4.0 von 5 Sternen Bild und Ton sehr gut, Sendersortierung etwas umständlich
Habe mir o. g. Fernseher als Drittfernseher zugelegt und bin auf diesen LG gekommen, weil er m. E. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Mehrere HDMI-Anschlüsse, ein Scart-Anschluss, ein Komponenten-Anschluss (auch als normaler AV-Eingang nutzbar), Triple-Tuner, CI+, LAN und WLAN, USB. Der Empfang erfolgt mit Satellit, somit bezieht sich mein Bericht auch...
Vor 11 Monaten von Maima veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen TV mit zahlreichen Funktionen, sehr gutem Bild, aber schlechtem Ton
Den Fernseher habe ich jetzt knapp zwei Wochen. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit dem LG weitergeben. Gekauft wurde er fürs Schlafzimmer und soll für mehrere Dinge herhalten (PS3 spielen, ab und zu einen Film, normales Fernsehprogramm über Kabel).

Lieferung:
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es genau eine Woche gedauert...
Vor 11 Monaten von Robert R. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schöner Alleskönner, aber..., 13. September 2013
Gekauft habe ich das Gerät wegen guter Rezensionen und der tollen Ausstattung als Smart-TV. LG hat es verstanden für wenig Geld eigentlich tolle Technik zu produzieren.

Leider hat die Qualität des Panels nicht meinen Erwartungen und der übrigen Technik entsprochen und führte zur Rückgabe des Gerätes. Obgleich LG einen perfekten Service betreibt (echtes Lob!), war ich auch nach zweimaligem Austausch des Panels unzufrieden. Die Panel zeigten rosa-magentafarbene Streifen an verschiedenen Panelrändern und waren nicht sonderlich gleichmäßig ausgeleuchtet. Bei Kameraschwenks, insbesondere bei hellen monochromen Flächen, war das sehr störend. Mag sein, dass ich an diesem Punkt etwas sehr kritisch bin.

Viele der sonstigen Features habe ich gleich ausprobiert - klasse was mam heute so machen kann!
Ob Aufnahme eines TV-Programms auf HD, abspielen von Bilddateien oder Videos über USB, WiFi direkt für die LG-Fernbedienungs-App, Anbindung an WLan, es hat alles geklappt.

Mein persönliches Fazit: Smart-TV aber mit besserem Panel finden, gerne wieder LG.

Noch ein Lob an Amazon für die reibungslose Rückabwicklung!

4.0 von 5 Sternen Toller Fernseher, 8. Dezember 2013
Alles in allem ein toller Fernseher.
Es bedufte langer Einstellarbeiten am Bild bis ich für mich das Optimum rausgeholt hatte.
Die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfassend und man muss viel probieren.
Das oft bemängelte Sendersortieren fand ich nicht so schlimm.
Habe Favoritenlisten angelegt und dort die Sender reingeschoben die mich interessieren und dann die Programmplatznummern geändert.
Dauert ein bisschen, aber eine einmalige Angelegenheit.
Das panel ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet. Es sind eher dunkle Schatten an den Ränder, die sich bei hellen Hintergünden bemerkbar machen. Aber dennoch wesentlich besser als wenn bei dunklen Szenen die Ecken hell leuchten (edge LED).
Etwas banding hat er auch, ebenso etwas DSE.
Die Verarbeitung wirkt gegenüber Herstellern wie z.B. Panasonic eher billig und nicht so solide, der TV ist komplett aus Kunststoff.
Blickwinkel ist ok, der Fuß ist drehbar was ich sehr praktisch finde.
Der Ton ist def. nicht gerade großartig, aber nicht so schlecht wie ich es anhand einiger Berichte hier erwartet hätte. Bei den Benutzer def. Toneinstellungen kann man per EQ noch ein wenig rausholen. Bei manchen Filmen wirkt die Sprache etwas undeutlich.
Die anderen Dinge funktionieren prima:
HD recording mit ext. FP (man kann allerdings während der Aufnahme keinen anderen Sender ansehen), Internet, Internet TV, Zugriff mit hbbTv auf Mediatheken der Sender, USB,Apps.
Wirklich eine Multimedia Zentrale wenn man alles nutzt was angeboten wird. Ob man das alles am Ende wirklich dauerhaft nutzt ist eine andere Frage.
Das sich die EPG nur aktualisiert wenn man den betr. Sender schonmal durchgezappt hat, finde ich allerdings unpraktisch.
Alles in Allem ein tolles Gerät. Man darf nicht vergessen das es ein Gerät der unteren Preiskategorie ist.
Da kann man mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit sicher leben. Preis und Leistung sind stimmig.
Service von Amazon wie immer top !

5.0 von 5 Sternen Super TV mit kleinem Manko....., 8. Januar 2014
R. Großauer "R." (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LG 32LN5758 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Also erst mal vorab - wir haben bereits einen 3D LG-Fernseher, mit dem wir vollauf zufrieden sind - daher fiel auch die Wahl diesmal auf LG. Die Einstellungen sind allesamt rasch erledigt, das Benutzerhandbuch war dafür nicht notwendig, alles erklärt sich von selber unserer Meinung nach. Die Ausstattung (Anschlussmöglichkeiten etc.) sind fast schon überkomplett, WLAN funktioniert 1A, die Fernbedienung liegt sehr gut in der Hand, da haben wir auch schon anderes erlebt (bei anderen Herstellern). Das Einzige, was bei diesem Fernseher etwas stört ist die offenbar nicht so gut gelungene Entspiegelung. Bei uns ist das nicht so dramatisch, da wir div. Lichtquellen ausschalten (oder dimmen) bzw. in diesem Raum nur ein Fenster vorhanden ist - ergo Vorhang vorziehen und alles OK. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da das Gerät ansonsten absolut TOP ist und eben das Spiegeln bei uns nicht ins Gewicht fällt. Wer den Fernseher allerdings in einem eher hellen Raum betreiben möchte, sollte sich dessen bewusst sein......

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 19. Juni 2014
Alle die irgend etwas hier zu meckern haben sind wohl alles Experten .
Preisleistung, Bild und alle weiteren Funktionen einfach Klasse.
5 Personen im Haushalt sagen .KLASSE FERNSEHER

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung, 30. Mai 2014
Hier verspricht der Hersteller mal wieder nicht zu viel. Das Bild ist Klasse und für den Preis
zur Zeit einfach super. Die Bedienbarkeit im Internetbereich für Youtube funktioniert
ist aber mit der normalen Fernbedienung etwas lästig...
Tolles Produkt

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit schwachem Ton, 30. Mai 2014
Wir haben uns vor 3 Wochen diesen TV mit 55 Zoll als Ersatz für einen Toshiba TV der nach 4 1/2 Jahren die Sender "vergaß", gekauft (nicht bei Amazon). Klasse Bild, Einrichtung viel einfacher als beim alten TV, kein Problem auch für Ältere (bin über 60). Unter 60W Leistungsaufnahme (gemessen) sind für diese Größe gut. Der Ton ist allerdings eine Zumutung, egal wie man ihn einstellt! Ich habe mit Logitech Z523 Lautsprechern Abhilfe geschaffen, jetzt sind wir zufrieden.

5.0 von 5 Sternen TOP PREIS , TOP MODELL!, 27. März 2014
Echt der beste SmartTV zu diesem Preis. Außer das die Server zum Download der dlna Software aufm PC total lahm sind (~20 kb/s Download) ist alles zu meiner Zufriedenheit.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich 4,5 Sterne, Super Preis/Leistungs-Verhältnis, 25. März 2014
Wenn man 4,5 Sterne geben Könnte....
Vorweg, ich bin kein Viel-Fernseher. Der Wechsel von einer alten Röhre zu einem Smart-TV ist eh ein Quantensprung, daher kann die Rezension eigentlich gar nicht schlecht ausfallen.

Der Fernseher wurde schnell von Amazon verschickt, wie beschrieben im original Karton. Dort ist er sicher in Polysterol-Hartschaum verpackt.
Die Montage an einer Wandhalterung war zügig und problemlos erledigt. Es sind dann noch alle Anschlüsse vernünftig zu erreichen, da seitlich am Gerät platziert. Evtl. mini Nachteil: Nicht alle Stecker sind in 180° Richtung zu stecken, so dass die Anschlüsse etwas auftragen. Ist aber bei der von mir verwendeten Wandhalterung gar kein Problem, da genügend Platz vorhanden ist.

Stärken des Gerätes:
Für mein empfinden Super Bild (Kabelanschluss, HD),
Super Multimedia-Austattung (Apps, Internet-Inhalte),
Aufnahme Funktion (Externe Festplatte notwendig!),
Triple-Tuner und Steckplatz für CI+-Modul,
Preis/Leistung !!!!

Schwächen:
Menü (Sendersortierung, haben ja auch schon genügend vor mir ihre Mühe und Not gehabt)
Netzkabel IEC 320-C5 Stecker (Liegt zwar bei, aber bei dem ungewöhnlichen Stecker ist es kaum/nicht möglich ein längeres oder weißes Kabel zu erwerben)

Mein Fazit:
Den Sound habe ich bewusst weder bei den Schwächen, noch bei den Stärken aufgeführt. Für normales Fernsehen reicht das wohl aus. Will man viel Musik hören (z.B. YouTube) dann ist eine Soundbar zu empfehlen. Nach etwa zwei Wochen im Betrieb kann ich mich nicht beklagen. Internet (WLAN) funktioniert zuverlässig und schnell, Fernsehen eh. Dank CI+ Modul kein weiterer Receiver notwendig, der blöd rumsteht und ne extra Fernbedienung benötigt. Abzüge gibt es wegen der teilweise umständlichen Menü-Führung, der etwas "billigen" Fernbedienung (die man allerdings gegen was hochwertigeres ersetzen kann) und dem Netzkabel mit IEC 320-C5 Stecker.
Alles in allem super Gerät für "kleines Geld".

5.0 von 5 Sternen Beziehe mich nur auf die Sendersortierung, 19. März 2014
Ich beziehe mich hier in erster Linie fast nur auf die Sendersortierung.
Anscheinend dürfte LG gehandelt haben und mit einem Softwareupdate eine Besserung der Sendersortierung erschafft haben.
Ich habe bei der Ersteinstellung mein Landangegeben, womit die meisten Sender schon auf den ersten 40 Plätzen eingereiht waren. Die restliche Sortierung hat bei 1200 gefundenen Sendern etwa 5 Minuten gedauert, alle schnell durchsehen welche man vorne haben will, angehakt, und nach vorne bewegt, dann mit wenigen Klicks alle Sender an ihren Platz gebracht. Bum. Fertig. Da braucht ihr kein Programm oder sonst irgendwelche Hilfsmittel.

Bild: TOP
Ton: Verwende eine Soundbar, da glaub ich kein Fernseher ein annähernd ausreichend zufrieden stellendes Tonergebnis liefern
SmartTv: läuft super flüßig und wahnsinnig schnell
Benutzeroberfläche: optimal, bei LG schon seit Jahren so!!

Ich habe für den 42LN5758 im Jahr 2014 370,- bezahlt, und ich bereue keinen einzigen Cent, denn das Preisleistungsverhältnis ist einfach nicht zu überbieten!

4.0 von 5 Sternen sehr gutes preis/leistungs verhältnis, 14. Februar 2014
kann das gerät grundsätzlich empfehlen.
einziger wermutstropfen ist der etwas blecherne sound (das wurde aber bereits angesprochen)
aufstellung, anschluss und einrichtung (sendersuche + wlan) haben max. 5min in anspruch genommen.
zur info: wird bei uns über upc (dvb-c) gespeist. die programm-nummern wurden automatisch so wie auf der upc-box eingestellt.

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.