualität
- einfaches, schnelles und gut verständliches Menü (z.B. um die Bildmodi zu ändern, von PS3-Anschluss auf TV umstellen)

Kontra
- nicht besonders beeindruckende Lautsprecher-Qualität

Fazit:
einfach ein super Fernseher (wenn man nicht gerade an die Soundqualität von B&O gewöhnt ist!)

4.0 von 5 Sternen Ein guter und günstiger Fernseher., 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Fernseher hat die Anschlüsse, die ich will, hat Full HD, ein gutes Bild, also grundsätzlich alles, was ich haben will. Von einer 5 Sterne Wertung trennen ihn der tiefenschwache Sound und der misstrauisch stimmende Plastikfuß, den man zusammenschrauben muss. Insgesamt bin ich aber froh, genau diesen Fernseher ausgewählt zu haben.

‹ Zurück | 19 10 1116 | Weiter ›
ARRAY(0xac27d384)