holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Mai 2013
Am 10. Mai war es endlich soweit und die Band veröffentlicht ihr neues Album "Herz für die Sache".Die Songs gehen gut nach vorne und die Pause haben ZSK jedenfalls genutzt, um ihrer Wut im Bauch platz zu machen - das merkt man, denn die Songs treiben einen förmlich zum Aktivismus an.12 Songs mit 32 Minuten Laufzeit - kurz, knackig und voll auf den PUNKt gebracht!
am 10. Mai 2013
Lange hat man auf ein neues ZSK Album warten müssen. Das es überhaupt ein neues Album gibt ist nach der Auflösung der Band vor ca. 5 Jahren für mich eine tolle Sache, dachte ich doch beim letzten Konzert in Hamburg vor der Auflösung das ZSK Geschichte ist. ZSK war immer eine meiner, wenn nicht sogar meine Lieblingsband vor ihrer Auflösung und haben mich in Richtung der Punk-Musik geführt. Nach der Auflösung habe ich langsam den draht zum Punk verloren, weil einfach keine Band ZSK musikalisch, textlich aber auch menschlich ersetzen konnte. Dementsprechend bin ich sehr froh das ZSK wieder da ist und neue Musik macht. Um mal konkret zum Album zu kommen, hier mein erster Eindruck: Das Album fetzt und wie immer hat man geile, ZSK-typische Gitarrenriffs, Texte mit Inhalt (also wie gewohnt) und Joschis markante Stimme (die sich ein wenig verändert hat meiner Meinung nach). Sehr gute Lieder, die ähnlich wie früher klingen und dementsprechend meinen Geschmack treffen sind "Antifascista", "Herz für die Sache" und "Bis jetzt ging alles gut". Auch Englische Lieder sind auf dem Album wieder vertreten mit "Before we go" und "This Fight is far from over". Zusammenfassend ist es ein Typisches ZSK Album das jedem ZSK Fank gefallen wird, auch wenn es an From Protest to Resistance, Riot Radio oder Discontent Hearts and Gasoline nicht ganz rankommt, deshalb nur 4 Sterne. Trotzdem eine Absolute Kaufempfehlung, da ZSK immer noch und wieder einer der beste Punk Bands in Deutschland ist.
am 12. Mai 2013
Das zweite Album "From Protest to Resistance" war und ist das wahrscheinlich beste Punkrock Album aller Zeiten. Ich glaube nicht das irgendeine Band jemals wieder ein besseres Album machen wird. "Herz für die Sache" kommt diesem zweiten Album sehr nahe. Energiegeladene Musik der Extra-Klasse mit der richtigen Botschaft. Ein muss für jeden der Punkmusik mag. Kaufen!!! Los!!! Tu es!!!
am 21. Mai 2013
Da ist es, das neue Album von ZSK.
Es wurde nicht wirklich viel rumexperimentiert, was eigentlich auch gar nicht weiter schlimm ist.
Die Stücke sind alle kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

"Weil wir die gleichen Platten hören, seit Jahren auf die selben Sachen schwören.
Obwohl wir uns, nie ganz einig sind, gibt es nichts, das uns auseinander bringt."

"während ihr das nächste Einkaufszentrum plant, wird das Mittelmeer zum Massengrab"

"und ihr habt recht, dass sich nicht alles ändern lässt, doch im Gegensatz zu euch haben wir es versucht"

Mir gefällt's, daher 5 Sterne...
am 28. Juni 2013
Ich hab mir das Album nach dem konzert in berlin gekauft.
Und wie jeder weis gehen die Texte genau in die Richtige richtung.
Nach vorne ohne Kompromisse zu machen.

Würd ich jedem weiterempfehlen !
am 26. Juli 2015
Sehr geniale Texte. Echter Punkrock. Kritisch aber nicht unfair, jedoch offen ausgesprochen. Freue mich auf Live Konzert. Wer Punkrock mag wird ZSK lieben.
am 23. Mai 2013
ZSK sind zurück und das besser als je zuvor,
Hammer Texte, nur Vollgas nach vorne. Was will man mehr???
Leute kaufen, 5 Sterne!!!
am 13. April 2014
am 13. Mai 2013
Voll nicht so ein verkopftes Reunion Album, im Gegenteil: schnell, nach vorne, tolle Texte. Auf jeden Fall die beste Platte bisher von ZSK.
am 24. Mai 2013
Naja, trotz der langen Bandpause hat sich der Stil nicht weiterentwickelt. Die Musik ist eingängig aber an einigen Stellen fehlt es an Ideen. So sind dann doch Passagen, wo ich mich frage, was zuerst war: Text oder Melodie - da es nicht zusammenpasst... Trotzdem hörenswert.