4.0 von 5 Sternen Kristoff - der dritte im Bunde
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:51 Minuten
Vor 16 Monaten von ®aine® veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Warum Mattel, wenn Disney preiswerter und filmgetreuer ist?
Vor 7 Monaten von Sandra R. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kristoff - der dritte im Bunde, 13. Januar 2014
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mattel Disney Princess Y9961 - Die Eiskönigin Kristoff, Puppe (Spielzeug)
Länge:: 1:51 Minuten

In diesem kurzen Video sind Elsa, Anna und Kristoff zu sehen. Ich bitte daher um Nachsicht, dass ich nicht für jede einzelne Puppe ein extra Video erstellt habe. Unsere 5 jährige Tochter hat sich riesig über diese "Musik-Puppen" (Elsa und Anna) gefreut. Mit diesen drei Figuren spielt sie beinahe jeden Tag die Geschichte der Eisprinzessin nach. Als kleine Gedächtnisstütze dient dabei das Hörspiel.

=========================
Kristoff [Mattel Y9961]:
=========================
Kristoff spielt bei unserer Tochter zwar nur eine Nebenrolle - gehört aber auf jeden Fall dazu. Was mir bei dieser Puppe nicht so gut gefallen hat ist, dass im Kopf ein gut sichtbares Loch zu sehen ist, wenn man Kristoffs Hut abnimmt. Ansonsten hat unser Mädel viel Spaß dabei, den stattlichen Burschen in der Geschichte nachzuspielen. Beim Abnehmen der Stiefel sollte man sehr vorsichtig sein, weil der Fuß nämlich gerne abbricht. Das war auch der einzige Grund, warum ich hier einen Stern abgezogen habe.

Fazit: Kristoff, der stattliche junge Mann aus dem Film Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren gehört auf jeden Fall dazu, wenn man seinen Kindern Elsa und Anna kaufen möchte. Jetzt fehlt uns nur noch Olaf ;o)

4.0 von 5 Sternen Kristoff ist hart im nehmen, 11. Dezember 2013
Detail getreu wie im Film!

Nur leider ist Kristoff fast komplett aus Plastik angezogen.
Meine Tochter fand es ein bisschen blöd, dass sie ihn nicht umziehen kann.

Aber er ist perfekt mit seinen Mädels zum nachspielen des Films.

5.0 von 5 Sternen Die Kinder waren zufrieden, 14. Januar 2014
Als Weihnachtsgeschenk gekauft, die Kinder haben sich gefreut. Material gut, Kinderaugen strahlten, was will man noch mehr? Klare Kaufempfehlung meinerseits.

1.0 von 5 Sternen Warum Mattel, wenn Disney preiswerter und filmgetreuer ist?, 6. Oktober 2014
Ich verstehe nicht, warum man so eine schlechte Nachbildung von Mattel kauft, die preislich im Vergleich zur klassischen Puppe von Disney auch noch teurer ist. Man kann Kristoff nicht umziehen, weil er komplett aus einem Plastikguss ist und besonders hübsch ist er auch nicht anzusehen. Aber das gilt auch für Anna und Elsa von Mattel. Ich würde immer wieder auf die Originale zurückgreifen.

4.0 von 5 Sternen Kristoff darf nicht fehlen, 14. Juli 2014
Der Kristoff darf und sollte nicht fehlen wenn man die anderen Figuren schon besitzt.
Meine Tochter erfreut sich immer wieder dass Sie mit allen Figuren die Geschichte nachspielen kann.

Schön wäre es gewesen wenn Kristoff auch Funktion hätte, aber er ist halt ein Stiller Zeitgenosse :)

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Puppe., 2. Juli 2014
Puppe sieht Kristoff sehr ähnlich. Es ist nur schade, dass man Kristoff nicht umziehen kann. Meine Tochter findet die Puppe prima.

5.0 von 5 Sternen absolutes muss, 11. Mai 2014
Absolutes Muss für alle Eiskönigin - Fans. Gehört auf jeden Fall in die Sammlung . . . . . .

4.0 von 5 Sternen Für kleine Fans ein Muss - leider nicht so praktisch....., 4. Januar 2014
Als erste muss ich erwähnen, dass ich eine Tochter habe, die ein absoluter "Die Eiskönigin"-Fan ist.

Wir haben schon die singenden Schwestern Anna und Elsa, natürlich durfte Kristoff nicht fehlen.

Meine Tochter hat Kristoff schon auf " Haut und Nieren" getestet und leider fällt die Bewertung nicht ganz so gut, wie für die Schwestern aus.

Aber jetzt erstmal das Positive:
Kristoff sieht wirklich aus, wie im Film....sein Gesicht, seine Statur etc....
Die Arme und Beine sind sehr gut beweglich, er kann gut sitzen
Er bringt neben seinem Pulli auch noch eine Mütze, Gürtel und Stiefel mit ( alles abnehmbar )
Meine Tochter konnte sehr gut die Geschichte nachspielen

Hier das Negative:
Die Kleidung ( also Hose und Shirt unter dem Pullover/Weste) ist komplett aufgemalt.....für den Preis hätte ich wenigstens eine Stoffhose erwartet
Nimmt man die Mütze ab, hat Kristoff ein Deutlich sichtbares Loch im Kopf....(so hält die Mütze überhaupt am Kopf). Meine Tochter stört es zum Glück aber gar nicht!

Was mich und auch meine Tochter aber am meisten stört : Kristoff hat eine sehr ausgeprägte Statur....so sind seine Beine z.B. viel dicker als bei üblichen Kens. Genauso seine Arme und Schultern.....das bedeutet, dass man ihm fast keine Hosen, Shirts etc anziehen kann, da sie ihm schlicht zu klein sind.
Das ist wirklich schade....so kann er immer nur das Tragen, was aufgemalt ist, bzw. seinen Pullover....

Die Maße hätten die Hersteller wirklich vereinheitlichen können...würde zu deutlich höherem Spielspaß führen.

Meine Tochter spielt trotzdem gerne mit ihren 3 Puppen...auch mit Kristoff, weil er ja "dazugehört" - deswegen vergebe ich trotz aller Kritik gut gemeinte 4 Sterne.

(P.S. Übrigens kann Kristoff nicht singen-nur zur Information)

5.0 von 5 Sternen Stabile Puppe, 3. August 2014
Die Puppe hält einiges aus und verliert auch die Stiefel beim spielen nicht, so wie es bei vielen anderen Puppen geschieht. Kristoff scheint stabil zu sein und sieht passabel aus. Die Ausstattung könnte hübscher sein, aber für den Preis ist es OK. Verpackung und Versand waren wie immer sehr zufriedenstellend.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Dezember 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, terminpünktlich und war gut verpackt (als Geschenk).
Die Puppe hat eine gute Qualität, auch die Kleider sind schön ausgearbeitet. Sie hat für sehr viel Freude und Spielspaß gesorgt. Vielen Dank.