5.0 von 5 Sternen Top
Überschnelle Lieferung, Montag bestellt, für Freitag avisiert, Mittwoch schon da. :-)

Auspacken (wundern über das geringe Gewicht), Strom ran und loslegen.
Vor 4 Monaten von colt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität super, spiegelt leider extrem!
Habe den Artikel als Top-Deal für 399,- € gekauft. Die Bildqualität ist gut und die Ausstattung für den Preis in Ordnung. Wer auf 3D und Smart-TV verzichten kann, liegt hier richtig. Vom Preis/Leistungsverhältnis geht es gar nicht besser!

Vor 6 Monaten von Patrick Deppe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Auspacken (wundern über das geringe Gewicht), Strom ran und loslegen.
Signaleingang (Sat, DBVT, Kabel) auswählen und dann kleine Verwirrung: bei Auswahl nur Astra "no Sender found", zweiter Durchlauf, gleiches Ergebnis, dann halt alle Sat gewählt und siehe da, es klappt. Hat allerdings eine gute halbe Stunde gedauert, bis mehr als 1000 Sender gefunden wurden. Sortierung der Sender nach eigenem Geschmack wie üblich etwas zeitaufwendig, da fragt man sich echt, warum TV-Hersteller nicht mal mit Receiver-Herstellern kooperieren, um die Sache zu vereinfachen.
Allerdings fand ich es nicht so schlimm wie hier teilweise beschrieben, da gibt es noch weitaus kompliziertere Menüs anderer Hersteller. Blatt Papier, Senderreihenfolge aufschreiben, im Menue Sendersortierung nach A-Z auswählen, dann durchscrollen und den Sendern die Programmplätze von der Liste verpassen, bei ca. 60 Sendern war ich in 20min durch.
Was dann folgt ist einfach nur genial: für 279€ ein super Bild (die 100Hz + Full-HD machen sich bemerkbar), extrem scharf, kräftige Farben und vor allem LG-typisch ein annehmbarer Sound. Haben hier auch einen 4x so teuren Sony zu laufen, ist die absolute Quäke dagegen, ohne HiFi-Anlage nicht zumutbar.
Auch die Umschaltzeiten sind ohne Beanstandung, Quickmenue ist angenehm, bin voll zufrieden (und jetzt bitte nicht wieder Vergleiche mit TV's, die das 5fache kosten!)

Fazit: wer auf W-Lan usw. verzichten kann und einfach einen super TV sucht, ist hier bestens bedient, zumal sich der Stromverbrauch erfreulicherweise in niedrigen Bereichen bewegt. Super Gerät für wenig Geld, so muss es sein.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen LG 42 LN 5406 ,42 Zoll, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Fernseher für meine Eltern geordert, da sie einen TV wollten mit gutem Bild und ohne Schnick-Schnack wie 3D, Internet, oder ähnlich "Kompliziertem".
Der Fernseher kam innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Ausgepackt, Standfuß montiert (einfach!), aufgestellt, angeschlossen (per Satellitenschüssel), Sendersuchlauf gestartet, Programme sortiert (etwas langwierig, aber eben notwendig!), Bildeinstellungen gemacht( die Menüs und Untermenüs erklären sich von selbst- Sehr gut!), FERTIG!
Ein für diese Preisklasse sehr gutes Bild. Auch die Fernbedienung (inkl. Batterien) ist sofort verständlich.
Meine Eltern sind begeistert. Endlich sind auch sie in der Full-HD Welt angekommen. Der alte Röhrenfernseher hat somit ausgedient.
Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen guter Kauf, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klasse Gerät zu einem vernünftigen Preis, leider kein EIN / AUS Schalter an Bord, Gerät steht immer im Standby !!

4.0 von 5 Sternen LG TV mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG 47LN5406 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Habe mir im Zuge der TV Deals diesen Fernseher gekauft, da ich eigentlich nur Full HD und DVB S Tuner als Vorgabe hatte.

Nun nach fast einer Woche im Gebrauch bin ich mit dem Bild relativ zufrieden, nur bei dunklen Filmen fehlt es etwas an Kontrast.

Senderliste, war mit der ursprünglichen Firmware, nur teilweise zu bearbeiten und zwar waren aus unklaren Gründen nicht verschiebbar. Aber mit der aktuellen firmware, welche ich per USB audgespoelt habe, wurde dieser Bug ausgebessert.

Der USB-Anschluss war mit meiner WD 2TB und WD Elements 1TB nicht kompatibel. Mit meinen USB Speichersticks funktionierte alles. Es werden auch alle gängigen Formate unterstützt.

Lautsprecher sind nicht so berauschend, aber ich kenne kaum LCD Fernseher, wo dies anders ist. Also für Tonfetischisten wäre ein Anschluss externer Lautsprecher über den optischen Ausgang möglich.

Der Fernseher hängt an der Wand mit der Ricco Wandhalterung, welche ich aich bei Amazon mitbestellt habe.

Alles in alle, ein guter Fernseher.

4.0 von 5 Sternen Sendereinstellung ist eine Frechheit, 29. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der LG 47LN5406 hat eigentlich hervorragende Eigenschaften für Nutzer, die einen Fernseher ohne Schnickschnack wollen, also ohne Internet, Hbbtv etc. Er hat allerdings einen USB Anschluss, so dass man Fotos etc. zeigen kann.

Aber - die Einstellung der Sender, also deren Sortierung ist eine Unverschämtheit. Nach einem Suchlauf hat man das unsortierte Ensemble an zahlreichen Sendern, das jetzt in die gewünschte Reihenfolge zu bringen wäre. Das ist mit Bordmitteln in angemessener Zeit schlicht unmöglich. Unabhängig davon zerschießt jede Aktualisierung der Programmliste die mühevoll erstellte Reihenfolge.

Man kann fast sagen, das Produkt ist so nicht verkehrsfähig!

Notlösung PC: mit dem Trick: "Taste Settings" so lange drücken, bis das Menu verschwindet, dann schnell „1105“ und OK-Taste drücken,schon ist man im geheimen „Hotel“-Menu. Dort "send to USB" drücken und die Liste ist auf dem USB Stick.

Jetzt im Internet bei [...] das Programm ChanSort runterladen, dieses erschließt sich intuitiv, dann sortieren und per USB wieder innerhalb des geheimen Menus in den Fernseher kopieren, schon fertig!

Eigentlich eine Blamage, dass ein Hersteller, der sich "Life's good" nennt, so ein Tool nicht als support im Angebot hat. Schäm Dich LG!

3.0 von 5 Sternen Qualität super, spiegelt leider extrem!, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Das Display spiegelt leider sehr, von daher ist er für mich (helles Wohnzimmer, Südseite) eher nicht geeignet und geht daher zurück. Das einzige Manko an einem sonst super TV

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 2. Januar 2014
Uwe Quathamer (Friesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,
viele schreiben hier die komplizierte Umprogrammierung der Sender bei Satellitenempfang.
Das stimmt nicht so ganz.
Bestimmt geht es einfacher, aber ich war nach 30 Minuten einrichten fertig mit allen Sendern.
Der Fernseher an sich hat mich echt positiv überrascht.
Sehr gutes Bild bei HD Sendern.
Die Playstation 3 ist auch angeschlossen über HDMI. Auch da ein sehr schönes klares Bild.
Die Farben sind auch Superschön.

Ich kann für den Preis von 249€ nichts Negatives feststellen.
Top Gerät fürs Kinderzimmer oder Schlafzimmer (wenn man es braucht).
MfG

5.0 von 5 Sternen Bare bones mit IPS Panel. Kalibrationswerte:, 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauche kein SmartTV, nur ein gutes Bild. Das Panel spiegelt leicht, aber stört nicht. Kein Clouding, da direct LED. Es bootet relativ schnell, ca. 6 Sekunden. Und nur zwei Sekunden zwischen Kanale. LG hat mir geschrieben, "Das TV Gerät hat ein IPS Panel." Diese Bemerkung ist nicht zu finden auf der deutsche LG Seite. Aber die österreichische, schweizerische, und franzosische Seiten steht es unter "Features". Ich kann bestätigen, mann kann bis ca. 70° links, rechts, oben oder unten schauen ohne dass das Bild verändert. Das kann man nicht mit einem gewöhnlichen TN Panel tun. Die Schwarzwerte sind hervorragend. Panasonic baut auch IPS Panel ein, aber um einige hundert Euros mehr.

Nach Sendersortieren, habe ich das Gerät mit einem i1DisplayPro Kolorimeter, Blaufilter, .mp4 Dateien für Helligkeit, Kontrast, und Farbsätigung von avsforum, und HCFR Software kalibriert. Eine einfache Einstellung ist möglich mit audiovision_universaltestbild.jpg auf einem USB Stick von Audiovision in Deutschland. Die Webseite hat ein guter Führer für Einsteiger. Now for the good stuff:

Bildmodus: Expert1

Expertenmuster: Aus
Farbfilter: Aus
Farbtemperatur: Warm2
Gamma: 2,2
Methode: 10-Punkt IRE (Hier wird HCFR und der Kolorimeter gebraucht)
IRE:00 R:0 G:0 B:0
IRE:70 R:12 G:0 B:6
IRE:80 R:14 G:0 B:7
IRE:90 R:7 G:0 B:6
IRE:100 R:0 G:0 B:2

Bildmodus "Kino" sind nah an meine Ergebnisse.

A helpful tip: Vor der Sendersuche alle Transponder löschen die nicht gebraucht werden. Wählt man Österreich als Standort, werden fünf Seiten mal 18 Transponder geladen. Eine Sendersuche findet schnell über 1,000 Sender. Ich habe mir ca. 25 Transponder geladen mit Auskunft von der Webseite von Astra. Immerhin, sind unerwünschte Sender nicht zu löschen. Ich schaue ca. 60 Sender. Am besten eine Liste schreiben und umnummerieren beginend mit 1.

Noch ein Tip: Firmware updates können über Satellite kommen. Auf einmal sehen Sie die Meldung "A software update is available. Do you wish to update?" Sonst Updates sind auf der LG Website. Achtung, auf einem USB Stick oder Laufwerk (formatiert FAT32 oder NTFS) müssen Sie ein Verzeichnis LG_DTV machen mit dem .epk Datei drin.

Ein Kopfhörerausgang ist nicht vorhanden. Lösung für einige Euro ein SCART Adapter besorgen und Drahtlose Kopfhörer anschliessen.

Enjoy!

5.0 von 5 Sternen TOP!!!!, 23. April 2014
Der Fernseher ist perfekt. Die Grafik und der ton ist absolut in Ordnung!! Auch kann man auf dem Fernseher Battlefield 4 und andere Ego-Shooter ohne Probleme spielen. Da die Reaktionszeit nicht bekannt war, zweifelte ich erst am Kauf, doch ich muss sagen, dass es sehr viel spaß macht darauf zuspielen! Ein Muss!! und für dieses Preis-Leistungs_Verhältnis auf TOP KAUF!!!! Ich kanns nur empfehlen!!:)

4.0 von 5 Sternen Traurig..., 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiss wirklich nicht, was für "Probleme" hier einige Nutzer mit der Technik haben?!
Wer hier RICHTIG vorgeht, kann die Sender FREI EINSTELLEN und auch der "beklagte" Gerätefuß ist so stabil, wie ich es von anderen Geräten her auch schon kenne.
Das Bild ist absolut o.k. und die beschriebene Spiegelung hält sich in Grenzen!!!
Da habe ich schon andere Kandidaten erlebt...
Das einzige Manko an dem Fernseher ist der (hier komischerweise) oft gelobte Klang.
Der LG klingt ein wenig quäkelig und hat kaum Bass. Er ist relativ fade und muss häufig reguliert werden, weil man das Gefühl hat, er würde sich bei jedem Sender ändern?!
Ansonsten ist das Gerät für diesen Preis der absolute Hammer!!!
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

ARRAY(0xb19b0810)