5.0 von 5 Sternen Total perfekter Fernseher
der LG hat meinen 47 zoll Samsung TV mit 3d und smart TV aus der 7er serie abgelöst, weil ich 3D doch nicht wirklich nutze. Ich muss sagen, ich kann die verschiedenen Punkte in einigen Rezensionen nicht nachvollziehen. Die Bedienung und die Menüs sind vorbildlich, die Einstellmöglichkeiten enorm. Smart Apps gehen schnell und starten innerhalb von 2...
Vor 12 Monaten von Steffen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen TV mit zahlreichen Funktionen, sehr gutem Bild, aber schlechtem Ton
Den Fernseher habe ich jetzt knapp zwei Wochen. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit dem LG weitergeben. Gekauft wurde er fürs Schlafzimmer und soll für mehrere Dinge herhalten (PS3 spielen, ab und zu einen Film, normales Fernsehprogramm über Kabel).

Lieferung:
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es genau eine Woche gedauert...
Vor 23 Monaten von Robert R. veröffentlicht

‹ Zurück | 133 34 3546 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen LG42LN5758 - Mein erster LED-TV - Ich bin begeistert, 28. November 2013
Nach nun 3-tägiger Nutzung möchte ich euch meine ersten Eindrücke vom 42LN5758 schildern. Ich war bisher Nutzer eines älteren Grundig Röhrengerätes und habe mich nach vielen Vergleichen für dieses Gerät entschieden. Was habe ich erwartet bzw. gesucht (nach Priorität sortiert):
- TripleTuner (keine Zusatzgeräte auch wenn sich der Anschluss mal ändert)
- USB-Recording / TimeShift
- SmartTV (Nutzung LoveFilm, Youtube)
- schickes Design, schmaler Rahmen

Gekauft habe ich das Gerät direkt über Amazon. Zu Versand und Verpackung gibt es nicht viel zu sagen. Wie gewohnt "heute bestellt morgen geliefert". Verpackung wie auch Gerät waren äußerlich vollkommen unbeschädigt.

Über die Montage braucht man auch nur wenige Worte verlieren. Das System ist selbsterklärend und die 8 Schrauben schnell eingedreht.

Kommen wir zur ersten Inbetriebnahme und den Tuner:
Prinzipiell ist die Menüführung ab dem ersten Einschalten selbsterklärend und übersichtlich. Sprache wählen, Land wählen, Netzwerk (in meinem Fall Kabel) einrichten...alles unkompliziert. Beim Sendersuchlauf (in meinem Fall DVB-C) habe ich aus Unwissenheit über die Frequenzen meines regionalen Kabelbetreibers pauschal die Vollständige "Blindsuche" gewählt. Nach 20min war dieser abgeschlossen und alle relevanten Sender (in Summe 200+) gefunden. Vermissen tue ich momentan keinen.
Ab diesem Punkt tat das Gerät also prinzipiell auch erstmal das was es hauptsächlich soll: Fernsehprogramm anzeigen.

Was gibt es zum Bild zu sagen?
Allgemein war ich vom ersten Moment an begeistert. Ich hatte die Befürchtung das durch das "große" Format und den relativ geringen Sitzabstand von ~2m SD-Material schlecht aussehen würde. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Die ersten Tests mit HD-Material haben mich dann aber vollkommen vom Hocker gehauen :-) Mit was ich mich doch in der Vergangenheit rumgeärgert habe ;-)
Ich kann definitiv nicht meckern.

Zum Ton:
In vielen Rezensionen habe ich gelesen das der Ton sehr schlecht sein soll. Ich habe das bewusst ignoriert da im Zweifelsfalle einfach mein HTS zum Einsatz gekommen wäre. Ich muss jedoch sagen das es für den "einfachen TV-Gebrauch" für mich vollkommen ausreicht. Es ist vergleichbar mit meinem alten Röhrengerät. Sicherlich fehlen gerade bei der Wiedergabe von Musik die tiefen und ein kerniger Bass - aber woher bitteschön soll er auch kommen. Wer sich einen Flatscreen kauft und dann ernsthaft versucht den Ton mit einem externen System mit separaten Sub zu vergleichen dem fehlt wohl ein wenig physikalisches Grundwissen.

Meine nächsten Tests umfassten das USB-Recording und einige -mir wichtige- SMART-Funktionen. Getestet habe ich Lovefilm, Youtube, den Browser und die Medienwiedergabe. Was soll ich sagen: Es tut. Meine FritzBox mit angeschlossener Festplatte wurden sofort erkannt und die Medienwiedergabe klappt. Einziges Manko in dieser Rubrik: Senderumschaltung während Recording nicht möglich - das kenne ich von meinem Kabelreceiver anders.

Zum Abschluss eventuell noch etwas zu der Sendersortierung:
Ich muss eingestehen das ich die aktuellen Systeme anderer Hersteller nicht kenne. Meine letzten Erfahrungen habe ich mit meinem Röhrengerät (zu Zeiten von Analog-Kabel) gemacht. Im Vergleich dazu ist die Sortierung von LG ein Traum.
So bin ich vorgegangen: Alle für mich relevanten Sender habe ich zuerst in eine Favoritengruppe geschoben. Das geht Problemlos in einem Rutsch. Warum? Damit sind die relevanten Sender in der riesigen Liste besser erkennbar (nämlich an dem Stern). Danach habe ich alle Sender mit Stern einfach auf die ersten zwei Seite geschoben. Danach ist es ein leichtes die gewünschte Reihenfolge zu erzeugen. Das Ganze hat für die ~25 relevanten Sender keine 10min gedauert. Also beim besten Willen - die Beschwerden darüber kann ich nicht nachvollziehen...

Über die Menüführung bzw. die nicht vorhandene Anleitung kann ich mich aktuell nicht beschweren. Es hat eigentlich alles was ich wollte auf Anhieb funktioniert bzw. ich habe schnell verstanden wie es zu bedienen ist. Wobei das Dashboard auf den ersten Blick schon ganz schön überladen wirkt... Bisher habe ich aber alles gefunden was ich gesucht habe.

Zusammenfassend muss ich wirklich sagen, das ich den (lange überlegten) Kauf bis her nicht bereut habe. Eventuell ist der Zeitraum zu kurz um den Tag vor dem Abend zu loben - wir werden sehen. Wenn mir gravierende Dinge auffallen werde ich das hier natürlich aktualisieren.

Von mir gibts aber definitiv eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen LG Fernseher via Warehouse Deals, 3. Juli 2015
Für mich eine absolut lohnende Variante günstig ein technisch und optisch einwandfreies Gerät zu erwerben. Kann dies nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Hammer !, 22. Oktober 2014
Ich würde Ihn jederzeit wieder Kaufen, ein tolles Gerät! Super Bild, sehr leicht an die Wand zu bringen! habe es alleine geschafft!

5.0 von 5 Sternen Geht auch zum Gamen, 9. September 2014
Ich hab den TV and meinen PC angeschlossen und zocke mit ihm auf "Game" Einstellung. Funktioniert alles wie geschmiert :)

5.0 von 5 Sternen Tip top, 20. August 2014
Preisleistung super gut.
Top Bild, Ton ok.
wer mehr für das geld verlang, hat keine Ahnung :-)
ALLES WIRD GUT

3.0 von 5 Sternen LG 55LN5758, 4. Juli 2014
Hab dieses Gerät nun ca 1 Woche.
Nicht schlecht sag ich mal, Bild ist super auch von externen Zuspielern.
Findet auch mein NAS, und streamt alles bestens.
Es werden alle gängigen Codecs unterstützt.
Amazon Instant Video klappt ebenfalls einwandfrei.

Nur der Ton ist unter aller S..,
So flach ist der nun auch nicht, dass man keine funktionsfähigen Lautsprecher einbauen kann.
Es sollten wenigstens externe lautsprecherausgänge vorhanden sein, das man Regalboxenm anstecken kann.

Aber naja, hab mir noch eine Soundbar von LG ( LG NB2540) dazu gekauft und bin so ganz zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Mein Kommentar, 19. Juli 2014
Bin sehr zufrieden. Ma kann das Gerät nur weiter empfehlen !! Amazon hat immer gute Angebote...Macht einfach weiter so !

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 24. August 2013
Dieses Gerät ersetzte bei uns ein 42-Zoll-Vorgängergerät, das zwar schon recht gut anzusehen und technisch zufriedenstellend war, jedoch in unserem Wohnzimmer dennoch etwas mickrig wirkte.

Diese wenigen Zoll mehr an Bildschirmdiagonale bringen tatsächlich eine umwerfend bessere Bildwirkung in den Raum. Bildtechnisch bin ich überaus zufrieden, auch die Bedienung geht leicht und flüssig von der Hand.

Kritisch anzumerken ist einzig die dünne Tonwiedergabe, die jedoch lediglich die bei allen Flach-TVs wohl physikalisch bedingte Grenze im unteren Tonwiedergabebereich aufzeigt. Um die Tonwiedergabe an die brilliante Bildwiedergabe anzunähern, ist die Verwendung eines externen Tonsystems bei dieser Art TVs eben zwingend, weil auf das Volumen der alter Röhrengeräte verzichtet wurde.

Überzeugend ist in jedem Fall auch die Inbetriebnahme, die mit wenigen Angaben der Ausgangsvoraussetzungen auskommt und den Rest automatisch erledigt.

Achtung! Beim Scan der Empfangskanäle unbedingt den ausführlichen Scan wählen! Der dauert zwar länger, aber nur so können später die Kanäle beliebigen Programmplätzen zugeordnet werden.

5.0 von 5 Sternen Super Fernseher, 3. August 2014
Was will man mehr? Das ist ein tolles Teil. Das Bild ist kaum noch zu toppen. Preis-Leistung nicht zu schlagen.

1.0 von 5 Sternen Horrorfrenseher, 23. November 2014
Dieser Fernseher ist wirklich der totale Horror. Er verliert nicht nur ständig seine Programme, nein er löscht diese sogar komplett,
Oder die Bilder werden immer langsamer bis er sie ganz einfriert, dann ist das bild für ca. 1- 2 Sek. weg. Danach erscheint es wieder und oft mit einen anderen Programm, weil er das vorherige einfach gelöscht hat.

‹ Zurück | 133 34 3546 | Weiter ›

LG 32LN5758 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Gebraucht & neu ab: EUR 400,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen