Ich war skeptisch ob Echtglas als Displayschutz etwas taugt. Eigentlich war es nur als Kratzerschutz gedacht!
Vor 17 Monaten von The Lord veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schützt besser als eine Folie...
hoffe ich zumindest?! ;-)

Vor 7 Monaten von Felix veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Handy fällt, Displayschutz platzt - aber Display ohne einen Kratzer, 19. Oktober 2013
Dann ist es mir passiert, dass mein iPhone 5s mir aus meiner Tasche fällt. Der Rahmen wird bei mir mit der Arktis Klarsichthülle geschützt. Das hat sie sogar Schadenfrei überstanden. Aber das iPhone ist auf die ober linke Ecke des Displays gefallen.

Der Displayschutz ist an der Stelle gebrochen, aber das Display selber hat keinen Kratzer abbekommen und sieht aus wie am ersten Tag... also wie vor 2 Wochen :D

Das besondere an dem Glasschutz ist, dass 1. sich der Riss eng begrenzt auf die Einschlagstelle und nicht weiter gerissen ist und 2. sich das Glas wieder ganz einfach entfernen lässt!

Der Preis erscheint hoch, ist es aber auf jeden Fall wert! Zumal die Installation die einfachste und vor allem sauberste war die ich je hatte. Keine Blasen und absolut passgenau. Ist auch sehr gut beschrieben, zwar auf englisch aber bei youtube gibt es sicher Videos als Anleitung :)

Das einzige woran man sich kurz gewöhnen muss, ist dass der Home Button nun etwas tiefer liegt. Hier könnte der Hersteller die Kannte schräg nach aussen anpassen, so entsteht ein "runderes" Gefühl.
Aber der Fingerprint Sensor funktionier nach wie vor hervorragend!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, sensitiver Displayschutz..., 21. November 2013
... der perfekt zum iPhone 5S passt und sich sehr gut (viel leichter, als eine Folie!) aufbringen ließ. Da ich es direkt nach dem Kauf montiert habe, sind weder Luftblasen noch Staubeinschlüsse zu sehen.
Wer 10-20 Eur mehr ausgibt bekommt die noch dünnere Version mit etwas runderen Kanten um den Homebutton!
Mir bzw. meiner Frau reicht dieses Echtglas!

5.0 von 5 Sternen Besserer Langzeit-Schutz geht nicht!!!!, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ArktisPRO 123505 PREMIUM Echtglas Displayschutz für Apple iPhone 5 transparent (Zubehör)
Dies ist bereits mein 2. Echtglasschutz, nachdem mir der erste das Leben meines iphones gerettet hat. Es ist mit Hülle mehrere Steintreppen hinunter gefallen und war an 2 Seiten gebrochen. Ich denke ohne den Displayschutz hätte es wohl das Display selber erwischt!
Es lies sich trotz dem Bruch problemlos abziehen und das Display drunter war unbeschädigt und als neuwertig zu bezeichnen.

Der Homebutton geht zwar etwas schwerer zu bedienen, ist halt etwas "abgesackt" aber man gewöhnt sich schnell dran.

Besonders die Selbstreinigung ist Super. Handy in Hosentasche oder mal mit der Ärmel drüber und schon ist es wie neu.
Das Foto oben zeigt ein ca 4 Monate altes Echtgalsdisplay im Einsatz. Es ist immer noch wie neu, und nicht sichtbar.
Die Grafik und das tolle Display sind ungetrübt und es hat weder Krater noch abstehende Ecken.
In der Zwischenzeit hätte ich bestimmt 5 Folien gebraucht...

Das Aufbringen geht kinderleicht, man kann es jederzeit korrigieren. Muss halt aufpassen das man ne staubfreie Umgebung wählt.

Dieses Ding hat meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung verdient und ist sein Geld wert, weil man ( wenn man nicht so ungeschickt ist wie ich) nur eines für ein Iphoneleben braucht!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 24. Februar 2014
Hatte vorher die üblichen deutlich dünneren Folien auf iPad, iPhone und Co.. Das ist mein erster Echtglas-Schutz fürs iPhone und ich bin begeistert. Schon das Auftragen ist deutlich einfacher zu bewerkstelligen und das Ergebnis ist ein "blasenloses" Display. Ich kann es nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig!, 3. April 2014
Bisher hatte ich für meine Handys immer Folien, die mehr oder weniger einfach zu montieren waren, egal in welcher Preisklasse und die nur eine beschränkte Haltbarkeit hatten, sprich, irgendwann lösten sich die Folien von allein wieder ab. Bei meinem neuen Handy dachte ich mir, versuch es mal mit etwas Anderem. Dieses Glas ist der Hammer, superleichte Montage, Korrektur problemlos möglich. Keine Einschränkung bei der Sicht oder Bedienung des Handys, kein Verrutschen, nichts, gar nichts. Und das bereits seit Monaten. Das Glas ist zwar auf den ersten Blick teuer aber es lohnt sich jeder Cent!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität mit einem halben Minuspunkt, 25. April 2014
Das Wichtigste zuerst:
die Lieferung erfolgte sehr schnell, die Verpackung war in Ordnung.

Der kleine, nicht sonderlich ins Gewicht fallende Minuspunkt:
eine Erklärung zum Aufbringen ist SEHR klein auf der Rückseite der Verpackung abgebildet,
das könnte künftig größer gedruckt werden.

Ein Staubfreiens Anbringen des Glases ist trocken, je nach Umgebung recht schwer..

Ich habe den Touchscreen mit warmem Wasser und etwas Spülmittel gereinigt und die Glasscheibe
direkt auf dem noch feuchten Display positioniert, was sehr einfach zu handhaben war.
Einige feuchte Tröpfchen verblieben unter dem Glas, die meisten waren jedoch nach einigen
Stunden bereits weggetrocknet.
Das Touchscreenfeeling des Handys bleibt mit dem Glas drauf erhalten.

Auf einen Kratztest habe ich verzichtet :=) Der Alltag wird's schon früher oder später zeigen.....

Mein Fazit:
ich bin zufrieden und hoffe, dass ich an der Entscheidung diesen Displayschutz anzubringen,
noch viel Freude haben werde.

Fazit:

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Februar 2014
Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und gleich in Echtglas investieren,als in verschiedene Folien die nicht richtig passen oder
Blasen bilden.
Auspacken,Smartphone reinigen,exakt aufs Display legen,fertig.
Keine Blasen,kein Staub.

5.0 von 5 Sternen Jetzt mal Ernsthaft! Eine Folie aus Glas?, 4. August 2014
Eine Folie aus Glas? Für das iPhone 5s. Wer braucht das schon? Und wenn ich die brauchen sollte....wie lässt sich diese Folie auftragen?
Meine Erfahrung mit Folien jeglicher Art sind erstmal schlecht. Folie an sich finde ich toll. Meist aber nur wenn ein Fachmann foliiert.
Ich selber habe das noch nie zufriedenstellend hinbekommen.
Wie verhällt es sich jetzt mit der Arktis Displayschutzfolie?
Eigentlich ganz einfach. Display sauber und fettfrei machen. Dann wird die Folie ausgerichtet. Und das ist spannend!
Die Folie schwebt wie auf einem Luftpolster über dem Display. So kann man sie perfekt ausrichten. Dann drückt man die Folie auf einer Seite an....und Schwupp die Wupp legt sich die Folie perfekt auf das Display.
Perfekt!
Keine Bläschen! Super!

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes must have!, 23. April 2014
++++ UPDATE VOM 01.07.2014 - 08:30Uhr +++++
Hallo zusammen!
Gestern ist es passiert - mir ist das Handy heruntergefallen und auf unsere Fliesen im Wintergarten geknallt. Ich hatte die Folie zuvor nur unter den Gesichtspunkten Haptik, Optik etc. bewertet und kann nun ebenfalls ein Fazit über die Funktionstüchtigkeit geben: 1a!

Mir fiel also das Handy aus der Hand, und direkt nach dem Aufschlag sah ich schon einen Glassplitter knapp einen halben Meter daneben liegen. Toll, dachte ich, jetzt kannst du Depp dir ein neues Display zulegen. Nun sitze ich gerade an meinem Schreibtisch und suche im Internet nach Anbietern für den Displaytausch, da fällt mir auf, dass nur die Folie abgeplatzt ist! Ich hatte schlichtweg vergessen, dass sie ja auf meinem Handy klebt (man merkt sie wirklich nicht (!)). Jetzt habe ich mir das Ganze genau angeschaut und es ist wirklich so, es ist nur die Folie abgeplatzt!

Ich bestelle mir erstmal schnell eine Neue um auch zukünftig gewappnet zu sein :-)!

FÜR ALLE INTERESSIERTEN -> Anbei ein Bild des "Schadens":
[...]

++++++++++++++ UPDATE ENDE ++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die angepriesene "echtglas"-Folie zu bestellen. Als das Angebot jetzt auf 19,95€ reduziert war, habe ich dann endlich zugeschlagen!

Was soll ich sagen, es ist genau so, wie es hier beschrieben wird. Die Folie ist nicht (!) mit anderen Folien zu vergleichen!

+ Fühlt sich an wie das Original-Display
+ Extrem klare Sicht
+ Einfach zu installieren
+ Günstig für die gelieferte Qualität
+ Fingerabdrücke sind kaum vorhanden, falls doch kann man sie mit der Handfläche wegwischen (!!!)

Bei der Installation wirklich darauf achten, die Folie nicht wie die anderen von oben nach unten, oder von unten nach oben anzubringen. Nach Entfernen der ersten Schutzschicht mittig über dem Gerät platzieren und langsam herablassen. Findet die Folie Kontakt, zieht sie sich vollständig und lückenlos selbst bombenfest an das Display!

Alles in allem der bis jetzt beste Kauf 2014 von mir! Habe es meiner Schwester über Ostern zeigen können, und für Ihr 5S gleich eine Folie nachgeordert!

Tipp von mir: Während der Installation Einmalhandschuhe tragen. Keine Schweißflecken oder Dreck auf den Fingern haben so eine Chance sich unter der Folie einzunisten.

3.0 von 5 Sternen Schützt besser als eine Folie..., 25. August 2014
hoffe ich zumindest?! ;-)

Es lässt sich sehr leicht aufbringen (saugt sich selbst ans Telefon) und wieder lösen (kein Kleber)! Nur man muss es vorab sorgfälltig säubern. Das beiliegende Staubtuch sammelt den Staub eher auf dem Gerät. Das Alkoholtüchlein und eine Fusselsammler (wie eine Fusselrolle) funktionieren hier viel besser!

Die Bedienbarkeit bleibt zu 97% vorhanden. Hier ist eben beim Home-Button logischerweise eine kleinere Vertiefung, an die hat man sich schnell gewöhnt und nimmt es bald nicht mehr für voll. Jeder der es zum ersten Mal sieht, versucht mit dem Fingernagel die Kante zu spüren, weil es optisch gar nicht auffällt! :-)

Leider waren bei ir schon nach 2 Wochen schon drei leichte Kratzer auf der Schutzscheibe, obwohl ich mit dem Neugerät sehr sehr sorgsam umgegangen bin. Einmal in der Hosentasche mit einem Schlüsselbund haben hier anscheinend schon gereicht?! Obwohl die Werbung ja etwas anderes Verspricht! ;-)

Bei einer Kollegin, die sich die Schutzscheibe wegen meiner Schwärmerei bestellt hatte, waren Produktionsfehler vorhanden. Die Schutzscheibe war hier nicht 100%ig glatt. Daher saugte sich es nicht komplett ans Telefon. Also eine genaue Begutachtung der Lieferung ist empfohlen.

Sonst erfüllt es im Ernstfall hoffentlich seinen Zweck. :-)