4.0 von 5 Sternen Bild und Ton sehr gut, Sendersortierung etwas umständlich
Habe mir o. g. Fernseher als Drittfernseher zugelegt und bin auf diesen LG gekommen, weil er m. E. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Mehrere HDMI-Anschlüsse, ein Scart-Anschluss, ein Komponenten-Anschluss (auch als normaler AV-Eingang nutzbar), Triple-Tuner, CI+, LAN und WLAN, USB. Der Empfang erfolgt mit Satellit, somit bezieht sich mein Bericht auch...
Vor 12 Monaten von Maima veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen TV mit zahlreichen Funktionen, sehr gutem Bild, aber schlechtem Ton
Den Fernseher habe ich jetzt knapp zwei Wochen. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit dem LG weitergeben. Gekauft wurde er fürs Schlafzimmer und soll für mehrere Dinge herhalten (PS3 spielen, ab und zu einen Film, normales Fernsehprogramm über Kabel).

Lieferung:
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es genau eine Woche gedauert...
Vor 12 Monaten von Robert R. veröffentlicht

‹ Zurück | 133 34 3542 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 8. August 2014
Der TV bietet alles, was ich persönlich brauche. Das Bild ist sehr gut, der Ton wie bei fast allen FlachTVs in Ordnung. Wer mehr will, schließt Boxen an. Updates werden regelmäßig angeboten, das ist sehr gut. Die Smart-TV Funktionen sind praktisch, wobei ich nicht alle nutze. Für vieles gibt es Smartphones und Tablets (Facebookstatus auf 42" eintippen?!?!). Super finde ich die Platzierung der HDMI und USB Eingänge nebeneinander, z.B. für Chromecast.
Einziges Manko bleibt die LG TV App. Man kann keine Knöpfe selbst konfigurieren, z.B. umschalten von TV-Lautsprecher auf Kopfhörer. Das muss man umständlich über das Menü bewerkstelligen. Auch auf der sonst guten Fernbedienung gibt es dafür keine Taste. Auch sonst bedarf die App einer Generalüberholung (optisch, funktionell). Das ist aber kein Minuspunkt für den TV an sich.

2.0 von 5 Sternen Gutes Bild, schlechter Ton, 17. Oktober 2013
Wir waren vom Bild absolut begeistert, die Einstellungsmöglichkeiten gut, der Fernseher liefert diesbezüglich alles, was wir von einem TV erwarten. Allerdings waren wir von dem Ton absolut enttäuscht. Trotz aller Bemühungen der Verbesserung kein Erfolg: das Gerät klingt wie ein schepperndes Transistorradio. Wir erwarten kein Kinoerlebnis, aber auch der Klang eines FlachbildTVs kann deutlich besser sein, hier hatten wir das Gefühl, zum guten Bild hat man den ersten Lautsprecher, den es je gegeben hat eingebaut, Hauptsache, es kommen Geräusche raus. Der TV ging leider zurück da wir nicht bereit sind, für unsere bescheidenen Ansprüche noch zusätzlich eine Soundbar zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Bild, viele Funktionen, Support zum Vergessen!, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 32LN5758 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
[Update vom 18.11.2013]
Gleich vorweg:
Ich hatte diesen Fernseher aufgrund des schlechten Supports und der fehlenden Möglichkeit, DVB-T-
und Sat-Sender gemischt in einer Favoritenliste zu speichern, lediglich mit 2 Sternen bewertet.
Nach langer Suche musste ich feststellen, dass offensichtlich keine Fernseher mehr gebaut werden,
bei denen dieses -für mich wichtige- Feature implementiert ist.
Da der Fernseher ansonsten in Ordnung ist, habe ich die Bewertung auf 4 Sterne erhöht.
[Ende Update]

Für die, die sich für die positiven Eigenschaften dieses Fernsehers interessieren, mache ich es kurz:
Wem's nur ums Bild geht, der kann getrost zugreifen. Die Bildqualität ist hervorragend und auch von
den Ausstattungsmerkmalen ist der LN5758 in dieser Preisklasse nicht zu überbieten.
Der Ton klingt flach und ist ohne jegliche Bässe (wie denn auch, ohne Resonanzkörper?).

Ich hatte 2012 schon eine Rezension über den LG 42LM669S geschrieben und damals gemeint, dass ich
aufgrund des absolut beschi**enen LG-Supports nie wieder einen LG-TV kaufen würde.
Leider hab ich es, v.a. aufgrund der tollen Ausstattung und des niedrigen Preises, doch wieder getan.

Bei meinem LM669S ist es wenigstens möglich, DVB-T und Sat-Sender gemeinsam in einer Favoritenliste
zu speichern. Das schafft der LN5758 nicht!
Möchte man also sowohl DVB-T-, als auch Sat-Sender schauen, muss man jedes Mal umständlich den
Tuner wechseln - und das nervt auf Dauer wirklich.
Ein Plus-Punkt (sofern man das bei einem definierten Standard überhaupt so sagen kann) ist jedoch, dass
die Einrichtung des WLAN-Zugangs keinerlei Schwierigkeiten bereitet und auch WPA2-Keys mit maximal
63 Zeichen akzeptiert werden.
Weshalb ich das erwähne, folgt etwas später...

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein neueres LG-Modell etwas nicht können sollte, was mein älterer
LM669S sehr wohl beherrscht. Also rief ich beim LG-Support an (niemals per e-Mail! Diese
Daten"schutz"bestimmungen sind die reinste Frechheit!) und fragte nach, ob es tatsächlich nicht möglich
sei, DVB-T- und Sat-Sender gemeinsam in einer Favoritenliste zu speichern.
LG: "Doch, natürlich geht das!"
Ich: "Und wie?"
LG-Support hält Rücksprache und kommt drauf, dass das ausgerechnet bei diesem Modell doch nicht
funktioniert. Offensichtlich enthält die Firmware einen Bug (na, klar...). Der Bug wird an die LG-Entwickler
weiter geleitet.
[Update vom 19.11.2013]
Neuerlicher Anruf bei LG und einen etwas fähigeren Supportler an der Strippe gehabt:
"Die neueren LG-Modelle können die Sender nicht gemischt speichern!"
[Ende Update]

Und dann kam ich auch noch auf den weiter oben erwähnten WPA2-Key meines alten Fernsehers zu
sprechen und fragte, ob's da jemals eine Lösung geben würde. Seit Juli 2012 (!) rufe ich immer wieder
beim LG-Support an, weil es bei diesem Fernseher nicht möglich ist, einen WPA2-Key einzugeben, der
aus mehr als 32 Zeichen besteht.
Ich wurde immer wieder auf Firmware-Updates vertröstet (mittlerweile das fünfte).

Aber jetzt kommt's:
Meint der LG-Supportler doch glatt, dass dieses Problem bei allen (!) LG-Fernsehern bestünde.
Ich habe dann dezidiert nachgefragt, ob das auch für den LN5758 gelten würde.
Antwort: "Ja, bei allen LG-Fernsehern!"
Als ich ihn dann darüber aufklärte, dass der LN5758 gerade vor mir steht und ich einen 63 Zeichen
langen WPA2-Key eingeben konnte, reagierte er -wie soll ich sagen?- nicht einmal erstaunt, sondern
einfach nur ... inkompetent.
LG: "Aso, dann geht das jetzt bei den neuen Modellen"
Toll, jetzt muss ich dem LG-Support also schon sagen, was die hauseigenen Fernseher können?

Was noch erwähnenswert ist:
Die absolut schleißige und komplizierte Sendersortierung.
Es ist für mich ein Rätsel, wieshalb einer der größten TV-Hersteller es heutzutage noch immer nicht
schafft, eine offizielle Software anzubieten, die es den Kunden ermöglicht, hunderte Sender
komfortabel mittels PC oder Tablet zu sortieren.

Aber wenigstens bietet der LN5758 (im Gegensatz zu meinem LM669S) die Möglichkeit, über
einen inoffiziellen und relativ komplizierten Weg doch eine Sendersortierung am PC vorzunehmen.
Wer sich diesen Fernseher gekauft hat und am PC die Senderliste bearbeiten möchte, sollte
vor (unbedingt vor!) der Ersteinrichtung des Fernsehers nach "chansort" googeln, die Software
runterladen und das entsprechende Wiki ganz genau befolgen (v.a. wenn's um den Blindscan
des Sat geht).

Was noch negativ auffällt: Da die Firmware für alle Bildschirmgrößen einer Modellreihe dieselbe
ist, muss man bei diesem 32"-TV schon 2m davor sitzen, um die EPG-Schrift lesen zu können.

4.0 von 5 Sternen Keine Cinch Ausgänge, 5. Juli 2014
Bin voll überzeugt von dem TV aber das es nicht mal Cinch Ausgänge hat ist unter aller sau. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Gerät nicht gekauft.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preisleistungsverhältnis, 15. Juni 2014
Produkte von LG haben im Allgemeinen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. So auch dieser Fernseher, den ich für meinen Zweitwohnsitz gekauft habe.

Das Bild ist gut. Es hält dem Vergleich mit meinem Sony in meinem Erstwohnsitz durchaus stand. Auch die anderen Features und Gimicks sind Zeitgemäß. Der Fernseher ist damit gut ausgestattet.

Alles in Allem ein gutes Produkt, das in dieser Preiskategorie bei dieser Ausstattung seinesgleichen sucht. Vier Sterne für das Produkt und ein Stern für das Preisleistungsverhältnis, was dan fünf Punkte ergibt! :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zu tollem Preis, 14. Juni 2014
K. Wuttke "wutti" (Hildesheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kurz und knapp:
1. Geiles Bild mit 400MHz. Zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber dann der Hammer.
2. Smart TV funktioniert per WLAN super.
3. Unschlagbar günstig für die gebotenen Funktionen.

5.0 von 5 Sternen Toller 60 zoll tv, 23. Mai 2014
Toller 60 zoll fernseher für relativ wenig geld...lieferung wie immer pünktlich. ..sendersuchlauf...dann sender sortieren alles ganz einfach..ton ist auch gut...Bild sehr gut..toller tv

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, einfach in der Handhabung, 5. Mai 2014
Qualitativ hochwertig, ich bin super zufrieden, einfach in der Bedienung! Fantastisch. Man kann einfach und schnell zwischen Fernseher und Internet, sowie Lovefilm von Amazon hin und herwechseln. Genial.

4.0 von 5 Sternen TV Revolution, 5. Mai 2014
Rundum zufrieden. Bedienung ist nicht so einfach aber erlernbar. Viele neue Erlebnisfelder. Preis/Leistung voll erfüllt mit Hoffnung auf lange Lebensdauer.

4.0 von 5 Sternen Rundum super Fernseher, 3. Mai 2014
Bild und Tonqualität ist super!
Programmeinstellung anfangs etwas unübersichtilich, wenn man aber dann weiß wo was ist, einfach...
Preis-Leistunf mehr als in Ordnung

‹ Zurück | 133 34 3542 | Weiter ›